Nutzt
die Teleporter-Fläche in Contigo und lasst euch in das Innere des
Heiligtums transportieren. Hier müsst ihr euch auf die jeweiligen kleinen
Kreise oben links, rechts und unten rechts, links stellen. Habt ihr
wirklich alle Djinni des Elementes gefunden, wird über der Türe zum
Heiligtum eine Fackel angezündet. Erst wenn alle vier Fackeln brennen,
wird sich die Türe in die weiteren Bereiche öffnen. Habt ihr alle
Djinni gesammelt und somit auch alle Fackeln entzündet geht durch die
Türe und hüpft über die Steine nach oben. Hier könnt ihr euch ohne
großen Kampf eine weitere Kombo-Tafel (Charon)
holen. Geht nun durch die Türe oben und im nächsten Traum
nach oben und dann die Leiter nach unten. Von hier aus lauft ihr in den
nächsten Raum. Geht nach unten und dann nach links. Ihr kommt an eine
Abzweige, bei der ihr den oberen Weg nehmt. Betretet das nächste Zimmer,
geht nach links und hüpft dort über den Abgrund. Wieder durch die
nächste Türe.
Hier
wartet ein Rätsel auf ein. Ihr seht auf der linken Seite eine Platte, auf
der ein Stichmännchen gezeichnet ist. Diese Tafel macht alle eure
Bewegungen genau nach. Geht ihr nach oben, bewegt sie sich ebenfalls nach
oben. Geht in nach rechts, tut sie dieses genauso. Ihr müsst nun darauf
achten, dass die Tafel nicht in einen der Abgründe fällt. Lauft also wie
folgt: geht 2 grüne Steine nach oben und dann nach links, geht wieder ein
Stück nach oben, bis die Tafel am Rand des Abgrundes steht. Geht dann
wieder nach links, bis die Tafel vor der kleinen Brücke zwischen den
Abgründen steht. Lauft nun erneut nach oben (die Tafel müsste nun über
die Brücke nach oben wandern), nun braucht ihr nur noch nach links gehen
und die Tafel kommt auf dem Schalter am Boden zum Stehen. Der Schalter
wird aktiviert und die Türe öffnet sich. Lauft nun nach rechts und
hüpft über die Abgründe nach unten. Verschiebt den Baumstamm nach
rechts in die Vertiefung und geht dann durch die Türe oben. Hopst
hier rechts über den Abgrund und geht durch die Türe unten rechts. Auch
hier erwartet euch wieder ein kleines und einfaches Rätsel. Ihr braucht
einfach nur über die runden Kreise am Boden zu laufen. Sie beginnen
dadurch zu leuchten. Seid ihr über alle gelaufen, wir die Dreieck-Fläche
oben aktiviert. Stellt euch auf diese, sie transportiert euch dann eine
Etage nach oben. Geht durch die Türe und verschiebt dann hier den
Baumstamm nach links in die Vertiefung (jetzt ist der Weg zur Etage
darunter wieder frei). Geht anschließend zurück und dann nach unten um
die grünen Steine herum nach links. Hobst wieder über die beiden
Abgründe und lauft durch die Türe oben links. Ihr landet eine Etage
tiefer neben einer weitern Türe, durch die ihr auch direkt wieder geht.
