Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Vieh

Auch wenn am Anfang des Spieles vermutlich erstmal auf Gemüse setzt, so kommt dennoch meist schon im ersten Sommer das erste Tier in den Stall. In Harvest Moon gibt es vier verschiedene Tiere, davon sind zwei Nutztiere, die man bezahlen muss, während sich zwei andere Jack anschließen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um

Hund

Der Hund läuft einem gleich am zweiten Tag zu, da ihn sein Besitzer nicht länger behalten kann. Man darf den Hund, Koro genannt, noch umtaufen und anschließend macht er den Bauernhof oder das Haus seines Herrchens unsicher. Mit der L-Taste kann Jack nach dem Hund pfeifen.


Pferd

Im ersten Winter findet Jack auf der Landstraße ein Pferd, welches dort offenbar besitzer- und heimatlos rumsteht. Kurzer Hand entschließt er sich, das Jungtier mit auf den Hof zu nehmen. Nach einigen Tagen ist es ausgewachsen und erhält einen Sattel inklusive Taschen. Mit diesen Taschen kann Jack seine Gemüseernte nun wesentlich schneller vorrantreiben!


Huhn

Hühner können in beliebigen Mengen beim Viehhändler gekauft werden, sofern genug Gras bzw. Heu vorhanden ist. Ein Huhn frisst pro Tag einen Batzen Heu und legt bei entsprechender Fütterung täglich ein Ei. Sollte man es einmal nicht füttern, legt es drei Tage lang kein einziges Ei. Hat man erstmal ein Huhn, muss man sich keine weiteren mehr kaufen, will man mehr Hühner haben, legt man einfach ein Ei in das Nest und in wenigen Tagen hat man erst ein Küken und später dann ein weiteres Vollhuhn. Zu verkaufende Eier legt man in die Kiste, pro Ei gibt es 50 G!


Kuh

Kühe sind weit anspruchsvoller als Hühner, aber bringen auch mehr Geld. Erstmal brauchen Jungkühe 21 Tage, bis sie ausgewachsen sind und Milch geben können. Milch wird bei den Kühen mit Hilfe der Melkmaschine gewonnen. Eine Kuh gibt nur Milch, wenn sie am Vortag mit Heu gefüttert wurde. Je nach dem, wie oft man mit dem Tier spricht und es bürstet, gibt es eine größere Flasche Milch, die dann natürlich auch mehr wert ist. Es gibt 150, 250 und 350 G-Versionen. Jede Kuh trägt außerdem einen eigenen Namen. Mit dem beim Viehhändler erhältlichen magischen Staub kann man eine Kuh schwängern, so dass sie in 21 Tagen kalben wird. Das Kalb bleibt nun 21 Tage ein Kalb, dann wird es für weitere 21 Tage eine Jungkuh und schließlich und endlich eine ausgewachsene, anspruchsvolle und milchgebende Kuh! Ab und zu werden die Tiere auch krank, in diesem Fall sollte man sich eine Medizin beim Viehhändler holen und das Tier behandeln. Tut man dies nicht, wird es früher oder später sterben!