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Komplettlösung

Kapitel 41 - Turm der Wahrheit
Beschreibung

Level 47 ist ganz gut für diesen Turm. Gleich im ersten Raum findet man eine Tür und eine brüchige Wand. Zuerst geht man durch die Tür. Man betätigt den hinteren Schalter und bekommt eine Vorlage wie man die Säulen aufstellen muß. Dazu betritt man die Bodenplatten so: drei, zwei, eins, vier (Bild 41.1). Dann kommt man durch die Tür und betätigt den Schalter. Zurück muß man eventuell noch einmal einen Schalter betätigen, diesmal den linken: drei, vier, zwei, eins. Zurück im ersten Raum öffnet man die Wand und geht hindurch (Bild 41.2). Man hangelt sich über den Abgrund und geht durch die Tür die Treppe hoch und dann durch die Tür nach unten und den Weg entlang. Hier muß man zuerst den Schalter mit einen Pfeil betätigen, dann kann man nach rechts, den Schalter ein weiteres mal betätigen, nach unten und ein letztes mal den Schalter betätigen um raus zu kommen (Bild 41.3). Es geht nach draußen und den ersten Eingang rein. Man folgt den Weg bis zu einen brüchigen Boden, wo man sich nach unten fallen läßt um an die Truhe mit dem Weiheschwert zu kommen. Dann geht es denselben Weg wieder bis nach draußen. Diesmal nimmt man den zweiten Eingang. Man drück den rechten Schalter und geht in den nächsten Raum (Bild 41.4). Nun muß man die Säulen so anordnen wie man sie im vorherigen Raum aufgestellt hat mit: drei, zwei, vier, eins, mitte (Bild 41.5). Nun ist der Weg zum Warpfeld frei. Man folgt den Weg bis zu einen weiteren Rätselraum. Man stellt die Vase auf den rechten Schalter und die Kiste auf den linken (Bild 41.6). Man geht die Treppe hoch und finden einen großen Raum voller Monster. Unten rechts sind drei Truhen mit dem Geisterkleid, Geisterring und dem Minnestein. Oben rechts ist eine Tür wo es weiter geht. Man geht die Treppe hoch und folgt den Weg bis zu einen weiteren Rätselraum. Hier ist es etwas verzwickter. Zuerst stellt man Vase und Kiste auf die Schalter links. man geht weiter und schiebt den Stein nach unten. Dann geht man zurück und stellt die Vase (Wichtig!) auf den Schalter unten und die Kiste auf den nächsten freien Schalter. Man geht wieder zurück zum Stein und schiebt ihn diesmal nach oben. Dann stellt man die Kiste auf den nächsten Schalter und legt eine Bombe (Bild 41.7). Nun geht man weiter, explodiert die Bombe kommt man weiter. Es geht durch die Tür unten zu der Truhe mit dem Schlüssel. Nun geht es zurück in den Raum mit den zwei Schaltern vor dem Monsterraum. Diesmal stellt man die Kiste rechts und die Vase links und geht weiter durch die untere rechte Tür. Die Truhe ist ein Mimic. Man zieht sich auf die andere Seite und geht raus. Jetzt nimmt man den dritten Eingang ganz oben wo man nun durch die verschlossene Tür kommt. Man ist schnell bei Iris angelangt, die Maxim und Selan zum Spiegel schickt. Ihre Liebe ist nur echt, wenn sich beide im Spiegel sehen können. Artea merkt das etwas mit Iris nicht stimmt doch diese gibt an nur die Wahrheit zu suchen (Bild 41.8). Gerade als Maxim und Selan beschließen nicht in den Spiegel zu sehen da sie sich vertrauen betreten die anderen den Raum da Monster in anmarsch sind. Alle rücken nach hinten und man kann Selan und Maxim sich spiegeln sehen (Bild 41.9). Nach einen kurzen Kampf gegen drei Eisdrachen ist Iris verschwunden und der Spiegel zerbrochen. Als die vier aus den Raum gehen erscheint Iris. Mit ihrer Zauberkraft setzt sie den Spiegel wieder zusammen. Nun erkennt man auch wer sie in Wahrheit ist. Die Frau die von Arek am Anfang des Spiels ausgesand wurde (Bild 41.10).


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 41.1
Bild 41.2
   
Bild 41.3
Bild 41.4
   
Bild 41.5
Bild 41.6
   
Bild 41.7
Bild 41.8
   
Bild 41.9
Bild 41.10

 
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