Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Vorgeschichte

Vor langer Zeit gab es eine Göttin.

Sie verehrte alles Leben und verwandelte sich in einen prächtigen Manabaum, um über die Welt zu wachen. Und so begann die Legende.

Aber die Zeit verging, und die Erinnerung an die Göttin verblasste in den Herzen der Menschen....

Eines Tages betrat ein Mann die Zuflucht, in der der Manabaum schlummerte.

Mit der Macht des Mana erschuf er eine hochentwickelte Zivilisation. Aber er missbrauchte diese Macht und läutete ein Zeitalter der Finsternis ein.

Dieser Mann zwang die Welt dazu, sich seinem Willen zu unterwerfen. Sein Name war ... Vandole.

Aber während Verzweiflung die Seelen der Menschen in Finsternis hüllte, begann ein Schimmer der Hoffnung in den Herzen einiger zu leuchten.

Es war ein grimmiger Kampf, aber sie gaben nicht auf - denn einer von ihnen führte eine heilige Klinge, die so hell leuchtete, wie die Hoffnung ein ihren Herzen.

Gegen dieses Licht war die Finsternis machtlos und wurde bezwungen. Die Macht des Mana wurde in der Zuflucht zur Ruhe gelegt. Auf dass sie nie wieder in Menschenhände gelangen sollte.

Aber die Menschheit ist dazu verdammt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

Die Menschen haben die Göttin erneut vergessen ...