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Kapitel 5: Das Korallenxylophon

 

5.1 Der Zugang zum Fischmaul

Vom Eingang des Wundertunnels aus schwimmt Link zunächst nach links. Dort schwimmt er in die Höhle und lernt den Fisch Manbo kennen. Er bringt Link "Manbos Mambo" bei; ein Lied, welches Link auf seiner Flöte spielen kann. Spielt er es außerhalb von Verliesen, wird er zu Manbos Brunnen teleportiert, der sich direkt neben dem Haus Geierwallys befindet. In Verliesen dient das Lied zum Erreichen des Ausganges.
Schwimme nun zurück vor den Eingang des Wundertunnels und spiele das neue Lied, um an manbos teich teleportiert zu werden. Von nun an begleitet dich ein Geist, der ständig beklagt, dass er "nach Hause" will. Bringe also den Geist in sein früheres Haus, indem du zu der Stelle am Strand gehst, an der sich Link mit Marin unterhalten hatte. Laufe von dort aus nach oben, rechts und unten, um das Haus zu erreichen.
Doch damit nicht genug: der Geist möchte nun auch noch in sein Grab gebracht werden. Link begibt sich also zum Hau der Hexe und von dort aus nach links, unten, (links) oben. Der Geist verabschiedet sich und weist Link auf eine Vase in seinem Haus hin, unter der etwas verborgen ist. Er wird darunter eine Zaubermuschel finden.

Jetzt erscheint die Eule und verrät Link, dass er an einer bestimmten Stelle im See tauchen muss, um in das fünfte Verlies, das große Fischmaul, zu gelangen. Link macht sich auf den Weg, um dieses Verlies zu erreichen.
Vom Eingang der Höhle, die über dem Fluss Richtung Zoodorf liegt, geht Link nach links, unten, rechts. Dann geht er über die Treppe ins Wasser. Schwimme nun nach unten, links, unten und dann auf die linke Seite zwischen die beiden Steinmauern. Tauche am Ende des kleinen Ganges und du gelangst in eine Höhle. Hast du diese durchschwommen, tauchst du direkt vor dem EIngang des Fischmaules wieder auf. Betrete die Höhle.

 

5.2 Das Fischmaul

Laufe zunächst zwei Mal nach links und vernichte alle Gegner, um die linke Tür zu öffnen. Den maskierten Käfer kannst du nur von hinten treffen, da ihn vorne seine aufgesetzte Maske schützt.
Gehe nach links (hier findest du den Kompass) und dann die Treppe hinunter.Nun ist Geschick gefragt: springe mit der Greifenfeder über alle Plattformen, aber Achtung: senkt sich eine zu weit nach unten, kommt Link nicht mehr weiter und du musst von vorne beginnen!
Im nächsten Raum solltest du zunächst alle Gegner vernichten. Zerschlage dann mit dem Schwert die Büsche und schiebe die zwei abstehenden Blöcke in der Mitte zusammen, so dass die vier Blöcke ein Quadrat bilden. Nun erhältst du einen kleinen Schlüssel. Gehe zurück in den Raum mit der verschlossenen Tür oben (der dritte von rechts, vom Eingang aus gesehen) und öffne diese Tür. Laufe zwei Mal nach links, vernichte alle Gegner und begin dich nach links. Vernichte hier alle Gegner, um den Eulenschnabel zu erhalten. Gehe jetzt zwei Mal nach rechts und zwei Mal nach oben. Hier triffst du auf Stalfos, den Skelettritter.

Weiche zunächst seinen Schwerthieben aus und versuche dann, ihn mit deinem Schwert zu treffen. Sinkt er dann in sich zusammen, kannst du ihn mit einer Bombe verletzen. Triffst du ihn auf diese Weise drei Mal, wird er erkennen, dass Link stärker ist und sich aus dem Staub machen.
Gehe nun nach rechts weiter. Link öffnet die Truhe im nächsten Raum, doch diese ist leer. Er findet nur einen Zettel von Stalfos vor, auf dem dieser ihm ankündigt, dass Link sich den Inhalt der Truhe bei ihm abholen könne. Link macht sich also auf die Suche nach Stalfos...

