Beschreibung
Der Blumenberg ist keine große Herausforderung.
Mit Level 34 sollte es gut zu schaffen sein. Bevor
man
den Berg betreten kann, muß man den Eingang mit
einer Bombe wegsprengen. Im zweiten Raum gibt es dann
gleich
den Hammer.
Zwei Räume weiter muß man den auch gleich
einsetzten um weiter zu kommen (Bild 28.1).
Es geht weiter nach draußen, die Treppe hoch
und wieder rein. In diesen Raum muß man mit Hilfe
des Hammers die Säule auf den Schalter schieben
(Bild
28.2). Es geht durch die Tür und immer
nach oben. Dann geht es wieder nach draußen.
Bei den Pfeilen am Boden kann man herunter springen.
Es geht runter
zum linken Abschnitt (Bild 28.3).
Drinnen gibt es im zweiten Raum einen Geheimgang (Bild
28.4). Der Weg durch die Stacheln ist folgender:
Hoch bis zum Ende, links bis zum Ende, hoch bis zum
Ende, links bis zum Ende, hoch bis zum Ende und dort
auf das freie Feld wo man mit dem Hammer die Wand
sprengt (Bild 28.5). Dann geht man
zurück zum Anfang, sechs nach links, hoch bis
zum Ende, ein
links, hoch bis
zum
Ende, links bis zum Ende und runter bis zur Truhe
mit dem Lebenssaft.
Dann geht es raus aus dem Stachelraum und durch die
Geheimtür zurück. Man geht den Gang weiter
und durch die reguläre Tür zurück in
den Stachelraum. In der Mitte rechts ist eine Öffnung.
Man geht bis zum ersten freien Feld. Von dort aus
hoch bis zum Ende, rechts
bis zum Ende, hoch bis zu Ende, links bis zum Ende
und durch die Öffnung zu der Truhe mit dem Kobrastein.
Dann geht es zurück zum ersten freien Feld, nach
unten bis zum Ende, vier links, hoch bis zum Ende,
links
bis zum Ende, ein hoch, links bis zum Ende und zur
Treppe. Man geht zwei Treppen hoch. Im Raum eins weiter
sieht man einen brüchigen Boden. Doch hier sollte
man sich nicht runterfallen lassen. Mit dem Hammer
geht man bis zum Ende des Raumes, unter einen Busch
findet man die richtige Bodenplatte durch die es nach
unten geht (Bild 28.6). In der Truhe
befindet sich das Feuerschwert.
Es geht durch die Tür nach draußen wo man
den Schlüssel findet.
Dann geht es wieder bei den Pfeilen nach unten, diesmal
auf die rechte Seite (Bild 28.7)
Es geht wieder in den Berg hinein bis zu diesen Raum
(Bild 28.8). Dort geht es durch die
Tür zu einen weiteren Geheimnis. Als erstes nimmt
man den rechten Schalter und geht zum Teleporter (Bild
28.9).
Dann nimmt man den linken Schalter und betritt den
nächsten Teleporter (Bild 28.10).
Am Ende geht man auf den letzten Schalter und der
Weg ist frei.. Ganz rechts kommt man zu einen Geheimgang
(Bild 28.11) in dem sich drei Truhen
befinden mit einen Drachenei, Kraftring und
der Flugaxt.
Dann geht man durch die Tür bis man nach draußen
kommt. Dort findet man das Kapselmonster Radini. Es
geht
wieder zurück in diesen Raum (Bild 28.12).
Ganz rechts findet man eine Tür die man mit dem
Schlüssel
öffnet. Man geht einfach den Weg weiter, bis
zum HP-Auflader und den Speicherpunkt. Draußen
muß man gegen die Panikblume
antreten. Nach einen kurzen Kampf finden die drei
eine wunderschöne Blume (Bild 28.13).
Sie bringen die Blume zurück zu Lara und schenken
ihr die Blume. Die ist so glücklich, das sie erlaubt
das Selan der Blume einen Namen gibt. Wer den ersten
Teil des Spiels kennt, erinnert sich sicher an diese
Blume "Priphea" (Bild 28.14).
In der zwischenzeit ist das Schiff fertig geworden
und Lexis befindet sich am Hafen. Lexis schließt sich
an und es kann weiter gehen. Bevor man nach Danubia
fährt sollte man noch einmal zur Nordhöhle von Lunaria
gehen. Beim Eingang geht es nach rechts und von dort
mit dem Hammer nach unten zu den Truhen mit dem Eronhut und dem Eronschild.