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Ihre Leistungen in der Feuergrotte und beim Unternehmen in Dollet bestimmen ihren Eingansrang als SEED.Im weiteren Verlauf des Abenteuers werden ihr Verhalten, Ihre Entscheidungen und der Ausgang bestimmter Begegnungen bewertet.Wenn sie sich fragen, warum man sie ständig zurückstuft, lesen sie hier weiter.

Die Eingangsprüfung: In der Feuergrotte und beim Unternehmen in Dollet


Zur Einstufung nach der praktischen SEED-Prüfung werden sie in foldenden Kategorien bewertet: Führung, Urteilsvermögen, Angriff, Kampfgeist und Einstellung.Ihre Punktzahl liegt jeweils auf einer Skala von 0 bis 100. Die Werte werden addiert und durch fünf geteilt, um die Durchschnittseinstufung zu ermitteln.Wenn sie eine besondere Anforderung bestehen, erhalten sie einen Bonus vonn 100 Punkten. Der maximal erreichbare Rang ist 10.

Führung
Sie werden nach der im Anschluss an das Unternehmen in Dollet verbleibenden Zeit beurteilt. Je schneller sie die Mission abschließen, desto mehr Punkte erhalten sie.Sind noch 25 Minuten übrig, wenn sie zum Strand zurückkehren, erhalten sie 100 Punkte.20 Minuten Restzeit bringen 70, 15 Minuten 40 und 3 Minuten 10 Punkte.Weniger als 3 Minuten ergeben 0 Punkte für die Fürhrung.

UrteilsvermögeNein/u>
Diese Eigendschaft wird nach ihrer Leistung in der Feuergrotte bewertet.Die Punkte hängen davon ab, wie dicht am gewählten Zeitlimit sie Ifrit besiegen.Bespiel: Sie schätzen 30 Minuten Bedarf und schlagen Ifrit mit einer noch übrigen Minute.Das bringt 70 Punkte.Bleiben bis zum Ende des Kampfes noch 7 oder weniger Sekunden, bekommen sie 100 Punkte.10 Minuten weniger als geschätzt bringen 40 Punkte.Sollten sie mehr als 15 Minuten unter ihrer Schätzung liegen erhalten sie garkeine Punkte.

Angriff
Dieser Wert wird nach der Zahl der erlegenen Gegner gezählt, die sie während des Unternehmens besiegt haben, ohne ihre G.F. zubenutzen.Haben die mehr als 75 Gegner besiegt erhalten sie 100 Punkte. Waren es 20-24, erhalten sie 50 Punkte;mit 10-14 Gegnern haben sie sich 20 Punkte verdient, und weniger als 10 unterlegene bringen keine Punkte für den Angriff.

Kampfgeist
Dieser Wert wird dannach berechnet, wie oft sie sich während des Unternehmens in Dollet dem Kampf durch Flucht entziehen. 1 Rückzug bringt 100 Punkte, 2 gleich 70, 5-9 bringen nur noch 30 Punkte; nach mehr als zehn Fluchten erhalten sie garkeine Punkte für den Kampfgeist.

Einstellung
Ihre persönliche Haltung wird mit 100 Punkten angesetzt.Jedes Fehlverhalten wird mit Punktabzug bestraft.Lassen sie sich also nichts zuschulden kommen:
  • Sprechen sie mit niemanden ausser ihrer Mannschaft.Dies ist eine Militäraktion, kein Wochenendausflug.
  • Laufen sie nicht zum Sendeturm während Cifers HP bei 0 liegt.
  • Springen sie nicht von der Felskannte vor dem Sendeturm, wie es Selphie tut.
  • Verscheuchen sie den Hund auf Dollets Marktplatz, während sie vor X-ATM092 flüchten ( um das Tier zuretten).
  • Verstecken sie sich nicht in der Kneipe, wenn X-ATM092 hinter ihnen her ist.

Bonus
Sie erhalten 100 Punkte, wenn sie X-ATM092 besiegen.





Ihr SEED-Rang während des Abenteuers


Kämpfe
Am sichersten erhöhen sie ihren SEED-Rang, wenn sie ohne ihre G.F. kämpfen.Versuchen sie zwischen 2 Soldzahlungen mehr als 10 MOnster ohne Hilfe der G.F. zubesiegen.So erhöhen sich ihre Bewertungspunkte und schließlich ihre Einstufung.Wenn sie zulange herumwandern, oder endlos Kartenspielen, werden sie zurückgestuft.Machen sie Streifzüge durch die Gegenden, die sie zuanfang des Spiels besucht haben:Die Monster auf Balamb oder jene auf der Hesperides-Ebene rund um Dollet sind leichte Beute für erfahrene Kämpfer.

