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Gegenstände

 

Ausrüstungsgegenstände:

 

Schwert

Das Schwert erhält Link am Strand, südlich vom Dorf. Es ist die Basiswaffe des Spiels und leistet Link treue Dienste im Kampf gegen die Monster. Hält man die Taste gedrückt, die mit dem Schwert belegt ist, lädt sich das Schwert auf. Lässt man den Knopf los, führt Link die Wirbelattacke aus, die alle Gegner trifft, die sich in seiner Nähe befinden.
Hat Link 20 Zaubermuscheln eingesammelt, erhält er auf dem Muschelbasar eine verbesserte Version des Schwertes. Mit diesem Schwert kann er doppelt so viel Schaden anrichten. und außerdem damit schießen, wenn die Energieleiste voll ist.

 

Schild

Der Schild ist der erste Gegenstand, den Link erhält. Nach dem Aufwachen spricht er mit Tarin, der ihm daraufhin seinen Schild gibt, den er am Strand gefunden hat. Halte den Knopf gedrückt, den du mit dem Schild belegt hast und Link kann physische Angriffe abwehren.
Im Adlerturm erhält Link einen verbesserten Schild, den Spiegelschild. Mit ihm kann er nun auch Laserstrahlen und Feuerbälle abwehren.

 

Schlummermorchel

Dieser Pilz verbreitet ein fauliges Aroma in der Luft. Gibt man ihn der Hexe, stellt sie für Link Zauberpulver her.

 

Zauberpulver

Bestehend aus gemahlener Schlummermorchel bewirkt dieses Pulver allerlei kuriose Dinge, sobald man es verstreut: Man kann damit Fackeln anzünden, Gegner besiegen, und auch gegen nervende Waschbären erweist es sich als nützlich.

 

Greifenfeder

Diesen Gegenstand findet Link im Wurmpalast. Die Feder erlaubt es ihm, Sprünge zu machen und somit Schluchten zu überwinden und gegnerischen Angriffen auszuweichen.

 

Kraftarmband

Das Kraftarmband findet Link in der Djinn-Grotte auf der Suche nach dem Tritornshorn. Mit ihm kann er schwere Dinge, wie Felsen und Vasen hochheben und auch werfen. Im Maskentempel findet Link ein Armband, dass ihn noch stärker macht. Mit diesem kann er dann noch schwerere Dinge bewegen, wie zum Beispiel die Elefantenstatuen.

 

Bomben

Die Bomben kann Link nach dem Erhalt des ersten Instruments im Mövendorf kaufen. Danach erhält er sie auch von Gegnern, findet sie in Kisten und unter Büschen versteckt.
Mit der Sprengkraft der Bomben kann Link Wege in Verliesen freisprengen, wenn die Wand brüchig ist. Außerdem kann man mit ihnen Schalter umlegen und auch Gegner vernichten.

 

Schaufel

Für 200 Rubine kann Link diesen Gegenstand im Mövendorf kaufen.
Mit der Schaufel kann Link Löcher in den Boden graben und allerhand gute Dinge finden: Herzen, Rubine, Bomben, Zaubermuscheln und auch gewisse Schlüssel...

 

Pegasusstiefel

In der Teufelsvilla findet Link die Pegasusstiefel, mit denen er allerhand anstellen kann: wenn er sie benutzt, kann er schneller rennen. Damit kann er Gefahren ausweichen, brüchige Steine, die im Weg stehen einfach überrennen und in Kombination mit der Greifenfeder viel weitere Sprünge machen.
Manche Bäume verbergen auch Gegenstände wie Feen oder Bomben. Wenn Link mit den Stiefeln dagegenläuft, werden diese freigegeben.

