Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Kapselmonster

Zu den Kapselmonstern ("KM") ist zu sagen, dass sie gute Geister im Spiel sind und Dir im Kampf zur Seite stehen. Insgesamt könnt ihr 7 Kapselmonster im Spiel finden. Diese sind teilweise gut versteckt und nicht immer sofort auszumachen.  Einige "KM" stehen Dir mit ihrer Kampfkraft zur Verfügung, andere helfen Dir und Deiner Party durch Heilung. Leider kann man immer nur ein "KM" in die Party aufnehmen, so dass es manchmal schwerfällt, für welches "KM" man sich entscheiden soll. Zu beachten ist aber, dass manche "KM" zeitweise sehr feige sein können und bei einem schwierigen Kampf schon einmal die Flucht ergreifen. Auch wenn ein "KM" bei einem Kampf einmal besiegt wird, steht es Dir trotzdem beim nächsten Kampf wieder vollständig zur Verfügung (Du musst es also nicht wiederbeleben, wie ein anderes Mitglied Deiner Party). Um "KM" eine Stufe erhöhen zu können, muss Du ihnen verschiedene Dinge zu fressen geben. Jedes "KM" hat allerdings andere Vorlieben, versuche also, um immer einen möglichst hohen Effekt zu erhalten, dem "KM" das gewünschte Item zu geben. Jedes "KM" bevorzugt auch eine besondere Frucht (z. B. Wunderfrucht, Götterfrucht,...). Eigentlich können Kapselmonster nur 4 Stufen erreichen, wenn man ihnen allerdings zu einem bestimmten Zeitpunkt eine spezielle Frucht gibt, können sie den Masterlevel 5 erreichen (warte bis sie die 4 Stufe vollendet haben und der Satz "Ich bin satt" kommt, dann gehe auf die entsprechende Stufe; siehe unten; zurück und gib ihnen die spezielle Frucht).
Avor
Avor ist ein elementares Wesen. Seine Attacken werden nicht von magischen Fähigkeiten unterstützt, sondern er verlässt sich hauptsächlich auf seine Körperkraft. Zudem ist es sehr mutig und ergreift nur selten die Flucht.
Element: Neutral
Fundort: Im Wald westlich von Tarika
Frucht für Stufe 5: Wunderfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe vier
Craos
Craos benutzt mächtige Windmagie, um die Gegner zu bekämpfen. Er besitzt große Abwehrkräfte, allerdings ist er nicht besonders mutig und ergreift schnell die Flucht, wenn die Kämpfe zu lange dauern.
Element: Wind
Fundort: Im Turm bei Narcysus
Frucht für Stufe 5: Sternfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe 4 
Erlik
Erlik verfügt über eine sehr hohe Angriffskraft und sehr mächtige Zauber. Allerdings sind seine Abwehrkräfte nicht die Besten, dadurch ist er schnell durch gegnerische Monster leicht zu besiegen.
Element: Dunkel
Fundort: Im Inseltempel (zu finden links neben dem Rachetempel bei Baleara im Meer)
Frucht für Stufe 5: Götterfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe 2 (Rückstufung!)
Gordo
Gordo benutzt Feuerattacken. Er neigt sehr dazu sich schnell aus dem Staub zu machen, wenn ihm die Kämpfe zu lange dauern.
Element: Feuer
Fundort: Bei Clamento in der Rubinhöhle
Frucht für Stufe 5: Mondfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe 3 (Rückstufung!)
Basuk
Basuk entwickelt sich etwas langsamer als die anderen Kapselmonster, aber dafür ist es ein sehr nützliches Monster. Er benutzt die Licht-Magie um die Mitglieder Deiner Party zu heilen oder Kraftpunkte zurück zu geben.
Element: Licht
Fundort: Bei Rusalka in der Nordgrotte
Frucht für Stufe 5: Nachtfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe 2 (Rückstufung!)
Dulan
Dulans körperlichen Fähigkeiten sind nicht sehr stark ausgeprägt, das führt dazu, dass er euch während eines Kampfes nur begrenzt zur Verfügung steht.
Element: Wasser
Fundort: Ihr müsst bei Pandoria mit dem U-Boot tauchen
Frucht für Stufe 5: Feuerfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe 3 (Rückstufung!)
Fran
Fran ist das stärkste Kapselmonster und bleibt im Kampf bis zum bitteren Ende. Allerdings ist es sehr anfällig gegen magische Angriffe und verliert sehr viele Lebenspunkte bei einem Treffer.
Element: Erde
Fundort: Ihr findet es auf dem Blumenberg bei Kythos
Frucht für Stufe 5: Sonnenfrucht, gib ihm die Frucht auf Stufe 4 (Rückstufung!)