Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Ahnenhöhle - Inhalt der blauen Truhen

Name Beschreibung Zornattacke Statusänderungen für Gruppenmitglied
Polschwert Ein Schwert mit der Kraft der Eisköniging Polarstern
Greift alle Gegner an und trifft sie mit dem Frostfeezauber
ANG+380/ ABW+50 Selan, Tia
Phönixstab Dieser Stab gehörte einst dem Phönix Phönixwind
Greift alle Gegner an und trifft sie mit dem Phönixzauber
ANG+350/ INT+ 50/ MGA+50 Selan, Artea, Tia
Lichtschwert Ein Schwert mit der Kraft des Lichts Himmelskraft
Trifft alle Gegner. Besonders wirksam gegen lichtempfindliche Gegner
ANG+400/ INT+20/ MGA+20 Selan
Luftpeitsche Eine himmlische Peitsche. Frostbeule
Trifft alle Gegner. Besonders wirksam gegen Gegner, die die Kälte meiden.
ANG+ 400/ MAG+ 20 Selan, Tia
Hitzeschwert Ein Schwert mit der Kraft der Flammen Feuersturm
Besonders wirksam gegen feuerempfindliche Wesen
ANG+400/ MUT+20 Maxim, Selan
Megaaxt Eine extrem starke Axt  Donnerschrei
Trifft alle Gegner. Wirkt besonders bei Gegnern, die den Donner fürchten.
ANG+400/ ABW+20 Dekar, Guy
Drachenspeer Ein Schwert mit der Kraft des Wasserdrachens Flut
Greift alle Gegner an und trifft sie mit dem Drachenzauger
ANG+380/ ABW+25/ BWG+50/ INT+25/ MGA+20 Selan, Artea
Wasserspeer Diese Waffe wurde in einer versunkenen Stadt gefunden. Sturzbach
Trifft alle Gegner. Besonders wirksam gegen wasserscheue Kreaturen.
ANG+ 400/ INT+ 20 Lexis, Artea
Gadesklinge Ein Schwert aus der Waffenkammer des bösen Gades Krakenschlag
Gegner werden 8-mal hintereinander getroffen
ANG+200 Dekar, Guy
Zentischwert Ein Schwert mit der Kraft des Donners Wolkenbruch
Greift alle Gegner an und trifft sie mit dem Donnerzauber
ANG+450/ ABW+25/ STR+50 Dekar, Maxim, Guy
Glutschwert Ein Schwert mit besonderen Kräften Knisterbrand
Trifft alle Gegner und setzt danach zusätzlich noch magische Kräfte frei
ANG+420/ ABW+10/ alle anderen + 10 Dekar, Guy
Listrüstung Rüstung mit speziellen Kräften Kraftbrunnen
Erhöht die Kampfkraft aller Kämpfer und füllt viele KP auf
ABW+140 Selan, Tia
Wunderpanzer Eine Rüstung, die Wunder vollbringen kann Magieberg
Füllt die MP vollständig auf.
ABW+120 Selan, Tia
Wasserkralle Ein Handschuh, der Dich vor Wasser schützt Wasserwall
Schützt den Anwender eine Weile vor Wasserattacken
ABW+75/ BWG+10/ MGA+10 Selan, Artea, Lexis, Tia
Feuerschild Ein Schild, der Dich vor Flammen schützt Flammenwall
Schützt den Anwender eine Weile vor Flammenattacken
ABW+80/ MUT+10 Dekar, Guy, Maxim
Kryptoschild Ein Schild, der Dich vor Eis schützt Eiswall
Schützt den Anwender eine Weile vor Eisattacken
ABW+80/ MGA+10 Selan, Tia
Blitzschild Ein Schild, der Dich vor Donner schützt Donnerwall
Schützt den Anwender eine Weile vor Donnerattacken
ANG+10/ ABW+85/ STR+10 Dekar, Guy
Apronschild Ein Schild mit der Kraft der Sonne Götterwall
Schützt den Anwender eine Weile vor Lichtattacken
ANG+10/ ABW+85/ STR+10/ MGA+10 Maxin, Dekar, Guy
Reflektor (entflucht) Ein Schild, der über dunkle Kräfte verfügt. Götterdamm
Schützt den Anwender eine Weile vor Attacken der Dunkelheit.
ANG+ 10/ ABW+ 85/ STR+ 10/ MUT+ 10 alle
Reflektor (verflucht) Ein Schild, der über dunkle Kräfte verfügt. keine ABW+ 150 alle
Aquahelm Ein Helm, der Dich vor Wasser schützt. Aquasalto
Die Wasserattacken des Gegners werden eine Weile reflektiert.
