Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Disgaea - Hour of Darkness
Techniken » Waffen » Bögen

Attribut für den Schaden mit Bögen: Angriff (ATK) / 2 + Treffer (HIT) / 2
Bögen sind die einzige Waffenklasse, deren Schaden aus Angriff und Treffer abgeleitet wird. Diese Tatsache und außerdem noch die geringe Reichweite und der unterdurchschntitliche Schaden sollten den geneigten Charakter eher zur Schußwaffen greifen lassen. Einziger Bonuspunkt der Bögen: die Attacken verursachen zumeist negative Statuszustände.

Poison Arrow
Level: 1
SP: 3
Toleranz: 12 / 12
Fügt in etwa den gleichen Schaden wie ein normaler Pfeil zu, kann jedoch mit etwas Glück zusätzlich noch vergiften. Die Entfernung muss beim Giftpfeil drei Felder betragen.
Effekt: Gift (Poison)

Dark Flash
Level: 3
SP: 10
Toleranz: 12 / 16
Der Dark Flash betrifft die Ziele auf dem zweiten bis vierten Feld vor dem Angreifer. Alle drei erhalten mit dem Poison Arrow vergleichbaren Schaden.
Effekt: Verdorben (Deprave)

Delta Split
Level: 6
SP: 20
Toleranz: 14 / 14
Beim Delta Split teilt sich der Angreifer in drei Ebenbilder auf und attackiert ein Ziel zwei Felder vor ihm. Zusätzlich müssen die Felder an den anderen beiden Ecken des gedachten Dreiecks frei sein, also zwei Felder hinter dem Ziel und dann jeweils nochmal zwei nach links und rechts. Delta Split erfordert etwas Platz, fügt jedoch vergleichsweise viel Schaden für eine Bogenattacke zu.
Effekt: Schlaf (Sleep)

Sturmhimmel
Level: 10
SP: 32
Toleranz: 14 / 12
Der Sturmhimmel verteilt Schaden auf das zweite Feld in Blickrichtung des Angreifers, sowie auf die Felder links und rechts davon. Der Schaden ist recht gut, die eventuell verursachte Paralyse kann sich als nützlich erweisen.
Effekt: Paralyse (Paralysis)

Zielregen
Level: 15
SP: 65
Toleranz: 12 / 12
Zielregen verursacht Feuerschaden in einem X-förmigen Bereich, wobei die Mitte des X zwei Felder in Blickrichtung vor dem Angreifer liegt. Der Schaden ist in etwa gleichwertig mit dem Sturmhimmel - bei feueranfälligen Gegnern natürlich entsprechend höher, dafür kostet der Einsatz auch mehr SP.
Effekt: Vergessen (Forget), Element "Feuer"

Doppelganger
Level: 20
SP: 100
Toleranz: 15 / 15
Der Doppelganger-Angriff verursacht keine Statusänderung, dafür kann man das Zielgebiet in einem Radius um den Angreifer beliebig festlegen. Die Doppelgänger des Angreifers verursachen den stärksten Schaden, den man mit Bogentechniken erreichen kann.

» zurück «