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Illusion of Time
Komplettlösung

1. Kapitel - Das Südkap
Beschreibung
Der Unterricht geht für Will gerade zu Ende und genau ab hier kannst Du Dich mit ihm ins Abenteuer stürzen. Nachdem der Lehrer die Schüler in die wohl verdiente Freizeit entlassen hat, solltest Du Dich als erstes einmal über die Treppe links aufs Dach der Schule begeben. Hier findest Du neben dem Portal, welches Dich zu Gaia bringen kann, auch Dein erstes rotes Juwel. Es liegt innerhalb des Glockenturmes der Schule (Bild 1.1). Sobald Du es erhalten hast, kannst Du einfach vom Dach der Schule hinab springen. Von hier aus gelangst Du auch problemlos auf das Dach des Gebäudes, das direkt südlich an die Schule anschließt. Auf dessen Dach findest Du einen Mann vor, der sich als reisender Juwelier herausstellen wird. Er wird jetzt und auch künftig Deine Juwelen verwahren. Nach dem Besuch beim Juwelier solltest Du Dich über die Stege, die im Süden des Dorfes liegen, zur geheimen Spielhöhle Deiner Gruppe begeben (Bild 1.2). Sprich hier sowohl mit Lance als auch mit Seth, was zur Folge haben wird, dass Erik ebenfalls in der Höhle erscheinen wird. Er hat einige Neuigkeiten zu verkünden. Die Jungs wollen mal wieder Wills Fähigkeiten bewundern, weswegen er die Statue in der Ecke bewegen soll. Stelle Dich links von ihr auf und benutze die L- oder R-Taste, um Wills telepathische Fähigkeiten zu aktivieren (Bild 1.3). Die nächste Aufgabe von Lance ist auch recht einfach zu erfüllen, da sie auf jeden Fall als gelöst gilt, egal, welche Karte Du wählst. Solltest Du die Höhle anschließend verlassen, wird es bereits Nacht sein und Du solltest Dich zum Haus Deiner Großeltern begeben. Es liegt ein gutes Stück nördlich der Höhle (Bild 1.4). Sobald Du es betrittst, fällt als erstes das Schwein in diesem Haus ins Auge. Es wird Dich auch gleich daran hindern, die Treppe in die erste Etage hinauf zu benutzen. Im selben Moment erscheint ein junges Mädchen und stellt sich als Kara vor (Bild 1.5). Nach dem Gespräch mit ihr, solltest Du in die erste Etage hinauf gehen und mit Großvater Bill sprechen. Während des Gesprächs hören die drei Schreie von unten und begeben sich zurück ins Erdgeschoss. Kara wird von einiges Soldaten des Königs abgeführt und es stellt sich heraus, dass es sich bei Kara um eine Prinzessin handelt. Nachdem sie fort ist, sprich mit Großmutter Lola. Du erfährst einiges über das Verlies, welches Bill erbaut hat. Anschließend solltest Du Dich in die erste Etage zur Nachtruhe begeben. Am nächsten Morgen solltest erneut mit Lola sprechen und so einen Brief von Edward und Lolas Melodie erhalten. Ist dies geschehen, kannst Du das Haus Deiner Großeltern verlassen. Am Nordende des Südkaps wird Dir zwar zunächst der Weg versperrt, zeigst Du jedoch den Brief von Edward vor, kann die Reise weiter gehen (Bild 1.6). Verlasse das Südkap, um Dich zum Schloss begeben zu können.

 
Screenshots
   
Bild 1.1
Bild 1.2
   
Bild 1.3
Bild 1.4
   
Bild 1.5
Bild 1.6

 
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