1.
Die Jugendbrigade
Ihr
könnt zu Beginn mit Jowy das Soldaten-Camp erkunden. Geht aus dem Camp
heraus, um einen Soldaten
flüchten zu sehen. Danach könnt ihr im Zelt schlafen gehen. In der
Nacht wird das Camp überfallen und Rowd befiehlt euch nach Osten zu flüchten.
Unterwegs kommt Jowy jedoch der Gedanke, es könnte sich um einen
Hinterhalt handeln und ihr geht zurück, um dies dem Kapitän zu melden.
Nun beobachtet ihr ein Gespräch zwischen Prinz Luca und Rowd. Ihr
erfahrt, das die eigenen Soldaten aus Highland die Jugendbrigade überfallen
haben, um einen Vorwand zu haben den Waffenstillstand mit den Stadtstaat
Muse zu brechen. Danach müsst ihr nach Norden flüchten und könnt dort
die Klippe herunterspringen. Sprecht ihr zuvor mit Rowd kommt es zum
Kampf. Den Kampf gegen Rowd und seine drei Soldaten könnt ihr leicht
gewinnen wenn ihr die Kampfoption "Vereinigung"
(Kumpelangriff) wählt. Als aber immer mehr Soldaten auftauchen, bleibt
euch nichts anderes übrig, als die Schlucht hinunter zu springen.
2.
Das Söldnerfort und das Dorf Ryube
Beim
Sprung in die Schlucht werdet ihr von Jowy getrennt und geratet in
Gefangenschaft der Söldner des Stadtstaates Muse, die euch in ihr Fort
bringen. Hier trefft ihr den Söldnerhauptmann Viktor
(1) und seinen
Stellvertreter Flik
(2) kennen. Im Söldnerfort müsst ihr für euer
Essen arbeiten. Es sind leichte Arbeiten, die euch der Gefangenenwärter
Pohl aufträgt. Am ersten Tag schiebt ihr alle Kisten an die Wand und
nehmt euch das Seil. Am zweiten Tag gehst ihr zuerst zum Schmied und
holst euch die 3 Feuersteine, dann geht ihr zu Barbara (3), der
Lagerverwalterin, die euch die 3 Paar Stiefel gibt. Geht nun eine Etage
höher. Hier lernt ihr Leona (4), die Wirtin kennen. Geht nun gegenüber
von ihr zum Händler, der euch sagt, dass das Mehl alle ist. Meldet euch
wieder bei Pohl. Dieser schickt euch in das Nachbardorf Ryuben, um Mehl
zu holen. Der Koboldkrieger Gengen
(5) wird euch als Bewachung
zugeteilt. Die Arzthelferin Tuta (6) schließt sich euch an. Geht nun
geradeaus zum Ausgang, Pohl lässt euch hinaus. Geht nach Norden und in
den ersten Ort. Im Dorf lernt ihr das Mädchen Millie (7) kennen, das
ihr Haustier, das Erdhörnchen Bonapart, sucht. Auch seht ihr die
Wanderzirkusleute Bolgan (8),
Rina
(9) und Eilie
(10) kennen, die gerade
ihren Auftritt vorbereiten. Diese vier schließen sich euch aber erst später
an. Das Mehl erhaltet ihr im Objektladen, anschließend solltet ihr ins
Söldnerfort zurückkehren. Den dritten Tag im Fort müsst ihr Ölflecke
entfernen. Es sind fünf, die sich überall im Fort befinden, der letzte
ist im Konferenzzimmer. Anschließend geht es zurück in die Zelle. In
der Nacht versucht Jowy euch zu befreien, aber der Befreiungsversuch
schlägt fehl. In der darauffolgenden Nacht gelingt euch die Flucht, ihr
müsst einfach in der oberen Etage auf den Balkon hinauslaufen. Begebt
euch zurück in das Dorf Ryuben. Hier haben die Zirkus-Geschwister
gerade mit ihrer Vorstellung begonnen und sie machen euch zu ihrem
Helfer bei Eilies Messerwerfernummer. Nach der Vorstellung erfahrt ihr,
das ihr über den Nord-Sperlingspass zurück nach Highland kommt, aber
dort ein Nebelmonster lauert. Deshalb tut ihr euch mit den drei
Geschwistern zusammen. Bevor ihr aufbrecht solltet ihr eure Waffe noch
beim Schmied für 100 Pot schärfen lassen.
3.
Nord-Sperlingspass
Geht
vom Dorf Ryuben nach Norden. Nehmt zuerst an der Kreuzung den linken
Weg. Hier findet ihr eine Schatztruhe und eine Quelle, die eure HP und
MP wieder herstellt. An der Spitze des Berges stellt sich euch das
Nebelmonster in den Weg, das über 800 HP verfügt. Der Gegner kann
dreimal pro Runde angreifen und teilt dabei bis zu 20 Schadenspunkte je
Schlag aus. Verwandelt sich das Monster, wird es Magie benutzen und
damit 10 – 25 Schadenspunkte austeilen. Achtet darauf eure HP wieder
mit Medizin aufzufüllen und benutzt die Vereinigungsangriffe. Anschließend
erreicht ihr eure Heimatstadt Kayaro.
4.
Die Stadt Kayaro
Vor
dem Stadttor trennt sich das Geschwistertrio von euch, auch Jowy verlässt
euch. In der Stadt erfahrt ihr von den Bewohnern, das sie euch für Verräter
halten. Lauft nach links bis zu dem einsamen Gebäude. (holt euch zuerst
Mukumuku
(11)). Betretet
das Gebäude. Untersucht in dem kleinen Zimmer ganz links unten, den
kleinen Schrank unter dem Poster und ihr erhaltet das ?-Buch "Altes
Buch". Hinter dem Haus trefft ihr eure Stiefschwester Nanami
(12) am Grab ihres Großvaters. Nach der stürmischen Begrüßung
versucht ihr beide aus der Stadt zu fliehen. Bevor ihr das Haus verlasst
untersucht in der großen Halle noch die Vasen. Ihr könnt eine von
ihnen (kleine, mittlere, große, die große bringt 1500 Pot im Verkauf)
auf eurer Flucht mitnehmen. Draußen vor dem Haus vereitelt Captain Rowd
eure Flucht und nimmt euch gefangen. Auch Jowy wird gefangengenommen.
Kurz vor eurer Hinrichtung werdet ihr von Viktor und Flik befreit, Rowd
flieht und zusammen versucht ihr Nanami zu befreien. Diese hat sich aber
inzwischen selbst befreit und schließt sich euch vor dem Gefängnis an.
Verlasst nun die Stadt und kehrt über den Sperlingspass zurück ins
Fort. Wenn ihr nochmals zum Sperlingspass zurückkehrt, wiederholt sich
das Spiel wie beim ersten Mal. Nur versucht diesmal Nanami den
Wachposten, wie damals Riona zu überreden, was aber gründlich
misslingt und der Posten vermöbelt Nanami. Fortan ist der Pass für
euch gesperrt.
5.
Gewinnen von neuen Verbündeten
Zurück
im Söldnerfort fordert euch Viktor auf neue Verbündete zu gewinnen.
Geht zunächst zu Leona und nehmt Gengen in euer Team auf. Bei Pohl könnt
ihr euch regenerieren und abspeichern. Holt euch jetzt zuerst Rikimaru
(13), dann Millie
(7), dann Kinnison
(14) und Shiro
(15)
Anschließend
geht ihr von Ryuben nach Norden und nehmt die Abzweigung nach links. Ihr
erreicht das Dorf Toto. Hier trefft ihr das Mädchen Pilika, deren
Eltern Marx und Johanna, Jowy nach seinem Sprung über die Klippe
aufgenommen hatten. Pilika bittet euch für sie nach Muse zu gehen und
ein Holzamulett, als Geschenk für ihren Vater zu kaufen. Ihr versprecht
es ihr und erhaltet dafür ihre Ersparnisse (70 Pot). Bevor ihr nach
Muse aufbrecht, seht euch noch etwas im Dorf Toto um. Im Gasthaus trefft
ihr auf Zamza (16), der sich euch anschließt. Hier trefft ihr auch auf
Hanna (17), die sich euch aber erst später anschließen wird. Geht nun
nach links über die Brücke und ihr kommt geradeaus nach Muse. Im
Objektladen links findet ihr das Holzamulett, welches aber 500 Pot
kostet, kauft es trotzdem. Tipp: Lauft vor Muse etwas in der Gegend
herum, um in zahllosen Kämpfen, etwas Geld zusammen zu bekommen.
Übernachtet im Gasthaus zum weißen Hirsch, links von Muse, weil es
dort über die Hälfte billiger ist. Dann kauft in Muse beim
Runenmeister die Rune "Feuer" für 6000 Pot und stattet
euch damit aus. Ihr könnt die Rune auch beim Schmied in Port Coronet, südlich
von Muse in eure Waffen einbinden lassen. Die Rune "Feuer"
verursacht bei jedem Einsatz der Waffe 1/3 Schaden mehr beim Feind. Habt
ihr euch mit genügend Feuer-Runen ausgestattet und noch Geld übrig, könnt
ihr beim Schmied in Port Coronet eure Waffen bis auf Level 5 schärfen
lassen. Das Schärfen kostet je nach Level 600, 1500 oder 2700 Pot. Da
Jowy euch bald verlassen wird, spart das Geld für das Schärfen seiner
Waffe und stattet ihn auch nicht mit Runen aus. Kehrt dann von Muse nach
Toto zurück. Ihr findet das Dorf Toto niedergebrannt vor. Alle Bewohner
wurden von der Highland-Armee getötet. Einzige Überlebende des
Massakers ist das Mädchen Pilika. Wenn ihr mit Pilika gesprochen habt,
erscheint Apple (18), die auf der Suche nach Viktor ist und euch
auffordert sie so schnell wie möglich zum Söldnerfort zu bringen.
Verlasst das niedergebrannte Dorf lauft etwas vor dem Dorf umher und betretet es wieder. Nun
trefft ihr Hanna, die allein zu schwach war um das Dorf zu schützen und
sich euch deshalb anschließt. Dann kehrt ins Fort zurück.
6.
