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Golden Sun 2

Contigo


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Lokalisation:
 

Seid ihr mit dem Schiff zum Atteka Flussarm gefahren. Lauft von dort aus auf der Weltkarte nach Osten und dann nach Norden. Contigo liegt neben einem riesigen Krater im Boden.

Infos/Anmerkungen:
Hier habt ihr viele Möglichkeiten. Ihr könnt hier eure Spieletickets loswerden und auch wieder an diversen Glücksspielen teilnehmen. Außerdem könnt ihr später mit der Psynergy "Teleporter" das Heiligtum der Anemos besuchen. Eine Sage besagt übrigens, dass der große Krater neben Contigo daher entstanden ist, als die antiken Anemos mitsamt ihrer Stadt von dannen schwebten.
Secrets/Tipps: 2 Djinni, Eingang zum Heiligtum der Anemos, div. Glücksspiele
 

Unterhaltet euch mit allen Leuten und nutzt auch "Geistleser". Ihr werdet viel mehr Infos über Ivan und seine Familie erhalten. Außerdem sprechen fast alle Bewohnern von den Flügeln für die kommenden Helden mit ihrem Schiff.

 

Nutzt in der Mitte der Grasfläche "Spaten", um den Erd-Djinn "Marmor" auszugraben.

 
Ihr möchtet gerne ins Heiligtum der Anemos? Dafür benötigt ihr die Psynergy "Teleporter", die ihr aber erst viel später im Spiel (im Mars-Leuchtturm) erhaltet. Habt ihr alle 72 Djinni aus dem 1. und 2. Teil, könnt ihr dann gegen den härtesten Gegner (Dulhalan) im Spiel antreten. Habt ihr keinen Code aus dem 1. Teil übernommen, bleiben euch die Geheimnisse des Heiligtums weiterhin verborgen.

 
Den Vorraum des Heiligtum der Anemos könnt ihr aber schon jetzt betreten. Geht dazu zum mittleren Eingang und benutzt "Enthüller". Geht ihr hinein, werdet ihr eine Drachenhaut finden, die ihr dann neu schmieden lassen könnt..

Geht in dieses Zelt, wenn ihr mit euren Spieletickets am Einarmigen Banditen spielen möchtet. 
Die Regel lauten wie folgt:  zieht am Hebel und versucht möglichst viele gleiche Symbole zu bekommen. Ihr könnt 5 x mal am Hebel ziehen. Durch drücken des Sterns wird die Walze festgehalten und dreht sich nicht mehr mit.  1 Reihe kostet 1 Ticket, 3 kosten 2 Tickets, 5 kosten 3 Tickets und 7 kosten 4 Tickets.
Preis: Habt ihr in einer Reihe Hemden, gewinnt ihr Unterhemden, bei Ringen gibt es Ringe, bei Stiefeln gibt es Stiefel, Herzen oder Sterne bringen Items.  Bei Monden kann es alles Möglich sein.

Nach der Rückkehr vom Jupiter-Leuchtturm:

 

Geht in dieses Lagerhaus. Dort werdet ihr dann Isaac und seine Freund treffen, die sich euch dann endlich nach einem längeren Gespräch anschließen.

 
Einen weiteren Djinn könnt ihr nur bekommen, wenn ihr die 2. Gruppe bereits habt. Habt ihr einen Spielstand aus dem 1. Teil übernommen, so müsstet ihr die Psynergy "Kraftwelle" euer eigen nennen dürfen (diese bringt dann die 2. Gruppe mit). Nutzt diese an diesem Baumstumpf und ihr erhaltet den Feuer-Djinn "Glanz".

Nachdem eurer Schiff die Flügel am Atteka Flussarm erhalten hat:

 

Kehrt noch einmal in das Lagerhaus zurück und ihr werdet Zeuge einer herzergreifenden und sehr aufschlussreiche Sequenz zwischen Ivan und seiner Schwester Hama.

Preise des Einarmigen Banditen (Glückswalzen): (Habt ihr noch mehr Gegenstände erhalten? Dann schickt mir eine e-mail!)

Aussehen

Name Info ATK VER GESCHW anlegbar für Details
Laufhemd Hemden -- + 1 + 15 alle Hebt Geschwindigkeit
Mythril-Hemd Hemden -- + 10 -- alle Hebt Verteidigung und KP
Max. KP + 5
Seidenhemd Hemden -- + 6 -- Hebt Verteidigung und Glück
Glück + 1
Hyperstiefel Stiefel -- + 4 -- alle Heben Vert. + krit. Treffer
Pelzstiefel Stiefel -- + 2 -- alle Heben Vert. Schutz vor Wasser
Wdrst. + 15
Wirbelstiefel Stiefel -- + 3 + 20 alle Heben Vert. und Geschwindigkeit
Adeptenring Ringe -- -- -- alle Stellt im Kampf 7 PP wieder her
Kriegsring Ringe -- -- -- alle Hebt Attacke im Kampf
Schlafring Ringe -- -- -- alle Lullt Gegner in den Schlaf
Elixier Symbole Heilt Täuschung, Lähmung und Schlaf
Lebenswasser Symbole Belebt besiegte Freunde
Nuss Symbole Stellt 200 KP wieder her
Psy-Kristall Symbole Stellt alle PP wieder her
Rüstungshändler

Aussehen

Name Preis ATK VER GLK anlegbar für Details
Stahl-Rüstung 4900 -- + 36 -- --
Silber-Weste 3200 -- + 28 -- alle --
Silber-Armreif 4000 -- + 30 -- --
Ritterhelm 4600 -- + 33 -- --
Platin-Reif 4200 -- + 29 -- --

Artefakte:

Geweihte Robe 7000 -- + 36 -- Stellt KP wieder her
KP-Regen. + 5
Magischer-Talar

9000

--

+ 39 -- Stellt PP wieder her
PP-Regen. + 2
Spiegel-Schild 5200 -- + 39 -- Täuscht Gegner
Juwelenkrone 4000 -- + 35 + 5 alle Hebt Glück
Waffenhändler

Aussehen

Name Preis ATK VER GLK anlegbar für Details
Großes Schwert 7000 + 90 -- -- --
Meister-Rapier 6800 + 86 -- -- --
Große Axt 5200 + 80 -- -- --
Kriegskeule 6200 + 84 -- --   --
Artefakte: 
Silberklinge 12000 + 108 -- -- Entfesselt Aqua-Schlag
Flink-Schwert 9400 + 104 -- -- Entfesselt Schallhammer
Kraft + 10
Itemhändler

Aussehen

Bezeichnung

Preis

Funktion

Heilkraut

10 Stellt 50 KP wieder her

Nuss

200

Stellt 200 KP wieder her

Gegengift

20

Heilt Vergiftungen
Elixier 30 Heilt Täuschung, Lähmung und Schlaf
Heilige Feder 70 Reduziert Monsterangriffe
Artefakte:
Lebenswasser 3000

Belebt besiegte Freunde

Nebeltrank 9000

Stellt 300 KP für alle her

Findbare Items: Kraftbrot, Mais, Flüstersamen, Drachenhaut (mit Enthüller)
Aussehen Bezeichnung Funktion
Kraftbrot Hebt KP-Maximum an
Mais Stellt 100 KP wieder her
Flüstersamen Verursacht Schaden durch Dornen
Drachenhaut Schuppige Drachenhaut (schmiedbar)