Im Verlauf des Spieles kann sich Ryu in
mehrere verschiedene Drachenformen verwandeln. Um sich in einen Drachen
verwandeln zu können, müsst ihr während des Spieles die Drachengene
finden. Hat er sich in einen Drachen verwandelt, stehen ihm viele
Fähigkeiten zur Verfügung, die er vorher nicht besaß. Wie lange sich
Ryu in einen Drachen verwandeln kann, hängt von der Anzahl der
Magiepunkte ab. Wie viele Magiepunkte eine Drachenform verbraucht,
hängt von der Anzahl der eingesetzten Drachengenen ab. Sind alle
Magiepunkte aufgebraucht, verwandelt er sich automatisch in seine
menschliche Gestalt zurück.
Folgende Drachenformen könnt ihr während des Spieles annehmen: |
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1. Kleine Drachenformen |
Welpen
Entstehen durch Verwendung nur eines Gens und bei Verwendung mehrerer Gene, die sich nicht vertragen; elementare Formen möglich. Nichts besonderes, macht nur in frühen Phasen des Spiels einen Sinn. |
Minidrache
Entsteht durch die Kombination von Mutant-Gen und ???-Gen. Hyperaktiv, angriffsschwach, aber magiestark. Verfügt neben den Standard-Attacken leider nur über den nicht allzustarken
Magmahauch. |
Wildling
Entsteht durch Wunder, Dorn, Umkehrung-Gen. Besitzt sehr wenig SP, hat aber eine sehr hohe Abwehrkraft, die dem Ansturm-Angriff zugute kommt. |
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2. Große Drachenformen (die ganze Party wird einbezogen) |
Behemoth
Entsteht durch das Wunder-Gen; elementare Formen möglich. Überzeugt durch hohe Angriffskraft und viele SP, ist aber etwas langsam. |
Puff Goo
Ensteht durch Wunder, Mutant und Trance. Eine Sonderform des Behemoths mit noch mehr SP, ist jedoch noch langsamer und verfügt über keine Abwehrkraft. Seine Attacken sind dennoch einen Versuch wert. |
Tiamat
Ein sehr schöner Drache, der aus Schatten und Trance entsteht. Normaler Angriff und Endhauch sind echt stark. Die wohl beste Form der großen Drachen. |
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3. Normale und besondere Drachenformen |
Trygon
Entsteht aus Flammen, Frost und Donner-Gen. Beherrscht alle grundlegenden elementaren Angriffe und ist gegen diese weitgehend immun. |
Elementare Drachen
Entstehen aus einem Element- und einem anderen Gen, das Eigenschaften verstärkt oder umkehrt. Sind in ihrem Element besonders stark, aber durch Angriffe des entgegengesetzten Elements empfindlich. |
Krieger
Entsteht durch das Macht-Gen (evtl. plus Dorn- oder Schwere-Gen); elementare Formen möglich. Er beherrscht die Konzentrieren / Aura-Kombo und ist deshalb besonders zu empfehlen. |
Drachengott
Eine Variante des Kriegers, die durch das Macht- und Trance-Gen entsteht. Leider sind keine elementaren Formen möglich, aber diese hier beherrscht sämtliche Elementar-Angriffe sowie den starken Aurahauch + Aura. |
Hybride
Entstehen durch das Fusion-Gen. Dabei handelt es sich um verschiedene Formen, die durch die Wahl der Partymitglieder (außer Garr) beeinflusst werden. Durch die Verwendung eines bestimmten, zusätzlichen Gens entstehen sogar Sonderformen mit noch mehr Angriffsmöglichkeiten. |
Kaiser (unkontrollierbar)
Die alleinige Verwendung des Ewigkeits-Gens bewirkt eine unkontrollierbare Variante des Kaisers, der mitunter die eigenen Partymitglieder angreift. Zu riskant. |
Kaiser (kontrollierbar)
Besser ist schon die Kombination aus dem Ewigkeit- und Fehler-Gen, die einen kontrollierbaren Kaiser erzeugt. Nicht viel stärker als der normale Ryu, verfügt aber über starke Angriffe. |
Kaiser (extra stark)
Entsteht aus Ewigkeit, Strahlen und Trance. Die ultimative Form des Kaisers! |