Die Feuerspeere
Im
Fort erfahrt ihr von Apple, das Prinz Luca von Highland einen Angriff
auf das Fort plant. Da seine Truppen euch zahlenmäßig bei weitem überlegen
ist, benötigt ihr eine Geheimwaffe, die "Feuerspeere". Diese
befinden sich zwar im Fort, doch niemand kann sie bedienen. Deshalb
bittet euch Viktor den Meister Tsai (19) zu suchen. Ihr begebt euch
wieder in das Dorf Ryuben. In einem der Häuser erfahrt ihr das Tsai,
das Dorf verlassen hat. Er soll jetzt zurückgezogen in den Wäldern
leben. Begebt euch also nach rechts in den Wald. Wenn ihr ihn gefunden
habt, könnt ihr das von Viktor bekommene Geld behalten, geht jetzt
zurück zum Dorf. Am Dorfeingang werdet ihr Zeuge
des Überfalls der Highlander und müsst tatenlos mitansehen wie Prinz
Luca die Bewohner verhöhnt und tötet. Als ihr eingreifen wollt, schlägt
Tsai euch nieder und bringt euch ins Fort. Zurück im Fort bereitet ihr
euch auf die Schlacht vor. Den ersten Angriff könnt ihr abwehren und
den Feind besiegen, aber wenig später greift er erneut an und das Fort
ist verloren. Habt ihr zuvor eure besten Kämpfer ins Team aufgenommen,
müsst ihr in der zweiten Schlacht besonders darauf achten, das euch der
Feind keine Verluste beibringt. Zieht euch also zuerst nach links und
dann nach oben zurück. Gelingt es Prinz Luca euch in der Schlacht
anzugreifen, erleidet ihr schwere Verluste und die Mitglieder eures
Teams wechseln, so dass ihr die folgenden Abenteuer mit einem schwächeren
Team bestreiten müsst, da es vor Muse keine Möglichkeit gibt,
Teammitglieder auszuwechseln. Nach der Schlacht findet ihr findet euch
im eroberten Fort wieder. Ihr macht euch auf um Pilika zu retten. Nun müsst
ihr mehrmals gegen feindliche Soldaten kämpfen, bis ihr oben in Viktors
Konferenzraum auf Prinz Luca trefft und mit ansehen müsst, wie er Pohl
tötet. Ihr fahrt dazwischen als er Pilika töten will, aber der Prinz
ist zu stark. So rettet euch Viktor, indem er das Fort in die Luft
sprengt. Ihr flieht aus dem brennendem Fort.
7.
Die Runen der Macht
Zunächst
flieht ihr nach Norden, um in dem Dorf Toto über den Fluss nach Muse zu
kommen. Im Dorf Toto reißt sich Pilika von euch los und läuft in den
Tempel ihres Vaters. Ihr folgt ihr und im Innern des Tempels erhaltet
Ihr und Jowy je eine Rune. Ihr bekommt die weiße Rune (Heilmagie) und
Jowy die schwarze Rune (Angriffsmagie) und verkörpert von nun an Gut
und Böse.
8.
Das Gasthaus zum weißen Hirsch
Anschließend
geht ihr weiter bis zur Stadt Muse, hier werdet ihr aber ohne
Passierschein nicht eingelassen. Lauf zurück zum Gasthaus zum weißen
Hirsch, das sich im Norden am Weg von Toto nach Muse befindet. Hier
lernt ihr die Gastwirtin Hilda (20), ihren Mann
Alex (21) und ihren Sohn
Pete kennen. Ihr erfahrt, das Alex auf der Suche nach einem Schatz ist,
aber niemand in Muse ihm dabei helfen will. Ihr bietet Alex eure
Mithilfe an, wenn er euch dafür seinen Passierschein überlässt. Alex
willigt ein. Habt ihr noch Geld übrig rüstet euch beim Runenmeister
mit Runen aus und kauft beim Koboldhändler Medizin ein. Dann brecht ihr
mit Alex auf. Das Labyrinth ist einfach aufgebaut, sammelt die Platten
ein und bringt sie an den dafür vorgesehenen Hohlformen an, um die
Geheimtüren zu öffnen. Wenn ihr den Mechanismus zum Wasserstauen in
Gang gesetzt habt, könnt ihr den Wassergraben über die dunkle Brücke
betreten und die restlichen Geheimräume erreichen. Wenn ihr am
Speicherpunkt angekommen seid, speichert ab und tretet an die
Steintafel. Hier werdet ihr gefragt was euch am wichtigsten sei, sagt
"alle", weil ihr ansonsten allein den Raum betreten müsst.
Hier trefft ihr auf den Endgegner, einen zweiköpfigen Drachen, der
immerhin 2500 HP besitzt, wendet also eure stärksten Runenzauber und
Comboangriffe auf ihn an. Ist er besiegt, öffnet Alex die Schatzkiste
und findet nur ein Heilkraut darin, welches er enttäuscht am Eingang
fallen lässt. Zurück im Gasthaus findet ihr Hilda tödlich erkrankt
vor. Während Jowy den Arzt sucht, lauft zurück zum Eingang der Anlage
und holt das Heilkraut, das ihr Nanami gebt. Die Medizin lässt Hilda
gesunden und ihr bekommt zum Dank den Passierschein.
9.
Die Stadt Muse
Euer
Versuch euch als Gastwirtsfamilie auszugeben, führt dazu, das man euch
verhaftet. Glücklicherweise erscheint Viktor und befreit euch aus eurer
misslichen Lage. Er macht euch mit der Bürgermeisterin von Muse Lady
Annabell und deren engste Mitarbeiter Jess (22) und
Fitcher (23)
bekannt. Anschließend bittet euch Jess, euch in das feindliche Lager
einzuschleichen und zu erkunden, wie viel Proviant der Feind mit sich führt.
Wenn ihr von Jess die Uniformen erhalten habt durchsucht im selben Raum
die Regale und du findest das ?-Buch "Altes Buch Nr. 4".
Draußen in der Stadt trefft ihr Tuta, die euch zu Doctor
Huan
(24)
bringt. Huan vertraut euch Tuta an, und sie gehört fortan zu eurem
Team. Wenn Tuta gegangen ist, besucht einfach Doctor Huan erneut und er
schenkt euch das "Rezept Nr. 3". Im Gasthaus trefft ihr
Anita (25), die zwar vom Kämpfen schwärmt sich euch aber noch nicht
anschließt. In der Stadt im Durchgang vom Runenmagier zum Schmied stößt
du auf die Diebin Elise die dir zwei Päckchen anvertraut, weil sie von
dem Geheimpolizisten Clive
(26) verfolgt wird. Lauft zum Stadttor, wo
Elise euch die Päckchen wieder abnimmt und euch zum Dank den "Tonsatz
Nr. 1" schenkt. Cliv taucht abermals auf. Elise benutzt euch
als lebendes Schutzschild und flieht, verfolgt von Cliv. Im Objektladen
könnt ihr als seltene Gelegenheit ein weiteres Rezept kaufen, für
allerdings 3400 Pot.
10.
Im feindlichen Lager
Nachdem
ihr im Gasthaus eine Truppe zusammengestellt habt, nehmt die stärksten
Charaktere, die euch begleiten, da sehr starke Gegner folgen. Verlasst
die Stadt Muse und geht nach Norden. Im Wald schlagt ihr euch bis zu
einer Lichtung durch, an der sich Jowy und ihr euch von den anderen
trennt. Im Lager geht auf das große Zelt zu, ihr werdet eingelassen,
checkt den Proviantvorrat und geht hinaus. Hier trefft ihr auf Rowd der
euch erkennt und die Wachen alarmiert. Lauft zuerst zurück und holt
euch die Schatzkiste beim großen Zelt und betretet dann das Zelt unten
links. Ihr landet im Zelt der Prinzessin Jillia, die euch zu einem
Teeplausch einlädt. Wenn ihr das Zelt verlasst, stellt sich euch Rowd
erneut in den Weg. Jowy stellt sich ihm in den Weg und ihr flieht
alleine.
11.
Jowys Verrat
Zurück
in Muse, geht ins Rathaus um Jess zu berichten, aber die Wache lässt
euch nicht passieren. Geht zurück ins Gasthaus und sprecht mit Viktor,
der euch anschließend den Weg bahnt. Nach dem Disput wartet das ganze
Team auf Jowys Rückkehr. Wartet mit Nanami vor dem Stadttor auf Jowy.
Jowy kehrt zurück, ist aber inzwischen zu einem Verräter geworden der
für Highland arbeitet. Besucht wenig später die Konferenz in Jowston
Hill, deren Zugang sich ganz oben links in Muse befindet. Es ist jetzt
eine günstige Gelegenheit in einem der Geschäfte Jowys ganze Ausrüstung
zu verkaufen bzw. sie ihm abzunehmen für andere Mitglieder. Die
Konferenz bringt nicht viel, die anderen Städte sind untereinander zu
verstritten. In der folgenden Schlacht könnt ihr den Feind zwar
aufhalten, aber Lord Gorudo, der Befehlshaber der Ritter von Mathilda
verrät euch und zieht seine Truppen während der Schlacht einfach
wieder ab. Während der Schlacht läuft der Söldnerführer Gilbert (27)
zu euch über. Lady Annabell möchte mit euch über euren Ziehvater
Genkaku sprechen, aber zu dem Zeitpunkt ist sie in einer Konferenz und
bittet euch am Abend wiederzukommen. Jowy benimmt sich mittlerweile
auffallend verdächtig. Ihr folgt ihm und werdet in der Nähe des
Eingangs zum Rathaus Zeuge seines geplanten Verrats indem er sich mit
Kage unterhält und anschließend euren Fragen und euch ausweicht. Als
ihr am Abend aufbrecht um mit Annabell zu sprechen, erfahrt ihr, das
Jowy schon bei ihr ist. Ihr kommt zu spät, Jowy hat Annabell bereits tödlich
verwundet und öffnet dem Feind die Tore von Muse. Euch bleibt nichts
anderes übrig als die sterbende Annabell zurückzulassen und aus er
Stadt zu fliehen. Lauft zum Gasthaus und nehmt Pilika mit.
12.
Die Hafenstadt Port Coronet
Von
Muse aus lauft nach Süden nach Port Coronet. Lauft hinunter zum Hafen
und erfahrt das die Highlander keines der Schiffe auslaufen lassen. Im
Gasthaus schenkt euch einer der Gäste das "Rezept Nr. 5".
Im Gasthaus trefft ihr ebenfalls die Zirkusgeschwister Riona, Eilie und
Bolgan wieder, die ebenfalls eine Möglichkeit suchen, um nach Süd
Windows zu kommen. Wenn ihr 2000 Pot habt, speichert das Spiel im
Gasthaus ab, wenn nicht lauft aus Coronet hinaus und in der Gegend rum,
bis ihr in den Kämpfen gegen die Monster 2000 Pot zusammen habt. Dann
lauft hinunter zum Hafen. Am letzten Gebäude lauft ganz nach rechts.
Hier werdet ihr Zeuge eines Gespräches zwischen Sheena
(28) und den
beiden Brüdern Tai
Ho (29) und Yam
Koo
(30). Wenn Sheena gegangen ist
betretet die Bude und sprecht mit Tai Ho. Gewinnt ihr beim Würfeln will
Tai Ho euch übersetzen. Falls ihr verliert, startet das Spiel einfach
neu und versucht es erneut, da sich das Ergebnis ständig ändert. Geht
nun zurück in das Gasthaus und holt die Zirkusgeschwister und geht mit
ihnen zu Tai Ho, der euch dann übersetzt. Geht von der Hafenstadt
Kuskus nach Süden und ihr landet in Süd-Windows. In der Hafenstadt
Kuskus findet ihr im großen Haus ganz links, im Zimmer des lernenden
Jungen das "Rezept Nr. 9" im Bücherregal.
13.
Die Geisterstadt Nord Windows und die Höhle des Windes
In
Süd Windows trefft ihr Viktor und Flik wieder. Gemeinsam geht ihr zum Bürgermeister
Granmeyer, der euch um Hilfe bittet. Er gibt euch seinen Assistenten Freed
Y. (31) mit. Ihr sollt in Nord Windows nach dem rechten sehen.
Stellt ein Team zusammen, Viktor, Eillie, Freed Y. und Nanami begleiten
dich. Geht bei der Hafenstadt Kuskus nach links bis ihr auf die nächste
Ortschaft Nord Windows trefft. Hier lauert der Vampir Neclord auf euch.
