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Gegenstände

Aufzugsschlüssel
Will erhält diesen Schlüssel in der Diamantenmine. Sie öffnet das Schloss zum Aufzug der Mine, welcher sich nahe des Eingangs befindet.
 
Aura
Dieser Gegenstand ist die wichtigste Ausrüstung des Kriegers Shadow. Mit ihr kann er sich in einen flüssigen Zustand versetzen, um so feindlichem Angriff auszuweichen und durch die Böden der Pyramide zu sickern.
 
Blauer Stein
Dieser blaue Stein wird in den Inka-Ruinen benötigt, um ein Weiterkommen möglich zu machen. Sobald er an der entsprechenden Vertiefung im Boden eingesetzt wird, erscheint eine Brücke, die ein Stachelfeld überbrückt.
 
Brief von Wills Großeltern
Nachdem Will bereits einige Monate von zu Hause fort war, schickten seine Großeltern diesen Brief an ihn, welcher er schließlich in Dao erhält.
 
Heilkräuter
Heilkräuter kann man in der gesamten bekannten Welt finden. Sie füllen Will seine Lebensenergie wieder auf.
 
Inka-Statuen
Die beiden Statuen rufen am hinteren Ausgang der Inka-Ruinen den Wind herbei, der Will zum finalen Gegner der Ruinen bringen kann. Er muss sie nur richtig platzieren.
 
Gorgonenrose
Dieses Relikt aus Angkor Wat benötigt Will, um die versteinerten Menschen vom Kral zu retten.
 
Hieroglyphentafel
Insgesamt sechs dieser Tafeln gilt es zu finden, um das Geheimnis der Pyramide zu lüften. Anschließend müssen sie allerdings noch in der richtigen Folge eingesetzt werden.
 
Kerkerschlüssel
Dank Karas Schwein Hamlet erhält Will diesen Kerkerschlüssel, mit welchem er sich aus Edwards Verlies befreien kann.
 
Kristallkugel
Vier dieser Kugeln benötigt Will, um den Endboss im Wolkengarten über Nascar herausfordern zu dürfen.
 
Kristall-Ring
Insgesamt zwei dieser Kristall-Ringe sind erschaffen worden. Einen besitzt Kara, der andere ist in Wills Flöte versteckt. Er wird ihn erst im Turm zu Babel finden!
 
Lance' Brief
Nach seinem Verschwinden in Watermia hinterlässt Lance Will diesen Brief.
 
Lied der Erinnerung
Dieses Lied erhält Will in der Diamantenmine und es wird ihm dabei helfen, seinem Freund Lance das Gedächtnis zurück zu bringen.
 
Lolas Melodie
Das erste Lied, das Will für seine Flöte lernt, ist die Melodie, die seine Oma Lola häufig zu pfeifen pflegte. Von ihr lernt er die Melodie auch und kann sie anschließend jederzeit anwenden.
 
Magisches Pulver
Das Pulver erhält Will vom Maler Ishtar. Es dient dazu, Kara aus ihrer Verzauberung zu befreien.
 
Minenschlüssel
Will braucht beide Mindenschlüssel, um den letzten Raum in der Diamantenmine zu öffnen.
 
Mystische Statue
Sie sind eins der primären Ziele auf Wills Reise. Diese Statuen verleihen geheimnisvolle Kräfte und sollte es Will gelingen, alle sechs zu finden, wird etwas Wundersames geschehen!
 
Palastschlüssel
Diesen Schlüssel erhält Will von einem der Gerettenen im Seepalast. Er öffnet den Zugang nach Mu.
 
Pilztropfen
Die Pilztropfen lassen die abgerissenen Ranken im Pilzwald wieder wachsen.
 
Rama-Statue
Will muss beide Rama-Statuen finden, damit er zum gleichnamigen Gott durchgelassen wird.
 
Rotes Juwel
Insgesamt 50 rote Juwelen sind in Illusion of Time zu finden. Will kann diese zum Juwelier bringen und erhält dafür in regelmäßigen Abständen neue Ausrüstungsgegenstände oder Fähigkeiten.
 
Sonnenbrille
Diese Sonnebrille verhindert, dass Besucher der tieferen Bereiche von Angkor Wat an den Sonnenkristallen erblinden.
 
Statue der Hoffnung
Zwei dieser Statuen kann Will in Mu finden. Bringst Du sie zu einem Tempel, werden sie das Wasser aus Mu abfliessen lassen.
 
Stein der Läuterung
Diesen Stein findet Will im Seepalast und muss ihn auch dort einsetzen, um die Menschen an diesem Ort von ihrem Fluch zu befreien.
 
Tagebuch von Wills Vater
In diesem Tagebuch beschreibt Wills Vater, wie man die Rätsel in der Pyramide lösen kann.
 
Teekessel
Dieser Teekessel vom Tempelberg zeigt das wahre Gesicht des Bösen, wenn er sie auf Menschen anwendet.
 
Testament
Nachdem Will den Mann beim Russischen Glasroulette besiegt hat, erhält er dieses Testament, in dem die Kruks an Will weitergegeben werden.
 
Windlied
In den Inka-Ruinen lernt Will dieses Lied, welches ihm Zugang zu den tieferen Räumlichkeiten gewährt. Bedenke, dass Du lediglich dann die Flöte einsetzen kannst, wenn Du Dich nicht in Freedan verwandelt hast.
 
Yak-Keule
Will und Kara nehmen sich auf ihre Reise diese Yak-Keule aus dem Keller des Schlosses mit. Sie wird ihnen auf ihrer Floßfahrt zwischenzeitlich als Nahrung dienen müssen.