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Bosse

 

1. Moldorm

Dieser Wurm ist nur am Schwanzende verwundbar. Je öfter man ihn trifft, desdo schneller windet er sich durch den Raum. Er wird auch wieder langsamer, wenn er eine Zeit lang nicht getroffen wird.
Man muss ihn fünf Mal hintereinander treffen, um ihn zu besiegen. Fällt Link in eines der Löcher am Rand, muss er den Kampfraum erneut betreten und von vorne beginnen.

 

 

 

2. Djinn

Dieser Gegner ist zunächst durch seine Vase unverwundbar. Nimmt man die Vase und wirft sie drei Mal gegen die Wand, zerbricht sie und der Djinn hat keinen Schutz mehr.
Nun kann man ihn mit dem Schwert treffen und besiegen. Aber vorsicht vor den Feuerbällen, die er auf Link schleudert!

 

 

 

3. Schleimauge

Dieses Auge ist nur mit Hilfe der Pegasusstiefel besiegbar. Link läuft so lange mit Schwert und Stiefeln in das Auge, bis es sich in zwei einzelne Augen teilt.
Diese sind dann mit dem Schwert verwundbar. Trifft Link ein Auge, springt es in die Luft und schlägt so hart auf dem Boden auf, dass Link ohnmächtig wird.
Man kann dieser Ohnmacht allerdings vorbeugen, indem man mit der Greifenfeder genau in dem Moment hochspringt, in dem das Auge auf dem Boden aufschlägt.

 

 

 

4. Piranhakiller

Dieser Kampf findet unter Wasser statt. Link muss nur oft genug mit dem Schwert auf den Fisch einschlagen, um auch diesen Gegner zu besiegen.

 

 

 

5. Die Schlange

Dieser Gegner versteckt sich und streckt nur den Kopf aus einem der vier Löcher heraus.
In diesem Moment muss man die Schlange mit dem Enterhaken aus dem Loch ziehen und sie mit dem Schwert am Kopf treffen.
Besonders aufpassen sollte man auf die Feuerschranke in der Raummitte, die sich immerzu dreht und Link verletzt, sobald er sie berührt.

 

 

 

6. Die Dämonenfratze

Dieser Gegner ist eine Fratze, die sich im Boden des Raumes befindet. Sobald Link den Raum betritt, schleudert sie ihm die Kacheln entgegen, die rund um den Raum verteilt im Boden liegen.
Zunächst sollte Link versuchen, die vier Krüge in den Ecken des Raumes zu zwebrechen, während er geschickt den Kacheln ausweicht.
Sind alle Kacheln und Krüge vernichtet, muss Link nur noch den Löchern ausweichen, die sich unter ihm öffnen und Bomben auf die Maske zu legen, um sie zu treffen und zu besiegen.


 

 

7. Der Teufelsadler

Zunächst sollte Link sich mit dem Spiegelschild und dem Enterhaken ausrüsten.
Wenn der Adler vorbeifliegt, kann Link ihn mit dem Enterhaken am Schnabel treffen. Fliegt der Adler auf eine Seite des Turms und schießt seine Federn auf Link, schützt ihn der Spiegelschild.
Man sollte dabei so nahe wie möglich am Adler stehen, um nicht auf der anderen Seite vom Turm geweht zu werden.
Sollte er herunterfallen, muss er noch einmal ganz von vorne beginnen!


 

 

8. Das Irrlicht

Der letzte Boss vor dem Endkampf, das Irrlicht, ist mit dem Somariastab zu bezwingen:
Link muss es einfach mit dem Stab treffen, wenn es aus der Lava springt und gleichzeitig den auftauchenden Feuerbällen ausweichen.