Wenn ihr gegen ihn kämpft spart eure Runenzauber, denn ihr könnt nicht
gewinnen, da keine der Angriffe Neclord schädigt. Ihr müsst euch zurückziehen
und das Star Dragon Schwert suchen, denn nur damit lässt sich Neclord
verwunden. Das Star Dragon Schwert befindet sich in der Höhle des
Windes, welche sich südlich von Nord Windows befindet. Speichert ab und
betretet die Höhle. Schiebt weiter hinten die Felsblöcke beiseite bzw.
vor die zugigen Luftkanäle. Bei dem alten Mann lasst euch nicht helfen,
sonst beamt er euch wieder nach draußen. Im Innern der Höhle trefft
ihr auf den Vampirjäger Kahn (32) aus der Marby-Familie, der sich euch
ebenfalls anschließt. Etwas tiefer in der Höhle trefft ihr auf das
Star Dragon Schwert. Da Viktor das Schwert ärgert, beginnt es euch zu
bekämpfen. Setzt eure stärksten Runenzauber gegen das Schwert ein. Ist
es besiegt, kann Viktor das Schwert an sich nehmen und ihr landet wieder
am Eingang der Höhle. Geht nach Kuskus, übernachtet im Gasthaus und
macht euch auf den Weg zum Vampirschloss. Hier warten leichte Rätsel
auf euch, schiebt die eine Statur in das Viereck und zündet die
einzelne Kerze in der Reihe mit den brennenden Kerzen an, um die Geheimtüren
zu öffnen. Neclord flieht und hinterlässt das spinnenartige Monster
"Abscheu", das über 4400 HP verfügt. Setzt eure stärkste Zauber
gegen das Monster ein. Wenn ihr das Monster besiegt habt gehört euch
das Schloss. Als ihr das Schloss verlassen wollt, kommen euch eure Verbündeten
entgegen und berichten euch, das Süd Windows von den Highlandern
kampflos erobert worden ist.
14.
Der Stratege und Händler Shu
Apple
schlägt in dieser Situation, da keine Flucht mehr möglich ist vor den
ehemaligen Strategen und jetzigen Händler Shu (33) für die Planung der
bevorstehenden Schlachten zu gewinnen. Shu wohnt in der Stadt Radat, die
sich im Osten befindet. Verlasst Nord Windows und geht nach rechts. In
Radat sucht ihr Shu auf. Geht im Ort einfach geradeaus, Shu wohnt im
letzten Haus vor der Brücke. Apple spricht mit Shu aber der lehnt es ab
mit euch zu kommen. Sucht dann das Wirtshaus auf, sprecht mit den Leuten
dort. Der Koch schenkt euch das "Rezept Nr.14". Wenn
ihr das Wirtshaus verlassen wollt, trefft ihr erneut auf Shu, der euch
wiederum abweist, obwohl Apple vor ihm auf die Knie fällt. Verlasst das
Wirtshaus geht die Straße nach unten. Hier trefft ihr vor dem Schätzerladen
den Detektiv Richmond
(34), der euch für 1500 Pot Informationen über
Shu besorgt. Geht nun ins Gasthaus, welches sich hinter dem Wirtshaus
befindet und sprecht dort mit der Wirtin. Sie führt euch zu Richmond.
Am nächsten Morgen brecht ihr zur Brücke im Osten auf und wartet dort
auf Shu. Dieser wirft eine Münze in den Fluss, die ihr ihm bringen
sollt. Sprecht mit dem Mann links oben auf der Brücke. Amada (35), der
Schleusenwärter erscheint. Ihr müsst gegen ihn kämpfen und wenn er
besiegt ist, schließt er das Schleusentor. Dann sucht ihr etwas im
Wasser und dank Richmond Trick
findet ihr die Münze. Shu schließt sich euch an.
Schlacht:
Greift die Hauptmacht nur einmal an. Shu sagt dann das ihr euren Auftrag
erfüllt habt, weicht dann dem Feind lieber aus. Freed Y. gewinnt die Süd
Windows-Armee für euch und ihr siegt. Nun ist das Schloss Nord Windows
euer Hauptquartier.
15.
Euer neues Hauptquartier: Schloss Nord-Windows
Nachdem
ihr Shu für euch gewonnen habt wird des Vampir Neclords Schloss zu
eurem Hauptquartier. Das Gewinnen von Teammitgliedern ist nun oftmals
abhängig davon auf welchem Level sich euer Schloss befindet:
Schloss-Level
1 = 30 Personen und weniger
Schloss-Level 2 = 31 bis 60 Personen
Schloss-Level 3 = 61 bis 100 Personen
Schloss-Level 4 = 101 und mehr Personen
16.
Das Suchen von Verbündeten I.:
Nachdem ihr einen Namen für euer Schloss gesucht habt ist es an der
Zeit neue bzw. alte Verbündete für
euer neues Hauptquartier zu suchen:
Dr.
Huan (24), Luc
(36), Fitcher
(23)
Habt
ihr die drei geht hinauf ins Konferenzzimmer und sprecht
mit Shu. Nun
wird eine Bootsbesatzung benötigt und ihr könnt Amada (35), Tai
Ho (29) und Yam
Koo (30), Richmond
(34), Yoshino
(37), Templton
(38), Hilda
(29, Alex
(21), Adlai
(39), Clive
(26) für euer Team gewinnen.
Weitere
Personen in der Gegend, die sich euch aber erst später anschließen:
Stallion
(40), Lebrante
(41)
17.
Die Hafenstadt Lakewest
Wenn
ihr Amada oder Tai Ho für euer Team gewonnen hast, kehre zurück in das
Schloss und sprecht mit
Shu und Fitcher. Anschließend geht zum Hafen im Schloss und fahrt hinüber
nach Lakewest. Hier trefft ihr in der letzten Hütte die alte
Hellseherin Taki (42). Sprecht sie einfach mehrmals an und sie schließt
sich euch an. Später findet ihr in Takis Haus in einem der Regale das
"Rezept Nr. 16". In einem der Häuser wartet noch der
Klempner Tetsu (44) auf euch, der nur sehr saubere
Menschen mag und im Gasthaus trefft ihr noch auf Shilo
(43).
18.
Die Stadt Two River
Von
der Hafenstadt Lakewest begebt ihr euch nach Two River. Gleich beim
Betreten der Stadt stiehlt euch der Vogelmensch Chaco
(45) all euer Geld
und das Empfehlungsschreiben von Fitcher. Nun lässt euch die Wache
nicht in den Palast und ihr sucht im Stadtteil der Vogelmenschen den
Dieb. Verfolgt ihn etwas, bis er in die Enge getrieben, euch gesteht,
das er den Brief weggeworfen hat und dann fortfliegt. Geht zurück zum
Palast. Hier werdet ihr Zeuge wie der Koboldgeneral Ridley (46) Fitcher
des Verrats bezichtigt und ihn bestrafen will. Ihr kommt Fitcher zu
Hilfe und werdet nun zum Bürgermeister Makai geführt, der euch eine
Allianz vorschlägt. Er hat euch eine Übernachtung im Hotel der Stadt
reserviert, das ihr nun aufsucht. Im Hotel trefft ihr in einem der
Zimmer den Rüstungshändler Hans
(47). In eurem
Hotelzimmer trefft ihr erneut auf Chaco, der euch euer Essen gestohlen
hat und euch nicht abnimmt das ihr der Held seid. Am nächsten Morgen
sucht euch Fitcher auf und bittet euch sofort in den Palast zu kommen,
wo ihr einen Streit zwischen dem Bürgermeister und General Ridley
miterlebt. Folgt dem Koboldgeneral. Im Stadtviertel der Vogelmenschen
stiehlt Chaco Fitcher seine Geldbörse. Ihr verfolgt ihn in der
Kanalisation. Hier lauert am Ende hinter dem Speicherpunkt der Boss
Pestratte, der immerhin 5000 HP besitzt. Neben einem einfachen Angriff
kann die Ratte die ganze Gruppe mit Felsen bewerfen und seine gefährlichste
Waffe den Giftatem gegen alle einsetzen. Achtet auf eure Heilung und
setzt eure stärksten Zauber gegen die Ratte ein. Nach dem Kampf benutzt
die Leiter nach oben. Ihr seid nun im Kobolddorf und sprecht mit General
Ridley, der den Verrat von Bürgermeister Lord Makai befürchtet und
euch befiehlt zu gehen. Wieder in der Stadt werdet ihr Zeuge wie eine
Abordnung der Highlander unter General Kiba und seinem Sohn Klaus dem Bürgermeister
Makai einen Friedensvertrag anbieten. Anschließend lehnt Makai eine
Allianz mit Euch ab. Vor dem Palast trefft ihr wieder auf Chaco, der
euch bittet mit seiner Großmutter Susu zu sprechen. Geht ins
Vogelmenschen-Stadtteil und sprecht mit der Anführerin der
Vogelmenschen Susu. Nach dem Gespräch kehrt zurück in euer Gasthaus.
Am nächsten Morgen geht hinaus vor das Stadttor, um den Verhandlungen
beizuwohnen. Die Highlander lehnen plötzlich den Friedensvertrag ab und
versuchen in Two River einzudringen. Ihr stellt euch ihnen in den Weg,
auch Lord Makai ist nunmehr gezwungen gegen Highland zu kämpfen. Die
Vogelmenschen und die Kobolde greifen zu euren Gunsten in den Kampf ein
und als Shu mit der Verstärkung eintrifft ist die Schlacht gewonnen.
Nun schließen sich euch
Lord Makai und General Ridley an, die Allianz mit Two River ist perfekt.
Als ihr die Stadt verlassen wollt, schließt sich euch Chaco an.
19.
Das Suchen von Verbündeten II.
Kehrt
in euer Hauptquartier zurück, nehmt Chaco und Gengen in euer Team auf
und fahrt zurück nach Lakewest und begebt euch wieder nach Two River.
Sprecht zuerst noch einmal mit der Anführerin der Vogelmenschen Susu
und ihr erhaltet eine Spinatpflanze von ihr. Jetzt rekrutier Sid
(48), Gabocha (49),
Bob
(50), Wakaba
(51), Tony
(52), Meg
(53) und Gadet (54),
Tengaar
(55) und Hix (56), Sigfried
(57) zu einem späteren Zeitpunkt-, Oulan
(58)
20.
