Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Quests 31-40

Quest 31 : Der Feldeinsatz (The Field Trip)
- Vorraussetzungen: Die Quest "Der Wächter der Winde" muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Knochenfestung
- Fehlschlag: Nicht möglich
Benutze den Drachenknochen, um die Knochenfestung zu erschaffen und betrete sie. Sprich mit dem Schüler genau in der Mitte des Dorfes und gehe anschließend nach rechts aus dem Dorf hinaus. Lass Dir vom Schüler oben in der Mitte die Feenschuppen geben, der männliche Blümling in rosa hat die Sternenfunken und ein weiblicher Blümling in lila hat die silbergefleckten Pilze. Mit diesen drei Zutaten gehst Du zurück zum Dorf und beendest die Quest.

Quest 32 : Der Geist von Nemesis (The Ghost of Nemesis)
- Vorraussetzungen: Die Quest "Der Feldeinsatz" muss abgeschlossen sein, Du musst ein Partnermonster bei Dir haben
- Benötigte Orte: Unterwelt, Knochenfestung
- Fehlschlag: Nicht möglich
Hole Larc vom Eingang der Unterwelt ab und begebe Dich zur Knochenfestung. Verlasse das Dorf der Mineralsammler nach rechts und bekämpfe den Skelettkrieger. Nach Deinem Sieg, sprich das Knochenmaul an, damit es sich öffnet und betrete es. Berühre einen der Sockel, um eine Falle zu aktivieren, die Deine Gruppe trennen wird. Gehe zwei mal nach (oben) links und sprich in der Kammer mit dem Schädel. Er wird einen neuen Gang öffnen. Gehe durch diesen Gang durch und sprich die Rüstung ebenfalls an, um noch einen Gang zu öffnen. Folgst Du auch diesem neuen Weg, wirst Du Deinen Monsterpartner wiederfinden. Gehe jetzt nach (unten) links, (unten) rechts, (unten) rechts und unten, um zum Eingang zurück zu kehren. Drücke den linken Sockel runter, damit sich der Fahrstuhl öffnet. Sprich mit dem Flämmchen und sag ihm, dass Du in die dritte Etage möchtest. Bekämpfe hier Sierra und nimm ihr nach dem Sieg den Schlüssel ab. Kehre in den Fahrstuhl zurück und lasse Dich in zweite Etage bringen. Gehe nach links, sprich mit der Rüstung und gehe erneut nach links, um Larc zu finden. Sprich zweimal mit ihm, damit er sich Dir wieder anschließst. Gehe zweimal nach rechts und betrete den Fahrstuhl, um in die erste Etage zu gelangen. Drücke hier den unteren, linken Sockel. Anschließend geht es zurück in die dritte Etage. Gehe nach links und oben, um zum Todesbringer zu kommen. Nach dem Sieg über ihn, folge dem Weg nach rechts. Hier musst Du zwei Mal gegen Jajara besiegen, um das Grüne Rohr zu erhalten und die Mission zu beenden.

Quest 33 : Die Drachenprinzessin (The Dragon Prinzess)
- Vorraussetzungen: Die Quest "Der Geist von Nemesis" muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Unterwelt, Weißer Wald
- Fehlschlag: Nicht möglich
Benutze das Grüne Rohr, um den Weißen Wald zu erschaffen. Hole Larc vom Eingang der Unterwelt ab und begib Dich darauf hin in den Weißen Wald. Larc wird Dir nun Anweisungen geben, wohin Du gehen sollst. Folgenden Weg wird er Dir vorschlagen: (unten) links, (unten) links, unten, links, links, (unten) links, (unten) rechts und rechts. Du erhälst bereits jetzt die Flamme der Korallen. Stimme Vadise zu, bei ihr und Sierra zu bleiben, so dass Dich die beiden anschließend angreifen. Sobald Vadise besiegt ist, stellt auch Sierra keine Gefahr mehr dar. Nach dem Kampf ist auch diese Quest beendet.