Ereignisse
Ihre Einstellung und ihr Erfolg während bestimmter Ereignisse beeinflussen ihre Einstufung.Hier einige Beispiele:
  • Versuchen sie am Abend des Abschlussballs nicht Balamb-Garden durch das Haupttor zuverlassen.Nach 3 Versuchen wegzugehen, werden sie zurückgestuft.
  • Sie werden um einen Level hochgestuft, wenn sie während des Unternehmens in Timber den Bahnwaggon des Präsidenten beim ersten Versuch abkoppeln.Werden sie dagegen bei mehr als 10 aufeinanderfolgenden Neuversuchen vom blauen oder roten Wachsoldat entdeckt, verlieren sie einen Level.
  • Wenn sie das Grab des unbekannten Königs mit Hilfe der Flucht-Option verlassen, büßen sie sofort einen SEED-Level ein.
  • Sie können in Galbadias Raketenbasis um 2 SEED-Level aufsteigen.Reden sie sich bei jeder Begegnung mit dem Personal raus, anstatt zukämpfen, und übermitteln sie dem Techniker im Raketenhangar die richtige Nachricht.Damit vermeiden sie Punktabzüge.Wenn sie den Countdown zur Selbstzerstörung der Basis auf 10 Minuten einstellen verlieren sie ebenfalls keine punkte.Wählen sie dagegen 20 MInuten werden ihnen einige Punkte abgezogen.Wenn sie die Selbstzerstörung auf 40 MInuten stellen, verlieren sie viele Punkte.
  • Zeigen sie dem Jungen vor dem Klassenzimmer auf Etage 2F nach dem Sieg über Norg keine Zauber, sonst werden sie herabgestuft
  • Sie können noch vor ihrer praktischen SEED-Prüfung "herabgestuft" werden.Wenn sie dem Jungen vor dem Klassenzimmer ihre Gun-Blade zeigen, werden sie zurechtgewiesen.Bei der Ernennung zum SEED verlieren sie dann automatisch einen SEED-Level.
  • Wenn sie Rai-Jin während der galbadischen Besetzung mit Hilfe des Hundes aufspüren, werden sie zur Belohnung einen SEED-Level hochgestuft.
  • Lösen sie die gesamte Aufgabe im Schumi-Dorf.Ist die Fertigstellung der Statue gesichert, erhalten sie zusätzliche (interne) Bewertungspunkte.
  • Wenn es ihnen im Stillen Ozean gelingt, Ultima Weapon zubesiegen, werden sie um einen SEED-Level hochgestuft.





Antworten zum schriftlichen SEED-Test

Wenn Squall seine praktische SEED-Prüfung überstanden hat, können sie seinen SEED-Rang erhöhen, indem sie Nacheinander die 30 Stufen des schriftlichen Tests ablegen. Sie können den Test nur bis zu ihrem aktuellen SEED-Level ablegen.Wenn Squall z.B. SEED-Rang 20 hat, können sie die Test der Stufe 1-20 ablegen, nicht aber Stufe 21 und höher! Hier sind die richtigen Antworten für jede der 30 Teststufen. "J" bedeuted "Ja", "N" bedeutet "Nein". Versuchen sie zunächst, den Test abzulegen ohne diese Tabelle zubenutzen. Prüfen sie hinterher die Antworten. So lernen sie am besten, wie das Spiel funktioniert.



Teststufe 01: Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein
Teststufe 02: Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein
Teststufe 03: Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein
Teststufe 04: Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein
Teststufe 05: Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja
Teststufe 06: Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Ja
Teststufe 07: Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein
Teststufe 08: Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein
Teststufe 09: Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Ja
Teststufe 10: Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein
Teststufe 11: Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein, Ja
Teststufe 12: Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein
Teststufe 13: Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Teststufe 14: Ja, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein
Teststufe 15: Ja, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja
Teststufe 16: Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein
Teststufe 17: Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein
Teststufe 18: Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Teststufe 19: Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja
Teststufe 20: Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein
Teststufe 21: Ja, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein
Teststufe 22: Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein
Teststufe 23: Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein
Teststufe 24: Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Nein, Ja
Teststufe 25: Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein
Teststufe 26: Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein
Teststufe 27: Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein
Teststufe 28: Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein
Teststufe 29: Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein
Teststufe 30: Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein