Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda





Die Herzteile

 
1. Auf der Lon Lon-Farm
» Screenshot «
Begib Dich als Kind zur Lon Lon-Farm. Jenseits der Reitstrecke steht eine Art Scheunenturm. Hier lagert Talon einige Kisten mit Milchflaschen. Wenn Du diese zur Seite schiebst, wird dahinter ein kleiner Durchgang sichtbar. Kriecht Link diesen entlang wird er in der dahinter liegenden Kammer mit einem Herzteil belohnt.
   
 
2. In der Hylianischen Steppe
» Screenshot «
Im Süden der Hylianischen Steppe liegt der Durchgang zum Hyliasee. Innerhalb des abgezäunten Geheges kannst Du hier eine Bombe legen und so eine unterirdische Höhle freilegen. In dieser musst Du nur noch das Buschwesen bezwingen und schon wird es Dir ein Herzeil verkaufen.
   
 
3. In der Hylianischen Steppe (2)
» Screenshot «
Im Nordenwesten der Hylianischen Steppe, westlich vom Schloß, findest Du einen einzelnen Baum in der Gegend. Genau hier musst Du eine Bombe platzieren, um einen unterirdischen Durchgang freizulegen. Hast Du die Goldschuppe, kannst Du anschließend zum Herzteil tauchen, ansonsten müssen die Eisenstiefel herhalten.
   
 
4. Krabbelminenbowling
» Screenshot «
In Hyrule findet Link das bekannte Krabbelminenbowling, bei welchem er wertvolle Preise kassieren kann. Vier Runden lang muss er sich mit den normalen Preisen zufrieden geben, bevor in der fünften als Hauptgewinn ein Herzteil bekommen kann.
   
 
5. Der verlorene Hund
» Screenshot «
Die Hunde im nächtlichen Hyrule laufen Link bei Berührung hinterher. Auf dem Marktplatz in Hyrule gibt es einen grauen Hund namens Richard. Führst Du diesen zu seinem Frauchen in der Seitenstraße von Hyrule, so wird sie Dir als Entlohnung ein Herzteil überreichen.
   
 
6. Das Kistenspiel in Hyrule
» Screenshot «
Hält sich Link gleich am Eingang Hyrules links steht er sogleich vor einer Spielhalle, die er jedoch nur nachts betreten kann. Sobald er dies tut, muss er 5 Mal bei einer 50:50-Chance richtig liegen, um ein Herzteil abzustauben. Besitzt er bereits das Auge der Wahrheit, kann er bereits im Vorfeld sehen, welche Truhe die richtige ist.
   
 
7. Das Friedhofsgrab
» Screenshot «
Unter einem der Grabsteine auf dem Friedhof findet eine Link eine geheime Höhle. Auf den ersten Blick scheint hier nur ein Zombie zu hausen, doch sobald Link dieses besiegt hat, sollte er die Hymne der Sonne spielen, um eine Schatztruhe zum Vorschein zu bringen.
   
 
8. Das Horrorkid
» Screenshot «
Auf einer Lichtung innerhalb der Verlorenen Wälder triffst Du auf das sogenannte Horrorkid. Stelle Dich auf dem Baumstumpf ihm gegenüber und spiele Salias Lied, um ein Herzteil zu erhalten.
   
 
9. Die Horrorkids
» Screenshot «
Zwei weitere Horrorkids findet Link im östlicheren Teil der Verlorenen Wälder. Sie spielen Link insgesamt drei Melodien in jeweils drei Stufen vor und er muss alle richtig nachspielen. Als Belohnung winkt auch hier ein weiteres Herzteil.
   
 
10. Vor der Dodongo-Höhle
» Screenshot «
Pflanze als Kind eine Wundererbse vor der Dodongo-Höhle. Kommst Du als Erwachsener wieder zurück zur Höhle, kannst Du Dich vom Pflanzenblatt zum Herzteil tragen lassen.
   
 
11. Goronia
» Screenshot «
Nachdem Du alle Fackeln in Goronia angezündet hast, kannst Du Deine Bomben in den Krug vor Darunias Zimmer werfen. Je nachdem, welches Gesicht erscheint, erhält Link eine andere Belohnung - zum Beispiel ein Herzteil.
   
 
12. In Kakariko
» Screenshot «
Sobald Du einmal auf dem Todesberg warst, kannst Du Dich von der Eule zurück nach Kakariko zurück tragen lassen. Du landest auf einem Dach. Wenn Du es auf der Ostseite hinab springst, gelangst Du an einen Vorsprung. Von diesem aus kannst Du das Haus betreten und so das Herzteil aus dem Käfig holen.
   
