Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



 

Die Tapsen Insel

Auf halben Weg nach Drakonia kann Link einen kurzen Zwischenstop auf der Tapsen Insel einlegen. Das große "Ei" auf der Insel hat im Osten eine Öffnung, die von Gras halb verdeckt wird. Er mäht es ab, steckt das Schwert weg und kriecht hinein. Drinnen trifft Link abermals auf roten Schleim. Es sind recht harmlose Gegner, die rotes Schleimgelee hinterlassen. Das wird in der Beutetasche aufbewahrt und kann später in der dubiosen Apotheke auf Port Monee in einen Heiltrank verwandelt werden. Schließlich gibt es hier auch noch eine Schatztruhe mit einem Herzteil. Mehr kann man mangels Ausrüstung momentan nicht erreichen.

Der Taktstock des Windes

Sobald Link in die Nähe der Insel Drakonia kommt , landet er von selbst. Hier bekommt er ein wichtiges Hilfsmittel: Den Taktstock des Windes. Nun zur Erkundung der Insel. In der Felswand sieht man einen Durchstich, der zum Windschrein führt. Dort kann Link sein erstes Lied lernen, auch wenn das im Augenblick noch nicht notwendig ist.

Er schwimmt zum Windschrein hinüber und sieht sich die Zeichen auf dem Stein genau an. Es gibt drei Positionen die er nachspielen kann. Er zückt also den Taktstock des Windes und dirigiert. Herzlichen Glückwunsch! Link hat das Lied des Windes erlernt, mit dem man die Windrichutng ändern kann. Dieses Kunststück brauchen Link, wenn er von der Insel wieder runter will. Nach einem Gespräch mit Zephos kehrt er zum Ausgangspunkt zurück.

Explosive Flora

Das Ziel ist das Posthaus der Vogelmenschen. Doch der Weg dahin ist von Felstrümmern versperrt, die man erst wegsprengen muss. Zufällig knospen dicke Bomben aus dem Boden. Link pflückt eine, dann sündet die Lunte, und das Ding explodiert nach zirka 5 Sekunden.

Oberhalb der eingestürzten Brücke drückt Link sich auf den Sims die Wand entlang und springt bei dem blauen Rubin nach unten. Jetzt noch den kleinen Felsen mit den beiden Blöcken darauf wegsprengen, dann kann er hier runterspringen und den unteren der beiden Blöcke rausziehen. So hat man für die Zukunft eine kleine Abkürzung. Neben dem Briefkasten geht er durch den Gang bis zum Posthaus

kleine Botengänge

Im Posthaus spricht er mit den Vogelmenschen. Von ihnen erhält Link die Posttasche. Er geht die Rampe hoch und gleich in das erste Zimmer zu Melodie. Sie überreicht Link den Brief von Vater. Damit kehrt er in die Halle zurück und nimmt den linken Durchgang. Hinter der Tür am Ende des Korridors wartet Komori. Hier holt Link den Brief von Vater aus der Posttasche und zeigen ihn vor. Anschließend geht er in die Halle durch den mittleren Gang zum Eingang des Drachenschreins.

Auf den Arm nehmen

Neben dem großen Felsen steht Melodie und spricht mit Link. Er nimmt die kleine Huckepack. Anschließend schleppt er sie den schrägen Felsen hinauf und wirft sie von dort hinauf zum Tor. Wichtig ist, daß Link dabei Rückenwind hat. Das Lied des Windes braucht er aber nicht einzusetzten, man wartet einfach bis der ständig wechselnde Wind in die richtige Richtung weht. Wenn Melodie sicher gelandet ist, wirft sie Link eine Leere Flasche zu. Das ist ein enorm nützliches Behältnis, in das man allerlei hineinfüllen kann. Zum Beispiel Wasser.

Mit Ach und Krach

Man legt die Flasche auf einen Knopf, stellt Link ins Wasser am Felsen und füllt das Gefäß. Dann klettert Link zum Eingang zurück und gießt dort eine der verdorrten Pflanzen. Sofort wächst eine Bombe. Die pflücken Link und sprengt damit den großen Felsen unten. Gutes Timing ist alles: Man wartet rund drei Sekunden, bevor man die Bombe wirft, damit sie in der Luft explodiert und nicht ins Wasser fällt. Ist der Felsen zerstört, wird der Raum geflutet und Link kann zum Drachenschrein schwimmen.

Dort muss er sich noch Trittsteine über die Lava schaffen. Er wirft zuerst eine Bombe in den Krug der rechten Statue, so daß sie umfällt. Mit einer zweiten Bombe springt er auf diese neue Plattform und macht dasselbe auf der linken Seite. Nun betritt er den Drachenschrein.

zurück