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Klopf Klopf!

Auf der Südseite der verwunschenen Bastion befindet sich ein hölzernes Tor, das Link mit ein paar Treffern der Bordkanone zum Einsturz bringen kann. Er fährt hindurch. Wie bei seinem ersten Besuch auf der verwunschenen Bastion muss er zum Hauptturm, in dem immer noch die entführten Mädchen gefangen gehalten werden. Die Suchscheinwerfer können ihm diesmal allerdings egal sein. Er steigt nach der Landung die Treppe hoch zum großen Platz. Die nächste Treppe rechts ist durch seltsame Stahlnägel versperrt, also geht er auf das große Haupttor zu. Doch bevor er es erreicht, versperrt ihm Phantom-Ganon den Weg.

Zwischengegner - Phantom-Ganon

Phantom-Ganon schwebt in der Luft und schleudert gleißende Lichtkugeln. Link visiert den Gegner an und schlägt die Kugel mit einem Schwertschlag zurück - jetzt wird eine Weile PingPong gespielt. Man retouniert den Ball solange, bis ihn Phantom-Ganon selbst abbekommt. Der Energieball wird bei jedem hin und her etwas schneller.

Wenn der Gegner getroffen wird, sinkt er zu Boden. Link läuft schnell hin und schlägt mit dem Schwert zu. Am besten überbrückt man die letzten Schritte mit einem Sprungangriff und setzt sofort mit einer Kombination nach.

Gelegentlich taucht Phantom-Ganon dicht hinter Link auf. Dann kann er direkt zuschlagen. Wenn man im richtigen Moment den A-Knopf drückt, macht Link seinen Spezialangriff. Sollte Link Probleme damit haben, den Energieball zurückzuschlagen, dann weicht er ihm einfach konsequent aus und wartet auf die Nahangriffe. Auch so kann Link Phantom-Ganon letztendlich besiegen. Nach einigen erfolgreichen Attacken erscheint eine Schatztruhe. Darin ist der Stahlhammer.

Arils Rettung

Link schlägt mit dem Stahlhammer am Rand des Platzes einen der dicken Nägel in den Boden. Er geht die Treppe außen am Gebäude hoch, in den Gang hinein und rechts durch die Tür. Jetzt ist er wieder im so genannten Kartenraum. Er verlässt ihn durch die andere Tür und geht geradeaus weiter in den nächsten Raum.

Da diesmal keine Seile von der Decke hängen, schwebt Link mit dem Deku-Blatt zur Plattform auf der anderen Seite hinüber. Er hämmert sich die Bahn frei und setzt den Weg fort, bis er schließlich den Raum mit dem Hinterausgang erreicht. Bei diesem Besuch auf der Verwunschenen Bastion wirft die Wache ihn nicht mehr ins Gefängnis, so dass er auch nicht mehr unauffällig vorbeischleichen muss.

Er geht durch den Hinterausgang und dann hoch zum Hauptturm. Weil die Suchscheinwerfer noch an sind, wird er dort, wo er sich zuvor an der Wand entlanggedrückt hat, mit Kanonen beschossen. Aber das ist kein Problem, denn diesmal schwebt er mit dem Dekublatt über die beiden Abgründe. Er vergewissert sich jedoch, dass die Windrichtung richtig eingestellt ist.

Vor dem großen Tor haut er mit dem Stahlhammer auf den Schalter. Dann geht er hinein und befreit die entführten Mädchen.

Zur Spitze des Turms

Am Ende der Zwischensequenz bleibt Link im Turm zurück, und das Wasser beginnt zu steigen. Schnell rennt er den Steg hinauf. An den Bokblins kann er einfach vorbeilaufen. Der riesige Vogel zerschlägt immer wieder den Steg, aber wenn Link zügig durchspurtet, wird das nie zum Problem. Sollte er dennoch abstürzen oder einem ähnlichen Missgeschick zu Opfer fallen, kommt er mit dem Greifhaken wieder hinauf. Oben erwartet ihn der Vogel - er schlägt ihm mit dem Stahlhammer auf den Schnabel. Auf dem Dach kommt es dann zum Kampf.

Endgegner - Maskenkönig

Der Riesenvogel ist der Maskenkönig. Damit Link ihn überhaupt verletzen kann, muss er warten, bis er landet. Er kann ihm jetzt zwischen die Krallen laufen, denn dort steht Link sicher. Aber dann stampft der Vogel wütend auf und fliegt wieder weg.

Was tun? Dieses: Link tanzt ihm vor der Nase herum. Dann hackt der Maskenkönig nach ihm und bleibt mit dem Schnabel kurze Zeit stecken - vorausgesetzt Link ist schnell genug auf die Seite gerannt oder gehüpft. Jetzt zieht er dem Maskenkönig eins mit dem Stahlhammer über. Die ganze Prozedur wiederholt er , bis die Maske des Vogels in Stücke springt. Ab da ist sein Kopf für das Schwert verwundbar. Solange das Untier in der Luft ist, kann er es auch mit Pfeilen beschießen.

Manchmal saust der Maskenkönig im Tiefflug über das Dach und versucht ihn zu rammen. Dann muss er sich möglichst zentral positionieren, so dass er genau zwischen den Krallen des vorbeifliegenden Vogels steht.

Dann wieder schlägt der Maskenkönig mit den Flügeln, um Link in die Stacheln am Rand zu wehen. Das verhindert man einfach dadurch, dass Link auf ihn zuläuft.

Nach dem Kampf gibt es einen Herzcontainer als Belohnung. Dann läuft Link bis zum Gebäude ganz oben auf dem Turm und geht hinein. Es folgt eine längere Sequenz, an deren Ende Link automatisch ins Schloss von Hyrule zurückkehrt.

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