Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Das Rätsel vom Obersee


Sie brauchen die Ragnarok um das Rätsel zu lösen.Besuchen sie den kreisrunden See westlich und etwas nördlich von Timber.Untersuchen sie die Spitze der Landzunge, die in den See hineinreicht.Sie werden vor die Wahl gestellt, einen Stein hineinzuwerfen oder zu Summen. Summen sie eine Melodie, um den unsichtbaren Seebewohner kennenzulernen.Er bittet sie seinen Freund Mr.Monkey zu suchen. Der ebenfalls unsichtbare Affe versteckt sich im vom Gebirge fast umschlossenen Wald nordwestlich von Dollet.Wenn sie in den Wald hineinlaufen und dem Affen begegnen lässt er sich nicht fangen - gleich welche Wahl Sie treffen.Kehren sie zum Obersee zurück, und summen sie eine Melodie.Der Seebewohner freut sich und macht einige Anspielungen auf interessante Stellen in der Welt.Drücken sie die X-Taste wiederholt, um verschiedene Aussprüche zu hören. Schreiben sie alle Bemerkungen auf.Sie geben ziemlich vage Andeutungen auf die Fundstelle einiger Schätze.Sie müssen sich im bezeichneten Gebiet umherbewegen und auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichen wiederholt die X-Taste drücken.Hoppeln sie die Ability "Gegner 0%", um nicht ständig durch Kämpfe unterbrochen zu werden. Vier der Bemerkungen denen sie nachgehen, beziehen sich auf Steintafeln, in die etwas eingemeißelt ist. Sie finden die Steintafeln an folgenden Orten: 1."Auf der Insel östlich von Timber soll auch was sein." (Timber, Monday-Küste) Suchen sie den ostteil der langgestreckten Insel ab, die nördlich der Brücke zu Fisherman´s Horizon liegt.Kehren sie zum Obersee zurück, nachdem sie die Steintafel gefunden haben. und summen sie eine Melodie.Sie müssten jetzt folgende Bemerkung hören:
2."An der Küste von Balamb werden gelegentlich wertvolle Sachen an land gespült." (Balamb, Renall-Küste) Suchen sie den Ostteil des Strandes ab. Sie werden mehrere Meldungen über Steine erhalten, die jedoch nichts weiter als Steine sind, bevor sie die Steintafel finden.
3."Auf dem Berg, wo sich die Grotte mit dem See befindet, soll auch etwas sein." (Galbadia,Lallapalooza-Tal) Die Beschreibung passt auf das Plateau direkt über dem Wasserfall im Lallapalooza-Tal.Landen sie auf dem Gebirgszug, und suchen Sie den Rand der Klippe ab, bis sie auf ein unsichtbares Vogelnest stoßen.Untersuchen sie das Nest, und besiegen sie die Vogeleltern, um die dritte Steintafel zu erhalten.
4."Ich glaube, der Affe besitzt auch so einen ähnlichen Stein." (Dollet, Hesperides-Ebene) Die vierte Steintafel ist nicht leicht zufinden.Kehren sie an den Obersee zurück, und werfen Sie solange Steine ins Wasser, bis Sie die Meldung " Der Stein springt so oft, das man es gar nicht zählen kann." erhalten. Fliegen sie nun zum Affenwald, und laufen sie darin umher, bis sie Mr.Monkey begegnen. Werfen sie zweimal einen Stein nach ihm. Wutentbrannt schleucdert er ihnen die letzte Steintafel entgegen.
Wenn sie alle vier Steintafeln gefunden haben, sollten sie an den Obersee zurückkehren.Summen sie ein Lied. Im darauffolgendem Gespräch ordnet ihr neuer Freund die Steintafeln zu einer Nachricht an.Lesen Sie die Buchstaben in Zeilen von links nach rechts um folgenden Tip zu erhalten: EIN SCHATZ IST IN MOLDRETT VERGRABEN. Fliegen sie zum bezeichneten Landstrich nördlich von Esthar-Stadt, und nehmen sie die Suche in der Mitte der nördlichen Moldrett-Ebene auf.Schreiten sie das Gebiet ab, und drücken Sie die X-Taste wiederholt, bis Sie die Meldung erhalten, dass in der Gegend viele farbige Felsen liegen.Gehen Sie nun schrittweise weiter.Drücken Sie bei jedem Schritt die X-Taste, und ignorieren Sie alle Äusserungen ausser denen der roten Felsen.Wenn sie eine Meldung des roten Felsen erhalten, sollten sie auf der Stelle eine Kehrtwendung machen und einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung zu der vom roten Felsen angegeben machen.Wenn der Felsen etwa behauptet, der Schatz liege im Norden, sollten sie einen Schritt nach Süden gehen.Konzentrieren Sie sich weiterhin auf die Äusserungen des roten Felsens, bis er Ihnen vermeldet, dass der Schatz nicht hier sei.Untersuchen Sie die Stelle erneut, um ein Dreigestirn zu erhalten.



