Quests 31-40
Quest 31 : Der Feldeinsatz (The Field
Trip)
- Vorraussetzungen: Die Quest "Der Wächter der Winde"
muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Knochenfestung
- Fehlschlag: Nicht möglich
Benutze den Drachenknochen, um die Knochenfestung zu erschaffen
und betrete sie. Sprich mit dem Schüler genau in der Mitte des
Dorfes und gehe anschließend nach rechts aus dem Dorf hinaus.
Lass Dir vom Schüler oben in der Mitte die Feenschuppen geben,
der männliche Blümling in rosa hat die Sternenfunken und ein
weiblicher Blümling in lila hat die silbergefleckten Pilze. Mit
diesen drei Zutaten gehst Du zurück zum Dorf und beendest die Quest.
Quest 32 : Der Geist von Nemesis (The Ghost of Nemesis)
- Vorraussetzungen: Die Quest "Der Feldeinsatz" muss abgeschlossen
sein, Du musst ein Partnermonster bei Dir haben
- Benötigte Orte: Unterwelt, Knochenfestung
- Fehlschlag: Nicht möglich
Hole Larc vom Eingang der Unterwelt ab und begebe Dich zur Knochenfestung.
Verlasse das Dorf der Mineralsammler nach rechts und bekämpfe den
Skelettkrieger. Nach Deinem Sieg, sprich das Knochenmaul an, damit es
sich öffnet und betrete es. Berühre einen der Sockel, um eine
Falle zu aktivieren, die Deine Gruppe trennen wird. Gehe zwei mal nach
(oben) links und sprich in der Kammer mit dem Schädel. Er wird
einen neuen Gang öffnen. Gehe durch diesen Gang durch und sprich
die Rüstung ebenfalls an, um noch einen Gang zu öffnen. Folgst
Du auch diesem neuen Weg, wirst Du Deinen Monsterpartner wiederfinden.
Gehe jetzt nach (unten) links, (unten) rechts, (unten) rechts und unten,
um zum Eingang zurück zu kehren. Drücke den linken Sockel
runter, damit sich der Fahrstuhl öffnet. Sprich mit dem Flämmchen
und sag ihm, dass Du in die dritte Etage möchtest. Bekämpfe
hier Sierra und nimm ihr nach dem Sieg den Schlüssel ab. Kehre
in den Fahrstuhl zurück und lasse Dich in zweite Etage bringen.
Gehe nach links, sprich mit der Rüstung und gehe erneut nach links,
um Larc zu finden. Sprich zweimal mit ihm, damit er sich Dir wieder
anschließst. Gehe zweimal nach rechts und betrete den Fahrstuhl,
um in die erste Etage zu gelangen. Drücke hier den unteren, linken
Sockel. Anschließend geht es zurück in die dritte Etage.
Gehe nach links und oben, um zum Todesbringer zu kommen. Nach dem Sieg
über ihn, folge dem Weg nach rechts. Hier musst Du zwei Mal gegen
Jajara besiegen, um das Grüne Rohr zu erhalten und die Mission
zu beenden.
Quest 33 : Die Drachenprinzessin (The Dragon Prinzess)
- Vorraussetzungen: Die Quest "Der Geist von Nemesis" muss
abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Unterwelt, Weißer Wald
- Fehlschlag: Nicht möglich
Benutze das Grüne Rohr, um den Weißen Wald zu erschaffen.
Hole Larc vom Eingang der Unterwelt ab und begib Dich darauf hin in
den Weißen Wald. Larc wird Dir nun Anweisungen geben, wohin Du
gehen sollst. Folgenden Weg wird er Dir vorschlagen: (unten) links,
(unten) links, unten, links, links, (unten) links, (unten) rechts und
rechts. Du erhälst bereits jetzt die Flamme der Korallen.
Stimme Vadise zu, bei ihr und Sierra zu bleiben, so dass Dich die beiden
anschließend angreifen. Sobald Vadise besiegt ist, stellt auch
Sierra keine Gefahr mehr dar. Nach dem Kampf ist auch diese Quest beendet.
