Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Die Vorbereitung

Bei Ruby ist es am besten wenn man ihn nach Emerald bekämpft. Ruby ist wesentlich komplizierter als Emeraldund nach ausserdem habt ihr nach dem Kampf mit Emerald die Master-Substanz mit der ihr schonmal unbegrenzt oft Aufrufe tätigen könnt. Für den Kampf solltet ihr Cloud Nachahmen, der zweite wählbare Charakter Nachahmen, endgült. Angriff mit Phönix gemischt, HP<=>MP, 2* Aufruf und Master-Aufruf und der dritte wählbare Charakter Nachahmen und Hades ausgerüstet haben. Ruby ist nur verletzlich wenn er seine Tentakel im Sand hat. Dies macht er aber erst wenn nur noch ein Charakter am leben ist. Um also sicherzustellen das Ruby seine Tentakel im Sand hat und ihr eine vollständige Truppe im Kampf habt, solltet ihr zunächst die beiden seitlichen Charaktere kampfunfähig machen, auf diese Weise könnt ihr sichergehen das Ruby seine Tentakel schon bei Beginn des Kampfes in den Sand steckt. Ansonsten sind das meiste an Vorbereitungen schon bei Emerald getroffen worden.

Der Kampf

Sobald der Kampf beginnt sollte Ruby seine Tentakel in den Sand stecken, da eh nur ein Charakter am Leben ist. Sobald das passiert benutzt ihr Hades. Er sollte jetzt erst mal im Stopzustand sein, jetzt könnt ihr erst mal die anderen Beiden wiederbeleben. Sobald der mittlere Charakter an der Reihe ist benutzt ihr Ritter der Runde (das Praktische an Master-Aufruf in Verbindung mit HP<=>MP ist, dass ihr erstmal 9999 MP habt und durch Master-Aufruf unbegrenzt oft aufrufen könnt). Danach wird kräftig nachgeahmt.

Sollte Ruby sich zwischendurch wieder bewegen können, solltet ihr so schnell wie möglich Hades aufrufen damit er nicht dazu kommt zu attackieren, denn dann seit ihr tot (bzw Phönix wird aufgerufen und ihr seit wieder am Leben). In so einem Falle solltet ihr versuchen so schnell wie möglich wieder den vorhergegangenen Ritter der Runde-Rythmuss wieder aufzunehmen. Auch Ruby sollte nach ~10 mal Ritter der Runde besiegt sein. Von ihm bekommt ihr die "Wüstenrose" die ihr beim Reisenden in Kalm gegen ein Goldenes Chocobo eintauschen könnt (ungemein praktisch an dieser Stelle des Spiels =/)