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Statusänderungen
Im Laufe der Auseinandersetzungen zwischen Deinem Team wird es immer wieder zum Einsatz von Techniken oder Zaubern kommen, die der Verbesserung der eigenen oder der Verschlechterung der feindlichen Verfassung dienen. Hier findest Du eine kurze Übersicht über die Statusänderungen und auch, wie ihnen beizukommen ist!
Anmerkungen: Die Gegenmaßnahme "Zeit" bedeutet, dass die Wirkung automatisch irgendwann verfliegt! Sollte bei einer Gegenmaßnahme ein (G) dahinter stehen, ist der Gegenstand dieses Namens gemeint, bei (Z) der Zauber! Sollte eine Gegenmaßnahme nicht von einem Gegenstand oder Heilzauber herrühren, wird diese farbig markiert!
Positive Änderungen |
Statusänderung |
Symbol |
Wirkung |
Gegenmaßnahme |
Hast |
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Das Auffüllen der ATB-Leiste wird beschleunigt, so dass der Charakter schneller Aktionen durchführen kann |
Anti-Z,
Zeit |
Levitas |
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Der betroffene Charakter beginnt zu fliegen und ist so vor Erdattacken sicher |
Anti-Z,
Zeit |
Protes |
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Der Schutz gegenüber physischen Attacken wird stark erhöht! |
Anti-Z,
Zeit |
Reflek |
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Erzeugt einen Schild, der Zauber auf ihre Sprecher zurückwirft |
Anti-Z,
Zeit |
Regena |
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Der Effekt regeneriert alle paar Sekunden automatisch die Lebenspunkte |
Anti-Z,
Zeit |
Shell |
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Wirkt ähnlich wie Protes, nur dass der Schutz vor Magie erhöht wird |
Anti-Z, Zeit |
Verschwinden |
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Der Charakter wird unsichtbar und ist damit gegen alle physischen Attacken immun |
Anti-Z, magischer Schaden , Zeit |
Wiedergeburt |
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Sollte der Charakter fallen, wird er einmal mit komplett wiederhergestellen Lebenspunkten wiederbelebt |
Anti-Z, Verlust
nach Auferstehung |
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Negative Änderungen |
Statusänderung |
Symbol |
Wirkung |
Gegenmaßnahme |
Blind |
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Die meisten physischen Attacken werden zu Fehlschlägen |
Allheilmittel, Augentropfen, Medica |
Frost |
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Sobald der Charakter bewegungslos am Boden festgefroren ist, kann er mit einem Schlag getötet werden |
Feuerzauber, Medica, Zeit |
Gemach |
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Der Charakter kann nur langsam Aktionen durchführen, da sich die ATB-Leiste nur schleppend füllt |
Anti-Z, Zeit |
Gift |
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Es werden automatisch alle paar Sekunden Lebenspunkte abgezogen |
Allheilmittel, Andidot (G/Z), Medica, Zeit |
Gips |
- |
Ein Zähler erscheint über dem Charakter. Sollte der Countdown von 10 auf 0 runtergezählt haben, wird der Charakter versteinert (s.u.) |
Allheilmittel, Goldnadel, Kampfende, Medica, Perseus |
Glut |
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Der Charakter erhält regelmäßig Schaden während des Kampfes und stirbt bei einer eigenen Aktion |
Kältezauber, Medica, Zeit |
Infektion |
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Nach einem Kampf erhält der Charakter keine Erfahrung- und Fähigkeitspunkte |
Vakzin |
Kampfunfähigkeit |
- |
Der Charakter kann nicht mehr ins Kampfgeschehen eingreifen und erhält weder Erfahrungs- noch Fähigkeitspunkte |
Engel, Erzengel, Phönixdaune, Phönixfeder |
Konfus |
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Die Attacken des Charakters sind nicht wählbar und richten sich sowohl gegen die Feinde als auch gegen die eigene Gruppe |
Medica, physischer Schaden, Zeit |
Neurose |
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Sobald der Charakter Schaden erhält, erhalten alle anderen Gruppenmitglied ebenfalls die Hälfte des angerichteten Schadens |
Baldrian |
Schlaf |
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Im Schlafzustand führt ein Charakter keine Aktionen mehr aus und erleidet 50% Extraschaden, wenn er angegriffen wird |
Medica, physischer Schaden, Zeit |
Schweigen |
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Sämtliche Zauber des Charakters werden blockiert |
Allheilmittel, Echokraut, Medica |
Stein |
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Versteinerte Charaktere können keinerlei Aktionen mehr ausführen |
Allheilmittel, Goldnadel, Perseus |
Stop |
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Der betroffene Charakter wird aus der Zeit geworfen und ist handlungsunfähig |
Allheilmittel, Anti-Z, Zeit |
Tobsucht |
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Du verlierst die Kontrolle über den Charakter, er wird aber weiterhin die Gegner mit seiner Waffe attackieren und sogar zusätzlichen Schaden anrichten |
Gizarkraut, Zeit |
Todesurteil |
- |
Sobald der Countdown von 10 auf 0 gefallen ist, stirbt der Charakter augenblicklich |
Kampfende |
Toxitus |
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Der betroffene Charakter kann keine Aktionen mehr durchführen und verliert stetig Kraft- und Magiepunkte |
Allheilmittel, Antidot (G/Z) |
Wicht |
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Verkleinerte Charaktere verfügen nur über begrenzte Mengen an Kraft- und Magiepunkten |
Allheilmittel, Medica, Wicht (Z), Zeit |
Zombie |
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Heilzauber fügen dem Charakter Schaden zu, er erhält zusätzlich nach dem Kampf keine Erfahrungs- und Fähigkeitspunkte |
Talisman |
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