 

Flöte

Die Flöte findet Link im Traumschrein, nachdem er das Nixenglöckchen erhalten hat. Mit ihr kann er Lieder spielen, die alle eine bestimmte Wirkung haben.
Von Marin lernt er die "Ballade vom Windfisch", die er braucht, um den Windfisch zu wecken und die Insel wieder verlassen zu können.
Von Manbo, dem Fisch, lernt er einen Mambo, mit welchem er auf Cocolint zu Manbos Brunnen gelangen kann und in Verliesen zum Eingang teleportiert wird, sobald er dieses Lied spielt.
Wart, der Froschlehrt ihn gegen eine Gebühr von 300 Rubine schließlich das letzte Lied, mit dem man angeblich Tode wieder lebendig machen kann.

 

Enterhaken

Im Fischmaul findet Link den Enterhaken. Mit ihm kann er Schluchten überwinden, wenn er etwas zum Festhaken auf der anderen Seite findet.
Außerdem kann man mit dem Enterhaken Rubine und Herzen anziehen und auch Gegner bekämpfen.

 

Somaria-Stab

Diesen Stab findet Link im Reptilienfelsen. Mit ihm kann er Feuerbälle schießen und somit Fackeln anzünden, die weiter entfernt sind oder einfach nur Gegner bekämpfen.
Da der Stab keine Energie verbraucht, kann Link ihn beliebig oft einsetzen. Da man ihn sowohl als Nahkampf- als auch als Distanzwaffe benutzen kann, ist er ein sehr nützlicher Gegenstand. Außerdem benötigt Link den Somariastab, um die Djinn Grotte ein zweites Mal betreten zu können: der Stab hat sogar die Macht, die Sumpfblumen zu verbrennen.

 

Bogen

Diese Waffe kann Link für 999 Rubine im Mövendorf kaufen. Der Bogen ist eine hervorragende Distanzwaffe, mit der Link auch Schalter umlegen kann. Er erleichtert bei manchen Gegnern das Gewinnen ungemein, deshalb sollte man versuchen, den Bogen so früh wie möglich zu erhalten.

 

Bumerang

Der Bumerang ist eine der stärksten Waffen im Spiel. Link erhält ihn in einer Höhle am Strand, sobald er die magische Lupe besitzt. Mit dem Bumerang kann er Gegenstände an sich ziehen, Gegner angreifen und Schalter umlegen. Der Bumerang lässt sich sogar schräg werfen.

 

 

Verliesgegenstände:

 

Karte

Die Karte ist in jedem Verlies zu finden. Sie zeigt alle Räume des Verlieses an: Bereits besuchte Räume werden hell angezeigt, noch nicht betretene dunkel.
Ein Blick auf die Karte lohnt des Öfteren mal: oft findet man auch geheime Gänge, die freigesprengt werden und nur auf der Karte verzeichnet sind.

 

Kompass

Der Kompass ist ebenfalls einmal in jedem Verlies zu finden. Er zeigt durch Symbole Truhen auf der Labyrinthkarte an.
Ein akustisches Signal, welches beim Betreten eines Raumes erklingt, weist auf vorhandene Schlüssel hin. Des Weiteren ist der Standort des Endgegners durch ein Totenkopfsymbol gekennzeichnet.

 

Großer Schlüssel

In jedem Verlies gibt es ein Schloss, das mit den herkömmlichen kleinen Schlüsseln nicht zu öffnen ist: das letzte Schloss an der Tür zum Endboss.
Hierfür gibt es den großen Schlüssel, mit dem man dieses Schloss öffnen kann. Link muss ihn in jedem Verlies finden, um den Endbossr erreichen und besiegen zu können.

 

Eulenschnabel

Ebenfalls ein Gegenstand, den man in jedem Verlies finden kann: mit dem Eulenschnabel aus Stein kann man die Nachricht auf den Eulenstatuen lesen, die sich in allen Verliesen befinden.
Sie dienen zur Orientierung und geben nützliche Geheimnisse preis.

 

Kleine Schlüssel

Kleine Schlüssel findet Link meist mehrere pro Verlies. Er benötigt sie, um normal verschlossene Türen zu öffnen.
Jeder Schlüssel ist nur einmal verwendbar und auch nur in dem Verlies, in dem er gefunden wurde.