Quest 34 : Sommerliebe (Summer Lovin')
- Vorraussetzungen: keine
- Benötigte Orte: Madorastrand
- Fehlschlag: Nicht möglich
Erschaffe mit der Flamme der Korallen den Madorastrand und begib Dich dort hin. Versuche während dieser Mission auf so viele Krabben wie möglich zu treten, es sollten mindestens 20 am Ende der Mission sein. Gehe vom Start aus nach rechts, rechts, rechts, (unten) rechts, (oben) rechts, (oben) rechts, (oben), links, und links. Gehe jetzt nach (oben) links, sofern Du bereits 20 Krabben geplättet hast, ansonsten kehre später hierher zurück. Die Metallkrabbe erwartet Dich (unten) rechts. Vernichte sie und sprich anschließend mit Valerie. Sie gibt Dir den Rostigen Anker und beendet die Quest damit.

Quest 35 : Ertränkter Traum (Drowned Dream)
- Vorraussetzungen: Die Quests "Flamme der Hoffnung" und "Sommerliebe" müssen abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Polpota Hafen
- Fehlschlag: Nicht möglich
Benutze den Rostigen Anker, um den Polpota Hafen zu erschaffen. Betrete die Stadt und halte Dich links, um zum Marktplatz zu kommen. Gehe erneut nach links, um die Bucht zu erreichen. Spreche hier mit Thoma. Gehe anschließend zwei Mal nach rechts und benutze dieses Mal den oberen Weg. Betrete das Hotel und sprich mit dem Besitzer. Sage ihm, dass Du ihm helfen kannst. Benutze die Treppe nach (unten) rechts und sprich hier ein wenig mit Inspektor Boyd. Anschließend gehst Du weiter nach (unten) links und sprich ebenfalls etwas mit den Pinguinen. Gehe anschließend nach (oben) rechts, (oben) rechts, unten, unten und gehe zurück zum Marktplatz. Anschließend noch einmal nach links, so dass Du wieder an der Bucht bist. Sprich erneut mit Thoma und frag ihn etwas aus. Kehre zum Eingang des Hotels zurück und sprich dort mit dem Korbfisch. Nachdem Du mit ihm gesprochen hast, folge ihm ins Hotel und gehe anschließen nach (unten) rechts, um erneut mit Boyd zu sprechen. Frage ihn alle drei Fragen, damit eine vierte erscheint, die Du ihm auch gleich an den Kopf werfen solltest. Sprich ihn anschließend erneut an und sag ihm, dass Du den Soldaten verdächtigst. Gehe jetzt nach (unten) links und verlasse das Restaurant wieder nachdem Thoma verschwunden ist. Kehre ins Hotel zurück und verlasse es nach unten. Nach der Szene mit Thoma und Boyd, gehe erneut ins Hotel und dann nach links in die Lounge. Sprich jetzt mit Thoma und die Quest wird sich ihrem Ende entgegen neigen. Als Belohnung winkt der Piratenhaken.

Quest 36 : Lied der Sirene (A Siren´s Song)
- Vorraussetzungen: Die Quests "Feenlicht" und "Ertränkter Traum" müssen abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Lumina, Polpota Hafen, Madorastrand
- Fehlschlag: Nicht möglich
Begebe Dich als erstes nach Lumina und betrete die Taverne. Ziemlich links hier findest Du eine kleine Passage, die wieder aus der Taverne herausführt (rechts über der Tür nach links). Gehe dort hin und höre Dir das Gespräch der drei Wachen an. Anschließend musst Du mit allen dreien einzeln sprechen. Gehe anschließend wieder in die Taverne (links) und verlasse sie nach unten-rechts wieder. Begebe Dich jetzt ins Geschäftsviertel, gehe nach (oben) rechts und betrete den Lampenladen. Dort sprichst Du ebenfalls mit der Wache. Verlasse den Lampenladen und anschließend das Geschäftsviertel (zwei Mal unten-links). Nun kannst Du auch Lumina verlassen und Dich nach Polpota Hafen begeben. Gehe zum Hoteleingang (oberer Weg) und gehe nach rechts, (unten) rechts. Sprich mit Monique auf der Promenade. Gehe nach rechts, unten, unten und betritt den Marktplatz. Gehe anschließend nach links und betrete die Bucht. Nach ihrem Gespräch, sprichst Du mit jedem der Soldaten einzeln. Verlasse anschließend Polpota (unten, unten-rechts) und begebe Dich zum Madorastrand. Gehe nach links, (oben) links, (oben) links und noch mal links, um Monique wieder zu finden. Nach dem Gespräch zwischen den beiden, solltest Du Dich mit der Meerjungfrau am Eingang des Käfigs unterhalten. Stelle Dich anschließend in die rechte, untere Ecke dieses Gebietes und warte, bis sie sich wegteleportiert. Renne anschließend so schnell wie möglich zum Eingang des Käfigs zurück und betrete ihn. Sollte es beim ersten Mal nicht hinhauen, probiere es einfach weiter. Sobald Du im Käfig bist, wird Dich Tropicallo angreifen. Vernichte ihn, um die Mission zu beenden.

