Beschreibung
Nachdem Link nun sein insgesamt drittes
Amulett erhalten hat, warten erneut die Fluten von
Zoras Reich auf ihn. Begib Dich zurück in die
Hylianische Steppe und folge dem Weg nach Osten
zu Zoras Fluss. An dessen Ende musst Du, wie in
der Vergangenheit auch, Zeldas Wiegenlied auf dem
Symbol vor dem Wasserfall spielen (
Bild
23.1). So gelangst du ins Zorareich,
wirst jedoch feststellen müssen, dass das gesamte
Gebiet eingefroren ist und mit ihm alle Bewohner.
Gehe die Stufen hinauf zum König, an ihm vorbei
und zur Zoraquelle. Hier hat die Kälte ebenfalls
Einzug gehalten und weite Teile der Quelle mit Eis
überzogen. Das kommt Link entgegen, denn so
kann er über die Eisschollen hinwegspringen
und so den Zugang zur Eishöhle im Norden erreichen.
In der Eishöhle selbst geht es dann für
Link zunächst nur in eine Richtung und zwar
nach vorne. Eiszapfen, welche im Wege sind, können
mit Schwerthieben zerstört werden, den Eisschneidern
sollte ausgewichen werden. Im zweiten größeren
Raum der Eishöhle findet Link einige silberne
Rubine. Diese muss er alle einsammeln, damit sich
die Tür nach Norden öffnet. Einer versteckt
sich hinter den Eiszapfen, einen anderen erreicht
Link, indem er von der Anhöhe herabspringt.
Sobald sich die Tür geöffnet hat, sollte
Link den dahinter liegenden Durchgang benutzen und
so den nächsten größeren Raum erreichen.
Hier findet er einige Eisgebilde vor, die er betreten
kann. Auf einer der Plattformen brennt eine Kalte
Flamme, diese kann Link mit Hilfe seiner Flaschen
einfangen (
Bild
23.2). Wenn möglich, sollte er
gleich mehrere Flaschen füllen, denn das Feuer
wird für ihn noch extrem wichtig. Allein in
diesem Raum wirst Du zwei Stellen finden, wo es
nützlich ist und so die große Schatztruhe
mit der Karte der Eishöhle freilegen. Fülle
danach die Flaschen wieder und gehe nach Süden
zurück in den Raum mit den Eisschneidern. Schmelze
die Eiswand im Süden mit dem Feuer und folge
dem Weg in den nächsten Raum. Hier wirst Du
mit einem Herzteil, einer Skultulla und dem Kompass
belohnt und kannst außerdem nochmal Kaltes
Feuer aufnehmen. Dann geht es noch einmal zurück
in den Raum mit den Schneidern, wo Du Dich dieses
Mal nach Norden durchschmelzt. Hinter dem Gang findest
Du einen riesigen Raum, welcher von Eis überzogen
ist und einen riesigen Eisblock, welchen Du zu schieben
in der Lage bist. Erneut ist es Deine Aufgabe, alle
silbernen Rubine einzusammeln. Wenn Du noch einmal
Kaltes Feuer brauchst, schieb den Eisblock an die
Westwand, der letzte Rubin liegt hinter dem Eisblock
im Norden (
Bild
23.3). Um weiter zu kommen, muss der
Eisblock an die Südwand, was etwas Geschick
erfordert - sollte sich der Block irgendwann in
eine nutzlose Position verschieben, wirf ihn einfach
in eine der Gruben hinab und versuche Dein Glück
erneut. Um die Südwand zu erreichen, schiebe
den Block von der Startposition aus zunächst
nach Süden, dann nach Westen, Norden, Osten
und Süden. So solltest Du die südliche
Tür erreichen können (
Bild
23.4). Auch hier musst Du wieder Eisblöcke
schmelzen, um weiter zu kommen. Du erreichst schließlich
eine Halle, in welcher Dich ein Schneewolf attackiert
(
Bild
23.5). Er ist jedoch kaum schwerer
zu besiegen als die Wölfe, die Du bereits kennst.
Nach einigen Schwerthieben segnet er das Zeitliche
und hinterlässt eine große Schatztruhe.
Sie beinhaltet die wertvollen
Eisenstiefel.
Shiek erscheint mal wieder und lehrt Link die
Serenade
des Wassers. Diese solltest Du jedoch noch
nicht sofort einsetzen, da Dir noch ein wichtiger
Ausrüstungsgegenstand fehlt. Vergewissere Dich,
noch etwas Kaltes Feuer in einer der Flaschen zu
haben, ansonsten besorge Dir in der Höhle Neues.
Verlasse diese anschließend und kehre über
die Quelle in Zoras Reich zurück. Das Eis um
König Zora kannst Du mit dem Feuer abschmelzen
(
Bild
23.6). Als Belohnung wird der König
die
Zora-Rüstung
überlassen, welche Dir gestattet, unter Wasser
zu atmen. Jetzt kannst Du die Serenade benutzen,
um zum Hyliasee zu gelangen.