 

 

Schlüssel:

 

Wurmschlüssel

Dieses Artefakt findet Link im Zauberwald, nachdem er den Waschbär wieder in Tarin verwandelt hat. Mit ihm kann er das Tor zum Wurmpalast öffnen, in welchem sich die Muschelgeige befindet.

 

Schleimschlüssel

Den Schlüssel zur Teufelsvilla findet Link vergraben im Garten König Richards. Zugang zu diesem Garten erhält er jedoch erst, wenn er die fünf goldenen Blätter von Schloss Kanalet besorgt hat.

 

Wunderschlüssel

Um den Wundertunnel betreten zu können, benötigt Link diesen Schlüssel. Er erhält ihn in der Durstwüste, nachdem er den Sandwurm besiegt hat.

 

Maskenschlüssel

Der Maskentempel erhebt sich erst aus dem Boden, wenn Link den Maskenschlüssel in das passende Schloss steckt. Er findet den Schlüssel in den Ruinen südlich des Tempels. Auch hier muss er einen Wächter des Schlüssels besiegen, um das begehrte Artefakte in Händen halten zu können.

 

Adlerschlüssel

Steckt man diesen Schlüssel in das passende Schloss, dreht sich der Adlerturm um 180 Grad und gibt so den Eingang frei. Link findet ihn in einer Höhle in den Bergen. Um die riesige Schlucht zu überqueren, muss Link den fliegenden Gockel wieder erwecken, der unter dem Mövendorf in einer Höhle ruht.

 

 

Sonstige Gegenstände:

 

Herzteile

Es gibt insgesamt 12 dieser Herzteile auf der Insel zu finden, je vier bringen Link einen neuen Herzcontainer.
Somit kann Link insgesamt drei Herzcontainer durch das Sammeln der Herzteile erhalten und erreicht damit die maximale Energie von 14 Herzen.

 

Ein Teil der Macht

Nach jedem 40. Kampf erhält Link diesen Gegenstand: mit ihm ist er für kurze Zeit besonders stark und kann so seine Gegner leichter besiegen

 

Das Götterahorn

Dieser Gegenstand erscheint nach jedem 12. Kampf: über einen kurzen Zeitraum verstärken sich seine Abwehrkräfte und gegnerische Angriffe richten nur noch halb so viel Schaden an.

 

Goldene Blätter

König Richard beauftragt Link, diese Blätter für ihn aus Schloss Kanalet zu besorgen, aus dem er vertrieben wurde. Es gibt fünf Blätter, die Link aufspüren muss.
Er erhält sie, indem er den Raben links der Burgmauer besiegt,
alle Gegner im zweiten Raum der Burg beseitigt,
im zweiten Obergeschoss an der Treppe den linken Gegner besiegt, der in der Wand versteckt ist,
den Gegner im ersten Stockwerk des Schlosses bezwingt
und den Gegner rechts des Schlosses vernichtet.

 

Schwimmflossen

Im Wundertunnel findet Link die Schwimmflossen. Mit ihnen kann er auch in tiefen Gewässern schwimmen und sogar tauchen.
So findet er gewisse geheime Passagen, die sich unter Wasser befinden: er muss nur tauchen, um hinein zu gelangen.

 

Elixier

Das Elixier erhält Link in Geierwallys Reformhaus zu variablen Preisen. Es füllt seine Energieleiste komplett auf, sobald er besiegt ist.
Link kann nur ein Elixier auf einmal tragen; ist es verbraucht, kann er sich ein Neues kaufen.

 

Zaubermuscheln

Diese Muscheln sind auf der ganzen Insel verteilt. Oft sind sie unter Büschen versteckt, im Boden vergraben oder lagern in Truhen.
Hat Link 20 Muscheln gesammelt, erhält er auf dem Muschelbasar ein verbessertes Schwert, mit dem er doppelt so viel Schaden anrichten kann.