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Substanzkombinationen
Kleine Kombinationen
Kombination |
Effekt |
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(Phönix) = (Endgültiger Angriff) |
Standardkombination. Schützt vor Tod, da beim besiegen des
Charakters, der diese Kombination hat, Phönix aufgerufen wird, welcher
die Truppe wiederbelebt. |
(Ritter der Runde) = (MP–Turbo) |
Extra Schaden beim benutzen von Ritter der Runde |
(Ritter der Runde) = (MP–Turbo) (Ritter der Runde) = (MP–Absorb) |
Extra Schaden beim benutzen von Ritter der Runde, desweiteren werden einige MP absorbiert |
(Hades) = (Zusatzeffekt) |
Waffe: Konventioneller Angriff hat selben Effekt wie Feindeskönnen "Mundgeruch"
Rüstung: Schützt vor fast allen negativen Zustandsveränderungen |
(gegenangriff) (fernwirkung) |
Möglichst viel Gegenangriff verwenden! Stellt man den Charakter in
die hintere Reihe nimmt man weniger schaden, schlägt aber so hart wie
in der Vorderen zurück. Und zwar so oft, wie man Gegenangriff hat |
(Ultima) = (quadrazauber) (2x Zauber) |
Ultima wird insgesamt achtmal gezaubert. Funktioniert mit jeder belieben Zaubersubstanz |
(Bahamut NULL) = (Quadrazauber) (2x Aufruf) |
Bahamut NULL wird insgesamt achtmal beschworen (um dies auch mit
ritter der Runde machen zu können benötigt man addidtiv HP<=>MP
bei 9999 HP). |
(Schutz) (Gegenangriff) |
Je nach lvl von Schutz werden die Gefährten manchmal oder immer vor feindlichen physischen Angriffen geschützt.
Durch Gegenangriff wird sofort gekontert. Für jede weitere Gegenangriffssubstanz wird ein weiterer Konter gestartet.
Zusätzlicher tipp: auch noch Fernwirkung verwenden und den schützer in die hintere Reihe stellen. |
(Element) = (Ultima) |
der schaden von Ultima wird auf 0 reduziert (wenn in Rüstung) |
(Ritter der Runde) = (Schleichangriff) (Präventivmaßnahme) |
Bei einem Präventivangriff wird sofort am Anfang Ritter der Runde
aufgerufen. Präventivmaßnahme erhöht die Chance auf Präventivangriffe |
Themenkombinationen
Blitzsieg
(Schleichangriff) + (Odin), (Präventivmaßnahme), (Maxischlag), (Quadrazauber) + (Ultima),
(2x – Zauber) |
Der Name dieser Kombination ist mit Maxischlag auf Stufe 2 durchaus
wörtlich zu nehemen: Mit „Blitz“ bezwingt Ihr alle normalen Gegner mit
einem einzigen Schlag erledigen...
Wenn Odin dies nicht schon am Anfang des Kampfes für euch erledigt hat,
denn mit Schleichangriff wird Odin sofort am Anfang eines Kampfes, der
für euch mit einem Angriffsvorteil beginnt, gerufen, und der macht
bekanntlich aus allen normalen Gegnern Kleinholz.Und damit dies auch
relativ häufig geschieht, wird noch die Präventivmaßnahme benutzt.
Da Ihr aber mit Odin und „Blitz“ bei Endgegnern nichts erreichen könnt,
müsst Ihr dort auf Ultima + Quadrazauber zusammen mit 2x – Zauber
zurückgreifen, was Ultima insgesamt achtmal auf eure Gegner zaubert. |
Substanzschild
(Schutz), (Wiederherstellen) + (Zaubergegenangriff), (Wiederherstellen)
+ (MP – Turbo) , (Letzter Angriff) + (Phönix), (Barriere) + (Alle),
(Barriere) + (Zaubergegenangriff) |
Nicht nur, das die Charaktere mit Schutz abgeschirmt werden:
Wird der schützende Charakter angegriffen, dann zaubert er automatisch
„Heilung“ und „Barriere“.
Während letzteres den Schaden für alle Kämpfer verringert (denn wenn
der „Schützer“ tot ist oder Schutz noch nicht einen entsprechenden
Level hat, werden auch die anderen Schutz brauchen!) hat
Wiederherstellen + Zaubergegenangriff den Effekt von „Auto – Potion“,
welches treue FF – Spieler aus späteren Teilen kennen sollten.
