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Endbosse

Castoth (40 LP)
Castoth ist der Wächter der Inka-Ruinen und für den Anfang kein leichter Gegner. Am besten konzentrierst Du Dich auf seine Krallen und weichst, wenn nötig, dem Feuer-Oktaeder aus, der stetig durch den Bildschirm rast. Auch die Feuerschlangen solltest Du im Auge behalten. Hast Du beide Krallen verwundet, zieht er diese zurück und sein Kopf ist in Reichweite Deiner Waffe. Nun musst Du so oft es geht auf ihn einschlagen. Achte aber nach wie vor auf Deine Verteidigung, denn trotz Deiner Angriffe, lässt er mit den seinigen nicht nach. Als nächstes schießt Castoth mehrere Laser auf Dich, denen Du aber leicht ausweichen können solltest. Nach dieser Angriffswelle beginnt Castoth von neuem und versucht so, Dir das Licht des Lebens auszulöschen. Du hast vor dem Kampf die Möglichkeit, zwischen Will und Freedan auszuwählen. Durch den Stärkeunterschied ist Freedan die bessere Wahl. Wenn Du jedoch eine Herausforderung suchst, dann solltest Du mit Will in den Kampf ziehen.
 
Viper
Während des Kampfes mit der Viper muss Will auf eine Menge Dinge gleichzeitg achten, denn aus allen Ecken und Winkeln erscheinen Objekte, die ihn verletzen. Konzentriere Dich hauptsächlich aufs Ausweichen, sonst verliert Will zu schnell zu viel Energie. Sollte sich eine Chance zur Attacke ergeben, solltest Du diese nutzen. Kämpfst Du mit Freedan statt mit Will kann Dir auch der Dark Friar von großem Nutzen sein. Insgesamt ist der Kampf mit der Viper weniger taktisch als der mit Castoth und im Grunde auch nicht so schwer, dennoch gibt es keinen Grund, nachlässig zu agieren!
 
 
Vampir und Vampirella
Die beiden Vampire sind eine echt harte Nuss: die beiden schießen Flammenketten in die waagerechten und senkrechten Wege des Kampfplatzes, denen Will nur unter Schwierigkeiten ausweichen kann. Außerdem senden sie einen Ring aus magischen Kugeln aus, sobald Will sie mit seiner Waffe verletzt. Sollten noch beide Vampire am Leben sein, schicken sie dem Helden von Zeit zu Zeit auch eine gigantische Kugel entgegen, welche unglaublichen Schaden verursacht. Will sollte sich zunächst nur auf einen der beiden Vampire konzentrieren und diesen ausschalten. Das Zeitlimit von 140 Sekunden im Hintergrund macht den Kampf nicht einfacher!
 
Sand Fanger
Der Sand Fanger hält sich meist an ein sich wiederholendes Muster. Sobald er auftaucht, springt er entweder einmal quer durch den Kampfplatz, vertikal in die Luft oder taucht lediglich mit dem Kopf auf, um zwei Eier zu legen. Bei letzterem bietet sich Will die beste Chance, den Riesenwurm einige Mal anzugreifen und zu verletzen. Halte Dich mit ihm immer am unteren Rand der Arena, so wird Will niemals verletzt werden. Alles in allem ein sehr einfacher Kampf, der sich jedoch auf Grund des geringen Schadens, den Will lediglich anzurichten im Stande ist, etwas in die Länge ziehen könnte.
 
Mummy Queen
Als Bewacherin der anstrengenden Pyramide hat auch die Mummy Queen einiges an Techniken parat. Zunächst einmal verwandelt sie sich nach jedem Treffer in einige Geister, manchmal fliegen sie lediglich auf Will zu, manchmal muss er den richtigen Geist aus einer Reihe Trugbilder heraus fischen. In ihrer wahren Gestalt ist die Queen verletzbar, attackiert jedoch mit Energiekugeln oder einem kräftigen Beben, welches Gesteinsbrocken aus der Decke reißt und auf Will fliegen lässt. Idealerweise sollte dieser die Queen attackieren, bevor diese überhaupt Zeit hat, eine Technik einzusetzen.
 
Der Komet
Der Komet stellt die ideale Gelegenheit dar, Shadows neue Fähigkeit, den Feuervogel zu testen. Sobald der Komet seinen Mund öffnet, schick ihm einen der Feuervögel entgegen, um Schaden zu verursachen. Anschließend musst Du dem niedergehenden Feuerregen ausweichen, bevor Du erneut attackieren kannst.
 
Die Essenz des Kometen
Dies ist der wahre Schrecken, den der Komet anzurichten in der Lage ist. Dieser Feind lässt sich nur alle paar Momente einmal angreifen, kurz bevor er eine massive Energiewelle auf Shadow loslässt. Der Feuervogel ist die einzige Möglichkeit, diesen Feind zu treffen. Die meiste Zeit jedoch feuert der Komet Energiekugeln ab, denen man am besten mit der Aura ausweicht. Dies löst dann auch die in unmittelbarer Nähe befindlichen Essenztropfen auf, die Shadow ansonsten verletzen würden. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie Shadow verletzt werden kann, aber wenn man ausreichend die Aura einsetzt und bei jedem Zug so viel Schaden wie möglich anrichtet, ist diese Aufgabe durchaus lösbar.