Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Gegner

Bokblin

Drako-Sanktuarium, Wachtürme
Auf diesen Gegner stößt man häufig. Er kann im Kampf auch Waffen und Schilde benutzen, aber L-Fokus und eine einfache Angriffsfolge genügen, um ihn auszuschalten. Auf Nummer sicher geht man, wenn man ihn schon von weitem mit dem Bumerang betäubt.

Armos

Turm der Götter, Zephir-Tempel
Die Steinfigur hüpft auf den Gegner zu, so dass die Schwachstelle auf ihrem Rücken nicht leicht zu erreichen ist. Wenn Link jedoch einen Pfeil in das Auge von Amos schießt, dann bleibt er für längere Zeit stehen.

Armos-Ritter

Turm der Götter, Zephir-Tempel
Der Bursche kommt zielstrebig herangehüpft und kann nur besiegt werden, wenn Sie ihm Link Bombe geradewegs ins Maul wirft. Er reißt es nach dem dritten Sprung auf oder wenn Link ihm einen Pfeil ins Auge jagt.

Beamos

Turm der Götter
Die Statue greift mit Laserstrahlen an. Es gibt zwei Varianten: Die blaue wirft ihren Strahl immer in dieselbe Richtung, die rote zielt auf Link. Mit Pfeil oder einer Bombe kann Beamos besiegt werden. Eigentlich kann man aber auch einfach vorbeilaufen

Blauer und Gelber Schleim

verschieden
Dieses Ekel steht unter Strom. Darum muss es mit Bumerang oder Bombe betäubt werden, bevor man es angreift. Blauen Schleim gibt es auf über 20 Inseln, dort taucht er auf, wenn man sich bestimmten Stellen nähert

Blauer und Roter Tod

Terra-Tempel, Zephir-Zempel, Turm der Göttern
Der fliegende Schädel ist von einer blauen oder roten Flamme umgeben. Beim blauen Tod kann Link eine Weile keine Items oder Waffen benutzen wenn er ihn berührt. Mit dem Deku-Blatt oder dem Enterhaken wird die Flamme gelöscht, dann köann Link mit dem Schwert oder Bogen angreifen.

Flederbeißer und Feuerflatterer

Drako-Sanktuarium, Terra-Tempel, Ignis-Spitze
Diese Art Fledermaus begegnet man in vielen Labyrinthen. Der Flederbeißer ist eins ehr schwacher Gegner, den Sie mit Bumerang oder Schwert problemlos besiegen. Der Feuerflatterer hat eine doppelt so große Angriffsstärke.

Fluss-Oktorok und Ozean-Oktorok

Tanntopia, Haifisch-Insel, Nördliche Triangel-Insel, Sechsaugen-Riff

Dieser Oktorok springt plötzlich aus dem Wasser und spuckt eine Stachelkufel auf seine Gegner. Link hält einfach seinen Schild hoch, die Kugel prallt zurück und versenkt den Absender. Im Meer besiegt man ihn mit dem Bumerang

Gargorack

Drakonia, Greifenhorst-Insel
Der Vogel nähert sich und hackt mit dem Schnabel nach seinem Opfer. Mit L-Fokus und Schwertstreichen kann man ihm erfolgreich zu Leibe rücken. Außerdem sind Angriffe mit dem Bumerang oder dem Heroen-Bogen sehr wirkungsvoll.

Grüner und Roter Schleim

Verbotener Hain, Präludien, Drako-Sanktuarium, Tapsen-Insel
Eine normale Attacke mit dem Schwert und der Gegner ist besiegt. Sollte er sich in den Boden zurückziehen einfach mit dem Stahlhammer oder dem Bumerang draufhalten.

Gyorg

Meer
Dieser Haifisch schwimmt auf Links Boot zu und rammt ihn ins Wasser. Durch einen Sprung kann Link der Attacke zwar ausweichen, aber es ist wesentlich einfacher ihn mit dem Bumerang oder Heroen-Bogen zu besiegen

Irrlicht

Terra-Tempel, Ganons Kastell
Der Geist ist unverwundbar, solange er transparent herumschwebt. Andererseits kann er auch nicht verletzen, sondern nur die Steuerung vorübergehens verdrehen. Um es zu besiegen, muss Link zuerst mit dem Spiegel-Schild einen Lichtstrahl auf das Irrlich lenken.

Kanonenboot

Meer
Diese Kanonenkreuz feuert Bomben auf Links Boot. Erst wenn Link nahe genug an ihn herankommen ist, schlagen die Salven nicht mehr ein. Dann ist es Zeit, selbst zur Bombe zu greifen und den üblen, selbst zur Bombe zu greifen und den üblen Kahn mit wenigen Treffern zu versenken.

Killeranas

Verbotener Hain, Zephir-Tempel
Solange sich der Propeller dreht, prallt ihr Schwert einfach zurück. Doch mit dem Deku-Blatt kann Link den Rotor für eine Weile lahm legen, dann bekommt ihr Schwert wieder Biss. Mit dem Bumerang oder einem Pfeil besiegt er den Gegner schneller.

Killeronos

Isla Orion, Hufeisen-Insel
Die große Variante von Killeranas trifft man nur auf dem Meer an, wo sie immer dicht über dem Wasser schwebt. Er stürmt auf seien Opfer zu und rammt sie. Zuerst muss man seinen Propeller mit dem Bumerang lahm legen, bevor man ihn im zweiten Angriff erlegt.

