
Auf den Weg nach Präludien
Als Nächstes muss Link nach Präludien im Südwesten segeln,
um dort das dritte Deamont zu finden. Falls er in südlicher Richtung
losfährt, kann er bei der Nördlichen Triangel-Insel bereits
Dins Deamont in die Statue einsetzten. Eigentlich ist diese Aufgabe erst
nach Präludien
an der Reihe, aber wenn man ohne vorbeikommt ...
Nehmen Sie sich bei D3 vor dem großen Tornado in Acht. Falls
Link ihm zu nahe kommt, wird er vom Wirbel erfasst und an einen anderen
Ort der Welt versetzt.
Übrigens: Wenn er auf dem Weg nach Präludien im Planquadrat
C5 alle acht Kanonen auf dem Wachtturm mit der Bordkanone zerstört,
erscheint eine Schatztruhe mit einem Herzteil.
Das Nördliche Feen-Cordial
Falls Sie es nicht allzu eilig haben, könnte
Link einen größeren Umweg machen, der einiges in sich hat. Er
fährt von Port Monee zuerst ein Planquadrat nach Nordwesten zum Nördlichen
Feen-Cordial.
Auf dem Nördlichen Feen-Cordial lebt ein
Blauer Schleim. Diese Wesen sind sehr selten und hinterlassen Blaues Schleim-Gelee
- aber nur ein Mal. Denn Blauer Schleim taucht nur an bestimmten Orten
auf. Wenn Link ein Exemplar zum wiederholten Male ausschaltet, gibt es
nunmehr 10 Rubine. Man muss diese Wesen zunächst mit dem Bumerang
betäuben,
bevor Link sie mit dem Schwert attakiert, da er sonst einen Stromschlag
erhält.
Ein Mann mit Fernrohr beobachtet am Ufer
des Nördlichen Feen-Cordials ein U-Boot im Nordwesten. Drinnen entdeckt
Link vier Molblins und ein Sprungparcours aus vier Seilen. Eine Schatzkarte
Nr. 22 springt für ihn heraus, wenn
er die andere Seite des Raumes erreicht.
Eine große Fee
Aber nun zur Hauptattraktion des Feen-Cordials:
In dem kleinen Turm lebt eine der acht großen Feen. Von ihr bekommt
Link einen größeren
Geldbeutel,
der bis zu 1.000 Rubine fasst. Vermuntlich trägt er schon seit Stunden
200 Rubine mit sich herum und wartet auf die Gelegenheit, endlich ein paar
davon auf den Kopf zu hauen. Es kommen aber Zeiten, in denen er mehrere
Hundert auf einmal ausgeben muss, und dann wird er froh sein,
fleißig
gesammelt zu haben. Wirklich notwendig ist der Besuch dieser großen
Fee aber nicht - es genügt, wenn er der Kollegin auf Präludien
einen Besuch abstattet.
Sobald Link die große Geldbörse hat,
findet er einen Brief im Postkasten, der noch einmal auf den besonderen
Laden
bei der Isla Stakagmitica hinweist. Ab jetzt kann er endlich im
Meer nach Schätzen suchen oder bei anderen Gelegenheiten unbeschwert
Rubine raffen.
Besuch bei Oma und Jaboo
Nach der Landung auf Präludien muss Link
zuerst bei Großmutter nach dem Rechten sehen. Der alten Dame geht
es leider gar nicht gut. Trotzdem kann er jetzt gleich zum Boot
zurückkehren und
um die Insel herumsegeln. Sorgen Sie dafür, dass Link genügend
Bomben in der Tasche hat. Auf der Rückseite sieht Link einen großen
Strudel, in den er hineinsteuert.
In der Felswand fällt eine große Steinplatte
auf. Diese muss er wegbomben, solange das Boot im Strudel feststeckt.
Feuern Sie möglichst oft, wenn Link nah an der Wand vorbeifährt,
und zielen Sie dabei etwas nach oben.
Wenn Der Durchgang frei ist, begegnet Link
im Inneren Jaboo, von dem er Nayrus Deamont bekommt. Ihre nächste
Aufgabe wird es sein, die drei Kugeln an ihre Bestimmungsorte zu bringen.
Oma und die große Fee
Links traurige Großmutter kann er aufheitern,
indem er vor ihr eine Fee aus der Flasche lässt. Die alte Frau gibt Ihm
zum Dank Omas Suppe. Falls er gerade keine Fee hat - kein Problem: Die
gibt es reichlich, wenn er die große Fee der Insel aufgesucht hat.
Link geht in den Feenwald.
Die Brücke ist
zwar kaputt, aber vom höchsten Punkt der Insel aus kann er
mit dem Deku-Blatt hinüberschweben. Vergessen Sie nicht, vorher den
Wind zu drehen. Im Feenwald sprengt er mit einer Bombe den großen
Fels. Darunter lebt eine große
Fee, die Link einen größeren Geldbeutel schenkt. 1.000 Rubine
passen dort hinein. Falls Sie den Rat beherzigt haben und schon bei der
großen Fee
auf dem Nördlichen Feen-Cordial waren, bekommt er sogar den ganz
großen
Beutel für 5.000 Rubine. Damit Sie das Spiel beenden können,
brauchen Sie zumindest den 1.000er-Beutel, also sollten Sie sich diese
günstige Gelegenheit
nicht entgehen lassen. Nachdem die große Fee verschwunden ist, bleiben
viele kleine Feen in der Höhle zurück. Spätestens jetzt
ist auch für Großmutter
gesorgt.
Die Triangel-Inseln
Drei Inseln werden auf der Seekarte markiert:
die Triangel-Inseln (D3, D5 und F4). Falls Link bereits bei der nördlichen
Triangel-Insel war, werden natürlich nur noch D5 und F4 markiert.
Die Inseln muss er jetzt nacheinander ansteuern und die Deamonts
abliefern.
Die Südliche Triangel-Insel (D5) liegt am
nächsten an Präludien. Wenn Lin nach Nordosten segelt, muss er
in C6 einen Bogen um den Tornado machen. Falls er sich leicht rechts vom
direkten
Kurs hält, kommt er am Südlichen Feen-Cordial vorbei. er geht
schließlich
bei D5 an Land. Wenn er sich der kleinen Statue nähert, wird automatisch
Nayrus Deamont eingesetzt. Das war schon alles. Jetzt auf zur nächsten
Triangel-Insel. Die lästigen Seeungeheuer rund um die Insel kann er übrigens
mit zwei Bumerang-Treffern besiegen. Der erste beseitigt kurzzeitig den
Propeller, dann muss er schnell ein zweites Mal
zuschlagen.
Die Statue auf der östlichen Triangel-Insel
wird durch Faores Deamont aktiviert. Nun muss er noch Dins Deamont nach
D3 bringen. Falls das schon erledigt ist, taucht jetzt bei E4 der Turm
der Götter aus dem Meer auf, und Link wird automatisch dorthin befördert.
Setzten Sie noch einmal Segel und Links teuert direkt in den Eingang hinein.
zurück