Folgt hier dem Gang nach oben und geht dann oben rechts durch die 1. Türe
nach unten. Hier unten könnt ihr euch eine Dunkle
Materie aus der Truhe holen. Geht wieder nach oben und lauf nach
oben, an den Steinen vorbei weiter nach rechts unten durch die Türe unten
rechts. Hier wartet erneut ein Rätsel auf euch:
Auch
hier müsst ihr wieder die runden Flecken zum Leuchten bringen, indem ihr
darüber lauft. Allerdings dürft ihr über jede Stelle am Boden nur
einmal drüber laufen. Geht also zuerst nach links, von da aus 2 Plätze
nach unten, 2 nach links, 2 nach oben, 2 nach links, ganz nach unten, 2
nach rechts, 2 nach oben, 2 nach rechts, 2 nach unten, ganz nach rechts,
nach oben, 2 nach links, ganz nach oben und zum Schluss nach rechts auf
den Pfeil. Dieser müsste nun aktiviert sein und euch auf die nächste
Etage bringen. Hobst auf festen Boden und lauft dann nach
oben links zur Türe. Ihr kommt wieder in der Etage darunter raus. Geht
zuerst nach links und verschiebt hier den Baumstamm nach links in die
Vertiefung. Falls ihr nun zurück wolltet, könnt ihr das mit Hilfe von VERSANDEN
tun. So, habt ihr den Baumstamm verschoben, lauft nach rechts und an der
Türe vorbei, durch die ihr gerade nach unten gekommen seid, weiter nach
rechts. Hier geht es durch eine neue Türe in den nächsten Abschnitt. Ihr
seht nun eine weitere verschlossene Türe. Um diese öffnen zu können,
müsst ihr einige Rätsel und Aufgaben erledigen. Geht zuerst nach oben
und hebt den großen Felsbrocken mit TELEKINESE an. Lauft dann
anschließend den Weg zwischen den beiden Steinreihen nach unten und durch
die Türe. Nehmt den linken Weg und hobst über den Abgrund. Folgt weiter
dem Weg und ihr kommt zu einer weiteren Türe, durch die ihr auch direkt
zu dem nächsten Rätsel kommt. Wie schon einmal zuvor, seht ihr auch hier
eine Steinplatte, auf der ein Strichmännchen zu sehen ist. Auch diese
Platte imitiert wieder all eure Bewegungen. Allerdings ist es jetzt etwas
kniffeliger. Ihr müsst euch wieder so bewegen, dass die Platte um die
Abgründe herummanövriert wird. Nutzt auch den Stein in der Mitte, um
Abstände überbrücken zu können (geht langsam nach oben, so dass die
Tafel gegen den grünen Stein stößt, lauft dann ein weiteres Feld nach
Norden, geht dann nach rechts und dann nach Norden und erneute nach links,
so dass die Tafel nun nördlich des grünen Steines liegt. Geht nun nach
Süden, bis ihr horizontal auf gleicher Höhe mit dem grünen Stein seid.
Geht jetzt soweit nach Westen und dann nach Norden wie es geht. Geht nun
nach Osten, bis ihr durch die Öffnung zwischen den Steinen hindurchgehen
könnt. Lauft nun noch nach Westen, damit die Tafel auf dem Schalter im
Boden zum Stehen kommt). Sobald die Türe offen ist, geht in den
Raum dahinter. Hobst zwischen die beiden Baumstämme in die Lücke und
verschiebt den rechten Baumstamm einen Platz nach rechts setzt dann VERSCHIEBER
ein und verschiebt den Stamm nach unten in die Vertiefung. Jetzt geht den
ganzen Weg zurück zu der Stelle, an der ihr den Felsbrocken habt schweben
lassen. Hebt diesen erneut mit TELEKINESE an und geht in den Raum
oben. Hüpft über die Abgründe nach rechts und runter und betretet
wieder den anderen Raum. Jetzt steht ihr rechts vom Baumstamm. Hüpft nach
unten über die Steinplatte zwischen die beiden Baumstämme und verschiebt
den rechten ganz nach rechts in die Vertiefung. So, hobst nun nach unten
(lasst den linken Baumstamm noch so stehen) und durchquert den Raum mit
dem Steinplatten-Rätsel. Geht wieder den ganzen Weg zurück zu der Stelle
mit dem Felsbrocken. Diesen hebt ihr nun erneut mit TELEKINESE an.
