Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Disgaea - Hour of Darkness
Enden

Unter bestimmten Vorraussetzungen ist es möglich, das Spiel auf eine andere Art und Weise als die herkömmliche zu beenden. Insgesamt erwarten den Spieler acht verschiedene Abschlüsse. Um sie zu erreichen, müssen (meist) bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die hier ebenfalls aufgeführt werden. Ebenso gibt es eine Ablaufsbeschreibung des jeweiligen Endes, aber Achtung: wenn Du es noch nicht kennen solltest, verdirbst Du Dir eventuell die Vorfreude! (Um das jeweilige Ende zu lesen, markiere den unsichtbaren Text hinter "Ablauf")

Normales Ende
Bedingung: Für dieses Ende muss keine bestimmte Bedingung erfüllt werden. Spiele Disgaea einfach gewohnt durch und besiege Lamington am Ende.
Ablauf: Laharl tötet Lamington und Flonne bleibt tot. Um ihr Leben wieder herzustellen, opfert Laharl sein eigenes Leben. Er wird jedoch als Prinny wiedergeboren und darf fortan Königin Etna und Flonne in der Unterwelt dienen.

Gutes Ende
Bedingung: Du darfst keinen Charakter aus Deinem eigenen Team töten und musst auch hier zum Schluß Lamingtion besiegen, um das gute Ende zu sehen.
Ablauf: Laharl verschont Lamington, Flonne wird als Gefallener Engel wieder geboren und kehrt mit Laharl und Etna in die Unterwelt zurück, um dort Unterricht in Sachen Liebe zu geben. Laharl wird unangefochtener König der Unterwelt.

Böses Ende I
Bedingung: Wende über 100 mal hintereinander Gewalt an, um Deine Entscheidungen im Senat durchzukriegen (Dark Congress » Persuade by force). Besiege danach Lamington.
Ablauf: Lamington und Flonne sterben. Laharl pflückt die Blume, zu der Flonne wurde und verschwindet mit ihr in der Dunkelheit...

Böses Ende II
Bedingung: Betrete die Itemworld eines legendären Gegenstandes, kämpfe Dich durch alle 100 Stufen und besiege am Ende den Item God. Anschließend erfolgt der obligatorische Sieg gegen Lamington.
Ablauf: Flonne wird durch Mid-Boss wiederbelebt, Lamington jedoch stirbt. Laharl fühlt sich noch nicht bereit für die Aufgabe als Overlord und übergibt Etna die Verantwortung für die Unterwelt.

Eroberung der Erde
Bedingung: Schließe die Karten der "Human World" und des "EDF Headquarters" ab.
Ablauf: Laharl tötet General Carter und wird damit zum Herrscher der Erde. Leider kriegt Flonne so nie die Gelegenheit, sich mit Lamington zu treffen...

Flonne´s Ende
Bedingung: Töte 50 Leute aus Deiner eigenen Gruppe, bevor Du Kapitel 3 abschließst. Wenn Du das getan hast, wähle nach dem Kampf mit Hoggmeiser die Option "Kill Hoggmeiser".
Ablauf: Es kommt zum Kampf zwischen Flonne und Laharl. Allem Anschein nach wird Flonne bei diesem Kampf getötet.

Etna´s Ende
Bedingung: Töte 100 Leute aus Deiner eigenen Gruppe, bevor Du Kapitel 5 abschließst. Wenn Du das getan hast, wähle nach dem Kampf mit Maderas die Option "Kill Maderas ".
Ablauf: Entgegen Flonnes Einwänden tötet Etna Maderas. Von ihrem Sieg beflügelt, beschließt Etna, auch Laharl aus dem Weg zu schaffen und erobert so die Unterwelt für sich.

Mid-Boss
Bedingung: Verliere einen der vier Kämpfe gegen Mid-Boss (Dark Adonis).
Ablauf: Nun ja... Mid-Boss ist ziemlich stolz auf sich selbst und lässt sich feiern. Es ist anzunehmen, dass er nun Anspruch auf den Thron des Overlords hat.

Du kannst die Bedingungen für das gute und die bösen Enden erfüllen. In diesem Fall erhälst Du das gute Ende. Wenn Du die Bedingungen für beide bösen Enden erreichst, siehst Du das Böse Ende I.