Beschreibung
Level 47 ist ganz gut für diesen Turm. Gleich
im ersten Raum findet man eine Tür und eine brüchige
Wand. Zuerst geht man durch die Tür. Man betätigt
den hinteren Schalter und bekommt eine Vorlage wie
man die Säulen aufstellen
muß. Dazu betritt man die Bodenplatten so: drei,
zwei, eins, vier (Bild 41.1). Dann
kommt man durch die Tür und betätigt den
Schalter. Zurück
muß
man eventuell noch
einmal einen Schalter
betätigen, diesmal den linken: drei, vier, zwei,
eins. Zurück im ersten Raum öffnet man die
Wand und geht hindurch (Bild 41.2).
Man hangelt sich über den Abgrund und geht durch
die Tür die Treppe
hoch und dann durch die Tür nach unten und den
Weg entlang. Hier muß man zuerst den Schalter
mit einen Pfeil betätigen, dann kann man nach
rechts, den Schalter ein weiteres mal betätigen,
nach unten und ein letztes mal den Schalter betätigen
um raus zu kommen (Bild
41.3). Es geht nach draußen und den
ersten Eingang rein. Man folgt den Weg bis zu einen
brüchigen
Boden, wo man sich nach unten fallen läßt
um an die Truhe mit dem Weiheschwert zu
kommen. Dann geht es denselben Weg wieder bis nach
draußen. Diesmal nimmt man den zweiten Eingang.
Man drück den rechten Schalter und geht in den
nächsten
Raum (Bild 41.4). Nun muß man
die Säulen so anordnen wie man sie im vorherigen
Raum aufgestellt hat mit: drei, zwei, vier, eins, mitte
(Bild
41.5). Nun ist der Weg zum Warpfeld frei.
Man folgt den Weg bis zu einen weiteren Rätselraum.
Man stellt die Vase auf den rechten Schalter und die
Kiste auf den linken (Bild 41.6).
Man geht die Treppe hoch und finden einen großen
Raum voller Monster. Unten rechts sind drei Truhen
mit dem
Geisterkleid, Geisterring und
dem Minnestein.
Oben rechts ist eine Tür wo es weiter geht. Man
geht die Treppe hoch und folgt den Weg bis zu einen
weiteren
Rätselraum. Hier ist es etwas verzwickter. Zuerst
stellt man Vase und Kiste auf die Schalter links. man
geht
weiter und schiebt den Stein nach unten. Dann geht
man zurück und stellt die Vase (Wichtig!) auf
den Schalter unten und die Kiste auf den nächsten
freien Schalter. Man geht wieder zurück zum Stein
und schiebt ihn diesmal nach oben. Dann stellt man
die Kiste auf den nächsten
Schalter und legt eine Bombe (Bild 41.7).
Nun geht man weiter, explodiert die Bombe kommt man
weiter. Es geht durch die Tür unten zu der
Truhe mit dem Schlüssel.
Nun geht es zurück in den Raum mit den zwei Schaltern
vor dem Monsterraum. Diesmal stellt man die Kiste rechts
und die Vase links und geht weiter durch die untere
rechte Tür. Die Truhe ist ein Mimic. Man zieht
sich auf die andere Seite und geht raus. Jetzt nimmt
man
den dritten Eingang ganz oben wo man nun durch die
verschlossene Tür kommt. Man ist schnell bei Iris
angelangt, die Maxim und Selan zum Spiegel schickt.
Ihre Liebe
ist nur echt, wenn sich beide im Spiegel sehen können.
Artea merkt das etwas mit Iris nicht stimmt doch diese
gibt an nur die Wahrheit zu suchen (Bild 41.8).
Gerade als Maxim und Selan beschließen nicht
in den Spiegel zu sehen da sie sich vertrauen betreten
die
anderen den Raum da Monster in anmarsch sind. Alle
rücken nach hinten und man kann Selan und Maxim
sich spiegeln sehen (Bild 41.9). Nach
einen kurzen Kampf gegen drei Eisdrachen ist Iris verschwunden
und der Spiegel zerbrochen. Als die vier aus den Raum
gehen erscheint Iris. Mit ihrer Zauberkraft setzt sie
den Spiegel wieder zusammen. Nun erkennt man auch wer
sie in Wahrheit ist. Die Frau die von Arek am Anfang
des Spiels ausgesand wurde (Bild 41.10).