Die Universitätsstadt Greenhill
In
der Zwischenzeit ist es Jowy gelungen, die Universitätsstadt Greenhill
westlich von Two River für das Königreich Highland zu erobern. Nachdem
ihr mit Shu gesprochen habt und ein Team aus jüngeren Mitgliedern
zusammengestellt habt, brecht ihr unter Fliks Begleitung nach Greenhill
auf. Im Gasthaus sprecht mit der Köchin und ihr erhaltet von ihr das
"Rezept Nr. 20". Auf dem Platz vor der Universität
trefft ihr auf Nina (59), die von einem Highland-Soldaten belästigt
wird. Ihr kommt ihr zur Hilfe und Flik bereinigt die Situation. Fortan
hat sich Nina in ihren Helden Flik verliebt. Geht nun ganz nach oben in
das Hauptgebäude der Universität. Hier trefft ihr am Empfang Emilia
(60). Ihr könnt mit Emilia offen sprechen, dass ihr auf der Suche nach
der Bürgermeisterin Teresa (61) seid, sie verspricht euch zu helfen. Während
ihr von Emilia durch das Universitätsgebäude geführt werdet, trefft
ihr Shin (62) den Leibwächter von Teresa, der sich aber eiligst
entfernt. Nun könnt ihr euch selbst etwas in der Universität umsehen.
Im Raum der Runen-Lehre trefft ihr die Runenverkäuferin aus Two River
Jeane (63), die nebenbei an der Universität Runenkunde lehrt. Im selben
Raum könnt ihr bei der Schülerin unten links, Runen kaufen bzw.
anbringen lassen. Im Leseraum links oben, wo die einzelne Schülerin
nachsitzen muss, findet ihr im Regal oben links das "Alte Buch
Nr. 5". Nachdem ihr euch etwas umgesehen habt, geht zurück und
sprecht noch einmal mit Emilia. Vor der Universität trefft ihr noch
einmal auf Nina, die gerade vor einem der Mädchen von Flik schwärmt.
Geht nun in euere Unterkunft, es ist das Haus links vor der Universität
und dort auf euer Zimmer. Am nächsten Morgen trefft ihr Flik vor eurer
Unterkunft, der aber sehr in Eile ist, da Nina ihn verfolgt. Sprecht in
der Universität noch einmal mit Emilia. Lauft dann hinunter in die
Stadt. Hier werdet ihr Zeuge wie die Highlander unter dem Befehl Rowds
nach Teresa im Gasthaus suchen. Shin erscheint und spricht mit Rowd, ihr
versucht Shin zu folgen, aber verliert ihn wieder aus den Augen.
Unterwegs wird Pikila müde und ihr geht in eure Unterkunft auf euer
Zimmer. Hier trefft ihr Nina, die Nanami mit ihrem Gerede über einen
Geist ängstigt. Geht am nächsten Morgen, da Flik nicht erscheint
wieder in die Universität. Im Gang ganz unten links, gleich am Eingang
zur Uni trefft ihr Nina, die Nanami zu einem Duell um Fliks Gunst
herausfordert. Verlasst die Universität wieder und ihr trefft nun auf
Flik. Gemeinsam geht ihr hinunter in die Stadt. Hier werdet ihr Zeuge,
wie man Fitcher erneut des Verrats verdächtigt. Flik rettet Fitcher,
aber dieser hat auch keine Anhaltspunkte für Teresas Versteck. Geht zurück
zur Universität. Nachdem Flik wieder vor Nina flüchten muss, geht in
eure Unterkunft. Nachts wecken euch verdächtige Geräusche und ihr
verfolgt das vermeintliche Gespenst bis in einem Kellerraum. Betätigt
hier die Lampe an der Wand und eine Geheimtür öffnet sich, die euch in
das Universitätsgebäude führt. Hier trefft ihr Flik der ebenfalls den
Unbekannten verfolgt. Der Flur endet, und ihr sucht einen weiteren
Geheimgang, als dessen Auslösemechanismus sich die große Statur
entpuppt. Die Geheimtür öffnet sich und ihr befindet euch im Wald.
Lauft den Pfad entlang, an dessen Ende sich euch Shin in den Weg stellt.
Teresa erscheint und verhindert einen Kampf. In der Hütte erfahrt ihr,
wie es Jowy gelang Greenhill zu erobern, indem er Unfrieden zwischen den
Grennhillern und den freigelassenen Soldaten aus Muse schürte. Aber
Teresa will sich euch nicht anschließen, da sie sich schuldig fühlt
das Greenhill an die Highlander fiel und sie sich für unwürdig fühlt,
weiter eine Anführerin zu sein und zu kämpfen. Am nächsten Morgen als
ihr die Stadt verlassen wollt, werdet ihr Zeuge wie Rowd in der Stadt
den Bewohnern ein Kopfgeld von 20.000 Pot auf Teresas Ergreifung
verspricht. Da erscheint auch Jowy. Pikila verrät euch, indem sie zu
Jowy läuft, so das euch nichts anderes übrig bleibt, als zu fliehen.
Lauft zurück in die Universität und benutzt dort den Geheimgang in den
Wald. In der Hütte, in der sich Teresa und ihr Leibwächter Shin aufhält,
erfahrt ihr, das auch Nina den beiden hilft. Teresa will sich stellen
und ihr lauft zurück in die Stadt um sie zu retten. Trotz Teresas
Versuch, kommt es zum Kampf. Hier bekämpft die Highlander und nach den
Kämpfen erscheint Nina, die die Grennhiller und Muser Soldaten als
Verstärkung mitbringt. Die Highlander ziehen sich für einen Augenblick
zurück und euch gelingt mit Teresa die Flucht. Wieder nehmt ihr den Weg
in die Universität durch den Geheimgang in den Wald. Den ganzen Weg über
werdet ihr nun von den Highlandern verfolgt. Schließlich holt Rowd mit
seinen Soldaten euch ein. Aber Shin stellt sich ihm in den Weg, um ihn
aufzuhalten, und euch so die Flucht zu ermöglichen. Flik muss Teresa ko.
hauen und ihr flieht durch die Tür in der Hütte auf die andere Seite
des Waldes. Hier begegnet euch Jowy, aber bevor er euch eine Erklärung
für seinen Verrat liefern kann, müsst ihr bereits wieder fliehen. Rowd
erscheint und bezichtigt Jowy euch entkommen gelassen zu haben. Doch
Jowy wird von den Offizieren Seed und Culgan gedeckt. Inzwischen tretet
ihr euren Rückzug zu eurem Schloss an, um Teresa in Sicherheit zu
bringen. Bevor ihr nach Lakewest weiterzieht sucht noch einmal das
Dorf Kobold auf. Hier trefft ihr auf Yuzu (64).
21.
Zurück im Hauptquartier
Nach
eurem Abenteuer in Greenhill stehen euch wieder ein paar Optionen mehr
offen:
Kuskus:
In
der nahen Hafenstadt Kuskus kann jetzt der Schmied eure Waffen statt wie
bisher auf Level 6, nun bis zu Level 11 schärfen.
Walddorf:
Hier
hat jetzt das Rüstungsgeschäft geöffnet. Geht hier zu dem blonden
Mann, ihr müsst um den Ladentisch herum gehen. Er verkauft euch den
"Eisen-Schmiedhammer" für 2000 Pot. Vor der
Handelsstation kauft dem Mann sein Schaf ab und bringe es Yuzu.
In der Handelsstation gibt dir der alte Mann wenn du ihn ansprichst das
"Alte Buch Nr. 6".
Hauptquartier:
Bringt
zuerst Yuzu eure Tiere, die ihr unterwegs gekauft bzw. eingesammelt
habt. Dann holt euch von Babara
alle "Alte Bücher", die ihr inzwischen eingesammelt habt.
Lauft vom Lager hinaus auf den Weg geht nach links und nehmt dort den nächsten
Aufgang. Hier findet ihr nun eine neu errichtete Bibliothek, der Emilia
aus Greenhill vorsteht. Bringt Emilia die alten Bücher und ihr könnt
sie nun bei ihr lesen. Nun besitzt ihr die "Antike Liste" eine
Aufzeichnung über alle Vasen, Urnen, Statuen und andren antiken
Objekte. Die "Seltenheits-Liste" zeigt euch an, welche Objekte
ihr in den Städten in den Läden unter ,,seltene Gelegenheit"
kaufen könnt. In der "Liste der verdächtigen Personen"
findet ihr
Hinweise über den Aufenthaltsort der 108 Sterne. Der
"Handelsleitfaden" verrät euch, welche Ware ihr in welcher
Handelsstation am besten kaufen oder verkaufen könnt. Die "Liste
der 27 Runen" enthält die Geschichte jener Runen.
Geht
nun in euer Schloss im Erdgeschoss nach rechts. Hier trefft ihr in einem
der Räume auf Hai Yo (65), einem flüchtigen
Meisterkoch (ab jetzt könnt ihr Kochwettbewerbe
abhalten).
22.
Die Ritter von Mathilda
Nachdem
ihr Teresa, Shin, Emilia und Nina wohlbehalten in eurem Hauptquartier
abgeliefert habt, geht ihr erst einmal schlafen. Am nächsten Morgen
geht ins Konferenzzimmer und sprecht mit Shu. Dieser schlägt euch eine
weitere Allianz, diesmal mit dem Ritterstaat Mathilda vor. Also stellt
ihr ein neues Team zusammen und brecht nach Mathilda auf. Der Weg ist
fast der gleiche wie nach Greenhill, nur müsst ihr kurz vor Greenhill
den linken Pfad nach Norden, sprich oben nehmen. Gleich hinter dem
Grenzposten, im Grenzgebiet zwischen Greenhill und Mathilda trefft ihr
im Wald Baudeaux (66), der aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit euch
reden will. Etwas weiter im Wald trefft ihr auf Viki (67).
Sie teleportiert euch zurück in euer Hauptquartier um aufgenommen zu
werden.Lasst euch also von ihr zurück zur
Grenze Greenhill-Mathilda teleportieren und setzt euren Weg fort.
Zurück im Grenzwald. Am Ende des Weges trefft ihr auf den Ritter
Miklotov (68), der euch mit seinen Rittern in die Hauptstadt des Staates
Mathilda, Rockaxe ins Schloss begleitet. Im Schloss weist euch der
finstere Anführer der Ritter, Lord Gorudo, welcher seine eigenen
dunklen Machenschaften verfolgt, kühl ab. Der Ritter Camus
(69)
begleitet euch auf euer Zimmer. Dort solltet ihr gleich übernachten,
ihr könnt aber auch noch im Schloss umherlaufen und ein paar belanglose
Gespräche mit den Rittern führen. Am nächsten Morgen sucht erneut
Lord Gorudo auf, erfahrt das die Highlander die Flüchtlinge an der
Grenze bedrohen. Es folgt eine Schlacht, bei der egal was ihr
unternehmt, ihr nicht eingreifen könnt und so mit ansehen müsst wie
die Highlander die Flüchtlinge niedermetzeln ohne das der Lord Gorudo
auch nur einen Finger rührt um ihnen zu helfen. Nicht nur ihr, sondern
auch der Ritter Miklotov haben genug von Lord Gorudo und verlassen ihn.
Ihr folgt auf Ritter Camus Wunsch Miklotov, um ihm zu helfen. Euer Weg führt
euch aus die Stadt Mathilda hinaus in Richtung der Grenze zu Muse.
23.
