Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Chrono Trigger Sektion
Komplettlösung


Kapitel 6: Die Arriskuppel
 
Zeit: 2300 n. Chr.
 
Beschreibung
Die Gruppe findet einige Überlebende in der Arriskuppel vor. Wie in der Trannkuppel auch, kannst Du sie hier ausruhen lassen oder ihnen neue Ausrüstung kaufen. Fühlst Du Dich gewappnet, steige die Stufen in die Tiefe hinab (Bild 6.1). Gehe die linke Treppe hinauf und folge dem Wegnetz aus Stahlträgern nach Norden hinaus. Versuchst Du diesen Raum nach oben hin zu verlassen, erscheint ein riesiger Wachsoldat [Info] (Bild 6.2). Besiege ihn und gehe anschließend nach oben. Dort findest Du nur noch verrottete Vorräte, erhälst dafür aber auch einen Samen. Sobald Du diesen hast, untersuche die Leiche erneut, denn sie gibt einen wichtigen Hinweis (Bild 6.3). Gehe anschließend in den Raum mit den Stahlträgern zurück: eine Ratte wird jetzt im Weg sitzen, die aber sofort die Flucht ergreift, wenn sie die Gruppe sieht. Lauf ihr so schnell wie möglich hinterher und fang sie wieder ein. Sollte es beim ersten Mal nicht funktionieren, ist das kein Beinbruch, Du erhälst bei jedem Betreten des Raumes erneut eine Chance. Hast Du sie schließlich gefangen, folgt der nächste Tipp, wie es weiter gehen soll. Gehe abermals einen Raum zurück, dort, wo die Treppe nach oben ist. Stelle Dich hier vor das rechte Terminal und drücke gleichzeitig L, R und B. Dies wird den Durchgang rechts frei machen (Bild 6.4). (Hinweis: Spielst Du "Chrono Trigger mit einem Emulator, könntest Du hier auf Schwierigkeiten stoßen. Am besten richtest Du Dir mit ZSNes ein Skript ein, welches gleichzeitig L, R und B drückt. Weitere Informationen im Forum.) Folge hinter diesem Durchgang einfach dem Weg nach Norden und Du wirst schließlich ins Infozentrum gelangen (Bild 6.5). Lucca erforscht hier einige sehr interessante Informationen. Mit diesem Wissen kannst Du Dich auf den Rückweg machen. Sobald Du die Leiter hinauf geklettert bist, wird Crono den Menschen hier den Samen überlassen und dafür einen Schraubenschlüssel erhalten.


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 6.1
Bild 6.2
   
Bild 6.3
Bild 6.4
   
 
Bild 6.5
 

 
© 2007 by Rici / RPG-Inn.de