Abgesehen von den Meistern, von
denen eure Spielcharaktere neue Fähigkeiten lernen kann, könnt ihr
euch auch neue Fähigkeiten von Monstern abschauen. Wichtig ist, dass
jede Fähigkeit nur einmal abgeschaut werden kann. Damit eure Charaktere
Fähigkeiten auch nutzen können, müsst ihr euch die Fähigkeitsliste
ansehen. Dieses ist z. B. möglich beim campen oder durch lesen in einem
Buch. Beim Betrachten der Fähigkeitsliste könnt ihr die derzeit
angelegten Fähigkeiten mit Hilfe der "Tinte" austauschen. Die
Tinte erhaltet ihr z. B. in Manilos Laden. Wenn eure Fähigkeitsliste
irgendwann voll ist, können eure Charaktere keine neuen Fähigkeiten
mehr erlernen. |
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Folgende Fähigkeiten könnt ihr
euch von Monstern abschauen: |
Name der Technik |
Beschreibung |
von Feinden: |
Beispielvorkommen der Feinde |
MP - Verbrauch |
Ansturm |
Angriff auf 1 Ziel (Schaden ist abhängig von Abwehr) |
Donnerruf, Goo König |
Leuchtturm, Orbitalstation |
0 MP |
Barriere |
Steigert Zauber-Abwehr eines Ziels |
Stallion |
Maekyss-Schlucht |
4 MP |
Berserker |
Steigert Kraft, Anwender stirbt nach 3 Runden |
Berserker |
Containerhof |
2 MP |
Blitz |
Multi-Angriff auf alle Ziele, SP des Anwenders werden halbiert |
Hyper Bot, Groß Orc |
Momos Turm, Fabrik |
0 MP |
Bluffen |
Streicht Zug eines Ziels |
Delphin, Hobgob |
Feendorf, Fabrik |
0 MP |
BösAuge |
Lähmt 1 Ziel |
Herr Nacht (nur allein), Myria |
Orbitalstation |
7 MP |
Brechen |
Senkt Abwehr eines Ziels + Schaden |
Pooch, Libelle |
McNeils Anwesen, Relaispunkt A |
0 MP |
Brennen |
Feuer-Angriff auf 1 Ziel |
Magie Goo |
Zedernwald |
1 MP |
Dreierschlag |
Dreifachangriff auf 1 Ziel (um 1/3 schwächer als normal) |
Herr Nacht (nur allein), Killer |
Orbitalstation |
5 MP |
Donner |
Donner-Angriff auf 1 Ziel |
Angler, Spiegel (mit Donner angreifen) |
Stahlstrand, Neuer Kontinent |
4 MP |
Donnerschlag |
Donner-Angriff auf 1 Ziel + Lähmung |
Nebelman |
Orbitalstation |
4 MP |
Doppelschlag |
Doppelangriff auf 1 Ziel (um 1/4 schwächer als normal) |
Nußtrupp, Skorpion |
Myrneberg, Wüste |
2 MP |
Düster |
Macht 1 Ziel untot |
Night Bat |
Orbitalstation |
1 MP |
Einfluß |
Lässt Gegner gegeneinander kämpfen |
Elite Kobold |
Zedernwald |
0 MP |
FeignSchl |
Nutzlos |
Manmo |
Wüste |
0 MP |
Feuerwand |
Feuer-Angriff auf 1 Ziel |
Scylla und Charybdis, Spiegel (mit Feuer angreifen) |
Zubloberg, Neuer Kontinent |
4 MP |
Flammenangriff |
Feuer-Angriff auf 1 Ziel |
Flugmann, Klon |
Anlage, Orbitalstation |
1 MP |
Flugtritt |
Angriff auf 1 Ziel (Schaden ist abhängig von Aktivität) |
Betrüger, Greis |
Engelsturm, Kolonie |
0 MP |
Freudenfeuer |
Neutraler Schaden auf 1 Ziel |
Puff Goo, Greis |
Merryleeps Wald, Kolonie |
5 MP |
Frost |
Kälte-Angriff auf 1 Ziel |
HerrNacht |
Orbitalstation |
2 MP |
Frostschlag |
Kälte-Angriff auf 1 Ziel + Schlaf |
Patrio, Rüstung, Stromkrg |
Arena, Orbitalstation, Stahlstrand (Bunker) |
4 MP |
Frösteln |
Kälte-Angriff auf alle Ziele, senkt Aktivität |
Arwan, Doengarl |
Gedankenwelt, Orbitalstation |
7 MP |
Gedankenschwert |