Das Dorf Highway und der Berg Rakutei
Ihr
folgt also dem Ritter Miklotov in Richtung Muse. Unterwegs kommt ihr in
das Dorf Highway. In der dortigen Handelsstation steigen die Preise sehr
schnell. Wenn ihr hier ein gutes Geschäft machen wollt kauft einfach
alle Waren, wie Bücher, Trachten, Hirschhornkäfer auf und verkauft sie
am folgenden Tag. Oftmals erzielt ihr fast eine Gewinnverdoppelung. Im
Hotel trefft ihr den Drachenkämpfer Futch (70) und
Sir
Humphrey (71)
kennen. Sprecht mit Humphrey, der euch zum Dank die Übernachtung
spendiert und übernachtet im Hotel. Am nächsten Morgen bedankt euch
bei Humphrey und verlasst das Hotel. Ihr belauscht ein Gespräch und
erfahrt das Futch´s Freund Kent alleine zum Berg Rakutei gegangen ist,
weil es dort Drachen geben soll. Macht noch ein Geschäft in der
Handelsstation und geht ins Hotel zurück, um zu schlafen. Am nächsten
Morgen findet ihr im Hotel die Dorfbewohner in heller Aufregung vor,
weil Kent verschwunden ist. Ihr schließt euch Futch und Humphrey bei
der Suche an. Verlasst das Dorf Highway und geht nach Norden. Dort liegt
der Berg Rakutei. Die Monster hier sind sehr stark, zumal ihr mit Futch
und Humphrey über zwei noch ziemlich schwache Charaktere verfügt, die
keinerlei Runenzauber besitzen. Nehmt also viel Medizin mit. Der
Endgegner Harpie besitzt sehr viele HP, setzt also starke Zauber gegen
ihn ein. Er kann alle mit einem Windangriff schädigen uns einzelne
durch seinen Krallenangriff, der zusätzlich den Angegriffenen benommen
macht, wogegen nur die Heilmagie der Weißen Rune des Helden hilft. Es
ist ein ziemlich langer Kampf, aber wenn ihr ihn gewinnt, findet Futch
ein neues Drachenbaby, da ja sein Drache Black im ersten Suikodenteil
umkam. Zurück im Dorf Highway schließen sich Humphrey und Futch euch
an. Geht noch einmal in Kents Haus, das zweite von links oben und
sprecht mit seiner Mutter. Sie gibt euch zum Dank für Kents Rettung das
"Rezept 32".Anschließend verlasst das Dorf nach Osten,
sprich rechts.
24.
Das Ende der Bewohner von Stadt Muse
An
der Grenze Mathilda-Muse trefft ihr den Ritter Miklotov und er schließt
sich euch an. Gemeinsam
versucht
ihr herauszubekommen, warum die Bewohner von Muse versucht haben über
die Grenze zu fliehen. Vor Muses Toren seht ihr wie sich die Gestalt
eines Dämons über Muse erhebt. Betretet anschließend die Stadt und
lauft hinauf zu dem Tor an dem man nach Jowston Hill gelangt. Hier kommt
euch ein Bewohner entgegen, der euch berichtet, das Prinz Luca alle
Einwohner von Muse seinen durch schwarze Magie entstandenen Dämonen
opfert. Der Bewohner stirbt und Highlander-Soldaten erscheinen. Habt ihr
noch genügend Runenzauber parat lauft etwas durch die Stadt und sammelt
reichlich Erfahrungspunkte und Geld im Kampf gegen die Soldaten. Dann
verlasst Muse. Geht zurück nach Rockaxe. Habt ihr Wakaba nicht in eurem
Team dabei, trefft ihr hier auf seinen Meister L. C.
Chan (72), der im
Gasthaus beim Essen sitzt. Ist Wakaba dabei taucht sein Meister nicht
auf. Aber ihr könnt Chan noch nicht für euer Team gewinnen. Begleitet
Miklotov ins Schloss. Miklotov will Lord Gorudo Bericht erstatten. Dabei
kommt es zum Streit zwischen den beiden und Miklotov kündigt dem Lord
seinen Dienst und tritt in eurer Team ein. Als Gorudo daraufhin Camus
befiehlt Miklotov zu verhaften, kündigt auch Camus dem Lord seinen
Dienst und läuft zu euch über. Mit den beiden laufen auch viele ihrer
Soldaten, die Roten und die Blauen Ritter zu euch über. Nun müsst ihr
eiligst vor Lord Gorudos Rache aus Rockaxe flüchten. Im Grenzgebiet
kommt euch eure Truppen zu Hilfe und Camus tritt mit einer Anzahl von
Rittern die er aus Mathilda abgeworben hat zu euch über. Anschließend
geht es zurück ins Schloss.
25.
Die Schlacht um Radat
Zurück
im Schloss geht ins Konferenzzimmer und sprecht mit Shu. Anschließend
sucht euer Zimmer auf, um euch auszuruhen. Inzwischen haben Prinz Luca
und Jowy den Strategen Leon Silverberg für sich gewonnen. Sie wollen
sich in der folgenden Schlacht auch des König Agares treu ergebenen
Generals Kiba
(73) und dessen Sohn Klaus
(74) entledigen. Am nächsten
Morgen geht in das Konferenzzimmer und sprecht mit Shu. Ihr erfahrt, das
die Highland-Armmee die Stadt Radat erobert hat. Nehmt Viktor ins Team
auf und brecht nach Radat auf, um die Lage zu erkunden. In Radat seht
ihr, das die Highlander tatsächlich in der Stadt sind. General Kiba
erklärt gerade dem Volk, das die Stadt nun unter der Kontrolle von
Highland stehe. Als ihr die Stadt verlassen wollt, tritt Klaus zu euch
heran und berichtet euch, das Jowy die Prinzessin Jillia Blight heiraten
wird. Zurück im Schloss stellt ihr euch zur Schlacht. Während der
Schlacht beschwert sich General Ridley, das nur die Kobold-Krieger in
der vordersten Linie stehen und zieht seine Kobolde plötzlich von der
Schlacht ab (er tut das auch, wenn ihr auf seine Vorwürfe reagiert und
die Koboldtruppen nach hinten stellt). So bleibt euch nichts anderes übrig,
als euch vom Schlachtfeld zurückzuziehen. Prinz Luca wird nun zum
alleinigen Herrscher, indem er Jowy seinen Vater König Agares vergiften
lässt. Nun marschieren die Highlander unter General Kiba auf euer
Schloss zu und ihr müsst euch erneut einer Schlacht stellen. Shu hat
sich eine neue Strategie ausgedacht, aber die Highlander durchschauen
eure Taktik. Haltet euch mit frontalen Angriffen zurück und versucht
den Feind möglichst mit Fernwaffen oder Runenmagie zu schwächen. Nach
einigen Runden kommt euch dann doch noch General Ridley mit seinen
Koboldtrupen zu Hilfe. Jetzt gilt es den General Kiba schnell
einzukreisen und seine ihm umgebenden Truppen zu vernichten. Auf Prinz
Lucas geplante Intrige hin ziehen sich die anderen beiden Einheiten zurück
und überlassen den General Kiba seinem Schicksal. Ihr nehmt den General
und seinen Sohn gefangen. Sie werden sich euch anschließen nachdem sie
von den Mord an König Agares erfahren.
26.
Die Republik Toran
Wenn
ihr nach dem Sieg über die Highlander wieder im Schloss in eurem
Konferenzraum seid, wird Sheena dort auftauchen und euch eine Allianz
mit der Republik Toran vorschlagen, in der sein Vater Lepant Präsident
ist. Freed Y. wird sich euch als Führer anbieten. Brecht also nach
Gregminister der Hauptstadt der Republik Toran auf. Geht zunächst in
die Stadt Süd-Windows, um Freeds Wunsch zu erfüllen, lasst ihm vor dem
Rathaus seine Rede halten und begebt euch dann nach Radat. Speichert
hier unbedingt erst einmal im Gasthaus ab. Kauft im Objektladen noch
einmal ein Gegengift. Begebt euch dann zur Schleuse und nehmt dort ein
Boot welches euch Fluss abwärts zum Dorf Banner bringen wird. Hier
sucht den Objektladen auf und kauft unter "Seltene Objekte"
die Rosenbrosche und die „Kaninchenpläne“. Wichtig
ist die Rosenbrosche, denn die benötigt ihr später um ein anderes
Teammitglied zu gewinnen. Sind die Objekte nicht gleich vorhanden,
startet das Spiel neu, wenn ihr in Radat abgespeichert habt. Auch Anita
(25) kann so mitunter leichter gewonnen werden., da sich beides von Mal zu
Mal ändert. Im Haus neben dem Pfad nach oben zur Stadt Gregminister,
gibt euch die Frau noch "Saatkartoffeln". Im Gasthaus
trefft ihr auf Anita. Dann nehmt den Pfad nach oben. Ihr lauft erst durch einen Wald bis
zu einer Steilwand, wo es über Leitern aufwärts geht. Hier gibt es ein
paar Schatztruhen zu erbeuten. Dann geht es erneut durch ein Waldstück.
Speichert am Speicherpunkt erst einmal ab. Am Ende stellt sich euch der
Boss Wurm in den Weg. Dieser hat 4200 HP und lässt sich am besten mit
normalen Angriffen schädigen. Achtet auf eure Heilung, denn sein
Blitzangriff kann bis 150 HP bei allen schädigen. Nach dem Kampf gegen
Wurm steht ihr am Grenzzaun, wo der Fremdenpolizeichef Varkas euch nach
Gregminister begleitet. In Gregminister sprecht ihr im Schloss mit Präsident
Lepant. Dieser billigt die Allianz zwischen euch und der Republik und
ihr könnt wählen welche seiner Generäle Kasumi
(75) oder Valeria
(75)
euch begleiten soll. Auch seinen
Sohn Sheena überlässt Lepant euch. Außerdem erhaltet ihr einen Blinkspiegel,
mit dem ihr euch, sobald ihr einen Ort verlassen habt zurück zu Viki
ins Schloss teleportieren könnt. Anschließend begleitet euch Varkas
wieder zur Landesgrenze hinaus. Sprecht noch einmal mit Varkas und ihr
kehrt in die Stadt Gregminster zurück. Der Händler am offenen
Weinbasar schenkt euch eine "Tomatenpflanze". In der
Handelsstation könnt ihr eine "Celadon-Urne" bekommen. Jetzt könnt
ihr auch noch einmal ins Schloss gehen und euch dort umsehen. Im Schloss
bekommt ihr im Raum rechts neben dem Eingang den "Kupferhammer"
von einem Soldaten geschenkt. In dem Erinnerungsraum an den Lord Mc Dohl
findet ihr im Bücherregal das "Alte Buch Nr. 7" (Der
Tor-Runenkrieg).
27.
Das Gewinnen von Verbündeten III.
Nachdem
euch Varkas wieder zur Grenze gebracht hat, sprecht ihn an und betretet
Gregminister wieder. Diesmal könnt ihr euch in der Stadt selbst etwas
umsehen. Folgende Leute könnt ihr nun rekrutieren: Gordon
(76), Lorelai
(77), Baudeaux
(66), Ayda
(78) und Feather
(79), Lebrante
(41), Karen
(80), Tomo
(81)
28.
