Während
des Kampfes führen die Gegner Attacken aus, die eine mehr oder weniger
dauerhafte Einschränkung eines Charakters nach sich ziehen. Deshalb
sollte man immer Sorge dafür tragen entsprechende Heiltränke oder
Zaubersprüche zu besitzen. |
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Vergiftung
Bei der Vergiftung verliert der Charakter dauerhaft KP. Auch wenn der
Kampf vorbei ist, wird er nicht automatisch geheilt. Vergiftung sollte
man mit einem Gegengift heilen. |
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Konfusion
In diesem Zustand ist der Charakter verwirrt. Dem Charakter können
keine Befehle übermittelt werden, er führt seine Angrifft
selbstständig durch. Im schlimmsten Fall greift er sogar seine
Mitstreiter an. |
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Schlaf
Auch beim Schlaf ist die Kampfkraft des Charakters "auf Eis
gestellt". Er ist zu keiner Aktion fähig solange man ihn nicht
aufgeweckt hat. Wenn man Glück hat, wacht er von selber wieder auf. |
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Bannung
Ein Bann wirkt sich auf die magischen Fähigkeiten aus. In diesem
Zustand können keine Zaubersprüche benutzt werden. |
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Paralyse
Paralysierte Kämpfer können auch nicht am Kampfgeschehen teilnehmen.
Die Körperreaktionen sind ausgeschaltet und der Kämpfer muss widerstandslos
Angriffe über sich ergehen lassen. |