Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Chrono Trigger Sektion
Personen

Auf ihrer Reise trifft die Gruppe immer wieder auf Personen der verschiedensten Herkunft und vor allem unterschiedlichster Zeitalter. Einige sind ihnen wohlgesonnen, andere weniger. Die Personen sind hier chronologisch anhand ihres Heimat-Zeitalters aufgeführt.

 

Kino

Heimat-Zeitalter: 65.000.000 v. Chr.

Kino ist der Gefährte von Ayla und auch ihr Stellvertreter als Stammesführer. Sollte Ayla etwas zustoßen, wäre es an ihm, den Stamm im Kampf gegen die Raptoren zu leiten. Die Ankunft von Crono und seinen Freunden löst jedoch große Eifersucht bei Kino aus.




Azala

Heimat-Zeitalter: 65.000.000 v. Chr.

Azala ist der Anführer der Reptilien, gegen die die Urzeitmenschen kämpfen. Er ist es auch, der Lavos auf die Erde gelockt hat, auf dass das Ende der Saurier auch das Ende der Menschen sein möge.




Balthasar

Heimat-Zeitalter: 12.000 v. Chr.

Balthasar ist einer der drei Weisen vom Zeal-Königreich. Als dort das erste Mal Lavos' Magie eingesetzt und so eine Katastrophe ausgelöst wurde, landete er im Jahre 2300 n. Chr. und baute dort das Zeitenschiff "Epoch".




Melchior

Heimat-Zeitalter: 12.000 v. Chr.

Melchior wurde nach dem "Lavos-Zwischenfall" in Zeal ins Jahre 1000 n. Chr. geschleudert. Auch er war dort nicht faul und hat sich einiges Wissen über Metalle, Gesteine und Rüstungstechnik angeeignet, so dass er die Gruppe mit unterschiedlicher Ausrüstung unterstützen kann.




Caspar

Heimat-Zeitalter: 12.000 v. Chr.

Als der dritte der Weisen von Zeal hat es Caspar ans Ende der Zeit verschlagen, wo er über den Fluss der Zeit wacht. Als Crono und seine Freunde das erste Mal ein Portal mit mehr als drei Personen betreten, landen sie am Ende der Zeit und Caspar klärt sie über die Zusammenhänge von Raum und Zeit auf.




Schala

Heimat-Zeitalter: 12.000 v. Chr.

Schala ist Magus' Schwester und die Prinzessin vom Königreich Zeal. Ihre Mutter, die Königin, benötigt ihre magischen Kräfte, um Lavos zu erwecken und Schala beugt sich der Macht ihrer Mutter.




Königin Eifer

Heimat-Zeitalter: 12.000 v. Chr.

Die Königin vom Zeal-Königreich ist es, die versucht, Lavos wieder auferstehen zu lassen, um die Weltherrschaft zu erlangen. Zu diesem Zweck benötigt sie die Hilfe ihrer Tochter Schala und tatsächlich gelingt es ihr, Lavos aufzuwecken und dadurch sogar ihre Lebensdauer beinahe ins Unendliche zu steigern...




Dalton

Heimat-Zeitalter: 12.000. v. Chr.

Er ist der Bewacher der Königin im Königreich Zeal. Auch wenn er sehr stark zu sein scheint, ist er doch ein Feigling, der sich aus den meisten Kämpfen zurück zieht, sollten sie ihm zu eng werden.




Cyrus

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Cyrus ist der Lehrmeister von Glenn, welcher schließlich in Frog verwandelt wurde. Cyrus hatte vom Königshaus den Auftrag bekommen, Magus zu stoppen, konnte gegen diesen jedoch nicht bestehen. Magus tötete Cyrus und verwandelte Glenn.




Ozzie

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Ozzie ist Magus' Gehilfe und als solcher zunächst nur für das Fernhalten von Abenteurer zuständig, welche Magus' Schloss betreten wollen. Nachdem sein Meister sich jedoch den Helden anschloss, hat er das Schloss übernommen und versucht, die vorherigen Pläne in die Tat umzusetzen.




Masa & Mune

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Masa und Mune sind die Hüter des Heiligen Schwertes Masamune. Bevor ein Held die Klinge benutzen darf, muss er die zwei Schwertgeister besiegen.




Flea

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Flea ist einer von Magus' Generälen und bildet zusammen mit Slash die letzte Verteidigungslinie gegen Eindringlinge im Schloss. Flea ist ein begabter Magier und Illusionist.




Slash

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Slash ist Fleas Partner. Im Gegensatz zum kühnen Flea ist Slash jedoch sehr ungestüm und vertraut eher auf den Einsatz seines Schwertes statt auf den magischer Worte.




Tata

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Nachdem Glenn verschwunden war, übertrugen die eingeschüchterten Bürger der zivilisierten Welt ihre Hoffnungen auf den jungen Tata. Dieser jedoch konnte diesem Druck unmöglich standhalten und so schlug schon sein erstes Abenteuer fehl.




Fiona

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

In der kriegerischen Welt ihres Zeitalters versucht Fiona ein Zeichen zu setzen. Sie versucht von ihrer Villa ausgehend, dem kranken Wald zu helfen. Einfach ist dieses Unterfangen jedoch nicht und wie lange es dauern wird, kann sich Fiona zu Anfang noch gar nicht ausmalen.




Toma

Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.

Toma ist ein großer und bekannter Abenteurer. Mittlerweile hat er sich jedoch auch aus dem aktiven Abenteuerleben verabschiedet und genießt seinen Lebensabend in Choras. Dennoch hat er noch den ein oder anderen Hinweis auf einen Schatz parat.