Prinz Lucas Ende
Nach
der Rückkehr zum Schloss sprecht mit Shu. Geht anschließend auf euer
Zimmer und sprecht mit Nanami bevor ihr schlafen geht. Am nächsten
Morgen erfahrt ihr, das Lord Ridleys Koboldarmee in einen Hinterhalt der
Highlander geraten ist. Speichert unbedingt ab, bevor ihr den Kampf um
seine Befreiung beginnt. Ridleys Armee steht ziemlich bedrängt, zieht
euch ein Feld zurück, seht euch immer die Werte der anderen Einheiten
an, welche die Kobolde angreifen sollen, greift nur schwächere Gegner
selbst an und wartet. Nach einer Runde, bei der euch bis zu vier
gegnerische Angriffe drohen, erscheint der Held mit seiner Streitmacht,
leider werden dessen Kräfte spielemäßig sehr schlecht gruppiert, die
Einheiten mit Fernwaffen stehen ganz hinten und die Restlichen Einheiten
stehen vom Gegner sehr weit entfernt und so das sie denen, welche
Runenmagie auch noch den Weg zum Feind versperren, so das es gut noch 2
Runden dauert, ehe man den Feind angreifen kann, was bedeutet, das die
Kobolde bis zu 7 weitere Angriffe über sich ergehen lassen müssen,
wobei sie bei 2 Mal Schaden zerstört werden. (Man fragt sich hier echt,
was an Shu´s Taktik genial sein soll). So das es einem oft erst nach
mehreren Spielversuchen gelingt sich bis zu Ridley durchzuschlagen. Hat
man Ridley mit der Kavallerie wiedererwarten dann doch erreicht, zieht
sich die Truppe ins Schloss zurück. In den meisten Fällen jedoch wird
Ridley fallen und gefangengenommen werden, bevor ihr eintrefft. Shu
plant nun durch General Kiba Prinz Luca in eine Falle zu locken. Das
scheint auch zu gelingen, aber dann tauchen die beiden Armeen von
General Yuber und der Hohepriesterin Sasarai von Harmonia auf. Luc
erscheint und schädigt diese Einheiten mit seiner Windmagie so schwer,
das sie sich zurückziehen müssen. Nun ist diese Schlacht wieder
spielbedingt vom Computer bestimmt und so ist wieder aller Logik die
beste Variante gute Miene zum bösen Spiel zu machen, denn wenn ihr
jetzt die Einheit Lucas angreift, ihr braucht sie nur einmal zu
verwunden, am besten mit Feuerspeeren, entschwindet nicht nur Prinz Luca
wie von Geisterhand, nein alle eure Einheiten erhalten auch noch schwere
Treffer. Inzwischen planen Jowy und der Stratege Leon Silverberg die
Beseitigung von Prinz Luca und lassen euch eine Nachricht zukommen, in
der ihr von einem nächtlichen Angriff Prinz Luca auf euer Schloss
erfahrt und Vorbereitungen treffen könnt, um den Prinzen gebührend zu
empfangen. Ihr plant ihn in einen Hinterhalt zu locken und stellt drei
Gruppen unter Viktor, Flik und eurem Helden zusammen. Achtet darauf das
die stärksten Kämpfer in der Gruppe in eurem Team sind, da die Kämpfe
der anderen beiden Teams, auch wenn sie noch voll kampffähig nach ihrem
Treffen mit dem Prinzen sind, abgebrochen werden nach ein paar Runden
bis Prinz Lucas auf die Truppe unseres Helden trifft. In jedem Team
sollten mindesten 3 Mitglieder mit der Rune Wasser ausgerüstet sein.
Eine gute Kombination ist es, in jeder Runde zwei Mann die Wasserrune
einsetzen zu lassen, davon einer das Team heilt und der andere mit
Schutznebel gegen die Feuermagie des Prinzen schützt. Der Prinz ist ein
sehr starker Gegner, er besitzt 6500 HP und seine Rüstung ist zu 50 %
gegen Magie immun. Auch kann er bis zu drei Mal in einer Runde mit
seinem Feuermagie verstärkten Schwert angreifen und euren Mitgliedern
bis zu der Hälfte ihrer HP berauben. In der vordersten Reihe sollten
nur starke Kämpfer mit vielen HPs und starken Rüstungen stehen. Hat
das dritte Team ihn dann endlich besiegt, wird er noch einmal im
Zweikampf gegen euren Helden den Todesstoß versetzt bekommen, bevor er
abtritt und das Zeitliche segnet.
29.
Das Gewinnen von Verbündeten IV.
Nachdem
ihr euch von dem mörderischen Kampf gegen Prinz Luca erst einmal eine
Woche lang ausgeschlafen habt, könnt ihr noch schnell ein paar Verbündete
aus Süd Windows abholen. Max
(82), Killey
(83), Annallee
(84), Hoi
(85)
30.
Falscher Frieden
Nach
eurem Sieg und Prinz Luca´s Ende fragt euch Nanamie ob ihr euch etwas
in der Umgebung des Schlosses umsehen wollt. Holt euch erst in Süd
Windows die neuen Verbündeten ab und geht dann in die Hafenstadt Kuskus.
Am Laden des Schmieds warten zwei Städter auf euch, die euch in den
Hafen führen. Hier wartet der Highlandgeneral Culgan auf euch mit einem
Friedensangebot von Jowy, der inzwischen nach seiner Heirat mit
Prinzessin Jillia zum König von Highland aufgestiegen ist. Bringt
Culgan auf euer Schloss. Nehmt Chaco mit ins Team und Teresa mit in den
Konvoi und segelt mit dem Boot nach Coronet hinüber. Von hier geht es
zu Fuß nach Muse. In Muse lauft nach oben rechts hinauf nach Jowston
Hill. Hier erwartet euch Jowy, aber nicht um Frieden zu schließen,
sondern um die bedingungslose Kapitulation von euch zu fordern, was ihr
natürlich ablehnt. Viktor erscheint und lässt Pikila auf Jowy
zulaufen, der Gewissensbisse bekommt und nicht seine Bogenschützen auf
euch feuern lässt. Ihr flieht aus der Stadt und kehrt auf das Schloss
zurück.
31.
Die Rückkehr des Vampirs Neclord
Nach
eurer Rückkehr von den gescheiterten Friedensverhandlungen in Muse,
taucht der Junge Koyu
(86), der jüngste von den drei
Lampdragon-Banditen, bei dir im Schloss auf und bittet dich um Hilfe.
Stell also ein Team zusammen, nehmt Wakaba mit auf und lasst euch von
Viki nach Drakemounth teleportieren. In Drakemounth gelingt es Koyo den
Wachposten der Bergwerksgilde zu überzeugen, das er euch durchlässt.
Unterwegs trefft ihr Gijimu
(87), den älteren Bruder von Koyo, der
gerade die Brücke zum Berg Lampdragon abgebrochen hat, um dem Heer der
Untoten den Weg zu versperren. Ihr müsst deshalb weiter nach Tigermouth.
Im Dorf Tigermouth schenkt dir der Mann am Dorfeingang seine "Tomatenpflanze".
An der Stadtmauer links am Eingang kannst du ein „Küken“
fangen. Im Haus neben dem Brunnen findest du im Bücherregal das "Alte
Buch Nr. 7" (Das Grasland). Im Gasthaus triffst du das Vampirmädchen
Sierra
(88), die aber nichts mit euch zu tun haben will und nur schläft.
Von Tigermouth geht es weiter in das Dorf Crom. Hier kommt L.
C. Chan
(72), Wakabas Meister aus dem Gasthaus gestürmt, in dem er die Zeche
geprellt hat und nun vom wütenden Wirt verfolgt wird. Ihr findet Long
Chan Chan an der Rückwand des folgenden Hauses versteckt. Sprecht mit
ihm und Wakaba gewinnt seinen Meister für euer Team. Habt ihr Wakaba
nicht im Team, seht ihr L. C. Chan im Gasthaus essen und könnt ihn
nicht für euch gewinnen. In einem der hinteren Häuser findet ihr den
Fenstermacher Tenkou
(89). Von Crom geht es weiter in die
Bergarbeiterstadt Tinto. Im Geschäft des Rüstungsmachers findest du
Alberto
(90), einen der beiden Musiker aus Annallees Band aus Muse. Hinter dem Rathaus steht
Raura
(91).Der Schmied
in Tinto kann eure Waffen bis auf Level 13 schärfen. Sprecht in Tinto
mit dem Bürgermeister Gustav. Anschließend bringt euch sein Gehilfe
Marlowe
(92), der euch bewundert auf euer Zimmer Am nächsten Morgen
erscheint General Ridley und Klaus mit euren Truppen in Tinto. Auch
Gijimu schließt sich euch mit seinen Lampdragon-Banditen an. Gustavs
Tochter Lilly erscheint und berichtet, vom Anmarsch der Armee der
Untoten. Der Vampir Neclord erscheint mit seinen Untoten, wird aber von
euch verjagt. Geht danach wieder zurück in Gustavs Haus. Jess und General
Hauser
(93), die die verbliebenen Streitkräfte aus Muse
befehligen, betreten das Haus Jess beschuldigt euch Lady Anabell
ermordet zu haben Am nächsten Morgen führt Jess seine Truppen eigenmächtig
in die Schlacht. Eurer Truppen folgen ihnen um die Vernichtung der
Soldaten aus Muse zu verhindern. Ihr bleibt alleine in Tinto mit Nanami
zurück. Seht euch etwas um in der Siedlung. In einem der Häuser
unterhalb der Schmiede erhaltet ihr die "Drachenpläne 3"
im Haus daneben die "Einhornpläne 3". Ihr erfahrt das
sich im Bergwerk ein Unglück ereignet hat. Ihr erkundet den Schacht.
Hier trefft ihr auf Neclord der sein Untotenheer durch die
Bergwerksstollen heimlich nach Tinto geschafft hat. Im Kampf gegen ihn könnt
ihr nichts ausrichten, also bleibt euch nur die Flucht. Ihr findet die
Stadt bereits von den Zombies besetzt vor. Der Held bricht zusammen und
wird von Nanami aus der Stadt getragen. Zeitgleich verspürt auch Jowy,
durch die Verbundenheit ihrer Runen einen Schwächeanfall. Ihr kommt im
Dorf Crom wieder zu euch. Stellt bei Leonora im Haus des Dorfschulzen
euer Team zusammen und verlasst das Dorf. Am Dorfausgang kommt euch der
Vampirjäger Kahn entgegen, der sich euch wieder anschließt.
