
Klopf Klopf!
Auf der Südseite der verwunschenen Bastion befindet sich
ein hölzernes Tor, das Link mit ein paar Treffern der Bordkanone zum
Einsturz bringen kann. Er fährt hindurch. Wie bei seinem ersten
Besuch auf der verwunschenen Bastion muss er zum Hauptturm, in
dem immer noch die entführten
Mädchen gefangen gehalten werden. Die Suchscheinwerfer können
ihm diesmal allerdings egal sein. Er steigt nach der Landung die Treppe
hoch zum
großen Platz. Die nächste Treppe rechts ist durch seltsame Stahlnägel
versperrt, also geht er auf das große Haupttor zu. Doch bevor er
es erreicht, versperrt ihm Phantom-Ganon den Weg.
Zwischengegner - Phantom-Ganon
Phantom-Ganon schwebt in der Luft und schleudert gleißende Lichtkugeln.
Link visiert den Gegner an und schlägt die Kugel mit einem Schwertschlag
zurück - jetzt wird eine Weile PingPong gespielt. Man retouniert den
Ball solange, bis ihn Phantom-Ganon selbst abbekommt. Der Energieball
wird bei jedem hin und her etwas schneller.
Wenn der Gegner getroffen wird, sinkt er zu Boden. Link läuft schnell hin
und schlägt mit dem Schwert zu. Am besten überbrückt man
die letzten Schritte mit einem Sprungangriff und setzt sofort mit einer
Kombination
nach.
Gelegentlich taucht Phantom-Ganon dicht hinter Link auf. Dann kann er direkt
zuschlagen. Wenn man im richtigen Moment den A-Knopf drückt,
macht Link seinen Spezialangriff. Sollte Link Probleme damit haben, den Energieball
zurückzuschlagen, dann weicht er ihm einfach konsequent aus und wartet
auf die Nahangriffe. Auch so kann Link Phantom-Ganon letztendlich besiegen.
Nach einigen erfolgreichen Attacken erscheint eine Schatztruhe. Darin ist
der Stahlhammer.
Arils Rettung
Link schlägt mit dem Stahlhammer am Rand des Platzes einen der dicken
Nägel
in den Boden. Er geht die Treppe außen am Gebäude hoch, in den
Gang hinein und rechts durch die Tür. Jetzt ist er wieder im so genannten
Kartenraum. Er verlässt ihn durch die andere Tür und geht
geradeaus weiter in den nächsten Raum.
Da diesmal keine Seile von der Decke hängen, schwebt Link mit dem Deku-Blatt
zur Plattform auf der anderen Seite hinüber. Er hämmert sich die
Bahn frei und setzt den Weg fort, bis er schließlich den Raum
mit dem Hinterausgang erreicht. Bei diesem Besuch auf der Verwunschenen
Bastion wirft die Wache
ihn nicht mehr ins Gefängnis, so dass er auch nicht mehr unauffällig
vorbeischleichen muss.
Er geht durch den Hinterausgang und dann hoch zum Hauptturm. Weil die
Suchscheinwerfer noch an sind, wird er dort, wo er sich zuvor an der
Wand entlanggedrückt hat, mit Kanonen beschossen. Aber das ist kein
Problem, denn diesmal schwebt er mit dem Dekublatt über die beiden
Abgründe. Er vergewissert sich jedoch, dass die Windrichtung richtig
eingestellt ist.
Vor dem großen Tor haut er mit dem Stahlhammer auf den Schalter. Dann
geht er hinein und befreit die entführten Mädchen.
Zur Spitze des Turms
Am Ende der Zwischensequenz bleibt Link im Turm zurück, und das Wasser
beginnt zu steigen. Schnell rennt er den Steg hinauf. An den Bokblins kann
er einfach vorbeilaufen. Der riesige Vogel zerschlägt immer wieder
den Steg, aber wenn Link zügig durchspurtet, wird das nie zum Problem.
Sollte er dennoch abstürzen oder einem ähnlichen Missgeschick
zu Opfer fallen, kommt er mit dem Greifhaken wieder hinauf. Oben erwartet
ihn der
Vogel - er schlägt
ihm mit dem Stahlhammer auf den Schnabel. Auf dem Dach kommt es dann zum
Kampf.
Endgegner - Maskenkönig
Der Riesenvogel ist der Maskenkönig. Damit Link ihn überhaupt
verletzen kann,
muss er warten, bis er landet. Er kann ihm jetzt zwischen
die Krallen laufen, denn dort steht Link sicher. Aber dann stampft der Vogel
wütend auf
und fliegt wieder weg.
Was tun? Dieses: Link tanzt ihm vor der Nase herum. Dann hackt der Maskenkönig
nach ihm und bleibt mit dem Schnabel kurze Zeit stecken - vorausgesetzt
Link ist schnell genug auf die Seite gerannt oder gehüpft. Jetzt zieht
er dem Maskenkönig eins mit dem Stahlhammer über. Die ganze Prozedur
wiederholt er , bis die Maske des Vogels in Stücke springt. Ab da ist
sein Kopf für
das Schwert verwundbar. Solange das Untier in der Luft ist, kann er
es auch mit Pfeilen beschießen.
Manchmal saust der Maskenkönig im Tiefflug über das Dach und versucht
ihn zu rammen. Dann muss er sich möglichst zentral positionieren,
so dass er genau zwischen den Krallen des vorbeifliegenden Vogels steht.
Dann wieder schlägt der Maskenkönig mit den Flügeln, um Link
in die Stacheln am Rand zu wehen. Das verhindert man einfach dadurch, dass
Link auf ihn zuläuft.
Nach dem Kampf gibt es einen Herzcontainer als
Belohnung. Dann läuft Link bis zum Gebäude ganz oben auf dem
Turm und geht hinein. Es folgt eine längere Sequenz, an deren
Ende Link automatisch ins Schloss von Hyrule zurückkehrt.
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