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Tausch

 

In Zelda - Links Awakening spielt der Tauschhandel eine wichtige Rolle: es wird immer ein Gegenstand gegen einen anderen getauscht. Link muss nur die Person finden, die seinen aktuellen Gegenstand benötigt.
Diese Tauschprozesse müssen bis zum Schluss durchgeführt werden, da die erhaltenen Gegenstände im Spielverlauf von Nöten sind.
Am Ende dieser Tauschaktion erhält Link einen besonderen Bonus: den Bumerang, eine der stärksten Waffen im Spiel!

 

1. Die Yoshipuppe

Gehe in den Spielladen rechts unten im Mövendorf. In der Mitte des Spielfeldes steht eine grüne Yoshipuppe.
Spiele ein Spiel und lass den Kran mit seinem Schatten genau über der Puppe stehen. Lasse dann den Kran herunter und er wird die Yoshipuppe greifen.

 

 

 

2. Die Schleife

Besuche nun die Großfamilie im Norden des Mövendorfs.
Schenkst du der Mutter den Yoshi für ihre Kinder, erhältst du von ihr als Dank eine rosa Schleife.

 

 

 

3. Die Dose Hundefutter

Begib dich nun wieder einmal zu Madame MiouMiou - allerdings diesmal in das kleine Haus neben ihr.
Der kleine Hund ist ganz verrückt nach der rosa Schleife und bietet dir dafür im Tausch eine Dose Hundefutter an.

 

 

 

4. Die Bananen

Gehe nun Richtung Strand und springe zunächst die vier Klippen hinunter, wie bei der Suche nach dem Schwert. Gehe nun immer nach Osten, bis du auf ein Haus triffst.
Der Bewohner ist ein Drache und ein Liebhaber von Hundefutter. Gib ihm deine Dose und er wird sie in seine "Sammlung" aufnehmen. Zum Dank schenkt er dir ein paar Bananen.

 

 

 

5. Der Stock

Auf der Suche nach den goldenen Blättern für König Richard begegnet Link dem Affen Kiki, welcher unbedingt Links Bananen haben will.
Gibt Link ihm diese, bedankt sich Kiki bei Link, indem der Affe zusammen mit seinen Freunden eine Brücke baut, die Link Zugang zum Schloss gewährt.
Dabei hinterlassen die Affen einen Stock, den Link mitnimmt.

 

 

 

6. Die Honigwabe

Nachdem Link das Nixenglöckchen erhalten hat, kann er sich auf den Weg in die Steppe machen. Er geht zu der Stelle, an der er den Steinkopf weggesprengt hat und dann nach oben.
Dort begegnet ihm Tarin, der eine Honigwabe von einem Baum holen will. Er fragt Link, ob dieser ihm seinen Stock ausleihen könne.
Link gibt ihm den Stock, doch als Tarin die Wabe herunterholen will, kommen die Bienen heraus und verfolgen ihn.
Er läuft vor ihnen weg und Link bleibt alleine mit der Wabe zurück, die in diesem Moment vom Baum fällt..

 

 

 

7. Die Ananas

Das Haus ganz rechts unten im Zoodorf gehört einem Bären, der nebenbei noch Koch ist.
Überlässt Link ihm die Honigwabe, gibt dder Bär ihm dafür eine saftige Ananas. Endlich mal ein guter Tausch...

 

 

 

8. Der Hibiskusstrauß

Gehe zu dem Warpfeld in der Steppe und von dort aus nach oben, oben, oben, oben, rechts, oben, links, rechts, rechts, oben, in die Höhle hinein, rechts wieder hinaus, dann rechts, durch die Höhle, runter, links und du findest den Vater der Vierlinge aus dem Mövendorf.
Er hat sich wirklich in den Bergen verlaufen und hat nun einen Riesenhunger. Gibst du ihm die Ananas, schenkt er dir als Dank einen Strauß Hibiskus, den er in den Bergen gepflückt hat.

 

 

 

9. Der Brief

Im Zoodorf, im Haus ganz rechts oben lebt eine Ziege, der Link den Blumenstrauss gibt.
Daraufhin bittet die Ziege ihn um einen Gefallen: er soll einen Brief zu Dr. Wright bringen. Link willigt ein und macht sich auf den Weg.

 

 

 

10. Der Besen

Bringe den Brief zu Dr. Wright, der nördlich des Zauberwaldes lebt.
Gehe dazu von Fundort der Stinkmorchel aus zwei Mal nach oben.
Gib ihm den Brief und er wird dir als Dank einen Besen aushändigen.

 

 

 

11. Der Angelhaken

Begib dich nun wieder ins Zoodorf.
Die ältere Dame, die im Mövendorf immer vor Ulriras Haus stand, wird nun hier ganz rechts oben kehren, allerdings ohne Besen.
Gib ihr den Besen und sie wird dir als Gegenleistung einen Angelhaken überlassen.

 

 

 

12. Die Kette

Gehe von dort aus nun nach links, links, oben, rechts und ins Wasser hinein. Dann nach unten, unten, (rechts) unten und tauche nun unter die Brücke.
Hier findest du einen Angler.
Gib ihm den Angelhaken und er verspricht dir dafür seinen ersten Fang. Welch ein Glück, dass er gerade eine wertvolle Kette fängt!

 

 

 

13. Die Schuppe

Verlasse nun die Brücke und gehe nach oben, (links) oben, links. Hier triffst du auf eine Meerjungfrau.
Gib ihr die Kette, die sie verloren hat und du darfst dir dafür eine ihrer Schuppen nehmen.

 

 

 

14. Die Lupe

Stelle dich nun auf die Brücke, auf welcher sich der Angler befindet und gehe nach unten (links) oben (Enterhaken benutzen), links.
Setze die Schuppe in die Meerjungfrauenstatue ein und sie wird sich zur Seite bewegen und einen Geheimgang freigeben.
Gehe hinab und du findest die magische Lupe, mit der du Dinge sehen kannst, die vorher unsichtbar waren. (Achtung vor den unsichtbaren Gegnern im ersten Raum!)

 

 

 

15. Der Bumerang

Begib dich zum Strand, südlich vom Mövendorf (vom Fundort des Schwertes aus zwei Mal nach rechts) und sprenge die Höhle in der Felsenwand auf.
Mit Hilfe der Lupe siehst du nun den Händler, welcher dir ein Angebot macht: er tauscht seinen Gegenstand gegen einen deiner Gegenstände.
Gib ihm die Schaufel und du erhältst den Bumerang. Diese Waffe ist eine der Stärksten im Spiel und kann fast alle Gegner vernichten!

 

 

 

Anmerkung: Die Tauschaktion bis zur Lupe ist für das Spiel notwendig: Die Bananen braucht man, um Zugang zum Schloss Kanalet zu bekommen.
Und nur mit der Lupe kann man in der Bibliothek das Buch lesen, in welchem der Weg zum Windfisch beschrieben ist.
Es gibt jedoch eie Möglichkeit, das zu umgehen: Probiere einfach alle Wege aus, die in der Lösung stehen.