Beschreibung Begib Dich zurück in die Eingangshalle
und benutze dieses Mal den Gang nach Osten. Du wirst
hier nach kurzer Zeit auf einen weiteren Steinklotz
treffen, welchen Du so weit wie möglich den
Gang runterschieben solltest. Benutze jetzt die
Eisenstiefel, gehe durch den Gang nach Osten und
lasse das Wasser - wie Du es ganz am Anfang machen
musstest - auf das niedrigste Level hinab. Betrete
jetzt den Pfeiler in der Mitte und lasse das Wasser
wieder auf mittlere Höhe zurück ansteigen.
Jetzt ist der Gang nach Süden auf der mittleren
Höhe an der Reihe. Schieße einen Pfeil
auf das gelbe Auge und schieße anschließend
so schnell wie möglich mit dem Enterhaken auf
die Zielscheibe an der entfernten Wand (Bild
26.1). Gehe jetzt den Gang entlang,
schiebe den Steinklotz gänzlich aus dem Weg
und der Weg zum nächsten kleinen Schlüssel
ist frei. Über den Weg, den Du gerade gekommen
bist, kannst Du nicht zurück, aber glücklicherweise
kannst Du dank des Enterhakens die Passage benutzen,
in welcher der Steinklotz bis eben stand. In der
Eingangshalle zurück, musst Du mit der bekannten
Methode das Wasser auf den niedrigsten Stand bringen.
Dieses Mal ist der Weg nach Norden auf der untersten
Ebene an der Reihe. Der erste Raum hier bietet einige
Strudel, kann aber relativ problemlos durchschwommen
werden. Der nächste Raum ist da schon etwas
interessanter: besiege zunächst alle Rochen
mit Pfeilen oder dem Enterhaken. Sprenge anschließend
zwei Löcher in die Südwand, einmal an
der eh brüchigen Stelle und einmal auf der
entsprechenden Stelle jenseits des Wassers. Nun
kannst Du von dort aus den Steinblock nach und nach
aus dem Schacht herausschieben beziehungsweise -ziehen
(Bild
26.2). Dein Ziel ist der freie Bereich
zwischen den einzelnen Plattformen, denn hier befindet
sich ein Schalter am Boden. Sobald der Block fällt,
wird das Wasser im Raum steigen und Link kann den
Ausgang im Westen erreichen. Im nächsten Raum
wartet wieder eine leichtere Aufgabe auf Link. Mit
Hilfe des Schalters aktiviert er die Wassersäulen
und muss über diese nun springend die andere
Seite des Raumes erreichen. Hinter der Tür
befindet sich die Rinne für die Steinkugeln,
welchen Link in einem der Vorräume begegnet
ist. Ziehe die Eisenstiefel an und halte Dich westlich.
Durch den unterirdischen Gang erreichst Du hier
endlich die goldene Schatztruhe, welche den großen
Schlüssel beinhaltet. Begib Dich nun über
die Rinne und die anderen Räume in die Haupthalle
zurück. Erneut bleibt Dir nichts anderes übrig,
als den Weg durch den Pfeiler zu nehmen, um das
Wasser zunächst auf den mittleren Stand zu
bringen und anschließend nach Osten zu gehen,
um den höchsten Wasserpegel zu erreichen. Nur
so kann Link die Tür im Norden der dritten
Ebene mit dem Enterhaken ansteuern (Bild
26.3). Das letzte Hindernis im Wassertempel
ist der schräge Aufgang, welcher von den Stachelfallen
bewacht wird. Link darf hierbei nicht stehen bleiben
oder zu langsam werden, da er sonst runterrutscht.
Versuche dennoch, den Fallen so gut wie möglich
auszuweichen. Hinter der Tür wartet dann endlich
Morpha auf seine Vernichtung (Bild
26.4). Wie gewohnt hinterlässt
das Biest nach seiner Niederlage natürlich
einen neuen Herzcontainer, außerdem erwartet
Link der nächste Besuch in der Halle der Weisen.
Wie zu erwarten, offenbart sich Ruto als die vierte
Weise und überreicht das ersehnte Amulett (Bild
26.5).