|
Golden Sun 2
Eiland-Höhle
|
|
Lokalisation: |
Um
die Höhle betreten zu können, reist zum Eiland im Meer der Zeit und
sprecht ("Geistleser") mit der Schildkröte. Sie bringt euch
dann zur Höhle. |
|
Infos/Anmerkungen:
Die Höhle könnt ihr nur vom Eiland im Meer der Zeit aus betreten.
Außerdem müsst ihr alle Tauschaktionen abgeschlossen haben. |
|
Secrets/Tipps: ein
Erd-Djinn (Geleit) und ein Wasser-Djinn (Eisdorn), einer der Elementar-Wächter |
Um
den Elementar-Wächtern erreichen zu können, benötigt ihr die
Psynergy "Teleporter". Die ihr erst im Mars-Leuchtturm
erhaltet.
|
|
Lösungsweg |
Hat euch die Schildkröte
abgesetzt, betretet die Höhle und folgt dem Weg bis ihr den Raum mit
der Teleporter-Fläche erreicht. Geht nach links und lasst euch mit
Hilfe des Baumstamms im Wasser nach links transportieren. In der Kiste
findet ihr dann ein Paar Schild-Stiefel.
Habt ihr diese, gehts zurück zur Mitte und dann nach rechts in den
nächsten Raum (über die Stelle im Wasser nach rechts hüpfen). Rollt
mit dem Baumstamm nach rechts und geht dann nach unten. Unten findet ihr
dann erneut einen Baumstamm im Wasser. Stellt euch auch auf diesen
wieder und rollt nach oben. Oben könnt ihr dann den Erd-Djinn Geleit
zum Team hinzufügen. Rollt nun wieder zurück mit dem Baumstamm und
lauft auf der rechten Seite bis ganz nach oben zum obersten Baumstamm.
Geht in den nächsten Raum und nutzt erneut den Baumstamm, um nach links
zu kommen. Holt euch dann aus der Kiste den Rostigen
Stab. Jetzt lauft den ganzen Weg zurück bis zum Raum mit der
Teleporter-Fläche und stellt euch auf die Fläche im Boden. Nun könnt
ihr TELEPORTER einsetzen und weitere Bereiche der Höhle erkunden
(eigentlich ist es nur ein sehr langer Gang). Beachtet bitte, dass die Gegner, die nun auf euch warten, um
einiges stärker sind als in den Räumen davor. Ihr werdet hier auch den
Wundervogel antreffen, der euch eine ordentliche Portion in Höhe von
8.622 Erfahrungspunkte einbringt. Daher ist gerade dieser Bereich optimal um
seine Charaktere aufzuleveln. Wenn ihr den Gang entlang lauft, werde ihr
irgendwann eine Statue auf der linken Seite sehen, die wackelt. Unter
dieser Statue versteckt sich ein weiterer Djinn. Setzt an der Statue die
Psynergy ERDGEZITTER ein und der Wasser-Djinn Eisdorn
springt hervor. Wie gewohnt, müsst ihr leider erst wieder gegen
ihn zum Kampf antreten. Geht nach bestandenem Kampf einfach den Gang bis
zum Ende weiter (bis ihr in einen großen Raum kommt). Hier erwartet
euch dann der nächste Elementar-Wächter (Wind).
Autor: Myri
|
|

Jeweilige Bild anklicken für Vergrößerung
|
|
Endgegner:
Sentinel |
Empfohlener
Level: 45
KP: 8.736
PP: 780
STR: 608
VERT: 216
Schwäche: Erde
Strategie: Dieser Gegner ist etwas besonderes, denn er ist immun gegen
Psynergy. Nutzt daher die Psynergy "Einschlag", um die
Angriffskraft von allen zu erhöhen. Anschließend solltet ihr mit den
Waffen (besonders die Sonderattacke "Megiddo" der
Helios-Klinge ist sehr effektiv) zuschlagen oder eine Djinn-Kombo
nutzen. Da auch dieser Gegner mehrfach in einer Runde agieren kann, ist
es wichtig, dass ihr euch auch regelmäßig heilt.
Erfahrung: 10.538
Münzen: 5144
Belohnung: Kombo-Tafel "Desaster" |
|
Findbare Items:
Schild-Stiefel, Rostiger Stab, Lebenswasser (von Gegner Chimärenwurm),
Tisiphone (von Gegner Qual-Drache), Berserker-Band (von Gegner Druj),
Dunkle Materie (von Gegner Wundervogel), Kombo-Tafel |
Aussehen |
Bezeichnung |
Funktion |
|
Schild-Stiefel |
Heben Vert., senken Geschw. |
|
Rostiger Stab |
Stab: Muss neu geschmiedet werden |
|
Lebenswasser |
Belebt besiegte Freunde |
|
Tisiphone |
Dolch: Entfesselt Vergeltung |
|
Berserker-Band |
Stirnreif: Hebt Attacke |
|
Dunkle Materie |
Fremdartiges Metall (schmiedbar) |
|
Kombo-Tafel |
Ermöglicht Djinn-Kombination "Desaster" |
zurück
|
|