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Golden Sun 2

Yampi-Wüstenhöhle

Lokalisation:
Die Yampi-Wüstenhöhle befindet sich innerhalb der Yampi-Wüste. Betretet die Wüste von Alhafra aus und geht dann nach Westen bis ihr zum ganz westlichsten Sandfall kommt. Setzt nun "Versanden" ein und robbt bis ganz nach oben durch den Sand. Oben findet ihr dann den Eingang zur Höhle. 
Infos/Anmerkungen:
Auch diese Höhle könnt ihr nur dann erforschen, wenn ihr schon die Psynergy "Teleporter" eingesammelt habt.
Secrets/Tipps: ein Erd-Djinn (Geleit), einer der Elementar-Wächter
Diesen Sandfall müsst ihr nach oben robben. Links befindet sich der Ausgang zum nächsten Bildschirm (nächsten Teil der Wüste). Robbt den Sandfall weiter nach oben und unter den Steinen oben drunter her. Oben links findet ihr dann den Eingang zur Höhle.
Lösungsweg
Betretet die Höhle, wie bereits oben beschrieben und holt euch direkt das Lebenswasser rechts aus der Kiste. Geht anschließen nach oben weiter, stellte euch auf die Teleporter-Fläche und setzt TELEPORTER ein. Ihr werdet nun in einen weitern Teil der Höhle teleportiert. Geht nun nach oben und dann nach links. Ihr kommt dort zu einer sandigen Stelle, an der ihr nun VERSANDEN einsetzt. Kriecht im Sand unter den Steinen her nach links und taucht dort wieder auf. Rennt weiter nach links und setzt an dem Baumstamm DETONATION ein, damit die Türe dahinter frei gelegt wird. Geht im nächsten Raum nach oben und lauft an der Treppe nach unten vorbei weiter nach oben. Jetzt seht ihr eine Säule am Boden liegen, die ihr nach unten verschiebt (einfach dagegen drücken). Auch die Säule auf der rechten Seite verschiebt ihr nach rechts. Verschiebt nun noch die obere Säule nach oben und ihr könnt auf der sandigen Fläche erneut VERSANDEN einsetzten, um unter der Säule nach oben durchzutauchen und den nächsten Raum somit betreten. Rennt hier zuerst nach oben links. Dort seht ihr etwas im Boden vergraben. Wie gewohnt wird SPATEN eingesetzt und ihr erhaltet ein Stück Mythril-Silber. Jetzt geht ihr den Weg zurück, den ihr gekommen seid. Geht jetzt an der Kreuzung nach unten rechts an den Steinen vorbei (unten links geht es durch die Türe, durch die ihr rein gekommen seid), über die sandige Stelle und nach oben, an den Steinen vorbei und durch die nächste Türe oben. Hier steigt ihr die Leiter hinunter und nutzt an der sandigen Stelle wieder VERSANDEN, um auf die andere Seite der Steine zu kommen. Stellt euch nun links neben den Baumstamm und verschiebt diesen einen Platz nach unten. Jetzt ist euch der Rückweg versperrt, aber keine Sorge, ihr werdet einen neuen finden. Geht nach unten durch die Türe in den nächsten Raum. Hier könnt ihr euch erst einmal die Dunkle Materie aus der Kiste holen. Habt ihr diese eingesammelt, geht es auch schon durch die nächste Türe unten in den nächsten Raum. Erneut seht ihr wieder viele Säulen am Boden liegen. Diese müsst ihr wie folgt verschieben: 

Säule 1 nach unten, Säule 2 nach oben, Säule 1 nach oben, Säule 3 nach rechts, VERSANDEN nutzen und unter Säule 1 nach oben durchtauchen, Säule 1 nach unten, VERSANDEN nutzen und unter Säule 2 nach oben durchtauchen, Säule 2 nach unten, mit VERSANDEN unter Säule 4 nach links durchtauchen und Säule 4 nach rechts schieben. Jetzt ist der Weg zur Leiter links und zur Türe unten links frei.