Gehe zunächst nach oben. Der Block, der im Weg steht, lässt sich nach oben verschieben. Gehe nun nach links. Begib dich nun wieder zurück nach rechts, schiebe den Stein diesmal nach rechts und renne nach oben. Laufe dann abermals nach unten, betätige den Schalter, schieb den Block nach unten und gehe nach rechts.
Hier triffst du ein zweites Mal auf Stalfos. Zusätzlich zu den Schwerthieben versucht er auch noch, dich mit Sprüngen zu verletzen. Zwei Schwerthiebe mit jeweils einer Bombe reichen aber schon, um ihn nochmals fliehen zu lassen.
Laufe nun nach links, oben, oben, links. Vernichte alle Gegner, um die Tür zu öffnen. Um den dritten Blob zu finden, musst du die linke obere Vase hochheben und wegwerfen. Den dahinter liegenden Block kannst du wegschieben und somit den Blob erledigen. Gehe dann nach oben und du begegnest Stalfos zum dritten Mal. Auch hier reichen zwei Treffer aus, um ihn weglaufen zu lassen.
Begib dich nun nach links und du findest die Karte. Benutze Manbos Mambo, um zum Eingang zurückzukehren. Jetzt laufe dreimal nach links (im dritten Raum alle Gegner vernichten) und durch die Höhle. Renne durch die linke Tür, dahinter verbirgt sich Stalfos ein viertes Mal. Triffst du ihn dreimal, hast du ihn entgültig besiegt: er explodiert und hinterläst dir den Enterhaken!

Benutze nun erneut Manbos Mambo. Laufe vom Eingang aus nach links, links, (oben) rechts. Mit dem Enterhaken kannst du dich an der Truhe festhalten und über die Schlucht ziehen; in der Truhe befinden sich 200 Rubine. Zurück kommst du ebenfalls mit dem Enterhaken, indem du ihn an dem Block unten befestigst. Gehe nun nach links, oben, oben (alle Gegner vernichten), oben, rechts, oben, links, oben. Tauche in der tiefen Stelle in der Mitte des Raumes und du kommst in einen Geheimgang.

TIPP: Der Gumba im Geheimgang bringt wieder neue Kraft in Form eines Herzes: einfach drauffallen lassen, wenn er unter Link steht.

Im nächsten Raum muss Link den Enterhaken benutzen, um die Brücke auf seine Seite zu ziehen und die Schlucht überqueren zu können. Hier findet Link nun den großen Schlüssel.

Renne in den Raum mit den vier Gängen und dem verschiebbaren Block in der Mitte, kurz vor der zweiten Begegnungsstätte mit Stalfos. Gehe von dort aus nach oben, springe mit der Gerifenfeder über die Schlucht und stelle dich ganz links unten hin. Mit dem Enterhaken kommst du nach rechts und kannst dich dann nach oben zu der Truhe durchkämpfen. Link findet 50 Rubine in ihr.. Begib dich nach oben, ziehe die Brücke zu dir herüber und laufe zur Truhe. Hier gibt es ebenfalls 50 Rubine. Jetzt nach unten und rechts, ziehe dich über den Abgrund und nimm dir den kleinen Schlüssel.

Teleportiere dich an den Anfang des Fischmauls. Gehe nun nach links, links, oben, links, oben, links. Befördere dich mit Hilfe des Enterhakens auf die andere Seite des Raumes und laufe nach links; ziehe dich mit dem Enterhaken an der Truhe über die Schlucht und nimm dir den kleinen Schlüssel. Jetzt zwei Mal nach rechts, ziehe dir die Brücke auf der rechten Seite des Raumes mit Hilfe des Enterhakens zu dir herüber und gehe nach oben. Öffne den verschlossenen Block und laufe nach links. Du triffst hier auf den Zwischengegner des Fischmauls: die Arachnos.

Rüste dich mit der Flöte (Ballade des Windfisches) und dem Enterhaken aus. Die Spinnen sind nur im Auge verwundbar und nur, wenn sie das Auge geöffnet haben. Spiele die Ballade des Windfischs, daraufhin öffnen die Spinnen die Augen . Schieße mit dem Enterhaken in die Augen hinein. Du musst jede Spinne sechs Mal treffen, um sie zu besiegen.
Aber Vorsicht: sobald die Spinnen ihr Auge öffnen, schießen sie einen Feuerball heraus. Hast du beide Spinnen besiegt, erhältst du den Warppunkt und diesmal - leider - nur ein Herz pro Spinne statt einer Fee.

Gehe dann nach rechts weiter und die Treppe hinunter. Ziehe dich mit Hilfe des Enterhakens an der Statue nach oben und gehe nach links. Öffne im neuen Raum den verschlossenen Block und ziehe dich über die Grube. Öffne dann mit dem großen Schlüssel die Tür.

Du stehst vor dem Endboss: Einer riesigen Schlange.
Sie versteckt sich in einem der vier Löcher, die aus der Wand ragen und streckt nur den Kopf heraus. Sobald sie dies tut nimmt Link den Enterhaken, feuert ihn auf den Kopf ab und zieht die Schlange so aus dem Loch hinaus. Dann schlägt er mit dem Schwert darauf. Das einzige Hindernis dabei ist die Feuerschranke in der Mitte, die sich ständig dreht und der Link ausweichen muss. Hat Link die Schlange besiegt, erhält er wiederum ein Containerherz und kann nun nach oben weitergehen, hier findet er das Korallenxylophon.