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Kapitel 9: Der Windfisch

 

Link begibt sich zunächst zurück ins Mövendorf. Er geht in die Bibliothek und liest das geheimnisvolle Buch, das rechts vorne neben dem Eingang liegt. Hier erfährt er eine Reihenfolge, die er im Windfischei einzuhalten hat, um sich nicht zu verlaufen und sein Ziel zu erreichen. Link prägt sich diese Reihenfolge gut ein.

Anmerkung 1: Um dieses Buch lesen zu können, braucht Link die magische Lupe, die Unsichtbares sichtbar macht. Sie steht ganz am Ende der Kette von Dingen, die Link tauscht. Schau hierfür bitte in die Rubrik Tausch.

Anmerkung 2: Der Weg im Windfischei ist von Spiel zu Spiel verschieden. Insgesamt gibt es jedoch nur vier verschiedene Möglichkeiten:

- links, links, oben, rechts, rechts, oben, links, oben

- rechts, oben, oben, rechts, oben, oben, rechts, oben

- rechts, rechts, rechts, rechts, oben, oben, oben, oben

- links, oben, rechts, oben, links, oben, rechts, oben.

Fülle nun noch dein Inventar auf: Pfeile, Bomben, Zauberpulver, Herzen und auch ein Elixier kann nicht schaden.

Mit der Kombination im Gedächnis macht sich Link auf den Weg zum Windfischei. Er spielt dort die Ballade des Windfisches auf seiner Flöte, die acht Instrumente spielen sie nach und das Ei platzt an einer Stelle in der Schale auf, die Link als Eingang dient.

Link betritt das Ei, geht nach oben und fällt in dem dunklen Raum schließlich in ein Loch.
Im Windfischei sieht jeder Raum gleich aus: es gibt vier Gänge, in jeder Richtung einen. Link hält sich genau an die Kombination aus der Bibliothek und steht schließlich vor einem großen, schwarzen Loch. Er springt hinein und steht nun dem absoluten Bösen gegenüber, dem Produkt der Alpträume, welches er in einem letzten entscheidenden Kampf besiegen muss.

Der Endgegner nimmt verschiedene Formen an, die Link besiegen muss. Die erste Form muss Link mit Zauberpulver bestreuen, um sie zu verwunden.
Schafft das Link drei Mal, verwandelt sich das Böse in einen neuen Gegner: Es ist der Zauberer Aghanim aus" Zelda - A link to the Past". Link muss auch diesmal wieder die Energiebälle mit dem Schwert zurückschleudern und ihn so treffen. (Achtung vor den Blitzen, die er schleudert, wenn er oben genau in der Mitte des Raumes steht!).
Hat Link ihn vier Mal getroffen, erscheint der neue Gegner: der Moldorm! Link kann ihn wie immer nur am Schwanz treffen; schafft er dies vier Mal in einem kurzen Zeitintervall, ist auch dieser Gegner besiegt und das Böse nimmt eine neue Form an.
Diesmal ist es Ganon! Er erzeugt sofort Fledermäuse aus Feuer und schleudert diese auf Link. Weiche ihnen aus und auch dem darauf folgenden Stab und versuche dann, Ganon mit dem Pegasusstiefeln und dem Schwert anzurennen.
Hast du ihn sechs Mal getroffen, verschwindet er und ein wurmartiges Wesen taucht auf. Link weicht ihm aus und verletzt es mit dem Somariastab; trifft er es einmal, verschwindet es und der letzte Gegner erscheint.

Link rüstet sich mit dem Bogen und der Greifenfeder aus. Er springt mit der Feder über die beiden Arme des Gegners und schießt ihm mit dem Bogen einen Pfeil ins Auge, sobald der Gegner das Auge öffnet. Schafft er dies 15 Mal, ist auch der letzte Alptraum besiegt und Link kann endlich dem Windfisch gegenüber stehen.

Herzlichen Glückwunsch!