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Golden Sun 2

Schamanendorf

 
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Lokalisation:
 

Das Schamanendorf könnt ihr nur erreichen, wenn ihr vorher die Schamanendorf-Höhle durchquert habt. 

Infos/Anmerkungen:
Schon direkt nach dem Betreten der Stadt werdet ihr feststellen, dass euch die Bewohner der Stadt nicht besonders freundlich empfangen. Es redet niemand mit euch. Um wenigstens etwas aus ihnen heraus zu bekommen, setzt "Geistleser" ein. 
Secrets/Tipps: 2 Wind-Djinni
 
Geht als erstes zum Haus des Dorfältesten "Moapa". Er wird euch auffordern zu sprechen, oder das Dorf zu verlassen. Holt den "Schamanen-Stab" aus eurer Itemtasche und zeigt ihn dann Moapa. Danach wird er etwas gesprächiger und wird euch auffordern eine Aufgabe zu lösen damit die Aeolis-Jade erhalten könnt. Folgt ihm, wenn er gegangen ist.

 
Seid ihr ihm nach oben durch das Tor gefolgt, müsst ihr schon die erste Kostprobe eures Könnens geben. Nutzt wie gewohnt an diesem Wirbelwind eure Psynergy "Wirbelwind". Die Sandbarriere wird beseitigt und ich könnt euch der nächsten Aufgabe stellen.

Straße der Prüfungen/Tipps: Lasst euch in den Räumen nicht von den Truhen aufhalten. Leert die Truhen erst, wenn ihr die Prüfungen alle bestanden habt, ihr könnt später zurück kehren. Die Gegenstände, die ihr in die blauen Truhen legen müsst, sollten entbehrlich sein. Also nehmt möglichst Handschuhe oder Kopfbedeckungen. Schlecht wären Waffen.

 

Nehmt auf jeden Fall den linken Weg, denn der ist einfacher zu bewältigen. Da es einfach zu viel wäre, werde ich auch nur den linken Pfad ausführlich beschreiben.

Linker Pfad (Lösung):

1. Raum: Sandfall
Lauft den Sandfall nach oben (Psynergy verbraucht zuviel Zeit). Dann nach rechts und die Schlingpflanze nach oben. Überquert das Seil und klettert dann oben erneut eine Schlingpflanze nach oben.
Schatz in Truhe: Heiltrank

2. Raum: Baumstämme
Verschiebt den untersten Baumstamm noch oben. Dann die Säule mit Verschieber nach rechts und dann nach oben in die Einbuchtung. Verschiebt den unteren linken Baumstamm nach links.  Klettert mit Hilfe der Schlingpflanze nach oben und dann nach rechts. Schubst den kuren Baumstamm an, dass er nach unten rollt und dann den oberen linken so, dass er ins Wasser fällt. Jetzt noch die rechte Schlingpflanze nach oben und zum nächsten Raum.
Schatz in Truhe: Fläschchen

3. Raum: Säulen
Verschiebt die mittlere Säule nach unten, die linke nach rechts und die rechte nach links. Klettert anschließend rechts die Kletterpflanze nach oben und hüpft über die Säulen nach links. Klettert die nächste Kletterpflanze nach oben und lauft zum nächsten Raum. (Wollt ihr die Truhe erreichen, müsst ihr die beiden Sträucher von den anderen beiden Säulen entfernen und diese dann nach oben schieben.)
Schatz in Truhe: Fläschchen

4. Raum: Säule und Wasserfontänen
Verschiebt die Säule in die Mitte des Raums, so dass sie in einer Linie mit den Wasserfontänen steht. Klettert anschließend rechst die Kletterpflanze nach oben und hüpft über die Wasserfontän auf die Säule und von dort wieder auf die Wasserfontäne und dann weiter nach links. Klettert zum Schluss noch die Kletterpflanze links hoch.
Schatz in Truhe: Heiltrank

Rechter Pfad (nur Lösungsbilder):

Um an den Wind-Djinn gelangen zu können, verschiebt zuerst diesen Baumstamm. Dann geht zurück zu Moapas Haus und dort durch den Keller nach draußen. Hier setzt ihr an dem Seil "Seiltänzer" ein. Lauft den Weg entlang und springt dann über den verschobenen Baumstumpf weiter nach rechts. Der Wind-Djinn "Aroma" folgt euch dann. Nun müsstet ihr von jeder Djinn-Art 7 haben.