Quest 37 : Käfig der Träume (Cage of Dreams)
- Vorraussetzungen: Eine der Quests „Tränenfallstein“, „Der karmesinrote Drache“ oder „Tor zum Himmel“ muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Dein Zuhause
- Fehlschlag: Nicht möglich
- Anmerkung: Diese Quest kann jeder Zeit starten, das ist zufallsbedingt
Wenn Du nach Hause kommst, wirst Du den Kaktus vor Deinem Haus vorfinden, zusammen mit einem toten Sprießling. Gehe anschließend ins Haus und verlasse es wieder, so dass die Quest gestartet wird. Gehe nach links zu den Werkstätten und betrete das Gebäude. Verlasse es nach dem Gespräch wieder und Du wirst auf Pokiehl treffen. Stimme ihm zu, seinem Gespräch mit Nunuzac beizuwohnen. Nachdem Pokiehl wieder verschwunden ist, sprichst Du selbst mit Nunuzac und lässt Dich in die Traumwelt teleportieren. Gehe hier nach unten-links, rechts, unten-rechts und rechts, um den Sprießling zu finden. Als Belohnung für die Rettung erhälst Du das Mana-Schwert! Die Quest ist damit beendet.

Quest 38 : Der karmesinrote Drache (The Crimson Dragon)
- Vorraussetzungen: Die Quest „Die Drachenprinzessin“ muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Unterwelt, Die Flammen
- Fehlschlag: Nicht möglich
Begebe Dich zum Eingang der Unterwelt und sprich den Grabstein dort an. Sierra wird erscheinen und um Deine Hilfe bitten. Stimme zu, ihr zu helfen und begebe Dich anschließend in die Unterwelt. Gehe nach links, (oben) rechts, rechts, den ersten Durchgang nach oben, oben, (oben) rechts, (unten) links und durch den zweiten Durchgang auf der rechten Seite nach oben. Gehe jetzt drei mal nach (oben) rechts, dann nach oben, (oben) rechts und durch den ersten Durchgang. Sprich hier mit einem der Shadolen, damit er Dich in die unterse Etage der Unterwelt bringt. Gehe von hier aus noch einmal nach oben, um zu Larc zu kommen. Nachdem Du ihn besiegt hast, wird die Unterwelt von der Landkarte verschwinden und ein Ort namens „Die Flammen“ erscheinen. Sprich mit Sierra und betrete das Schloß. Gehe nach oben, oben, links, (links) oben, oben und durch die Tür. Betrete den Raum und Du wirst eine Etage nach unten fallen. Gehe nach (links) unten, unten und (oben) rechts, um zum Himmelsdrachen, einem kleinen Zwischengegner zu kommen. Vernichte ihn und gehe danach nach (rechts) unten, (links) oben, oben und dann durch den Gang direkt links unter der Goldenen Statue. Gehe von dort aus zwei mal nach unten und lass Dich erneut ein Stockwerk tiefer fallen. Von hier aus musst Du nach unten und dann in die Nähe der blauen Kugel. Zenoa wird erscheinen und wartet auf seine Niederlage. Gehe nach (links) oben, oben, (links) oben, (rechts) oben, oben und lass Dich eine Etage tiefer fallen. Nimm den Durchgang rechts unterhalb der Goldenen Statue und gehe von dort aus nach unten, (rechts) unten und durch den ersten Durchgang nach oben. Weiter geht´s nach oben, (rechts) unten und durch den Höhleneingang wieder in den Komplex hinein. Jetzt musst Du noch einmal nach links, um den Landdrachen anzutreffen. Nachdem auch dieser Bursche besiegt ist, gehst Du nach rechts, (rechts) unten, oben, (links) unten, unten, (links) oben, links, (links) oben, (rechts) oben und zwei mal nach oben, um endlich zu Drakonis zu kommen. Besiegst Du diesen harten Gegner, ist die Geschichte um Larc und Sierra vorüber, ebenso wie diese Mission! Die Flammen werden verschwinden und die Unterwelt wieder zum Vorschein kommen lassen.

