Wenn
ihr den Leuchtturm betretet, werde ihr merken, dass ihr nicht weit
vordringen könnt. Ihr seht 3 Türen, nehmt davon die ganz rechte und
lauft an der Eiswand vorbei nach links. Am Ende des Ganges, findet ihr
dann diese Stelle. Nutzt "Mörser" an dem Eisklotz und an
der Eiswand, eine Etage tiefer, entsteht ein Riss, den ihr dann mit
"Detonation" verbreitern bzw. den die Eiswand beseitigen könnt.
Den Feuer-Djinn könnt ihr erst später erreichen.
Die
feuerspeienden Drachenköpfe werden euer Vorankommen leider unmöglich
machen. Aber ihr könnt sie unschädlich machen. Dazu müsst ihr die auf
der linken Seite stehenden Drachenstatue mit "Verschieber" nach
rechts verschieben. Immer dann, wenn ein Feuerstrahl kommt, stellt ihr
euch schnell hinter die Statue und so kann euch der Feuerstrahl nicht vom
Podest werfen. Am besten legt ihr euch "Verschieber" auf eine
der Schultertasten.
Immer
wenn ihr nun eine entzündete Fackel (im Bild oben) und eine erloschene
Feuerstelle (im Bild unten) seht, stellt euch hinter die Fackel (immer in
Richtung der noch nicht brennenden Fackel) und setzt
dann "Brand" ein. Dadurch wird auch die noch nicht brennende
Fackel entzündet und der Drachenkopf spuckt Feuer. An dieser Stelle
bekommt der Eiswall (im Bild auf der rechten Seite) einen Riss.
Diese
Stelle ist etwas für Leute mit guten Reaktionen. Ihr müsst zuerst die
ganzen Säulen mit "Hammer" versenken und dann, mit dem richtigen
Timing, den mittleren Gang rauf laufen und immer, wenn ein Feuerball kommt,
schnell in eine der Buchten (in denen vorher die Säulen waren) Schutz
suchen.
Der
Wasser-Djinn:
Um
den Wasser-Djinn Balsam erreichen können, geht wie folgt vor: verschiebt
zuerst die linke Drachenstatue direkt am rechten Eingang mit
"Verschieber" nach links. Betretet dann die Eisfläche und
rutscht dann auf dem Eis in folgender Reihenfolge: links, runter, links,
hoch, rechts, hoch, links, runter, links und runter.
Habt
ihr diesen Raum endlich erreicht, findet ihr in der Truhe den "Teleporter-Lapis".
Damit habt ihr nun endlich die Möglichkeit Wege durch teleportieren
abzukürzen. Ab jetzt könnt ihr auch die Sidequest-Dungeons wie z. B. die
Yampi-Wüstenhöhle durchforsten. Stellt euch dazu auf die
Teleporter-Stellen (immer an den Kreisen erkennbar) und nutzt dann
"Teleporter".
 Der
Raum ist leer und unnütz?? Keinesfalls! Setzt doch mal
"Enthüller" ein. Diese Teleporter-Fläche benötigt ihr, sobald
ihr "Teleporter" gefunden habt, damit es weiter geht.
Bevor
ihr diese Rutsch runterrutscht, solltet ihr "Hammer" auf eine
der Schultertasten legen. Denn nun ist Schnelligkeit gefragt. Sobald ihr
runterrutscht aktiviert sich der feuerspeiende Drachenschädel und wandert
nach links. Kommt er dort an, zündet er die Fackel an und der große
Drachenkopf spuckt einen Feuerball. Steht ihr dann noch im Weg, werde ihr
zurück zum Anfang (einen Raum tiefer) befördert und müsst von vorne beginnen.
 Ihr
seht die beiden Gestalten im Eis? Das sind eure 1. Endgegner. Geht zur
Fackel unten und stellt euch wieder rechts daneben und nutzt
"Brand". Eine Kettenreaktion wird ausgelöst und die Drachen
spucken wieder Feuerbälle. Nutzt nun "Detonation" am Eisblock und die
Drachen werden aus dem Eis befreit. Jetzt kommt es zum Kampf. Nach dem
Kampf werdet ihr eine Überraschung erleben und den Mars-Stern erhalten.
Nach
erfolgreich geendetem Kampf untersucht den Drachenkopf oben und setzt dort
den Mars-Stern ein. Anschließend wird alles, was vorher Eis war in Feuer
verwandelt und der Leuchtturm strahlt wieder Wärme aus.
Der
Feuer-Djinn
Um den Feuer-Djinn Lava erreichen zu können, müsst ihr bereits die
Flammendrachen besiegt haben. Danach geht in die Eingangshalle zurück und
dort auf die linke Seite. Jetzt brennt auch dort die untere Fackel.
Eigentlich müsst ihr ja inzwischen wissen, was zu tun ist. Nutzt also
wieder "Brand" und der Drachenkopf spuckt einen Feuerball.
Dadurch wird der Eiswall auf der rechten Seite brüchig. Jetzt wie gewohnt
"Detonation" an der Eiswand anwenden und der Weg zum Feuer-Djinn
ist frei.
Habt
ihr den 1. Endgegner besiegt, kommt ihr füher oder später zu diesem
Raum. Die Türen sind später aktiviert und könnt durch Türen hinter den
Emblemen an der Wand gehen. Da die Rätsel in diesen Räumen wirklich
nicht schwer sind, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen (schaut
dazu in die Lösung).
Habt
ihr alle 4 Türme besucht und die Aufgaben erfüllt. Erscheint in diesem
Raum eine neue Transporter-Fläche, die euch dann zum letzten Endgegner
dieses Leuchtturms und des Spiels bringt. Ihr solltet vorher also auf
jeden fall abspeichern. Habt ihr noch nicht alle Sidequests/Nebenaufgaben
erledigt, dann solltet ihr nun noch die letzte Chance nutzen. Macht ihr
euch nun auf den Weg zum Endgegner, ist das Spiel nach dem Endkampf zu
Ende. Ihr könnt danach keinerlei Aktionen mehr durchführen.
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