Geht nun nach unten zurück und zu dem letzten Baumstamm auf der rechten
Seite. Diesen verschiebt ihr nun mit VERSCHIEBER einen Platz nach
rechts. Hobst nach oben neben den Stamm und verschiebt ihn noch eine Platz
nach rechts, so dass ihr über die Steinplatte nach oben zu dem obersten
Baumstamm hüpfen könnt. Da ihr ja nun den Felsbrocken habt schweben
lassen, könnt ihr den Stamm unter dem Fels hindurch und in die Vertiefung
auf der linken Seite schieben. Die Türe auf der linken Seite ist nun
offen und ihr könnt die nächste Etage betreten. Lauft hier einmal gegen
den Uhrzeigersinn um den Block herum nach links und geht auch dort wieder
durch die Türe. Ihr kommt zum 3. und letzten Steinplatten-Rätsel:
Geht
hier soweit nach Norden, bis die Steintafel mit dem Strichmännchen ein
Feld vor der Brücke zwischen den Abgründen steht. Geht dann nach
rechts, bis die Steinplatte direkt südlich des grünen Steines steht.
Geht nun nach oben, bis Felix genau auf der gleichen Höhe neben dem 2.
grünen Stein steht. Lauft dann wieder ein Stück nach rechts und dann ein
kleines Stück nach oben (beobachtet dabei die Steintafel), wendet euch
dann wieder so nach links, dass die Steintafel nördlich vom grünen Stein
steht. Lauft nun nach unten, bis ihr parallel zu der Steintafel auf der
linken Seite und dem 2. grünen Steinen auf Felix´s Seite steht. Rote
Linie: geht nun
wieder ein Stück nach rechts und dann nach oben. Erneut nach links und
wieder nach oben. Jetzt braucht ihr nur noch nach links und somit die
Tafel auf den Schalter schieben. Wenn ihr durch
die Türe gegangen seid, seht ihr draußen auf dem Gang bereits eine
weitere Türe. Steigt die Treppe hinunter und holt euch unten das
Orichalcum aus der Truhe. Lauft dann wieder nach oben und nehmt die Türe
oben rechts. Ihr kommt erneut zu einer Stelle mit brüchigen Bodenplatten.
Hier müsst ihr genau aufpassen, dass ihr nicht zu viele Platten berührt,
denn ihr benötigt später vielleicht genau diese. Geht also auf die 1.
Platte und von da 1 nach links und 1 nach oben. Hopst dann nach links
über die schwebenden Steine nach links. Rennt dann nach links und oben,
an der Kreuzung vorbei weiter nach rechts. Jetzt nach unten zu der Stelle
mit dem Baumstamm. Diesen müsst ihr nun mit VERSCHIEBER nach
rechts verschieben. Lauft nun zu der Kreuzung zurück und nehmt die
Abzweigung nach unten. Hopst auch hier wieder über die schwebenden Steine
und ihr erreicht erneut die Fläche mit den brüchigen Platten. Betretet
die 1. und geht dann eine nach rechts und eine nach unten. Von hier aus
geht es dann wieder nach rechts über die schwebenden Steine. Stellt euch
auf den sandigen Steifen und setzt VERSANDEN ein. Kriecht im Sand unter
den Steinen nach oben durch und taucht dort wieder auf. Verschiebt nun
noch den Baumstamm nach rechts und ihr könnt oben durch den Gang
weitergehen bis ihr zu einem weiteren Baumstamm kommt. Diesen verschiebt
ihr dann nach links in die Vertiefung. Natürlich geht ihr nun als
nächstes durch die obere Türe. Hier erwartet euch nun das nächste und
auch ziemlich einfach Rätsel. Steigt eine der Leitern nach unten und
verschiebt die Steine mit den Symbolen auf die gleichen Symbole auf dem
Boden. Habt ihr alle Symbole richtig zugeordnet, beginnt das Bild auf den
Steinen zu leuchten. Jetzt ist WICHTIG!!! SPEICHERN!! Habt ihr
gespeichert, solltet ihr die alle Djinni eurer beiden Gruppen auf Standby
setzen. Dies ist wichtig, da ihr gleich auf den stärksten Endgegners des
ganzen Spiels treffen werdet. Außerdem solltet ihr noch einmal all eure
Gruppenmitglieder heilen. Seid ihr nun gut vorbereitet, klettert wieder
einer der Leitern nach oben und hobst auf das zusammen gefügte Bild. Geht
unten auf die runde Fläche in der Mitte und setzt LUFTKISSEN ein.
Ihr trefft nun auf den Endgegner dieses Dungeons.
Autor: Myri
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