Legende: LP = Lebenspunkte, ANG = Angriffskraft,
ABW = Abwehrkraft, INT = Intelligenz/magische Angriffskraft, WEI =
Weisheit/magische Abwehrkraft, GES = Geschicklichkeit, LV = Level, EP =
Erfahrungspunkte |
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Aussehen |
Name |
Daten |
Kampfstrategie |
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Schakalmutant
Dieser Endgegner ist optional nur für den Helden bestimmt. Wählt man die
Heldin als Charakter, trifft man nicht auf diesen Gegner. Als Held
trifft man ihn zu Beginn des Spiels in der Arena von Schloss Granz. |
LP: 55
ANG: 8
ABW: 5
INT: 2
WEI: 5
GES: 1
EP: 5
LV = 7 |
Dieser Gegner ist nicht schwer zu bekämpfen.
Stellt euch außerhalb seines Aktionsbereiches (z. B. hinter oder neben
ihn) und schlagt dann immer wieder mit dem Schwert zu. Schon nach wenigen
Schlägen ist er dann Geschichte. |
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Graf Lee
Endgegner von Schloss Vinquette |
LP: 130
ANG: 17
ABW: 10
INT: 16
WEI: 14
GES: 11
EP: 10
LV = 45 |
Dieser Endgegner ist für euch die bisher
größte Herausforderung. Rüstet euch mit dem Bogen aus und stellt euch
in sicherer Entfernung auf. Schießt auf den Grafen und sobald er sich in
einzelne Fledermäuse verwandelt, lauft weg und wartet, bis er wieder eine
feste Gestalt angenommen hat. Greift ihn dann erneut an. |
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Hydra
Endgegner der Modergrotte |
LP: 2 x 170
ANG: 19
ABW: 9
INT: 18
WEI: 16
GES: 10
EP: 15
LV = 52 |
Da die Hydra 2 Köpfe hat, besitzt sie auch 2 x
170 LP. Sollte die Stärke eures Charakters bei physischen Angriffen
liegen, rüstet euch mit dem Bogen aus und bekämpft damit den Endgegner,
liegen die Stärken eher im Zaubern, dann rüstet euch ebenfalls mit dem
Bogen aus und nutzt aber den Angriffszauber von Vesuvio. Stellt euch
entweder unten ans Wasser und feuert dann nach oben, sobald die Köpfe
über euch sind, oder stellt euch oben auf den Absatz und schießt dann
nach rechts. |
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Ankheg
Endgegner der Verlassenen Mine
Dieser Endgegner ist optional nur für den Helden bestimmt. Wählt man die
Heldin als Charakter, trifft man nicht auf diesen Gegner. |
LP: 300
ANG: 26
DEF: 12
INT: 25
WEI: 14
GES: 15
EP: 35
LV = 67 |
Sobald sich das Wesen in den Boden zurück zieht
und nur der Kopf herausschaut, haltet euch von ihm fern und versucht nicht
in den sich bewegenden Kreis am Boden zu geraten. Sobald es sein Erdloch
verlässt, schlagt mit dem Schwert auf die Segmente der Schlange ein. Seit
ihr schnell genug, könnt ihr ihn mehrmals treffen. Achtet darauf, nicht
auf die Lavastellen zu treten, die das Monster hinterlässt. Schon nach
wenigen Schlägen ist das Monster dann besiegt. |
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Medusa
Endgegner des Wüstenlabyrinths / Altar der Zeit
Auch dieser Gegner ist optional nur für den Helden bestimmt. |
LP: 355
ANG: 38
DEF: 35
INT: 40
WEI: 36
GES: 27
EP: 60
LV = 97 |
Medusa erscheint immer auf einem der 4
Plattformen im Raum. Rüstet euch mit dem Bogen aus und feuert sofort auf
sie, sobald sie erscheint. Weicht ihren Strahlen aus und heilt euch, wenn
es nötig ist, mit der Magie von Illumi. Ab und an erscheint eine weitere
Schlange im Raum, die ihr mit euren Waffen leicht besiegen könnt. Ihr
habt unten links in der Ecke, hinter der Säule, auch die Möglichkeit,
euch vor Medusa zu verstecken, falls eure MP oder LP zur Neige gehen
sollten. |
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Devius
Endgegner der Villa Devius |
LP: 428
ANG: 45
DEF: 40
INT: 47
WEI: 35
GES: 36
EP: 70
LV = 105 |
Da der Boden ständig rotiert, kreist Devius
immer um euch herum. Stellt euch möglichst weit in die Mitte und rüstet
euch mit einer Fernwaffe (möglichst dem Bogen, wenn der am höchsten
aufgelevelt ist) und Illumi aus, um euch zu heilen. Wenn euer Level schon
hoch genug, ist, könnt ihr euch natürlich auch an den Rand der Plattform
stellen und immer, wenn Devius vorbei geschwebt kommt, auf ihn
einschlagen. Devius feuert oft Magiekugeln auf euch, die eure
Angriffskraft abschwächen. Weicht diesen Kugeln schnell aus und nutzt
ansonsten auch ein Sternkraut, um negative Statusveränderungen sofort
aufzuheben. |
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Giftiger Wein
Entgegner der Kaskadengrotte |
LP: 484
ANG: 46
DEF: 27:
INT: 42
WEI: 28
GES: 70
EP: 75
LV = 120 |
Ihr habt es hier eigentlich mit 2 Gegner zu tun.
Zuerst ist es nur ein kleiner Gegner, der euch angreift. Schlagt mehrmals
mit eurem Schwert zu oder greift ihn mit der Magie von Vesuvio an. Ist er
besiegt, flüchtet er und verbündet sich mit dem großen Giftigen Wein.
Schlagt zuerst mit eurer stärksten Waffe auf das Herz unten ein. Ist
dieses zerstört, stellt euch entweder oben auf das Podest und feuert
anschließend mit Lunas Magie auf den Wein oder feuert von unten vor dem
Herz mit dem Bogen auf den Blumenkelch. Außerdem solltet ihr den Strahlen
des Gegners ausweichen. |
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Garude
Zwischengegner von Schloss Granz |
Daten nicht bekannt (LP ca. 480) |
Dieser Zwischengegner ist wirklich sehr leicht
zu besiegen. Rüstet euch mit einer Fernwaffe wie Bogen oder Lanze aus und
wartet dann, bis er in eure Nähe kommt. Schlagt dann schnell auf ihn ein.
Falls nötig nutzt Illumis Heilkraft um euch zu heilen, aber nach wenigen
Schlägen ist dieser Gegner schon Geschichte. |
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Schattenherrscher
Endgegner von Schloss Granz |
LP: 538
ANG: 60
DEF: 45
INT: 53
WEI:44
GES: 80
EP: 120
LV = 180 |
Um diesen Endgegner besiegen zu können, gibt es
leider keinen Trick. Ihr müsst nur stark genug sein. Ist euer Level noch
zu niedrig und ihr habt noch nicht genügend Lebenspunkte ansammeln
können, ist dieser Kampf schnell vorbei, wenn ihr euch nicht oft genug
heilt. Rüstet euch daher mit eurer stärksten Waffe aus und schlagt mit
dieser auf den Schattenherrscher ein. Schwinden eure Lebenspunkte, nutzt
Illumis Heilzauber oder eine Schockolade. |