Quest 34 : Sommerliebe (Summer Lovin')
- Vorraussetzungen: keine
- Benötigte Orte: Madorastrand
- Fehlschlag: Nicht möglich
Erschaffe mit der Flamme der Korallen den Madorastrand und begib
Dich dort hin. Versuche während dieser Mission auf so viele Krabben
wie möglich zu treten, es sollten mindestens 20 am Ende der Mission
sein. Gehe vom Start aus nach rechts, rechts, rechts, (unten) rechts,
(oben) rechts, (oben) rechts, (oben), links, und links. Gehe jetzt nach
(oben) links, sofern Du bereits 20 Krabben geplättet hast, ansonsten
kehre später hierher zurück. Die Metallkrabbe erwartet Dich
(unten) rechts. Vernichte sie und sprich anschließend mit Valerie.
Sie gibt Dir den Rostigen Anker und beendet die Quest damit.
Quest 35 : Ertränkter Traum (Drowned Dream)
- Vorraussetzungen: Die Quests "Flamme der Hoffnung" und
"Sommerliebe" müssen abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Polpota Hafen
- Fehlschlag: Nicht möglich
Benutze den Rostigen Anker, um den Polpota Hafen zu erschaffen.
Betrete die Stadt und halte Dich links, um zum Marktplatz zu kommen.
Gehe erneut nach links, um die Bucht zu erreichen. Spreche hier mit
Thoma. Gehe anschließend zwei Mal nach rechts und benutze dieses
Mal den oberen Weg. Betrete das Hotel und sprich mit dem Besitzer. Sage
ihm, dass Du ihm helfen kannst. Benutze die Treppe nach (unten) rechts
und sprich hier ein wenig mit Inspektor Boyd. Anschließend gehst
Du weiter nach (unten) links und sprich ebenfalls etwas mit den Pinguinen.
Gehe anschließend nach (oben) rechts, (oben) rechts, unten, unten
und gehe zurück zum Marktplatz. Anschließend noch einmal
nach links, so dass Du wieder an der Bucht bist. Sprich erneut mit Thoma
und frag ihn etwas aus. Kehre zum Eingang des Hotels zurück und
sprich dort mit dem Korbfisch. Nachdem Du mit ihm gesprochen hast, folge
ihm ins Hotel und gehe anschließen nach (unten) rechts, um erneut
mit Boyd zu sprechen. Frage ihn alle drei Fragen, damit eine vierte
erscheint, die Du ihm auch gleich an den Kopf werfen solltest. Sprich
ihn anschließend erneut an und sag ihm, dass Du den Soldaten verdächtigst.
Gehe jetzt nach (unten) links und verlasse das Restaurant wieder nachdem
Thoma verschwunden ist. Kehre ins Hotel zurück und verlasse es
nach unten. Nach der Szene mit Thoma und Boyd, gehe erneut ins Hotel
und dann nach links in die Lounge. Sprich jetzt mit Thoma und die Quest
wird sich ihrem Ende entgegen neigen. Als Belohnung winkt der Piratenhaken.
Quest 36 : Lied der Sirene (A Siren´s Song)
- Vorraussetzungen: Die Quests "Feenlicht" und "Ertränkter
Traum" müssen abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Lumina, Polpota Hafen, Madorastrand
- Fehlschlag: Nicht möglich
Begebe Dich als erstes nach Lumina und betrete die Taverne. Ziemlich
links hier findest Du eine kleine Passage, die wieder aus der Taverne
herausführt (rechts über der Tür nach links). Gehe dort
hin und höre Dir das Gespräch der drei Wachen an. Anschließend
musst Du mit allen dreien einzeln sprechen. Gehe anschließend
wieder in die Taverne (links) und verlasse sie nach unten-rechts wieder.
Begebe Dich jetzt ins Geschäftsviertel, gehe nach (oben) rechts
und betrete den Lampenladen. Dort sprichst Du ebenfalls mit der Wache.