Kletthula

Verbotener Hain, Hufeisen-Insel
Die kleinen Kletthulas klammern sich an den Körper und verlangsamen Links Bewegungen, ohne zu verletzten. Man kann sie mit einer Rolle oder der Drehattacke abschütteln, und wenn Link mit dem Deku-Blatt Wind macht, hält er sich die Dinger für eine Weile vom Leibe.

Molblin

Verwunschene Bastion, Sechsaugen-Riff
Dieser starke Gegner kann Schwertstreiche teilweise abblocken. Falls er nach der Aufladebewegung mit dem horizontalen Schwung seines Speers trifft, kostet das Link ein ganzes Herz. Eine sichere Sache ist die Betäubung mit dem Bumerang, dann folgt der Schwertangriff

Monopendra

Drako-Sanktuarium, Ignis-Spitze
Nur das Auge des Tausendfüßlers ist ungeschützt. Der Spezialangriff schaltet ihn mit einem Schlag aus. Sonst helfen Eispfeile oder Krüge mit Wasser sowie Schwert und Stahlhammer, wenn er sich eingerollt hat.

Mothula

Verbotener Hain, Hufeisen-Insel

Die große Motte kann in schnellem Sturzflug daherkommen. Link greift möglichst rasch mit dem Bumerang an: Nach ein paar Treffern verliert sie ihre Flügel. Am Boden verteilt Mothula enorm viele Kletthulas, daher sollte sie mit dem Schwert zügig erlegt werden

 

Nimbus-Garde

Schloss von Hyrule, Ganons Kastell
Beim stärksten aller Gardisten muss erst der Umhang beseitigt werden, bevor er ernsthaft angegriffen werden kann. Diese Aufgabe erledigt ein Feuerpfeil, der den Umhang schnell verbrennt. Danach wird der Ritter wie seine Standesgenossen behandelt

Oktalus

Meer

Das ist ein gigantischer Tintenfisch, der nur an ganz bestimmten Stellen im Meer lebt, wo er immer einen wertvollen Schatz bewacht. Es gibt Exemplare mit entweder vier, acht oder zwölf Augen, die innerhalb kurzer Zeit mehrmals mit dem Bumerang getroffen werden müssen

Petiblin

Verwunschene Bastion, Präludien
Der kleine Dämon greift oft in ganzen Horden an, ist aber trotzdem nicht sonderlich gefährlich. Link kann ihn ohne besondere Taktik mit einfachen Schlägen leicht besiegen. Der Petiblin kässt sich auch ablenken, indem man Universalfutter ausstreut

Plantagranda

Tanntopia, Verbotener Hain
Der Schwachpunkt dieser Pflanze ist ihr Stängel. Wenn Link angreift, streckt sie irgendwann die Blüte nach oben, und er kann ihn mit dem Schwert abschlagen.

Pyromagus

Turm der Götter, Zephir-Tempel
Der Magier mit roter Kapuze erscheint aus dem Nichts und feuert drei Flammenkugeln ab. Hoch in der Luft wird er nur von Pfeilen verletzt, doch mit dem Bumerang kann man ihn betäuben. Eine andere Variante mit gelber Kapuze kann starke Monster beschwören

Ratte

Verwunschene Bastion, Isla Bomba
Diese Sorte rempelt Link unsanft an und klaut ihm dann die kostbaren Rubine. Wenn Link ein Nest findet, kann er sich durch Universalfutter mit den Biestern anfreunden. Es gibt aber auch eine Ratten-Variante, die Bomben wirft und nicht bestochen werden kann.

Remort

Terra-Tempel, Ganons Kastell

Sein Blick lässt Link für eine kurze Zeit erstarren. Durch schnelles Rütteln am Control Stick können Sie die Dauern dieser unangenehmen Lähmung verkürzen. Die Kreatur wird betäubt, wenn ihn ein Lichtstrahl vom Spiegel-Schild trifft. Dann ist er reif für das Schwert.

Schattangarde

Terra-Tempel, Firn-Insel
Die Ritter tragen schwere Rüstungen und manchmal einen Schild. Die Lösung: Mit L-Fokus beobachten, dann Spezialangriff mit Druck auf A, sobald der Knopf gezackt ist und Sie das Signal bekommen. Von hinten angegriffen verliert der Held die Rüstung

Schwarzer Schleim

Terra-Tempel, Ganons Kastell
Dem kann man mit gewöhnlichen Attacken nicht beibekommen. Trifft ihn aber ein Lichtstrahl - direkt oder vom Spiegel-Schild reflecktiert-, so wird er versteinert. Dann kann Link ihn hochheben und kaputtwerfen oder mit dem Stahlhammer zerschlagen.

Stalfos

Terra-Tempel, Zephir-Tempel
Das Skelett wird erst nach hartnäckigen Angriffen mit dem Schwert in Einzelteile zerlegt. Sobald der Schädel herumspringt, greift Link ihn mehrmals mit L-Fokus an. Schnell geht es natürlich mit einer Bombe, die den klapprigen Kerl sofort auseinandernimmt

Todesgrapscher

Terra-Tempel, Zephir-Tempel
Dieser Kerl, der seine Opfer in andere Räume verschleppt, ist ein unangenehmer Gegner. Er wirft sogar Bomben zurück, die nicht rechtzeitig explodieren. Man trifft ihn am besten, wenn Link mit dem Schwert sauber senkrecht schlägt.