Ahnenhöhle
Die Ahnenhöhle liegt auf Gruberia. Sie ist ein Zusatzsspiel
abseits des Lösungsweges. Für den Spielverlauf muß man die Ahnenhöhle weder
betreten noch geschafft haben, es gibt dort aber einige nützliche Waffen
und Rüstungen die das Spiel erleichtern können.
Die Ahnenhöhle hat 99 Level. Vor dem Betreten legt
man alle Waffen und Items ab. Man fängt bei Level 1 an und hat nur 10
Kraftwasser zur Unterstützung. Das heißt man ist vollkommen auf
die Inhalte der Truhen angewiesen die man in den verschiedenen Ebenen findet.
Es gibt keine Karte
der Ahnenhöhle, da sie sich bei jeden Besuch verändert. Das heißt
das man bei jedem Neuanfang ein komplett neues Spiel erlebt, mit neuen Räumen
und neuen Gegenständen. Beim verlassen der Höhle muß man
jedoch alles was man findet wieder abgeben und bekommt seine eigenen Gegenstände
zurück. Heilen kann man sich nur mit Hilfe von gefundenen Tränken oder
Zaubern. Man sollte auch auf die Büsche achten. Unter den anders geformten
findet man Heilpunkte.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Truhen. Die roten, in
denen sich Waffen, Zauber oder Items befinden und blaue Truhen. In diesen
blauen Truhen befinden sich Waffen und Ausrüstungsgegenstände die
man beim Verlassen der Höhle mitnehmen darf, und bei jedem Neuanfang
auch wieder mit in die Höhlen nehmen kann. Dies gilt jedoch nur wenn
man die Ahnenhöhle freiwillig
verläßt. Stirbt man, gehen diese Gegenstände verloren. Es
lohnt sich also am Anfang das Spiel vorzeitig zu verlassen und erst ein paar
dieser Gegenstände zu sammeln.
Ab der 20 Etage findet man einen besonderen Gegenstand in
einer der roten Truhen. Und zwar die Gotteshand. Mit Hilfe dieses Gegenstandes
kommt man wieder aus der Ahnenhöhle heraus. Zusätzlich zu den Gegenständen
in den blauen Truhen gibt es weitere besondere Gegenstände in den roten Truhen.
Die 9 Irisartefakte: Irisschild, Irisschwert, Irisstab,
Irisring, Irisdiadem, Iristopf, Irispanzer, Irishelm und Irisjuwel.
Zusätzlich zu diesen 9 Artefakten gibt es ein 10. das man aber erst bekommt
wenn man den Endgegner besiegt hat. Diese Gegenstände gibt man in der untersten
Etages des Cafes in Gruberia ab. Hat man ihr alle 10 Gegenstände gebracht,
gibt es ab diesen Zeitpunkt das 4-fache an Erfahrungspunkten und Geld.
Es gibt zwei verschiedene Arten um ans Ziel zu kommen. Zuallererst
sollte man möglichst viele Gegenstände aus blauen Truhen sammeln.
Dazu muß
man einige Male die Ahnenhöhle betreten und mit der Götterhand
wieder hinausgelangen um diese Gegenstände zu retten. Hilfreich ist
dabei das Kapselmonster Basuk, das die Gruppe heilen kann. Wenn man genug
Gegenstände gesammelt hat sollte
man auf ein stärkeres Kapselmonster zurückgreifen. Wenn möglich
sollte man mit Dekar die Ahnenhöhle beenden, es geht auch ohne ihn,
er erleichtert das ganze aber. Ich habe die Ahnenhöhle mit Level 85 beendet
indem ich jedes Monster getötet habe. Man sollte darauf achten, das man drei
Zauber haben muß um erfolgreich zu sein. Sog um Magie zu bekommen, Heilzauber
wie Champion oder Valor um die Gruppe zu heilen und Terror um am Ende gegen
die Rost- Glanz- und Golddrachen zu besiegen.
Der Endkampf hat es in sich, nicht in dem Sinne das der
Feind so viele Punkte abzieht, sondern weil man nur begrenzt Zeit hat. Der
"Meister" ein Riesen Protoblob, hat eine HP von 10000. Die muß man ihm innerhalb
von 3 Runden abziehen und ihn so besiegen. Schafft man es in dieser Zeit
nicht, muß man wieder von vorne anfangen. Der "Meister" greift in dieser
Zeit nicht an, man muß sich also nicht Verteidigen. Praktisch wäre es wenn
man mit Zornattacken angreift die viele HP abziehen oder mit Angriffen die
mehr als einmal zuschlagen. Ein anderer weg für den Erfolg ist, das man sich
selbst umbringt, doch vorsicht, nach der ersten Runde heilt der Gegner die
Gruppe. Auch dann hat man gewonnen.