UFO-Alarm


Als Weltreisender erhalten Sie die Gelegenheit, ein echtes UFO zu erspähen. Es ist zwar nicht so spektakulär, wie die Lunatic Pandora, dafür aber wesentlich ungefährlicher.Sie können die UFO-Episode erst zu Ende führen, wenn Sie die Ragnarok besitzen, da einer der Schauplätze nur mit ihrer Hilfe besucht werden kann.Wenn sie keine Zeit mit Kämpfen verbringen möchten, sollte das Truppenmitglied, das G.F. Diabolos besitzt, die Ability "Gegner 0%" koppeln.Sie können das UFO auch sehen, wenn die zufallsbestimmten Begegnungen verhindert werden.Besuchen sie die folgenden Orte, und reiben sie sich angesichts der vom UFO geschleppten Dinge erstaunt die Augen.Sie werden warscheinlich ein wenig herumlaufen müssen, bevor die fliegende Untertasse sich die Ehre gibt:
1. Monday-Küste südlich von Timber
2. Winhill-Grossebene um Winhill
3. Westliches Gebiet der Kashukbaar-Wüste (Südlich des Hauptkontinents Esthar)
4. Insel südlich der Heades-Halbinsel in Trabia (Sie brauchen die Ragnarok, um dort zu landen)
Nachdem Sie alle UFO´s gesichtet haben, sollten Sie auf dem nördlichsten Plateau des Grandidieri-Waldes in Esthar landen. Dort wird ihnen das UFO begegnen. Es lässt sich mühelos besiegen, aber was ist aus seinem Pilot geworden? Vergewissern Sie sich, dass mindestens ein Truppenmitglied den Item-Befehl gekoppelt hat, und fliegen Sie nach Balamb. Laufen Sie um den Krater, der vor dem Balamb-Garden beherbergt hat.Hier, auf der Alclad-Ebene, begegnen sie Koyo-Koyo, dem kleinen Ausserirdischen.Sie können ihn mit einem einzigen Hieb niederstrecken - oder aber ihm helfen.Koyo-Koyo wird Sie um Elixire bitten.Geben Sie ihm so viele, wie er benötigt. Er zieht sich anschließend dankbar zurück und hinterlässt seine Spielkarte.Wenn Sie gegen Koyo-Koyo kämpfen, erhalten Sie seine Karte nicht.



Omega Weapon


Die Mutter aller Monster erwartet sie in Artemisias Schloss.Die gute Nachricht: Sie brauchen nicht gegen den Alptraum aller Abenteurer anzutreten, um das Spiel zu beenden.Die schlechte Nachricht: Ihr Stolz als SEED wird es vermutlich nicht zulassen, dass Sie der Herausforderung aus dem Weg gehen...So finden sie das Ungeheuer:
1. Führen Sie die Truppe, die es mit Omega Weapon aufnehmen soll, zum Team-Umschaltepunkt im Innenhof.
2. Bringen Sie die andere Truppe in die Treppenhalle A (rechts).Ziehen Sie am Seil links unten im Bild, um einen einminütigen Countdown zu starten.Laufen Sie mit der Truppe in der Treppenhalle A (rechts) sofort zum Team-Umschaltepunkt, und übernehmen Sie die andere Truppe wieder.
3. Laufen Sie jetzt mit der Truppe vom Innenhof in die Kapelle, und treten Sie Omega Weapon gegenüber.
Ihr Trupp wird im Angesicht des furchtbaren Monsters mehr mit Überleben als mit Kämpfen beschäftigt sein. Omega Weapons erster Angriff zieht Ihren Helden 9.998 HP ab. Meist setzt das Monster mit einem fast ebenso verheerenden Schlag nach.Das bedeutet, dass Ihre G.F. fast sicher kampfunfähig werden, wenn Sie sie beschwören.Zudem prallen ihre Attacken wirkungslos an Omega Weapon ab.Stellen Sie sicher, dass Ihre Charaktere die stärksten Heil- und Belebungs-Items sowie Zauber und dazu Göttertränke und Heldentränke besitzen. Koppeln Sie den Item Befehl mit mindestens 2 Truppenmitgliedern. Koppeln Sie ausserdem Auto-Hast, Erstschlag, Öko-Doppel, Öko-Tripel und Auto-Protes.Koppeln Sie Tod mit Zustands-Abwehr aller Truppenmitgliedern.Vergewissern Sie sich, dass Ihre Helden die jeweils stärkste Umbaustufe ihrer Waffe besitzen.Benutzen Sie Squalls Speziel-Technik "Herzensbrecher" so oft wie möglich. G.F. Carbuncle ist eher hinderlich, da Sie keine Belebungs- und Heil-Zauber auf Ihre Truppenmitglieder anwenden können, während der magische Schutzschild wirkt. Beschwören Sie statt dessen die G.F. Doomtrain, Eden und Cerberus. So erhält Ihre gesamte Truppe Doppel und Tripel. Feuern Sie G.F. Eden, Shiva und Alexander an. G.F. Doomtrain schwächt die Abwehr des Monsters. Anschliessend richten die physischen Angriffe Ihrer Helden bedeutend höheren Schaden an. Feuern Sie G.F. Doomtrain jedoch nicht an. Wenn Sie Gelegenheiten zum Angriff haben, sollten Sie Melton einsetzen; der Zauber könnte stärker wirken als Ultima. Ziehen sie Flare, Holy, Meteor und Ultima von Omega Weapon, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Der Kampf wird lange dauern, wenn Ihre Truppe handlungsfähig bleibt. Wenn Sie siegen, erhalten Sie ein Dreigestirn, 250 AP und die Gewissheit, eine bewundernswerte Leistung vollbracht zu haben.