Beschreibung
Bevor man die Höhle betritt sollte man ein wenig
in der Umgebung kämpfen und sich in Taia ordentlich
ausrüsten. Mit Level 4 kann man dann die Höhle
nach Tarika betreten. Nach einer kurzen Unterhaltung
betritt man den ersten Raum. Es geht über die
Brücke
und dann nach rechts wo man unter einen Busch einen
Schalter findet (Bild 1.1). Man geht
durch die Tür
oben und von dort aus wendet man sich nach rechts und
geht durch die Tür. In diesen Raum finden man
eine Truhe mit Flucht.
Man geht wieder zurück in den vorherigen Raum.
Dort ist ein Schalterrätsel. Der Trick ist, erst
eine der Vasen in die Niesche zu legen, dann die zweite
zu holen, sich auf der Stelle zu drehen und die Vase
auf den Schalter zu stellen. Dann die zweite Vase auf
den zweiten Schalter (Bild 1.2). Die
Tür öffnet
sich in einen Raum mit einer Truhe, in der sich Lebenssaft befindet.
Man geht zurück in den Anfangsraum mit der Brücke
und diesmal durch die Tür nach unten. Hier kann
man eine Truhe sehen, aber keinen Eingang. Man geht
einfach durch die Wand (Bild 1.3).
In der Truhe befindet sich Gegengift.
Danach geht man nach rechts durch die Tür. Hier
findet man wieder ein Schalterrätsel. Man betätigt
mit der ersten Vase den ersten Schalter (Bild
1.4).
Der zweite Schalter ist erst einmal unwichtig, man
benötigt ihn erst später im Spiel wenn man
den Enterhaken gefunden hat. Es geht also durch die
Tür die sich geöffnet hat in einen Raum mit
Treppe. Um diese Treppe herum gefinden sich Monster.
Man muß nur zwei von ihnen besiegen und den Stein
dann von der Treppe wegschieben um hinunter zu kommen.
Ein Stockwerk tiefer findet man eine Truhe mit Kraftsaft.
Danach betätigt man den Schalter rechts mit dem
Schwert (Bild 1.5) und die Brücke
erscheint. Danach springt man bei den Pfeilen hinunter
und geht über
die Brücke. Man könnte jetzt die Treppe hinuntersteigen
aber vielleicht hat man ja bei der Truhe eine Treppe
gesehen? Hier muß man wieder durch die Wand gehen
(Bild 1.6). Man kommt in einen Raum
mit drei Truhen, wovon eine schon geöffnet ist.
In den Truhen findet man eine Lederweste und
einen Zauberkrug.
Dann geht man zurück und die andere Treppe hinunter.
Hier findet man Heilung für HP und MP und einen
Speicherpunkt. Diese Hilfsmittel findet man oft vor
den Endgegner, jedoch nicht immer. Danach steigt man
die Treppe hoch und stellt sich dem Endgegner (Bild
1.7). Dieser Gegner ist mit dem geringen Level
keine Leichtigkeit, aber auch nicht so schwer. Man
sollte
immer auf die Energieleiste schauen und sich notfalls
mit Kraftwasser oder dem Zauber stark heilen. Nach
ein paar Runden ist der Kampf beendet und man erhält
100 Erfahrungspunkte und 125 Goldmünzen. Außerdem
bekommt man den gestohlenen Schlüssel.
Gerade als sich Maxim noch Gedanken darüber macht,
wie untypisch das Verhalten des Monsters gewesen war,
erscheint eine mysteriöse Frau. Sie erzählt
Maxim, das das seltsame Verhalten der Monster mit der
roten Lichtkugel zu tun hat die vor kurzem gesichtet
wurde und das es seine Aufgabe sei herauszufinden was
passiert ist und andere Krieger zu finden die ihn im
Kampf unterstützen. Leider verrät sie nur
das nötigste. Am Ende sagt sie Maxim noch ihren
Namen, Iris, dann verschwindet sie und unser Held geht
zurück nach Taia.
Tia ist ziemlich ängstlich das Maxim die Stadt
verlassen wird, jedoch verrät Maxim ihr noch nichts
von seinen Plänen. Gegebenfalls kann man jetzt
noch Ausrüstung kaufen, oder im Magieladen den
Zauber Stark erwerben.
Danach geht es zurück in die Höhle nach
Tarika. Diesmal wendet man sich nach der Brücke
nach Norden und geht durch die Tür. Maxim öffnet
die verschlossene Tür mit dem Schlüssel und
findet sich auf der anderen Seite des Berges wieder.