Geht
als erstes zum Haus des Dorfältesten "Moapa". Er wird euch
auffordern zu sprechen, oder das Dorf zu verlassen. Holt den
"Schamanen-Stab" aus eurer Itemtasche und zeigt ihn dann Moapa.
Danach wird er etwas gesprächiger und wird euch auffordern eine Aufgabe
zu lösen damit die Aeolis-Jade erhalten könnt. Folgt ihm, wenn er gegangen ist.
Seid
ihr ihm nach oben durch das Tor gefolgt, müsst ihr schon die erste
Kostprobe eures Könnens geben. Nutzt wie gewohnt an diesem Wirbelwind
eure Psynergy "Wirbelwind". Die Sandbarriere wird beseitigt und
ich könnt euch der nächsten Aufgabe stellen.
Straße der Prüfungen/Tipps: Lasst euch in den Räumen nicht von den
Truhen aufhalten. Leert die Truhen erst, wenn ihr die Prüfungen
alle bestanden habt, ihr könnt später zurück kehren. Die Gegenstände,
die ihr in die blauen Truhen legen müsst, sollten entbehrlich sein. Also
nehmt möglichst Handschuhe oder Kopfbedeckungen. Schlecht wären Waffen.
Nehmt
auf jeden Fall den linken Weg, denn der ist einfacher zu bewältigen. Da
es einfach zu viel wäre, werde ich auch nur den linken Pfad ausführlich
beschreiben.
Linker Pfad (Lösung):
1.
Raum: Sandfall
Lauft den Sandfall nach oben (Psynergy verbraucht zuviel Zeit). Dann nach
rechts und die Schlingpflanze nach oben. Überquert das Seil und klettert
dann oben erneut eine Schlingpflanze nach oben.
Schatz in Truhe: Heiltrank
 2.
Raum: Baumstämme
Verschiebt den untersten Baumstamm noch oben. Dann die Säule mit
Verschieber nach rechts und dann nach oben in die Einbuchtung. Verschiebt
den unteren linken Baumstamm nach links. Klettert mit Hilfe der
Schlingpflanze nach oben und dann nach rechts. Schubst den kuren Baumstamm
an, dass er nach unten rollt und dann den oberen linken so, dass er ins
Wasser fällt. Jetzt noch die rechte Schlingpflanze nach oben und zum
nächsten Raum.
Schatz in Truhe: Fläschchen
 3.
Raum: Säulen
Verschiebt die mittlere Säule nach unten, die linke nach rechts und die
rechte nach links. Klettert anschließend rechts die Kletterpflanze nach
oben und hüpft über die Säulen nach links. Klettert die nächste
Kletterpflanze nach oben und lauft zum nächsten Raum. (Wollt ihr die
Truhe erreichen, müsst ihr die beiden Sträucher von den anderen beiden
Säulen entfernen und diese dann nach oben schieben.)
Schatz in Truhe: Fläschchen
4.
Raum: Säule und Wasserfontänen
Verschiebt die Säule in die Mitte des Raums, so dass sie in einer Linie
mit den Wasserfontänen steht. Klettert anschließend rechst die
Kletterpflanze nach oben und hüpft über die Wasserfontän auf die Säule
und von dort wieder auf die Wasserfontäne und dann weiter nach links.
Klettert zum Schluss noch die Kletterpflanze links hoch.
Schatz in Truhe: Heiltrank
Rechter Pfad (nur Lösungsbilder):
Um
an den Wind-Djinn gelangen zu können, verschiebt zuerst diesen Baumstamm.
Dann geht zurück zu Moapas Haus und dort durch den Keller nach draußen. Hier setzt ihr an
dem Seil "Seiltänzer" ein. Lauft den Weg entlang und springt
dann über den verschobenen Baumstumpf weiter nach rechts. Der Wind-Djinn
"Aroma" folgt euch dann. Nun müsstet ihr von jeder Djinn-Art 7
haben.
Wenn ihr bereits die 2. Gruppe und somit weitere Psynergien habt:
Nutzt
an dieser Stelle (am Ende der Straße der Prüfungen)
Psynergy "Luftkissen". Ihr kommt in eine Höhle, die ihr aber
erst durchqueren könnt, wenn ihr die 2. Gruppe bereits in eurem Team und
somit die Psynergy "Telekinese" habt. Folgt der Höhle bis zum
Ende. Ihr kommt in einen neuen Bereich mit einem weiteren Wind-Djinn.
Der
Djinn läuft leider immer vor euch davon. Stellt euch an diese Stelle und
setzt dann "Enthüller" ein. In der Mitte des Teiches erscheint
ein Stein. Hüpft rüber und ihr könnt so den Djinn Hauch nach einem
weiteren Kampf fangen. Auf die gleiche Weise könnt ihr euch aus der Kiste
das Elixier holen.
Setzt
an dieser Stelle "Zyklon" ein. Eine Irrsinnsblüte springt
hervor. Habt ihr sie besiegt erhaltet ihr einen weiteren Glückspfeffer.
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