ABW+ 85/ BWG+ 10 Selan, Artea, Tia
Einshaarband Ein Kopfschmuck aus dem ewigen Eis Eissalto
Die Eisattacken des Gegners werden eine Weile reflektiert
ABW+80/ MGA+10 Selan, Tia
Haarnadel Spezieller indianischer Haarschmuck Dunkelsalto
Die Höllenattacken des Gegners werden eine Weile reflektiert
ABW+80/ INT+10/ MGA+10 Selan, Tia
Donnerturban Ein Turban, der Dich vor Donner schützt Donnersalto
Die Donnerattacken des Gegners werden eine Weile reflektiert
ANG+10/ ABW+85/ STR+10 Selan, Tia, Artea, Lexis
Sorlarhelm Ein Helm, der Dich vor Flammen schützt Flammensalto
Die Flammenattacken des Gegners werden eine Weile reflektiert
ABW+80/ MUT+10 Maxin, Guy, Dekar
Ehering Wenn Du ihn in einem Shop anhast, wird der Händler weniger Taler verlangen Courage
Erhöht im Kampf die ABW besonders stark
-- alle
Ohrring Schmuck für Deine Ohren Donner
Der Herr des Donners kommt Dir zur Hilfe
ABW+5/ MGA+5 Selan, Tia
Diamantring Ein Ring aus glitzernden Diamanten Abaddon
Die Kraft des Lichts setzt den Gegnern zu
ANG+30/ ABW+30/ MGA+20 Selan, Tia
Meeresring Hilfreich gegen alle Gegner, die im Meer leben Aquata
Wassermassen stürzen auf die Gegner ein
ABW+25/ BWG+10/ INT+10/ MGA+20 alle
Wasserjuwel Ein mystisches Juwel mit der Kraft des Wassers Frostfluch
Läßt die Gegner in einer Kältewelle erschauern
ABW+10/ INT+20/ MUT+10 alle
Wirbeljuwel Führt eine Würgerattacke aus. Würger
Verletzt alle Gegner.
ABW+ 35/ BWG+ 30 alle
Flutjuwel Läst eine Springflut aus Springflut
Die Springflut greift alle Gegner an
MUT+20 Selan, Tia
Donnerjuwel Ein mystisches Juwel mit der Kraft des Donners. Elektroschock
Alle Gegner werden getroffen.
ANG+ 30/ ABW+ 5/ STR+ 10/ INT+ 10 alle
Düsterjuwel Verleiht Dir die Kräfte der Dunkelheit Schattenmacht
Trifft alle Gegner
MGA+50 alle
Düsterauge Das Auge des schwarzen Drachens. Dunkelspuk
Alle Gegner werden von der Dunkelheit und Feuerattacken getroffen.
ANG/ ABW/ STR/ BWG/ MGA je+  20 alle
Satyrjuwel Löst ein schweres Erbeben aus Megabeben
Ein starkes Beben, das den Gegner zur schaffen macht
MUT+20/ MGA+20 alle
Spinnenjuwel Wickelt den Gegner in ein Spinnennetz Spinnennetz
Wickelt den Gegner in ein Spinnennetz
ANg+10/ MUT+20 alle
Erdjuwel Dieses Juwel hat die Kraft der Erde Erdstoss
Läßt die Erde beben und trifft alle Gegner
ABW+20/ MGA+20 alle
Silberauge Das Auge des Silberdrachens Juwelenstaub
Die Gegner werden von Wasser- und Eisattacken getroffen
ABW+10/ BWG/ INT/ MUT/ MGA je + 20 alle
Goldauge Das Auge des Golddrachens Sternenstaub
Alle Gegner werden von Donner- und Lichtattacken getroffen.
ANG+20/ ABW+30/ STR+20/ MGA+20 alle
Gorgonstein Gibt Dir die Kräfte eines Orks Multischlag
Alle Gegner werden von eine Angriffswelle getroffen. Feuer, Wasser, Donner und Eis
ANG+20/ ABW+50/ STR+20 alle
Camujuwel Verleiht Dir die Kraft von Camu Berserker
Ein Flammenmeer trifft alle Gegner
ANG+20/ INT+20/ MGA+20 alle
Die Gegenstände, die hinter der verschlossenen Tür warten (am Ein-/Ausgang der Ahnehöhle, hinter dem Tresen), findet ihr hier:
Glanzhelm Ein Helm, der glitzert und funkelt. Lichtsalto
Die Lichtattacken des Gegners werden eine Weile reflektiert.
ANG+ 10/ ABW+ 90/ STR+ 10/ BWG+ 10/ MUT+ 10 alle
Drachenring Hilfreich gegen Drachen und Echsen. Drache
Der Wasserdrache kämpft an Deiner Seite.
ANG+ 30/ ABW+ 40/ BWG+ 20/ INT+ 20/ MGA+ 20 alle
Lichtjuwel Ein mystisches Juwel mit der Kraft des Lichts. Schock
Alle Gegner werden von einem Blitz getroffen.
ANG/ STR/ INT/ MGA je + 20/ ABW+ 10 alle