Beschreibung
Die Nordhöhle betritt man mit Level 34. Gleich
im ersten Raum muß man eine Vase auf einen versteckten
Schalter stellen damit die Tür sich öffnet
(Bild
30.1). Der Raum dahinter ist recht groß.
Als erstes geht man durch die Tür oben rechts.
Man geht bis zum Schalter und es erscheint eine Brücke.
Danach geht es zurück in den großen Raum.
Man betätigt den Schalter und springt in die Vertiefung.
Dann zieht man sich mit dem Enterhaken auf die andere
Seite und geht durch die Tür unten rechts. Man
geht weiter und findet unter einen Skelett mit einer
Bombe
einen versteckten Schalter mit dem man die Wand darüber
verschieben kann (Bild 30.2). Man
geht hoch und betätigt den roten Schalter. Die
Treppe hoch hinter der Ranke findet man eine kaputte
Wand,
die man mit drei Bomben öffnen kann (Bild
30.3). Dahinter findet man zwei Truhen mit
einen Zaubertrank und
der Sternenfrucht.
Nun geht man zurück in den großen Raum und
durch die Tür oben links. In einen Raum kommt
man erst weiter wenn man die Säule vor den Augenschalter
stellt (Bild
30.4). Im Raum dahinter geht es die Treppe
hoch, denn bei den Stacheln kommt man noch nicht vorbei.
Wo man gerade da ist kann man gleich den Schalter betätigen.
Es geht über die Brücke. Die drei Schaltern
hinter dem Abgrund kann man mit Pfeilen umlegen. Es
geht weiter
bis zum dem Raum mit der Truhe in der sich die Zornschärpe befindet.
Hinter der Truhe sieht man eine rissige Wand. Durch
die geht es weiter bis zu einen länglichen Raum.
Geht man hinter die Säulen stellen sie sich wieder
auf. Am Ende des Raumes findet man hinter den Ranken
links
und rechts je einen Augenschalter den man mit einen
Pfeil betätigt. Dann geht es die Treppe nach unten.
Man geht auf das Warpfeld und schiebt den Stein auf
den linken Schalter (Bild 30.5). Zurück
durch das Warpfeld sieht man links nun einen erhöhten
Schalter
den man betätigt.
Dann macht man dasselbe mit der rechten Seite und kann
die Truhe mit dem Schlüssel öffnen
(Bild 30.6). Es geht ein letztes mal
durch das Warpfeld. Den Stein schiebt man wieder in
die Mitte
und man kommt
auf die
andere Seite wo man den Schalter betätigt. Dann
geht es zurück die Treppe hoch. Hinter der Treppe
hinter einer Ranke befindet sich ein weiterer Augenschalter
den man betätigt (Bild 30.7).
Nun kann man den roten Schalter in diesen Raum betätigen
und es geht zurück in den Raum mit den Stacheln
die nun verschwunden sind (Bild 30.8).
Geht man den Weg weiter kommt man in einen Raum mit
Geheimgang (Bild 30.9). Der Weg geht
nicht gerade man muß es ein wenig ausprobieren.
In den Truhen befinden sich das Feuerjuwel, Foruga und
ein Drachenei.
Es geht weiter. Hier geht man nicht die Treppe runter
sondern entfernt das Gitter und läßt sich
nach unten fallen (Bild 30.10). Dort
wird der Schalter betätigt und man geht die Treppe
nach oben. Man hangelt sich auf die andere Seite und
geht nun
die Treppe nach unten und den Weg entlang. Ist man
über die vorher entstandene Brücke gegangen
betätigt
man den Schalter mit einen Pfeil erneut um kommt weiter.
Die Steine schiebt man so das ein Pfeil entsteht und
eine weitere Brücke erscheint (Bild 30.11).
Man folgt dem Weg weiter bis man eine Unterhaltung
von James mitbekommt der anscheinend den Feuerrubin
verkaufen will (Bild 30.12). Nach
einen kurzen Kampf mit den Soldaten von Taru nehmen
die vier
den Feuuerrubin an sich und bringen James zum König.
Der Friedensvertrag wird unterzeichnet und anscheinend
sind der Prinz und die Prinzessin ineinander verliebt.
Die Belohnung gibt es vom Prinzen in Auralio die Vip-Karte
(Bild 30.13). Mit ihr kommt man nun
auf der Schicksalsinsel in das Hinterzimmer des Kasinos.
Außerdem ist nun das Wassertor geöffnet.