Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Kurioses

Ungewöhnliche (Re-)Aktionen

 

Wütender Vadder Orca - Wenn Link auf Präludien Vadder Orca außerhalb des Schwerttrainings mehrmals angreifen, wird er am Ende sehr wütend ...

Kung-Fu-Vadder Orca - Zeigt Link Vadder Orca zum ersten Mal das Ritterwappen, dann läßt der greise Meister seine Waffe fallen. Wenn er ihn in genau diesem Moment angreift, so wehrt er die Attacke mit bloßen Händen im Kung-Fu-Stil ab.

Entschädigung für Vase - Auf Präludien lebt eine Frau, die eine Vase auf dem Kopf herumträgt. Falls Link die Vase kaputt macht - etwa mit dem Bumerang - und danach die Frau anspricht, fordert sie 10 Rubine Schadensersatz. Zahlen muss man auch dann, wenn man den Schaden als Möwe verursacht.

Wütender Straßenhändler - Link begiebt sich nachts hinter den Verkaufstresen des Straßenhändlers auf Port Monee und dirigiert mit dem Taktstock des Windes die Kleine Tag- und Nachtmusik. Der Händler findet ihn dann quasi unvermittelt vor und reagiert sehr ungehalten ...

Getroffener Fisch - Füttert Link den Fisch in einem Meeresabschnitt ein zweites Mal, fordert er seine Schießkünste heraus. Landet er einen Treffer sucht er den Fisch nach dem Wettstreit abermals auf und füttert ihn erneut. Er trägt nun "Spuren" des Angriffes mit sich herum ...

Tageszeiten im Hintergrund - Ist es Ihnen schon aufgefallen? Im Hintergrund des Bildschirms, von dem aus Sie ihren Spielstand laden, bezieht sich auf die in ihrem NINTENDO GAMECUBE eingestellte Uhrzeit. Bei Nacht ist der Bildschirm dunkel, tagsüber hell.

Enttarnte Straßenhändler - Möchten Sie wissen, wer wirklich unter den großen Straßenhändler-Hüten steckt? Man sucht einen der drei fliegenden Händler auf, postiert Link vor dem Burschen und wedelt einmal mit dem Dekublatt. Kenner der Zelda-Spiele sollten nun wissen, wen sie vor sich haben.

Goldfedern sammeln leicht gemacht - So kommt Link schnell an möglichst viel Goldfedern: Man sucht einen Killeranas, Garorack oder eine Mothula. Link angelt mit dem Greifhaken danach, dann zieht er den Gegner eine Goldfeder heraus. Man geht kurz aus den Raum (aber nicht aus dem Labyrinth), dann klappt dasselbe nochmal, wenn er wiederkommt ...

Glücksamulette sammeln leicht gemacht - Einen ähnlichen Trick wie bei den Goldfedern gibt es für das Sammeln von Glücksamuletten. In diesem Fall ist es ein Bokblin, dem Link mit dem Greifhaken in die Tasche fasst.

Schreckhafte Bokblins und Molblins - Hat Link einem Bokblin oder Molblin zufällig einmal die Waffe aus der Hand geschlagen, sollte er es ruhig einmal mit einer Bombe versuchen. Sobalt Link den Sprengsatz sichtbar über den Kopf trägt, ergreifen die Gegner panisch die Flucht.

 

Nach dem ersten Durchspielen

 

Wenn man das erste Mal ganz durchgespielt hat, kann man dem Spielstand sichern. Lädt man anschließend, beginnt die sogenannte zweite Spielrunde. Einen dritten Durchgang gibt es übrigens nicht, da man nach dem Ende des zweiten keine Gelegenheit zum Sichern erhält. In der zweiten Runde gibt es folgende Veränderungen:

- Held Link trägt durchgehend die blaue Kleidung von Präludien

- Aril trägt das Piratenkleid aus dem Abspann

- Sie besitzen von Anfang an die Foto-Box-Deluxe

- Die Bergungspunkte der Schätze sind andere

- Hatten sie die Minintendo Galerie bereits im ersten Durchgang geöffnet, ist der Zugang weiterhin offen und die bisher erstellen Figuren sind erhalten.