Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Komplettlösung

Kapitel 43 - Drachenberg
Beschreibung

Wenn man fleißig war kann man hier schon ein Level von 50 haben. Man betritt den Berg und geht die Stufen hoch. Der erste Eingang ist nur für den Notausgang gedacht. Im zweiten Eingang findet man gleich das erste Rätsel. Der Graspfeil zeigt auf die richtige Tür. Wie angegeben legt man drei Bomben und zerschneidet den unteren Busch mit dem Schwert (Bild 43.1). Jetzt öffnet sich die Tür und man findet den Echoring. Dann hangelt man sich auf die andere Seite und geht die Treppe nach oben. In der Mitte dieses Raumes sieht man einen eingekreisten Abschnitt. Man geht die Treppe hoch, hangelt sich auf die andere Seite und sieht einen brüchigen Boden. Das Monster auf der anderen Seite lockt man auf diesen Boden und der Boden aus der unteren Ebene kommt nach oben (Bild 43.2). Nun kann man durch die Tür unten weiter gehen. Hier findet man viele Monster. Man geht durch die untere Tür und kommt nach draußen. Oben kann man sich mit dem Haken auf die andere Seite des Berges ziehen. Man geht den Weg entlang und sieht eine brüchige Bodenplatte (Bild 43.3). Bevor man die aber betritt sollte man raus gehen und den Schlüssel mitnehmen. Nun kann man durch die brüchige Platte zum ersten Eingang kommen. Nun kann man weiter nach oben steigen und den dritten Eingang nehmen. Die verschlossene Tür kann man mit dem Schlüssel öffnen. In diesen Raum muß man die Säulen mit dem Hammer verschieben. Als erstes die linke, dann rüberhangeln, die rechte und auch dort hinüber (Bild 43.4). Dann geht man nach oben um sich auf den Vorsprung mit den drei Truhen zu hangeln (Bild 43.5). In ihnen befinden sich der Magiepanzer, der S-Schutzring und ein Heilsirup. Dann geht es zurück und auf die rechte Seite. Man geht den Weg weiter bis zum ersten kniffligen Rätsel. Man muß mit den Feuerpfeilen die wachsenden Pflanzen zerstören um weiter zu kommen. Die Lösung dazu gibt es hier. Ist das Rätsel geschafft geht man den Weg weiter bis zum nächsten Rätsel. Hinter der rissigen Wand gibt es das schwerste Rätsel der Welt. Doch dazu später mehr. Als erstes geht man die Treppe runter bis man eine Auswahl hat. Als erstes geht man die linke Treppe runter um an die Truhen mit dem S--Psychoring, Krakenstein und Couragering zu kommen. Dann nimmt man die rechte Treppe. Hier geht man die rechte Leiter runter und folgt den Weg bis zu zwei Truhen mit dem Powerring und dem S-Hexenring. Nun geht es wieder zurück zu der rissigen Wand (Bild 43.6). Hier reicht keine einfache Bombe. Man stellt sich vor die Wand und setzt eine Bombe, eins rechts, eins runter und Bombe, zwei links und Bombe, ein hoch ein rechts und Bombe, ein rechts und Bombe, ein links und Bombe und ein links und Bombe. Mit dem Schwert schlagen und die Wand öffnet sich. Man springt in das Loch und geht runter zum schwersten Rätsel der Welt. Die Lösung dafür gibt es hier. Hat man das Rätsel gelöst gibt es als Belohnung das Megaschild, die Götterrobe, den Legendenhelm und die Echsenex. Nun geht man weiter nach unten und kommt wieder in den Lavaraum. Man geht nicht über die Brücke sondern folgt den Weg nach oben. So kommt man zu den drei Truhen mit dem S-Kraftring, S-Wunderring und einen Heilsirup. Links kann man herunterspringen zu der Truhe mit dem Hydrastein (Bild 43.7). Dann springt man weiter nach unten (Bild 43.8). Man hangelt sich über die Lava und geht links nach oben und nicht über die Brücke. An der Wand findet man eine rissige Stelle wo man eine Truhe mit dem Gorgonstein findet (Bild 43.9). Nun kann man über die Brücke gehen und die Treppe nach unten. Hangelt man sich auf die Säule nach unten bewegt sich diese zur Seite (Bild 43.10). Geht man außen am Lavabecken vorbei und nach oben kommt man links zum Notausgang und einer Truhe mit dem Heilsirup. Dann geht man zurück zum Becken wo man den Dorfältesten findet. Er warnt die Freunde vor dem Drachen, aber da taucht er auch schon auf. Der Kampf ist nicht so schwer, aber man sollte auf die Anzeige achten, denn er kann auch ganz schön stark angreifen. Ist der Drache besiegt bittet der Dorfälteste die vier nach Chadda zu kommen. Er spürt das die vier etwas besonderes sind (Bild 43.11).


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 43.1
Bild 43.2
   
Bild 43.3
Bild 43.4
   
Bild 43.5
Bild 43.6
   
Bild 43.7
Bild 43.8
   
Bild 43.9
Bild 43.10
   
Bild 43.11

 
© 2005 by Sayshara / RPG-Inn.de