Geht nun nach Tigermouth. Hier trefft ihr Sierra wieder,
die von den Dorfbewohnern belästigt wird und diese vertreibt. Danach
sprecht mit ihr. Ihr erfahrt das sie eine Vampirherrscherin ist, die auf
der Suche nach Neclord ist, da dieser ihrem Volk die Mond-Rune stahl,
die ihm jetzt soviel Macht verleiht. Sierra schließt sich euch an, wenn
ihr sie besiegt. Sie besitzt 2.500 HP und kann starke Angriffe, die bis
zu 150 HP kosten gegen mehrere Personen richten. Habt ihr sie besiegt,
schließt sie sich euch an. Kehrt zurück in das Dorf Crom in das Haus
des Dorfschulzen. Am nächsten Morgen geht zu dem Höhleneingang, der
sich auf halben Weg zwischen Crom und Tigermouth befindet. In der Höhle
triffst du den Magier Mazus
(94). Etwas weiter hinten
wartet der Boss Steingolem auf euch. Er besitzt 7000 HP und kann starke
Angriffe durchführen. Am wirkungsvollsten ist Viktors Schwertangriff
gegen ihn. Hab ihr ihn besiegt, geht ihr den Stollen weiter, der euch
bis in die Stadt Tinto bringt. Hier müsst ihr in der zombieverseuchten
Stadt Neclord finden. Der befindet sich ganz oben in der Kirche. Ihr
stellt euch zum Kampf. Kahn siegelt Neclord ein, so das er nicht fliehen
kann und Sierra neutralisiert seine schwarze Machtrune. Neclord hat 4500
HP und kann einige mächtige Zauber einsetzen, achtet also auf eure
Heilung. Ist er besiegt, erhält Sierra ihre Rune wieder und Viktor
macht dem Vampir ein Ende. Dadurch ist die Stadt Tinto vom Fluch befreit
und ihr findet sie vor wie früher. Nach diesem Kampf schließen sich
euch Marlowe, Jess, Hauser, Gijimi, Koyu und Lo
Wen
(95),
die Schwester der Banditen Gijimu und Koyo sich euch an. Kehrt nun ins
Schloss zurück.
32.
Das Suchen von Verbündeten V.
Nun
ist die Zeit gekommen, um Bob (50) aus dem Koboldviertel in Two Rivers zu
fragen, ob er sich euch anschließt. Georg
(96), Gantetsu
(97), Simone
(98)
33.
Die geheime Ninjastadt Rokkaku
Nach
eurem Besuch in Gregminister habt ihr nun die Gelegenheit in dem Wald
zwischen Gregminister und dem Dorf Banner auf den geheimen Flecken
Rokkaku zu stoßen, allerdings erst wenn eurer Schloss auf Level 3 (Kasumi
mitnehmen, wenn ihr sie gewählt hattet) bzw. 4 (wenn ihr euch für
Valeria entschieden hattet) ist. Lauft bis zu der Stelle
zurück, wo die Leitern die steile Felswand hinaufführen. Dort geht
nach oben. Wenn links und rechts Felsen am Wegrand auftauchen müsst ihr
nach rechts abbiegen. Ein paar Schritte auf diesem rechten Pfad taucht
eine Baumgruppe mit zwei großen Bäumen auf, die etwas mehr in den Weg
ragt. Stellt euch genau vor diese Baumgruppe und geht nun einfach nach
unten. Gegenüber der Baumgruppe tut sich im Wald ein Pfad auf, den
ihr nur weiter nach unten zu laufen braucht und ihr landet genau in der
Ninjastadt. Hier werdet ihr als Spion verdächtigt, was aber Kasumi bzw.
Valeria aufklären. Der Anführer der Ninja Hanzo wird euch den Ninja
Mondo (99) mitgeben. Der Ninja
Sasuke (100) läuft zuerst aus dem Dojo.
Wenn ihr ihn draußen antrefft und Kasumi erneut mit ihm spricht wird
auch er sich euch anschließen. In der Stadt Rokkaku schenkt
dir einer der Bewohner die Rune "Blinken" und ein
anderer den "Tonsatz Nr. 6".
34.
Die Rückeroberung von Greenhill
Wenn
du aus Tinto zurück bist, gehe zu Shu ins Konferenzzimmer. Sprecht mit
allen und gehe zurück in euer Zimmer. Hier erwartet euch die mit den
Highlandern verbündete Stammesführerin Lucia, die versucht euch zu töten.
Sie ist keine allzu gefährliche Gegnerin, ihr müsst nur jede dritte
Runde eure HP heilen. Nach dem Kampf könnt ihr Lucia freilassen oder
verhaften lassen, worauf sie dann flieht. Am nächsten Tag geht ins
Konferenzzimmer und redet mit Shu. Dieser plant, die Stadt Greenhill zurück
zu erobern. Ihr müsst eine Armee wählen. Wählen könnt ihr zwischen
General Kiba und Viktor. Solltet ihr euch für Kiba entscheiden, sprecht
mit Apple. Ihr könnt nun einfach die stärksten Kämpfer von Viktor und
Hauser abziehen und eurer Armee zuführen. Dann steht ihr Jowy in der
Schlacht gegenüber. Er bekommt noch Unterstützung von anderen
Einheiten, die aber flüchten sobald sie die Hälfte ihrer Einheiten
verlieren Jowy flieht als erster. Es folgt ein weiterer Kampf gegen
Yuber, die ihr gewinnen müsst. Schädigt seine Einheiten vor allem aus
der Ferne mit Runenmagie und heilt eure Einheiten rechtzeitig. Habt ihr
die Schlacht gewonnen, steht ihr vor den Toren Greenhills. Ihr müsst
durch den Geheimgang von Teresa geführt in die Stadt eindringen. Im
Wald sind noch ein paar Schatzkisten versteckt. Zwischendurch trefft ihr
immer wieder auf Einheiten der Highlander die ihr besiegen müsst. Im
Wald trefft ihr auf Lucia, die sich euch mit ihren Kriegern erneut in
den Weg stellt. Lucia hat 4600 HP und setzt starke Zauber gegen euch
ein. Achtet also auf eure eigenen HPs. Danach lauft weiter durch den
Wald. Ihr landet wieder in der Universität. Bei dem Soldaten vor der
Universität könnt ihr abspeichern und euch regenerieren. Arbeitet euch
nun bis zum Stadttor vor. Hier erwartet euch General Yuber, der euch ein
Monster zurücklässt. Der Boss Knochendrache hat 9200 HP und verfügt
über sehr gefährliche Angriffe die sowohl einzelne oder auch alle schädigen
können. Der Knochendrache ist immun gegen Blitzmagie, verwendet deshalb
Windmagie. Verwendet auch zu eurem Schutz Schutznebel. Ist der
Knochendrache besiegt gehört die Stadt Greenhill euch.
35.
Die Schlacht um Muse
Wieder
zurück im Hauptquartier sprecht im Konferenzraum mit Shu. Er plant
nunmehr die Rückeroberung
von Muse. Ihr findet euch in Greenhill wieder, wo Shu und Apple die neue
Schlacht planen. Ihr nutzt die Zeit, um euch etwas in der Stadt
umzusehen. Wenn ihr das Internat verlasst, seht ihr Lucia in die
Universität fliehen. Folgt ihr durch den Geheimgang in den Wald. Hier
erwartet euch wieder Jowy der euch natürlich vergeblich, bittet das ihr
euren Oberfehl über die Rebellenarmee niederlegt. Danach kehrt ihr in
die Stadt zurück ins Internat. Anschließend kehrt ihr zurück in das
Internat. Sprecht mit Apple, sie schickt euch in die nächste Schlacht.
Diese Schlacht führt ihr gegen Jowy, Lucia, Seed und Culgan. Nach ein
paar Runden ziehen sich die Highlander allesamt zurück, nur Lucia mit
ihrem Stammeskriegern wird euch noch etwas aufhalten. Es ist ein
Leichtes den restlichen feindlichen Einheiten auszuweichen und sie mit
Fernwaffen (Bogenschützen, Feuerspeere und Luc`s Magie) niederzumachen.
Nach der Schlacht betretet ihr die Menschen leere Stadt Muse. Nun wird
euch klar warum, die Highlander sich sofort zurückzogen und euch die
Stadt kampflos überließen, denn die Stadt ist voll mit goldenen Wölfen,
durch schwarzer Magie von den Highlandern erschaffenen Monstern übersäet,
die über eure Soldaten herfallen, sobald ihr das Rathaus in Muse
betretet. Der Boss Goldener Wolf der euch im Rathaus angreift, hat 3500
HPs und kann euch zweimal pro Runde angreifen. Setzt also mindestens in
jeder Kampfrunde einen Heiler an, denn kurz vor seinem Ende setzt er
mehrmals alle Partymitglieder schädigende Blitzmagie ein! Habt ihr ihn
besiegt, wird es in der ganzen Stadt von solchen Monstern wimmeln, die
sooft ihr sie besiegt immer wieder an derselben Stelle neu erscheinen,
so das ihr euch nur die Flucht aus der Stadt bleibt. Ist euch der Kampf
gegen den Wolf im Rathaus gut geglückt und ihr habt noch genug Magie übrig
nehmt euch noch ein paar der Wölfe vor, um noch Erfahrungspunkte und
Geld einzusammeln. Ihr erhaltet pro Kampf 10000 Pot. Mindestens ein
Partymitglied sollte die Rune "Niederschlag" in seine
Waffe eingebettet haben. Dann verlasst die Stadt und ihr landet
automatisch wieder im Schloss.
36.
Das Auffinden von Verbündeteten VI.
Jetzt
ist es an der Zeit euch die restlichen Verbündeten zu holen. Zuerst
kehrt nach Greenhill zurück. Hier trefft ihr im Keller des Internats
einen Jungen, der euch das "Alte Buch Nr.10" gibt. Habt
ihr den Schmied Tessai schon im Team könnt ihr euch in der Universität
bei einem der Studenten in der Schmiedewerkstatt den "Silbernen Hammer" für Tessai abholen. In Raum der Runenmagier bekommst
du von der Lehrerin die höchste Feuer-Rune "Zorn"
geschenkt. Neben dem Internat kannst du noch ein weiteres „Ferkel“
fangen.
Pico
(101), Jude
(102), Alberto
(90), Tessai
(103), Genshu
(104), Pesmerga
( 105 ), Maszus
(94), Vincent
(106), Makumaku
(107), Mikumiku
(108), Mekumeku
(109), Mokumoku
(110), Connell
(116)
37.
Versteckte Charaktere bzw. Ersatzcharaktere
Abizboah
(111), L´Ruladia
(112), Chukachula
(113), Boris
(114), Mc
Dohl
(115)
38.
Der Kampf um Rockaxe
Wieder
zurück im Hauptquartier fahrt mit dem Fahrstuhl in den vierten Stock.
