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Kapitel 2: Das Tritornshorn

 

2.1 Struppi

Zunächst macht sich Link auf den Weg zurück ins Mövendorf. Dort erfährt er von der Entführung des Hundes von Madame MiouMiou, Struppi.
Link macht sich auf, den Hund zu retten. Vorher schaut er noch im Shop vorbei und deckt sich mit den nun verfügbaren Bomben ein.

Begib dich zunächst in die Nähe der Hexe, (zwei Felder darüber). Dort befindet sich ein Kreis aus Löchern mit einem Herzteil in der Mitte. Springe drüber, um nach oben weitergehen zu können.
Gehe nun nach rechts und du siehst die Höhle der Goblins.
Betrete sie, vernichte alle Gegner und rette somit Struppi.
Der Gegner im dritten und letzten Raum ist sehr zäh: er schießt zunächst drei Pfeile auf Link, denen er ausweichen muss. Dann versucht er, Link zu rammen. Weicht ihm aus, läuft er gegen die Wand und ist für eine kurze Zeit ohnmächtig. Nun kann Link ihn erst mit dem Schwert schlagen. Wiederhole diesen Vorgang sechs Mal, um den gegner zu besiegen.
Begib dich nun zu der Stelle im Zauberwald, an der du den Wurmschlüssel gefunden hast. Von dort aus gehe nach links, oben, rechts, rechts, um zum Schleimsumpf zu gelangen.
Die Blumen, die den Eingang versperren, frisst Struppi weg. Nun betrittst du die Djinn Grotte.

 

2.1 Die Djinn Grotte

Im zweiten Raum des Verlieses muss Link die beiden Fackeln anzünden, um die rechte Tür zu öffnen. Hier vernichtet Link nun die beiden Skelette, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten.
Er geht wieder nach links und setzt den Schlüssel im linken Teil des Raumes ein. Im nächsten Raum zündet Link die Fackeln an, um die nächste Tür zu öffnen. Dahinter befindet sich der Schnabel der Eulenstatue.
Nun begibt sich Link vom Raum mit dem kleinen Schlüssel aus nach rechts. Er schlägt mit dem Schwert auf den blauen Schalter, sodass sich die Bodenplatten senken und verlässt den Raum nach unten.
Hier schlägt er nun auf den neuen Schalter und nimmt sich den kleinen Schlüssel aus der Kiste. Gehe jetzt wieder nach oben und nach links und benutze den Schlüssel, um von dort aus nach unten zu gelangen.
Link muss jetzt den Shy-Guy besiegen, der sich in diesem Raum befindet: er bewegt sich immer spiegelverkehrt zu Link, also sollte man sicvh hinter ihn stellen und die Wirbelattacke benutzen.
Ist der Gegner besiegt, erhält man den Kompass. Nun geht es zurück in den Raum mit dem kleinen Schlüssel und dem blauen Schalter und von dort aus nach rechts.
Springe über die Schluchten und auf den Schalter im Boden, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Lege dann den blauen Schalter um und verlasse den Raum durch Springen nach oben.
Im nächsten Raum musst du zwei der Shy-Guys besiegen, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Da dieser aber durch Steine von Link getrennt ist, muss er wohl oder übel den ganzen Weg zurücklaufen und den Raum von links betreten, um den Schlüssel zu erhalten. Danach geht es zurück in den Raum (allerdings von unten) und nach rechts weiter.

Die zwei Stachelis sollten für Link kein Problem sein (dank seinem Schild). Im neuen Raum (wenn Link nach oben weitergeht) ist kein weiterer Weg vorhanden - allerdings nur solange, bis Link die beiden Blöcke in der Mitte des Raumes zusammenschiebt.


Nachdem er durch die Höhle gegangen ist und im neuen Raum nach oben, trifft Link auf den Zwischengegner: den Zyklopen.Link muss ihm ausweichen und darf sich nicht von ihm greifen lassen; ansonsten muss er nur mit dem Schwert zuschlagen, um den Gegner zu besiegen und den Warppunkt zu erhalten.
Nun geht Link nach rechts und nach oben und findet dort die Karte. Allerdings sollte er erst den Ventilator besiegen, der ihn in die Schlucht ziehen will. Laufe nun nach oben und dann nach links.
Die zwei Geister, denen Link in diesem Raum begegnet, sehen gefährlich aus; sobald Link aber die Fackeln anzündet, verschwinden sie. Sind die beiden besiegt, erscheint eine Kiste, die das Kraftarmband enthält.

Link bewegt sich nun nach rechts und verlässt diesen Raum nach rechts unten hin. Nimm hier die zweite Vase von rechts und wirf sie nach oben gegen den blauen Schalter. Die Bodenplatten auf der anderen Seite senken sich und Link kann hinüberspringen zu einer Truhe mit einem weiteren kleinen Schlüssel. Schlage nun erneut auf den Schalter und begib dich zwei Mal nach rechts.
Gehe hier nach unten. Nun ist nun die Reihenfolge wichtig, in der man die Gegner tötet: Erst den Hasen mit einer Vase, dann die Fledermaus und zuletzt den Skelettritter. Eine Kiste mit dem großen Schlüssel erscheint darauf hin. Nun geht es weiter nach oben.
Den kleinen Schlüssel benutzt man, um wiederum nach rechts zu kommen. Hier muss man die Hasen mit den Töpfen erschlagen und den Blob vernichten, damit sich ein neuer Weg öffnet.

TIPP: Unter einer der unteren Vasen befindet sich eine Fee; genau das richtige für müde Helden mit wenig Energie!

Link geht die neue Treppe hinunter und dann nach links. Den Felsbrocken kann er nur herunter drücken, wenn er die Vase hochhebt, die am Boden steht und sich mit ihr auf den Felsen stellt.
Nun befindet sich Link in dem Raum mit dem großen Schloss. Er benutzt den Schlüssel und steht dem Gegner gegenüber: einem Djinn!

Der Djinn beginnt zunächst damit, Feuerbälle auf Link zu schleudern. Dann verschwindet er in seiner Flasche. Diese Flasche, die nun wild durch die Gegend hüpft, muss Link mit dem Schwert treffen, um sie ruhig zu stellen. Dann nimmt er die Flasche mit dem Kraftarmband und wirft sie gegen die Wand. Nun kommt der Djinn wieder heraus und schleudert erneut Feuerbälle auf Link. Hat er diese Prozedur dreimal wiederholt, ist die Flasche zerstört und der Djinn nun mit Hilfe des Schwertes verwundbar. Er wird nun aber wild durch die Gegend fliegen und Feuerbälle auf Link schleudern. Trifft Link ihn nun noch sechs Mal, ist der Spuk vorbei: der Djinn explodiert und hinterlässt Link einen Herzcontainer. Gehe nun durch die geöffnete Tür links und du erhältst zur Belohnung das Tritornshorn.