Tausch
In Zelda - Links Awakening spielt der Tauschhandel eine wichtige Rolle: es
wird immer ein Gegenstand gegen einen anderen getauscht. Link muss nur die Person
finden, die seinen aktuellen Gegenstand benötigt. Diese Tauschprozesse
müssen bis zum Schluss durchgeführt werden, da die erhaltenen Gegenstände
im Spielverlauf von Nöten sind. Am Ende dieser Tauschaktion erhält
Link einen besonderen Bonus: den Bumerang, eine der stärksten Waffen im
Spiel!
1. Die Yoshipuppe
Gehe in den Spielladen rechts unten im Mövendorf. In der Mitte des Spielfeldes
steht eine grüne Yoshipuppe.
Spiele ein Spiel und lass den Kran mit seinem Schatten genau über der Puppe
stehen. Lasse dann den Kran herunter und er wird die Yoshipuppe greifen.
2. Die Schleife
Besuche nun die Großfamilie im Norden des Mövendorfs. Schenkst du
der Mutter den Yoshi für ihre Kinder, erhältst du von ihr als Dank
eine rosa Schleife.
3. Die Dose Hundefutter
Begib dich nun wieder einmal zu Madame MiouMiou - allerdings diesmal in das
kleine Haus neben ihr. Der kleine Hund ist ganz verrückt nach der rosa
Schleife und bietet dir dafür im Tausch eine Dose Hundefutter an.
4. Die Bananen
Gehe nun Richtung Strand und springe zunächst die vier Klippen hinunter,
wie bei der Suche nach dem Schwert. Gehe nun immer nach Osten, bis du auf ein
Haus triffst.
Der Bewohner ist ein Drache und ein Liebhaber von Hundefutter. Gib ihm deine
Dose und er wird sie in seine "Sammlung" aufnehmen. Zum Dank schenkt
er dir ein paar Bananen.
5. Der Stock
Auf der Suche nach den goldenen Blättern für König Richard begegnet
Link dem Affen Kiki, welcher unbedingt Links Bananen haben will.
Gibt Link ihm diese, bedankt sich Kiki bei Link, indem der Affe zusammen mit
seinen Freunden eine Brücke baut, die Link Zugang zum Schloss gewährt.
Dabei hinterlassen die Affen einen Stock, den Link mitnimmt.
6. Die Honigwabe
Nachdem Link das Nixenglöckchen erhalten hat, kann er sich auf den Weg
in die Steppe machen. Er geht zu der Stelle, an der er den Steinkopf weggesprengt
hat und dann nach oben.
Dort begegnet ihm Tarin, der eine Honigwabe von einem Baum holen will. Er fragt
Link, ob dieser ihm seinen Stock ausleihen könne.
Link gibt ihm den Stock,
doch als Tarin die Wabe herunterholen will, kommen die Bienen heraus und verfolgen
ihn. Er läuft vor ihnen weg und Link bleibt alleine mit der Wabe zurück,
die in diesem Moment vom Baum fällt..
7. Die Ananas
Das Haus ganz rechts unten im Zoodorf gehört einem Bären, der nebenbei
noch Koch ist. Überlässt Link ihm die Honigwabe, gibt dder Bär
ihm dafür eine saftige Ananas. Endlich mal ein guter Tausch...
8. Der Hibiskusstrauß
Gehe zu dem Warpfeld in der Steppe und von dort aus nach oben, oben, oben,
oben, rechts, oben, links, rechts, rechts, oben, in die Höhle hinein, rechts
wieder hinaus, dann rechts, durch die Höhle, runter, links und du findest
den Vater der Vierlinge aus dem Mövendorf.
Er hat sich wirklich in den Bergen verlaufen und hat nun einen Riesenhunger.
Gibst du ihm die Ananas, schenkt er dir als Dank einen Strauß Hibiskus,
den er in den Bergen gepflückt hat.
9. Der Brief
Im Zoodorf, im Haus ganz rechts oben lebt eine Ziege, der Link den Blumenstrauss
gibt. Daraufhin bittet die Ziege ihn um einen Gefallen: er soll einen Brief
zu Dr. Wright bringen. Link willigt ein und macht sich auf den Weg.
10. Der Besen
Bringe den Brief zu Dr. Wright, der nördlich des Zauberwaldes lebt. Gehe
dazu von Fundort der Stinkmorchel aus zwei Mal nach oben. Gib ihm den Brief
und er wird dir als Dank einen Besen aushändigen.
11. Der Angelhaken
Begib dich nun wieder ins Zoodorf.
Die ältere Dame, die im Mövendorf immer vor Ulriras Haus stand, wird
nun hier ganz rechts oben kehren, allerdings ohne Besen. Gib ihr den Besen und
sie wird dir als Gegenleistung einen Angelhaken überlassen.
12. Die Kette
Gehe von dort aus nun nach links, links, oben, rechts und ins Wasser hinein.
Dann nach unten, unten, (rechts) unten und tauche nun unter die Brücke.
Hier findest du einen Angler.
Gib ihm den Angelhaken und er verspricht dir dafür seinen ersten Fang.
Welch ein Glück, dass er gerade eine wertvolle Kette fängt!
13. Die Schuppe
Verlasse nun die Brücke und gehe nach oben, (links) oben, links. Hier
triffst du auf eine Meerjungfrau. Gib ihr die Kette, die sie verloren hat und
du darfst dir dafür eine ihrer Schuppen nehmen.
14. Die Lupe
Stelle dich nun auf die Brücke, auf welcher sich der Angler befindet und
gehe nach unten (links) oben (Enterhaken benutzen), links.
Setze die Schuppe in die Meerjungfrauenstatue ein und sie wird sich zur Seite
bewegen und einen Geheimgang freigeben. Gehe hinab und du findest die magische
Lupe, mit der du Dinge sehen kannst, die vorher unsichtbar waren. (Achtung vor
den unsichtbaren Gegnern im ersten Raum!)
15. Der Bumerang
Begib dich zum Strand, südlich vom Mövendorf (vom Fundort des Schwertes
aus zwei Mal nach rechts) und sprenge die Höhle in der Felsenwand auf.
Mit Hilfe der Lupe siehst du nun den Händler, welcher dir ein Angebot macht:
er tauscht seinen Gegenstand gegen einen deiner Gegenstände.
Gib ihm die Schaufel und du erhältst den Bumerang. Diese Waffe ist eine
der Stärksten im Spiel und kann fast alle Gegner vernichten!
Anmerkung: Die Tauschaktion bis zur Lupe ist für das Spiel notwendig:
Die Bananen braucht man, um Zugang zum Schloss Kanalet zu bekommen.
Und nur mit der Lupe kann man in der Bibliothek das Buch lesen, in welchem der
Weg zum Windfisch beschrieben ist.
Es gibt jedoch eie Möglichkeit, das zu umgehen: Probiere einfach alle Wege
aus, die in der Lösung stehen.
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