Quest 39 : Diddle hatte es (Diddle Had It)
- Vorraussetzungen: Die Quests „Diddle´s Brief“ und „Der gefallene Kaiser“ müssen abgeschlossen sein, die Quest „Der karmesinrote Drache“ darf nicht ungelöst sein
- Benötigte Orte: Lumina, Unterwelt
- Fehlschlag: Sobald Du Pokiehl sagst, er solle Dich aus der Unterwelt teleportieren
Die Quest kann jetzt oder auch schon früher starten, sobald Du Dich in die Taverne von Lumina begibst. Diddle wird besagte Taverne wortlos verlassen. Sprich mit Capella und verlasse anschließend Lumina. Du kannst jetzt trainieren gehen oder anders die Zeit vertreiben. Nach einer Zeit werden vier Shadole nach Lumina fliegen. Du solltest dann ebenfalls nach Lumina zurück kehren und Dich in die Taverne begeben. Nachdem Diddle entführt wurde, verlasse Lumina wieder und begebe Dich zur Unterwelt. Während Du auf der Suche nach Diddle bist, darfst Du keinen Shadolen berühren, oder Du wirst zurück zum Anfang teleportiert. Dein Weg führt Dich zunächst nach links und dann nach oben. Anschließend gehst Du fünf Mal nach (links) oben, wobei sich die Shadolen jedes Mal etwas neues einfallen lassen werden. Wenn Du es geschafft hast, ihnen allen auszuweichen, musst Du nur noch die Affenmumie vernichten und hast die Mission erledigt. Du solltest jetzt übrigens erst einmal eine Weile nicht nach Domina zurück kehren, da Dir sonst eine Quest entgehen wird!

Quest 40 : Schnappt die Lilipeas (Catchin' Lilipeas)
- Vorraussetzungen: Die Quest „Jagd nach Du´Cate“ muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Weißer Wald
- Fehlschlag: Nicht möglich
Begib Dich zum Weißen Wald, wo Du erfährst, dass Du für jeden gefangenen Lilipea 1000 Lucre erhälst. Gehe zwei mal nach (rechts) unten und sprich mit Skippie. Gehe nach (unten) links und links und sprich mit Referent Nouvelle. Gehe von dort aus nach links und (oben) links. Sprich mit der Tonne, um einen Lilipea zu befreien. Jetzt gehst Du nach (oben) rechts und (rechts) oben. Nachdem Du auch mit Hamson gesprochen hast, führt Dich Dein Weg nach (links) oben und links. Hier findest Du eine zweite Tonne, mit einem Lilipea im Inneren. Gehe jetzt nach unten, (rechts) unten und rechts. Nach dem Gespräch zwischen Skippie und Hamson gehst Du nach oben ins Dorf der Lilipeas. Sprich ein wenig mit den Lilipeas hier im Dorf, bis sich Referent Nouvelle zum Dorfältesten begibt. Sprich den Ältesten darauf hin an und nach einem etwas längeren „Dialog“ findest Du Dich auf einer Lichtung wieder. Gehe etwas nach links und bekämpfe die Hexenameise. Vernichte sie, um die Quest abzuschließen.

zurück