Letzter Angriff + Phönix ist dafür gedacht, das, wenn doch einmal alle
Charaktere sterben sollten, alle wiederbelebt werden. Zudem fügt Phönix
Feuerschaden zu. |
Feuerteufel (©by Whitedevil) (mindestens 16 Slots,davon 14 miteinander verbunden)
(Quadra Magic) - (Feuer),
(MP Turbo) - (Feuer),
(MP Absorb) - (Feuer),
(HP Absorb) - (Feuer),
(Zusätzlicher Schlag) - (Feuer),
(Gleichzeitiges Stehlen) - (Feuer),
(Magie Konter) - (Feuer),
(W Magie),
(Magie Plus) |
Dürfte offentsichtlich sein was es für eine Kettenreaktions auslöst wenn man Feuer zaubert |
FF-Gott (©by Whitedevil) (mindestens 14 Slots,davon 6 miteinander verbunden)
(Master Magie),
(W-Magie),
(MP Absorb) - (Master Aufruf),
(MP Turbo) - (Ritter der Runde),
(Master Befehl),
(Feindeskönnen),
(W-Summon),
(Schlag-Alle),
(Mega All),
(HP Plus),
(Letzte Attacke) - (Phoenix) |
-Master Magie läßt euch alle (grünen Substanzen-)Zauber benutzen
während W-Magie euch alle zaubern 2mal hintereinander zaubern läßt
-Master Befehl läßt euch (fast) alle Befehle benutzen,während
Feindeskönnen noch zusätzlich ein paar hübsche Zauber spendiert (Große
Wache,etc.)
-When Schlag-Alle gemastert ist,kann man mit der Blitz-Attacke alle
normalen Gegner mit einem Schlag töten
-Ritter der Runde zusammen mit MP Turbo haut mächtig rein und da man
auch noch die Master Aufruf-Substanz hat darf man RdR unbegrenzt oft
einsetzen und man bekommt sogar noch MP wieder zurück,da Master Aufruf
mit MP Absorb verbunden ist
-Letzte Attacke mit Phoenix schließlich ist eher eine
Standardkombination die euch davor schützt ins Gras zu beißen.Stirbt
der Charakter zaubert er automatisch Phoenix was alle Charaktere
wiederbelebt und gleichzeitig dem Gegner/den Gegner Feuerschaden zufügt. |
Für den Einzelkämpfer (Mit dieser Kombo kann man mit einem Kämpfer (z.B. Cloud) kämpfen)
- Waffe: Ultimative Waffe
- Doppelangriff + Fernwirkung
- Phönix + Endgültigerangriff
- Masterbefehl + MP - Absorbierung
- der rest wird mit Gegenangriff gefüllt
Rüstung: Geleitwache
- komplett mit Gegenangriff auffüllen.....
Naja... Muss man dazu viel sagen? Masterbefehl lässt euch so gut wie
alle befehle ausführen, durch MP – Absorbierung bekommt Ihr noch ein
par MP wieder (wichtig wegen Phönix!!!)
Und wenn der chara mit dieser kombo attackiert wird, dann werden
insgesamt 10 gegenangriffe ausgeführt... Was wohl (fast) jeden Gegner
erledigt =D |
Weapon – Weapon (= Weapon – Waffe)
1. Chara (Angreifer):
(Unterwasser), (Schwerkraft) + (Quadra – Zauber), (Ultima) + (Quadra – Zauber), (2x Zauber) (Phönix) + (Endgültiger Angriff)
2. und 3. Chara (Supporter):
(Nachahmen)
Zusätzlich benötigt jeder Chara soviel (HP Plus) und (MP Plus) Substanz, dass die HP/MP 9999/999 betragen.
Diese Kombo dürfte sich wohl als nicht so neu erweisen, ich habe sie
dennoch aufgenommen, weil dies die effizienteste Kombo gegen Smaragd
Weapon darstellt. Hier kurz die Erklärung zum Benutzen der Kombo gegen
Smaragd:
1. Stellt alle Charas in die hintere Reihe
2. Startet den Kampf
3. Zaubert zuerst mit dem Angreifer 2x Demi1 (= achtmal 9999 Schaden). Ahmt dies mit dem zweiten Chara nach.
4. Entweder ahmt der dritte auch nach oder er benutzt ein Mega – Elixier
5. Weitermachen, bis die vier Lichter an Smaragds Schulter angehen,
dann 2x Ultima Zaubern. 2 ahmt wieder nach, 3 auch oder benutzt bei
Bedarf wieder ein Mega – Elixier.
6. Sobald die Lichter wieder aus sind macht Ihr mit Demi weiter
Dieses Prozedere wiederholt Ihr einfach so lange, bis Smaragd Weapon fertig ist. |
Copyright by: Magier d. schwarzen Chaos
Substanzkombination um Smaragd Weapon in 1:18 Minuten zu besiegen
Für diese legendäre Kombination (mit der so ein krankes Subjekt aus dem
Osten übrigens Emerald Weapon in 1:18 auseinandergenommen hat) braucht
Ihr Barret, den Dragohieb und eine beliebige Rüstung mit 8 miteinander
verbundenen Slots.
Die 8x2 Slots füllt Ihr jetzt nacheinander mit Nachahmen u.
Kombibefehlsangriff. Beides natürlich auf Master. Wenn Ihr jetzt
Ungarmax benutzt und euch ein Gegner angreift, kontert Ihr jetzt
Ungarmax bis zu 8x. Lohnt sich dabei aber natürlich bei so extremen
Gegnern wie Emerald und Ruby. Merke: Die Stärke, die Ihr aus dem
Angriff rausholt, könnt Ihr mit kleinen Goodies wie Heldentrank und
gemorphten Gegnern aus der Gelnika steigern.
Danke an Damien für diese Kombo |
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