Hier seht ihr General Kiba Shus Zimmer betreten und belauscht ein Gespräch
der beiden. Shu plant, das General Kiba als Ablenkungsmanöver die
Highlander in Viktors niedergebrannten Söldnerfort angreifen, während
die Hauptmacht Muse angreift. Nach dem Gespräch der beiden, betrete
Shus Zimmer und spreche mit den Strategen. In die nächste Schlacht
solltet ihr allerdings nur gehen, wenn ihr alle 108 Sterne rekrutiert
habt, ansonsten verliert ihr Nanami für immer. Habt ihr alle 108
Mitstreiter beisammen, wird Leeknat erscheinen und das Siegel eurer Rune
brechen. Damit ist die volle Kraft verfügbar. Geht am nächsten Morgen
nach Shu, damit er euch in die Schlacht schickt. In der folgenden
Schlacht verhaltet euch defensiv und schädigt den Feind möglichst mit
Runenmagie und Fernangriffen. Nach einigen Runden wird Culgan mit
einigen Truppen in eurem Rücken auftauchen. Aber auch ihr erhaltet plötzlich
Verstärkung und der Feind zieht sich zurück. Ihr erfahrt nun, das eure
Verstärkung aus den Frauen euer Burg bestand, die von der Köchin bis
zur Lagerverwalterin eine schlagkräftige Truppe mimten und so den Feind
irre führten. Ihr schleicht Euch über einen Geheimgang in das Schloss
von Rockaxe, während eure Hauptmacht die Highlander ablenken. Ihr müsst
euch über zahllose Gänge die mit Mathilda-Rittern übersäet sind bis
nach oben vorarbeiten. Sobald ihr das Schloss erreicht, geht zunächst
in den ersten Raum rechts und schaltet die Ritter aus. Nehmt auch
unterwegs die vielen Schatztruhen mit. Auf dem Dachboden des Schlosses
trefft ihr auf Jowy. Nun taucht auch der Anführer der Mathilda-Ritter
Lord Gorudo auf. Lord Gorudo plant sowohl euch als auch Jowy zu töten,
um die alleinige Macht zu erlangen. Nanami versucht seine Bogenschützen
abzuwehren, wird aber von einem Pfeil schwer verwundet (habt ihr
alle 108 Sterne gesammelt, gibt es eine Möglichkeit, Nanami am Leben zu
erhalten: ihr müsst dann bevor der Pfeil abgeschossen wird schnell sein
und eine der beiden Antworten eures Helden wählen. Welche ist egal, ihr
müsst nur schnell sein. Der Held springt dann vor und zückt seine Waffen, kann das Unheil dennoch nicht verhindern. Das man Nanami letztendlich
doch gerettet hat, sieht man später im Schloss). Notgedrungen müsst
ihr nun gemeinsam mit Jowy gegen Gorudo kämpfen. Mit Jowys Runenmagie
ist Gorudo, der über 5000 HPs verfügt, leicht zu besiegen. Nach dem
Kampf flieht Jowy mit seinen Truppen. Ihr findet euch in eurem Schloss
wieder, in Sorge um Nanami, die von Doctor Huan versorgt wird. Habt ihr
noch nicht alle 108 Sterne beisammen, wird Nanami jetzt sterben. Ein
gutes Zeichen, dass Nanami doch noch lebt ist, wenn Dr. Huan nach der Schreckensnachricht Shu zu sich ins Zimmer
bittet. Tut er dieses nicht, dann müsst ihr entweder zu spät reagiert
oder einen der 108 Sterne vergessen haben. Stellt nun noch einmal ein starkes Team zusammen
und lasst euch nach Rockaxe teleportieren. Benutzt wieder den Geheimgang
und denselben Weg wie beim ersten Besuch. Ihr müsst euch auch noch
einmal denselben Gegnern in der Burg stellen. Hinter dem Raum indem ihr
mit Jowy gegen Lord Gorudo gekämpft habt, führt noch ein Weg weiter
nach oben. Hier erwartet euch einer der Blauen Ritter, um euch die höchste
Blitz-Rune " Donner" zu schenken. Außerdem findet ihr
eine Erdrüstung (Vert. + 49, Anti-Fledermaus + Erdschutz). Im Bücherregal
in Gorudos Zimmer ist noch das "Rezept 39" versteckt.
Seht euch in der Stadt etwas um, in dem Item & Waffenladen findest
du in einem der Regale in den unteren Räumen noch das alte „Alte
Buch Nr. 11“.
39.
Der Angriff auf Highland
Wieder
im Schloss schlägt Shu vor nunmehr die letzte Bastion Highland direkt
anzugreifen. Der Held bricht erneut zusammen und Freed findet ihn. Jowy
hat währenddessen auch einen Schwächeanfall, als er versucht seine
Truppen zu motivieren. Geht danach zurück in euer Zimmer. Im
Konferenzraum werden neue Angriffe vorbereitet und Shu hat seine eigene
automatisch ablaufende Mission. Shu lockt den Strategen Leon Silverburg
im Wald in eine Falle, indem er sich selbst zum Köder macht und dann
den Wald in Brand setzt. Leon Silverburg verliert zwar seine Truppen
kann aber entkommen. Ihr könnt euch bei Hilda ausruhen und dann mit
Apple sprechen, um den nächsten Kampf einzuleiten. Nun folgt die letzte
Schlacht vor den Toren der Hauptstadt von Highland. Die bereits stark
dezimierte Highland-Armee ist nunmehr keine große Gefahr mehr für
euch, zumal der General Yuber bereits vor der Schlacht entflieht. Den
traurigen Rest der Highland-Armee könnt ihr in aller Ruhe mit
Fernwaffen (Bogenschützen, Magie) niederstrecken.
40.
Das Schloss L`Renouille
Nach
der Schlacht dringt ihr in das Königliche Schloss ein. Ihr habt noch
einmal die Möglichkeit das Schloss zu verlassen, lauft einfach an eure
Mitstreiter vorbei, nach unten durch die Mauer, wo ihr durch das
schlecht sichtbare Eingangstor nach draußen gelangt. Lauft den
nordwesrlichen Pfad hinauf und ihr gelangt in das Highland-Dorf Sajah.
Hier findet ihr im Item-Shop unter „Seltene Gelegenheit“ den "Goldenen
Hammer" (sollte beim ersten Mal nur ein Lamm verfügbar
sein, kauft es und betretet etwas später das Dorf noch einmal. Nun
sollte der Hammer verfügbar sein). Kehrt mit dem Hammer in euer
Hauptquartier zurück. In der Schmiede kann nun der Schmied Tesai eure
Waffe bis auf Level 16 schärfen. Wenn ihr euch genug umgesehen habt,
lasst euch von Viki zurück nach L`Renouille teleportieren. Gleich am
Eingang stellt sich euch noch einmal die Stammesfürstin Lucia in den
Weg. Sie verfügt jetzt über 6000 HP und setzt starke Runen-Magie ein.
Vergesst also nicht eurer Team zu heilen. Habt ihr sie besiegt, folgt
noch eine kurze Sequenz in der Teresa die besiegte Stammesfürstin Lucia
um Verzeihung bittet. Anschließend könnt ihr das Schloss ruhig noch
einmal verlassen, teleportiert euch zurück in euer Hauptquartier
regeneriert euch bei Hilda im Gasthaus, kauft gegebenenfalls noch etwas
Megamedizin ein und lasst euch dann von Viki zurück ins Schloss
teleportieren. Das Haupttor ist verschlossen, deshalb müsst ihr außen
herumgehen. Ihr trefft auf Han, der Euch zum Duell auffordert. Er
besitzt 500 HP und kann besiegt werden, indem ihr erratet, was er
vorhat. Handelt entsprechend und es sollte keine Probleme geben. Nach
dem Sieg erzählt euch Han von der Rune des Anfangs und stirbt dann.
Geht nun nach oben und durchsucht die Räume. Ihr findet eine zweite
Treppe und solltet weiter hinaufgehen. Die Tür an dieser Stelle ist
verschlossen, seht euch auch auf dieser Etage um und geht dann wiederum
nach oben. Auch diese Etage sollte durchsucht werden, bevor ihr weiter
hinaufgeht. Auf dieser Ebene findet ihr einen Speicherpunkt. Nun geht es
mehrere Male hinauf und hinab. Mehrere verschlossene Türen und ewig
neue Gegner nerven etwas, aber ihr müsst euch nach oben vorarbeiten. In
der verwinkelten zweiten Etage findet ihr den Weg nach oben auf der
linken Seite. Sobald ihr einen zweiten Speicherpunkt erreicht, der euch
auch heilt, stehen euch die letzten Kämpfe bevor. Zunächst treten euch
die beiden Highland-Generäle Seed und Culgan entgegen. Culgan hat 3800
HP und übernimmt die Verteidigung. Seed hat 4000 HP und übernimmt
vorwiegend das Angreifen. Da beide den Einsatz von Magie unterbinden können,
solltet ihr einige eurer Charaktere mit Mega-Medizin ausstatten. Habt
ihr sie besiegt, vergesst nicht zum Speicherpunkt zurückzukehren, um
euch zu regenerieren und abzuspeichern. Inzwischen wechselt die Szene
und ihr werdet Zeuge wie sich Jowy von seiner Frau, der Prinzessin Julia
Blaight verabschiedet, ihr Pilika anvertraut und die beiden zur Flucht
aus der Hauptstadt überredet. Ihr tretet nun Leon Silverburg entgegen.
Dieser aktiviert mit seinem Blut ein Biest-Runen-Monster. Dieser
Endgegner besitzt 5 Regionen (Rune 3600 HP, linker Kopf 4000 HP, rechter
Kopf 4400 HP, linkes Bein 4000 HP und das rechte Bein 5500 HP). Die Köpfe
sind gegen Combos immun. Vernichtet zunächst das linke Bein, denn es
kann zerstörte Teile wiederbeleben. Nehmt euch dann die Rune vor (zum einen ist somit garantiert, dass nicht mehr die gewaltige
Combo eingesetzt wird und zum anderen wird damit der Schutzwall aufgehoben, der die
Angriffe auf die 4 Körperteile halbiert hat),
anschließend den linken Kopf, das rechte Bein und zuletzt den rechten
Kopf. Habt ihr die Bestie besiegt, findet ihr das Schloss verlassen vor,
auch Jowy ist entschwunden und ließ euch nichts als seine
Jacke zurück.
41.
Ein letztes Treffen
Nach
dem Kampf findet ihr euch in eurem Hauptquartier wieder. Es gibt nun drei
verschiedene Möglichkeiten, um den Abspann zu genießen. Die erste und
kürzere Variante ist, einfach in den zweiten Stock hinunter zu fahren
und dort das Konferenzzimmer zu betreten. Von hier an folgt automatisch
der Abspann.
Möglichkeit
2 ist euch auf die Suche nach Jowy zu begeben. Begebt euch ins
Erdgeschoss. Hier habt ihr ein kurzes Gespräch mit Viktor und Flik. Da
ihr nun bei Leonora keine Partymitglieder aufnehmen könnt, müsst euch
also alleine auf den letzten Weg machen. Lasst euch von Viki nach
L`Renouille teleportieren, dort lauft nach Süden (den rechten Pfad nach
unten). Der Weg führt euch zum Tenzan-Pass. Folgt den verschlungenen
Pfad entlang, über die Brücke bis sich der Pfad kreuzt. An der
Weggabelung nehmt den Pfad nach links. Am Ende des Pfades triffst du
Jowy, es ist die Stelle an der ihr zu Beginn des Spieles euer Kreuz in
den Felsen geritzt habt, kurz vor dem Sprung über die Klippe. Nach
einem kurzem Gespräch mit Jowy, fordert euch dieser heraus und ihr müsst
ihn im Zweikampf besiegen. Nach eurem Sieg erfolgt auch hier der Abspann
automatisch.
Die Voraussetzung für Möglichkeit 3 sind die 108
Sterne und Nanamis Überleben. Geht auch bei dieser Möglichkeit wie bei
Möglichkeit 2 vor. Im Duell gegen Jowy sollte man sich jetzt aber defensiv
verhalten. Nach 2 Duellen bittet euch Jowy, seine Black Sword Rune anzunehmen, doch ihr müsst konsequent ablehnen, bis die Bright
Shield Rune des Helden beginnt, Jowy's Wunden zu heilen. Nun lehnt euch zurück und
genießt den finalen Abspann (wobei dieser sich noch geringfügig durch die
Extra-Charaktere verändern kann, wie den Flughörnchen).
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