Magischer Angriff, stärker als Zauberball |
Mstr Mage |
Containerhof |
2 MP |
Geistschlag |
Senkt Intelligenz eines Ziels + Schaden |
Frau Mörd |
Levettberg, Ogerstraße |
0 MP |
Geistschlag 2 |
Angriff auf 1 Ziel, ignoriert Abwehr |
Hobgob |
Fabrik |
0 MP |
Gezschlag |
Mächtiger Schlag, senkt eigene SP |
Titan Goo, Frau Mörd |
Eden, Levettberg; Neuer Kontinent |
0 MP |
Heilig |
Löscht Hilfs-Zauber aller Kampfteilnehmer |
Gaist, Myria |
Felsen, Orbitalstation |
2 MP |
Heilung |
Vollständige SP-Heilung bei einem Ziel, heilt Status |
Drachenritter (von Lähmung befreien) |
Wüste |
10 MP |
ImploAug |
Blind + Schaden auf 1 Ziel |
Zahmechse |
Momos Turm |
0 MP |
Konzentrieren |
Steigert Kraft (bis zu 2 mal) |
Wertiger, Pentratr, Manmo |
Ogerstraße, Relaispunkt A, Wüste |
0 MP |
Knochpfl |
Verwirrung + Schaden auf 1 Ziel |
Diverse Zombies, Angler |
Katakomben von Wyndia, Dauna-Mine; Stahlstrand |
3 MP |
Lavaausbruch |
Feuer-Angriff auf alle Ziele |
Fels (mit Feuer angreifen), Pilz |
Zubloberg, Anlage |
7 MP |
Löschen |
Schwächt 1 Ziel gegen Feuer-Angriffe |
Große Schabe (zusammen mit Trottel) |
Anlage |
1 MP |
Luftangriff |
Streicht Zug eines Ziels + Schaden |
Bomber, Bombsame |
Müllhalde, Gezeitenhöhle |
3 MP |
MächtRiss |
Angriff auf 1 Ziel, ignoriert Abwehr |
Molch |
Orbitalstation |
0 MP |
Meditieren |
Steigert Intelligenz (bis zu 2 mal) |
Adept |
Orbitalstation |
0 MP |
Opfer |
Anwender opfert sich und senkt SP aller Ziele auf 1 |
Bombsame, Tankbot |
Gezeitenhöhle, Containerhof |
1 MP |
Regeneration |
Anwender erhält 5 SP und 1 AP |
Vegita |
Müllhalde |
0 MP |
RiskSchlag |
Kritischer Treffer, klappt selten |
Gaist, Rüstung |
Felsen, Orbitalstation |
0 MP |
Schläfchen |
Anwender schläft ein, erhält 20 SP und 4 MP |
Eye Goo, Müde |
Zedernwald, Gezeitenhöhle |
0 MP |
Schlitzen |
Reduziert SP eines Ziels auf 1 |
Mörder |
Stahlgrab |
0 MP |
Schnorren |
Nutzlos |
Greis, Antiker |
Kolonie, Dragnier |
0 MP |
Segnen |
Belebt alle Toten (oder auch nicht) |
Mstr Mage |
Containerhof |
20 MP |
Springen |
Zufalls-Angriff auf 1 Ziel |
Rocky, Schaben |
McNeils Anwesen, Dauna-Mine |
0 MP |
Tornado |
Senkt SP aller Kampfteilnehmer auf 1 |
Skorpion, Trottel, Goo König |
Wüste, Relaispunkt A, Orbitalstation |
4 MP |
Tsunami |
Halbiert SP aller Ziele |
Delphin, Ammonite |
Feendorf; Schwarzes Schiff, Orbitalstation |
8 MP |
Unmotivt |
Nutzlos |
Kobold |
Zedernwald |
0 MP |
Vielschlag |
1-3 Angriffe auf 1 Ziel |
Mikba, Ammonit, Doengarl |
Checkpoint, Schwarzes Schiff, Orbitalstation |
0 MP |
Wechseln |
Gibt MP an einen anderen Charakter ab |
Tankbot |
Neuer Kontinent |
10 MP |
Widerstand |
Anwender wird für eine Runde unverwundbar |
Stallion, Mikba, Silberei |
Maekyss-Schlucht, Checkpoint, Fabrik |
2 MP |
Windschlag |
Wind-Angriff auf 1 Ziel |
Echsmann |
Region um Rhapala, Zubloberg |
1 MP |
Zauberball |
Magischer Angriff |
Eibande, Alptraum |
Fabrik, Orbitalstation |
2 MP |
Ziel |
Angriff auf 1 Ziel (treffsicher, aber schwächer) |
Mörder |
Stahlgrab |
0 MP |
Zuflucht |
Steigert Kraft/senkt Abwehr bei 1 Ziel |
Orc |
Momos Turm |
0 MP |