Die Leiter klettert ihr natürlich sofort nach oben und betretet den nächsten Raum. Lauft nach oben und hüpft nach links über den Stamm, klettert dort die Leiter wieder nach unten und verschiebt den Stammt mit VERSCHIEBER nach links in die Vertiefung. Klettert nun die Leiter wieder nach oben, hüpft über den Stamm nach rechts und kehrt in den Raum davor zurück. Klettert hier die Leiter wieder hinunter und lauft durch die Türe unten links. In diesem Raum könnt ihr euch ein weiteres Orichalcum aus der Truhe holen. Klettert anschließend links die Leiter nach oben und zerstört den Stamm mit DETONATION. Hopst nach rechts über den Abgrund und geht die Treppe nach oben. Ihr kommt in einen Raum, in dem ihr bereits gewesen seid. Lauft also nach links, an der Türe vorbei weiter nach links. Ihr kommt wieder an die sandige Stelle, unter der ihr erneut mit VERSANDEN unter den Steinen durchtauchen werdet. Geht erneut links durch die Türe. Ihr erreicht den Raum mit den zwei Säulen. Verschiebt aber nicht die Säulen, sondern geht oben recht durch die Türe. Ihr landet eine Etage tiefer an der Stelle, an der ihr ein paar Minuten zuvor die Säule nach links verschoben hattet. Klettert die Leiter nach unten und ihr werdet eine sandige Stelle sehen, in der sich etwas bewegt. Was das wohl sein mag?? Merkte euch die Stelle, an der der Buckel im Sand immer auftaucht und wartet ab, bis sich der Buckel erneut zeigt. Setzt nun schnell SPATEN (legt die Psynergy dafür auf einer der Schultertasten) ein. Wart ihr schnell genug, müsstet ihr nun den Venus-Djinn Rubin ausgegraben haben. Habt ihr ihn im Kampf besiegt, schließt er sich euch an. Nun müsstet ihr alle Djinni komplett zusammen haben. Fehlen euch noch Djinni, dann schaut mal in die Djinn-Liste und überprüft, welcher Djinn euch noch fehlt. So, geht nun oben zum Stamm und zerstört auch diesen mit HAMMER und geht dann dahinter in den nächsten Raum. Auch hier gibt es wieder einen Baumstamm, den ihr auf die sandige Vertiefung verschieben müsst. Rennt nun den Weg zurück, schlagt erneut den Balken mit HAMMER in den Boden klettert die Leiter nach oben und in den Raum davor. Verschiebt dort erneut alle drei Balken und taucht mit VERSANDEN wieder unter dem obersten Balken hindurch. Durchquert auch diesen Raum wie zuvor, um zur Türe oben rechts zu gelangen. Da ihr vorhin den Balken verschoben habt, könnt ihr nun über diesen nach links rüber hüpfen. Verlasst den Raum nun erstmalig durch die Türe unten links. Auch im nächsten Raum hattet ihr vorhin einen Baumstamm verschoben, mit dessen Hilfe ihr nun den oberen Teil der Höhle erreichen könnt. Ihr solltet nun aber abspeichern, bevor ihr den oberen Raum betretet, denn dort wartet der Endgegner dieses Dungeons auf euch. Schnappt euch dann nach dem Kampf die Kombo-Tafel und verlasst die Höhle wieder (RÜCKZUG und TELEPORTER).

Autor: Myri

        
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Endgegner: Valukar
Empfohlener Level: 45
KP: 12.960
PP: 0
STR: 550 
VERT: 175 
Schwäche: Wind
Strategie: Auch dieser Endgegner hat eine Besonderheit. Er nutzt eure Djinni gegen euch. Zuerst setzt er sie mit Para-Djinn auf Standby und nutzt dann eure eigenen Kombos gegen euch. Reagiert sofort darauf, indem ihr die Kombos zuerst gegen ihn  einsetzt, bevor er es tun kann. Besonders Single-Psynergien sind sehr effektiv gegen diesen Gegner. Setzt daher so oft es geht Odysee, Drachendunst, Ultra-Blitz und Steinbruch gegen ihn ein. Wie auch bei anderen Gegnern, ist hier die Spezialattacke der Helios-Klinge (Megiddo) SEHR wirkungsvoll. Auch Heilen ist hier wieder sehr wichtig. Ihr solltet auch wieder eure Abwehr- und Angriffsstärken erhöhen, um den Kampf schneller zu beenden.
Erfahrung: 8.702
Münzen: 4980
Belohnung: Kombo-Tafel "Dädalus"
Findbare Items: Lebenswasser, Mythril-Silber, Dunkle Materie, Orichalcum, Atropos-Stab (von Gegner Feuerdrache), Mythril-Silber (von Gegner Seelensoldat), Sternenstaub (von Gegner Sandskorpion), Kompo-Tafel 
Aussehen Bezeichnung Funktion
Lebenswasser Belebt besiegte Freunde
Mythril-Silber Legendäres Zwergenmetall (schmiedbar)
Dunkle Materie Fremdartiges Metall (schmiedbar)
Orichalcum Erz von großem Wert (schmiedbar)
Sternenstaub Rares Metall aus dem All (schmiedbar)
Atropos-Stab Stab: Entfesselt Atropos´Schnitt
Kombo-Tafel Ermöglicht Djinn-Kombination "Dädalus"

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