Waffen
Name |
Status |
Beschreibung |
wird benutzt von |
|
|
|
|
Drachenspeer |
ANG +380 / ABW +25 / BWG +50 / INT +25 / MGA +20 |
Ein Schwert mit der Kraft des Wasserdrachens |
Selan, Artea |
Gadesklinge |
ANG +200 |
Ein Schwert aus der Waffenkammer des bösen
Gades |
Guy, Dekar |
Glutschwert |
ANG +420 / ABW +10 / alle anderen + 10 |
Ein Schwert mit besonderen Kräften |
Guy, Dekar |
Hitzeschwert |
ANG +400 / MUT +20 |
Ein Schwert mit der Kraft der Flammen |
Maxim, Selan |
Lichtschwert |
ANG +400 / INT +20 / MGA +20 |
Ein Schwert mit der Kraft des Lichts |
Selan |
Luftpeitsche |
ANG +400 / MAG +20 |
Eine himmlische Peitsche. |
Selan |
Megaaxt |
ANG +400 / ABW +20 |
Eine extrem starke Axt |
Guy, Dekar |
Phönixstab |
ANG +350 / INT +50 / MGA +50 |
Dieser Stab gehörte einst dem Phönix |
Selan, Artea |
Polschwert |
ANG +380 / ABW +50 |
Ein Schwert mit der Kraft der Eisköniging |
Selan |
Wasserspeer |
ANG +400 / INT +20 |
Diese Waffe wurde in einer versunkenen Stadt gefunden. |
Lexis, Artea |
Zenitschwert |
ANG +450 / ABW +25 / STR +50 |
Ein Schwert mit der Kraft des Donners |
Maxim, Guy, Dekar |
Ausrüstung
Name |
Status |
Beschreibung |
wird benutzt von |
|
|
|
|
Apronschild |
ANG +10 / ABW +85 / STR +10 / MGA +10 |
Ein Schild mit der Kraft der Sonne |
Maxim, Guy, Dekar |
Aquahelm |
ABW +85 / BWG +10 |
Ein Helm, der Dich vor Wasser schützt. |
Selan, Artea |
Blitzschild |
ANG +10 / ABW +85 / STR +10 |
Ein Schild, der Dich vor Donner schützt |
Guy, Dekar |
Donnerturban |
ANG +10 / ABW +85 / STR +10 |
Ein Turban, der Dich vor Donner schützt |
Selan, Lexis, Artea |
Eishaarband |
ABW +80 / MGA +10 |
Ein Kopfschmuck aus dem ewigen Eis |
Selan |
Feuerschild |
ABW +80 / MUT +10 |
Ein Schild, der Dich vor Flammen schützt |
Maxim, Guy, Dekar |
Haarnadel |
ABW +80 / INT +10 / MGA +10 |
Spezieller indianischer Haarschmuck |
Selan |
Kryptoschild |
ABW +80 / MGA +10 |
Ein Schild, der Dich vor Eis schützt |
Selan |
Listrüstung |
ABW +140 |
Rüstung mit speziellen Kräften |
Selan |
Reflektor |
ANG +10 / ABW +85 / STR +10 / MUT +10 |
Ein Schild, der über dunkle Kräfte verfügt. |
alle |
Solarhelm |
ABW +80 / MUT +10 |
Ein Helm, der Dich vor Flammen schützt |
Maxim, Guy, Dekar |
Wasserkralle |
ABW +75 / BWG +10 / MGA +10 |
Ein Handschuh, der Dich vor Wasser schützt |
Selan, Lexis, Artea |
Wunderpanzer |
ABW +120 |
Eine Rüstung, die Wunder vollbringen kann |
Selan |
Ringe und Juwelen
Name |
Status |
Beschreibung |
wird benutzt von |
|
|
|
|
Camujuwel |
ANG +20 / INT +20 / MGA +20 |
Verleiht Dir die Kraft von Camu |
alle |
Diamantring |
ANG +30 / ABW +30 / MGA +20 |
Ein Ring aus glitzernden Diamanten |
Selan |
Donnerjuwel |
ANG +30 / ABW +5 / STR +10 / INT +10 |
Ein mystisches Juwel mit der Kraft des Donners. |
alle |
Düsterauge |
MGA +50 |
Verleiht Dir die Kräfte der Dunkelheit |
alle |
Düsterjuwel |
ANG / ABW / STR / BWG / MGA je +20 |
Das Auge des schwarzen Drachens. |
alle |
Ehering |
- |
Wenn Du ihn in einem Shop anhast, wird der Händler
weniger Taler verlangen |
alle |
Erdjuwel |
ABW +20 / MGA +20 |
Dieses Juwel hat die Kraft der Erde |
alle |
Flutjuwel |
MUT +20 |
Löst eine Springflut aus |
Selan |
Goldauge |
ANG +20 / ABW +30 / STR +20 / MGA +20 |
Das Auge des Golddrachens |
alle |
Gorgonstein |
ANG +20 / ABW +50 / STR +20 |
Gibt Dir die Kräfte eines Orks |
alle |
Meeresring |
ABW +25 / BWG +10 / INT +10 / MGA +20 |
Hilfreich gegen alle Gegner, die im Meer leben |
alle |
Ohrring |
ABW +5 / MGA +5 |
Schmuck für Deine Ohren |
Selan |
Silberauge |
ABW +10 / BWG / INT / MUT / MGA je +20 |
Das Auge des Silberdrachens |
alle |
Spinnenjuwel |
ANG +10 / MUT +20 |
Wickelt den Gegner in ein Spinnennetz |
alle |
Satyrjuwel |
MUT +20 / MGA +20 |
Löst ein schweres Erbeben aus |
alle |
Wasserjuwel |
ABW +10 / INT +20 / MUT +10 |
Ein mystisches Juwel mit der Kraft des Wassers |
alle |
Wirbeljuwel |
ABW +35 / BWG +30 |
Führt eine Würgerattacke aus. |
alle |
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die blaue-Truhe-Liste wurde erstellt mir freundlicher
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