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Komplettlösung

Kapitel 01 - Höhle nach Tarika
Beschreibung

Bevor man die Höhle betritt sollte man ein wenig in der Umgebung kämpfen und sich in Taia ordentlich ausrüsten. Mit Level 4 kann man dann die Höhle nach Tarika betreten. Nach einer kurzen Unterhaltung betritt man den ersten Raum. Es geht über die Brücke und dann nach rechts wo man unter einen Busch einen Schalter findet (Bild 1.1). Man geht durch die Tür oben und von dort aus wendet man sich nach rechts und geht durch die Tür. In diesen Raum finden man eine Truhe mit Flucht. Man geht wieder zurück in den vorherigen Raum. Dort ist ein Schalterrätsel. Der Trick ist, erst eine der Vasen in die Niesche zu legen, dann die zweite zu holen, sich auf der Stelle zu drehen und die Vase auf den Schalter zu stellen. Dann die zweite Vase auf den zweiten Schalter (Bild 1.2). Die Tür öffnet sich in einen Raum mit einer Truhe, in der sich Lebenssaft befindet. Man geht zurück in den Anfangsraum mit der Brücke und diesmal durch die Tür nach unten. Hier kann man eine Truhe sehen, aber keinen Eingang. Man geht einfach durch die Wand (Bild 1.3). In der Truhe befindet sich Gegengift. Danach geht man nach rechts durch die Tür. Hier findet man wieder ein Schalterrätsel. Man betätigt mit der ersten Vase den ersten Schalter (Bild 1.4). Der zweite Schalter ist erst einmal unwichtig, man benötigt ihn erst später im Spiel wenn man den Enterhaken gefunden hat. Es geht also durch die Tür die sich geöffnet hat in einen Raum mit Treppe. Um diese Treppe herum gefinden sich Monster. Man muß nur zwei von ihnen besiegen und den Stein dann von der Treppe wegschieben um hinunter zu kommen. Ein Stockwerk tiefer findet man eine Truhe mit Kraftsaft. Danach betätigt man den Schalter rechts mit dem Schwert (Bild 1.5) und die Brücke erscheint. Danach springt man bei den Pfeilen hinunter und geht über die Brücke. Man könnte jetzt die Treppe hinuntersteigen aber vielleicht hat man ja bei der Truhe eine Treppe gesehen? Hier muß man wieder durch die Wand gehen (Bild 1.6). Man kommt in einen Raum mit drei Truhen, wovon eine schon geöffnet ist. In den Truhen findet man eine Lederweste und einen Zauberkrug. Dann geht man zurück und die andere Treppe hinunter. Hier findet man Heilung für HP und MP und einen Speicherpunkt. Diese Hilfsmittel findet man oft vor den Endgegner, jedoch nicht immer. Danach steigt man die Treppe hoch und stellt sich dem Endgegner (Bild 1.7). Dieser Gegner ist mit dem geringen Level keine Leichtigkeit, aber auch nicht so schwer. Man sollte immer auf die Energieleiste schauen und sich notfalls mit Kraftwasser oder dem Zauber stark heilen. Nach ein paar Runden ist der Kampf beendet und man erhält 100 Erfahrungspunkte und 125 Goldmünzen. Außerdem bekommt man den gestohlenen Schlüssel.

Gerade als sich Maxim noch Gedanken darüber macht, wie untypisch das Verhalten des Monsters gewesen war, erscheint eine mysteriöse Frau. Sie erzählt Maxim, das das seltsame Verhalten der Monster mit der roten Lichtkugel zu tun hat die vor kurzem gesichtet wurde und das es seine Aufgabe sei herauszufinden was passiert ist und andere Krieger zu finden die ihn im Kampf unterstützen. Leider verrät sie nur das nötigste. Am Ende sagt sie Maxim noch ihren Namen, Iris, dann verschwindet sie und unser Held geht zurück nach Taia.

Tia ist ziemlich ängstlich das Maxim die Stadt verlassen wird, jedoch verrät Maxim ihr noch nichts von seinen Plänen. Gegebenfalls kann man jetzt noch Ausrüstung kaufen, oder im Magieladen den Zauber Stark erwerben.

Danach geht es zurück in die Höhle nach Tarika. Diesmal wendet man sich nach der Brücke nach Norden und geht durch die Tür. Maxim öffnet die verschlossene Tür mit dem Schlüssel und findet sich auf der anderen Seite des Berges wieder.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 1.1
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Bild 1.4
   
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Bild 1.6
   
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