Verlasse den Lampenladen und anschließend das Geschäftsviertel
(zwei Mal unten-links). Nun kannst Du auch Lumina verlassen und Dich
nach Polpota Hafen begeben. Gehe zum Hoteleingang (oberer Weg) und gehe
nach rechts, (unten) rechts. Sprich mit Monique auf der Promenade. Gehe
nach rechts, unten, unten und betritt den Marktplatz. Gehe anschließend
nach links und betrete die Bucht. Nach ihrem Gespräch, sprichst
Du mit jedem der Soldaten einzeln. Verlasse anschließend Polpota
(unten, unten-rechts) und begebe Dich zum Madorastrand. Gehe nach links,
(oben) links, (oben) links und noch mal links, um Monique wieder zu
finden. Nach dem Gespräch zwischen den beiden, solltest Du Dich
mit der Meerjungfrau am Eingang des Käfigs unterhalten. Stelle
Dich anschließend in die rechte, untere Ecke dieses Gebietes und
warte, bis sie sich wegteleportiert. Renne anschließend so schnell
wie möglich zum Eingang des Käfigs zurück und betrete
ihn. Sollte es beim ersten Mal nicht hinhauen, probiere es einfach weiter.
Sobald Du im Käfig bist, wird Dich Tropicallo angreifen. Vernichte
ihn, um die Mission zu beenden.
Quest 37 : Käfig der Träume (Cage of Dreams)
- Vorraussetzungen: Eine der Quests Tränenfallstein,
Der karmesinrote Drache oder Tor zum Himmel
muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Dein Zuhause
- Fehlschlag: Nicht möglich
- Anmerkung: Diese Quest kann jeder Zeit starten, das ist zufallsbedingt
Wenn Du nach Hause kommst, wirst Du den Kaktus vor Deinem Haus vorfinden,
zusammen mit einem toten Sprießling. Gehe anschließend ins
Haus und verlasse es wieder, so dass die Quest gestartet wird. Gehe
nach links zu den Werkstätten und betrete das Gebäude. Verlasse
es nach dem Gespräch wieder und Du wirst auf Pokiehl treffen. Stimme
ihm zu, seinem Gespräch mit Nunuzac beizuwohnen. Nachdem Pokiehl
wieder verschwunden ist, sprichst Du selbst mit Nunuzac und lässt
Dich in die Traumwelt teleportieren. Gehe hier nach unten-links, rechts,
unten-rechts und rechts, um den Sprießling zu finden. Als Belohnung
für die Rettung erhälst Du das Mana-Schwert! Die Quest
ist damit beendet.
Quest 38 : Der karmesinrote Drache (The Crimson Dragon)
- Vorraussetzungen: Die Quest Die Drachenprinzessin muss
abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Unterwelt, Die Flammen
- Fehlschlag: Nicht möglich
Begebe Dich zum Eingang der Unterwelt und sprich den Grabstein dort
an. Sierra wird erscheinen und um Deine Hilfe bitten. Stimme zu, ihr
zu helfen und begebe Dich anschließend in die Unterwelt. Gehe
nach links, (oben) rechts, rechts, den ersten Durchgang nach oben, oben,
(oben) rechts, (unten) links und durch den zweiten Durchgang auf der
rechten Seite nach oben. Gehe jetzt drei mal nach (oben) rechts, dann
nach oben, (oben) rechts und durch den ersten Durchgang. Sprich hier
mit einem der Shadolen, damit er Dich in die unterse Etage der Unterwelt
bringt. Gehe von hier aus noch einmal nach oben, um zu Larc zu kommen.
Nachdem Du ihn besiegt hast, wird die Unterwelt von der Landkarte verschwinden
und ein Ort namens Die Flammen erscheinen. Sprich mit Sierra
und betrete das Schloß. Gehe nach oben, oben, links, (links) oben,
oben und durch die Tür. Betrete den Raum und Du wirst eine Etage
nach unten fallen. Gehe nach (links) unten, unten und (oben) rechts,
um zum Himmelsdrachen, einem kleinen Zwischengegner zu kommen. Vernichte
ihn und gehe danach nach (rechts) unten, (links) oben, oben und dann
durch den Gang direkt links unter der Goldenen Statue. Gehe von dort
aus zwei mal nach unten und lass Dich erneut ein Stockwerk tiefer fallen.