Wenn ihr bereits die 2. Gruppe und somit weitere Psynergien habt:

Nutzt an dieser Stelle (am Ende der Straße der Prüfungen) Psynergy "Luftkissen". Ihr kommt in eine Höhle, die ihr aber erst durchqueren könnt, wenn ihr die 2. Gruppe bereits in eurem Team und somit die Psynergy "Telekinese" habt. Folgt der Höhle bis zum Ende. Ihr kommt in einen neuen Bereich mit einem weiteren Wind-Djinn.

Der Djinn läuft leider immer vor euch davon. Stellt euch an diese Stelle und setzt dann "Enthüller" ein. In der Mitte des Teiches erscheint ein Stein. Hüpft rüber und ihr könnt so den Djinn Hauch nach einem weiteren Kampf fangen. Auf die gleiche Weise könnt ihr euch aus der Kiste das Elixier holen.

Setzt an dieser Stelle "Zyklon" ein. Eine Irrsinnsblüte springt hervor. Habt ihr sie besiegt erhaltet ihr einen weiteren Glückspfeffer.

Endgegner: Moapa
Empfohlener Level: 34
KP:      Moapa 3.042 / Adjutanten je: 1.954 
PP: 0
STR:   Moapa 354 / Adjutanten: 321
VERT: Moapa: 219 / Adjutanten: 151
Schwäche: Wasser
Strategie: Setzt zuerst euren Widerstand mit dem entsprechenden Zauber hoch. Dann lasst die anderen mit Djinn-Kombos angreifen. Besonders Moloch ist sehr effektiv. Anschließend solltet ihr Jenna regelmäßig heilen lassen. Greift auch mit Gruppen-Psynergien an, so dass alle drei Gegner getroffen werden.
Erfahrung: 3340 Punkte
Münzen: 2870
Belohnung: Aeolis-Jade
Itemshop

Aussehen

Bezeichnung

Preis

Funktion

Heilkraut

10 Stellt 50 KP wieder her

Nuss

200

Stellt 200 KP wieder her

Gegengift

20

Heilt Vergiftungen
Elixier 30 Heilt Täuschung, Lähmung und Schlaf
Heilige Feder 70 Reduziert Monsterangriffe
Artefakte:
Heiltrank 1000

Stellt alle KP wieder her

Psy-Kristall 1500

Stellt alle PP wieder her

Findbare Items: Aeolis-Jade (von Moapa), 2 x Elixier (1 x in Topf, 1 x in Kiste nach Straße der Prüfungen), Duomental (Truhe), Glücksmedallie, Wieselsklaue, Harte Nuss (Truhe), 2 x Glückspfeffer ( 1 x in Krug, 1 x von Irrsinnsblüte), Schätze der Straße der Prüfungen: linker Pfad: 2 x Heiltrank, 2 x Fläschchen/ rechter Pfad: 4 x Fläschchen, Nuss, Heiltrank
Aussehen Bezeichnung Funktion
Aeolis-Jade Aktiviert Psynergy "Luftkissen"
Elixier Heilt Täuschung, Lähmung und Schlaf
Duomental Handschuhe: Heben PP
Glücksmedallie Ein Glücksbringer
Glückspfeffer Hebt Glück an
Wieselsklaue Verursacht Schaden durch Klauen
Harte Nuss Stärkt Verteidigung
Heiltrank Stellt alle KP wieder her
Fläschchen Stellt 500 KP wieder her
Nuss Stellt 200 KP wieder her
Nachdem ihr die 2. Gruppe im Team habt geht noch einmal zum Ende der Straße der Prüfungen und dort unten links durch die Höhle (Luftkissen und Telekinese nutzen)
Elixier Heilt Täuschung, Lähmung und Schlaf
Glückspfeffer Hebt Glück an