Von hier aus musst Du nach unten und dann in die Nähe der blauen
Kugel. Zenoa wird erscheinen und wartet auf seine Niederlage. Gehe nach
(links) oben, oben, (links) oben, (rechts) oben, oben und lass Dich
eine Etage tiefer fallen. Nimm den Durchgang rechts unterhalb der Goldenen
Statue und gehe von dort aus nach unten, (rechts) unten und durch den
ersten Durchgang nach oben. Weiter geht´s nach oben, (rechts)
unten und durch den Höhleneingang wieder in den Komplex hinein.
Jetzt musst Du noch einmal nach links, um den Landdrachen anzutreffen.
Nachdem auch dieser Bursche besiegt ist, gehst Du nach rechts, (rechts)
unten, oben, (links) unten, unten, (links) oben, links, (links) oben,
(rechts) oben und zwei mal nach oben, um endlich zu Drakonis zu kommen.
Besiegst Du diesen harten Gegner, ist die Geschichte um Larc und Sierra
vorüber, ebenso wie diese Mission! Die Flammen werden verschwinden
und die Unterwelt wieder zum Vorschein kommen lassen.
Quest 39 : Diddle hatte es (Diddle Had It)
- Vorraussetzungen: Die Quests Diddle´s Brief und
Der gefallene Kaiser müssen abgeschlossen sein, die
Quest Der karmesinrote Drache darf nicht ungelöst sein
- Benötigte Orte: Lumina, Unterwelt
- Fehlschlag: Sobald Du Pokiehl sagst, er solle Dich aus der Unterwelt
teleportieren
Die Quest kann jetzt oder auch schon früher starten, sobald Du
Dich in die Taverne von Lumina begibst. Diddle wird besagte Taverne
wortlos verlassen. Sprich mit Capella und verlasse anschließend
Lumina. Du kannst jetzt trainieren gehen oder anders die Zeit vertreiben.
Nach einer Zeit werden vier Shadole nach Lumina fliegen. Du solltest
dann ebenfalls nach Lumina zurück kehren und Dich in die Taverne
begeben. Nachdem Diddle entführt wurde, verlasse Lumina wieder
und begebe Dich zur Unterwelt. Während Du auf der Suche nach Diddle
bist, darfst Du keinen Shadolen berühren, oder Du wirst zurück
zum Anfang teleportiert. Dein Weg führt Dich zunächst nach
links und dann nach oben. Anschließend gehst Du fünf Mal
nach (links) oben, wobei sich die Shadolen jedes Mal etwas neues einfallen
lassen werden. Wenn Du es geschafft hast, ihnen allen auszuweichen,
musst Du nur noch die Affenmumie vernichten und hast die Mission erledigt.
Du solltest jetzt übrigens erst einmal eine Weile nicht nach Domina
zurück kehren, da Dir sonst eine Quest entgehen wird!
Quest 40 : Schnappt die Lilipeas (Catchin' Lilipeas)
- Vorraussetzungen: Die Quest Jagd nach Du´Cate
muss abgeschlossen sein
- Benötigte Orte: Weißer Wald
- Fehlschlag: Nicht möglich
Begib Dich zum Weißen Wald, wo Du erfährst, dass Du für
jeden gefangenen Lilipea 1000 Lucre erhälst. Gehe zwei mal nach
(rechts) unten und sprich mit Skippie. Gehe nach (unten) links und links
und sprich mit Referent Nouvelle. Gehe von dort aus nach links und (oben)
links. Sprich mit der Tonne, um einen Lilipea zu befreien. Jetzt gehst
Du nach (oben) rechts und (rechts) oben. Nachdem Du auch mit Hamson
gesprochen hast, führt Dich Dein Weg nach (links) oben und links.
Hier findest Du eine zweite Tonne, mit einem Lilipea im Inneren. Gehe
jetzt nach unten, (rechts) unten und rechts. Nach dem Gespräch
zwischen Skippie und Hamson gehst Du nach oben ins Dorf der Lilipeas.
Sprich ein wenig mit den Lilipeas hier im Dorf, bis sich Referent Nouvelle
zum Dorfältesten begibt. Sprich den Ältesten darauf hin an
und nach einem etwas längeren Dialog findest Du Dich
auf einer Lichtung wieder. Gehe etwas nach links und bekämpfe die
Hexenameise. Vernichte sie, um die Quest abzuschließen.
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