 
13. Das Froschkonzert
» Screenshot «
Auf halbem Wege zwischen Anfang und Ende des Zora-Flusses findet Link einen Baumstamm um den sich einige Frösche tummeln. Spielt er ihnen die Hymne des Sturms vor, so schenken sie ihm ein Herzteil.
   
 
14. Das Froschkonzert (2)
» Screenshot «
Die Frösche an Zoras Fluss haben noch ein zweites Herzteil für Link bereit. Nachdem er ihnen die Hymne des Sturmes gespielt hat, erscheint eine Fliege bei den Fröschen. Sie gibt Link die Reihenfolge der zweiten Melodie an.
   
 
15. Zoras Fluss
» Screenshot «
Schnapp Dir das Huhn am Eingang zu Zoras Fluss und trage es bis ans Ende des Flusses. Dort kannst Du Dich von einer der Brücken abstoßen und so zur Plattform mit dem Herzteil schweben.
   
 
16. Zoras Reich
» Screenshot «
In Zoras Reich findet Link einige Fackeln vor, doch lediglich die im Thronsaal von König Zora brennen. Mit Hilfe eines Dekustabes kann Link jedoch auch die fünf anderen Fackeln entzünden und so einen Schatztruhe mit Herzteil offenbaren.
   
 
17. Nach dem Friedhofswettlauf
» Screenshot «
Nach dem Wettlauf mit Boris unter dem Friedhof erhält Link den Fanghaken. Gleichzeitig jedoch kommt er an einer günstigen Stelle aus den Katakomben heraus: an einem erhöhten Punkt der Windmühle, von wo aus er sich ein Herzteil holen kann.
   
 
18. Der Wettlauf mit Boris
» Screenshot «
Nicht nur in der Mühle selbst lässt sich durch den Wettlauf mit Boris ein Herzteil ergattern. Sollte Link in der Lage sein, den Parcous in einer Minuten oder weniger Zeit zu absolvieren, so wird er von Boris mit einem weiteren Herzteil belohnt.
   
 
19. Auf dem Friedhof
» Screenshot «
Auch um das Herzteil vom Friedhof zu bekommen müssen der junge und der erwachsene Link zusammen arbeiten: der junge pflanzt in der Vergangenheit eine Wundererbse und der erwachsene erreicht mit Hilfe der entstandenen Pflanze die erhöhte Plattform.
   
 
20. Das Dach in Kakariko
» Screenshot «
Sobald Link den Enterhaken besitzt, kann er sich von dem hohen Turm in Kakariko auf ein ansonsten unbetretbares Dach schwingen. Dort trifft er auf einen Hylianer, welcher ihm ein Herzteil schenkt.
   
 
21. Im Todeskrater
» Screenshot «
Nachdem Link den Bolero des Feuers gelernt hat, kann er als Kind in den Todeskrater gelangen. Pflanzt er hier eine Wundererbse, so kann er als Erwachsener mit dem fliegenden Blatt zum Herzteil gelangen.
   
 
22. Im Todeskrater (2)
» Screenshot «
Theoretisch könnte sich Link dieses Herzteil auch als Kind holen, jedoch dürfte er im heißen Krater dafür nicht lange genug überleben. Link kann eine Wand an der höchsten Stelle der Felsformation im Todeskrater entlang klettern und so ein Herzteil ergattern.
   
 
23. Zoras Fluss (2)
» Screenshot «
Und das nächste Herzteil, dass sich nur durch eine Wundererbse erreichen lässt. Pflanze sie direkt neben dem Erbsenverkäufer und komme als Erwachsener zurück an die Stelle. Das Blatt fliegt Dich bis zum Ende des Flusses, auf dem Rückweg musst Du jedoch an der richtigen Stelle abspringen.
   
 
24. Zoras Quelle
» Screenshot «
Die Eisschollen in der beinahe völlig zugefrorenen Zoras Quelle erlauben es Link, dieses Herzteil zu erspringen. Es ist auf dem Weg zur Eishöhle gut sichtbar und auch nicht schwer zu erreichen.
   
 
25. Eishöhle
» Screenshot «
Der südlichste Raum der Eishöhle beherbergt nicht nur den Kompass in einem Eisblock. Auch ein Herzteil kann sich Link hier freischmelzen.
   
 
26 Zoras Quelle (2)
» Screenshot «
Besitzt Link sowohl Eisenstiefel als auch die Zora-Rüstung, kann er an Zoras Quelle auf Schatzsuche am Seegrund gehen. Dort findet er neben einigen Rubinen auch ein Herzteil.
   
 
27. Hylia-See
» Screenshot «
Wie an so vielen anderen Orten auch, kann Link vor dem Labor nahe des Hyliasees als Kind Bohnen anpflanzen, um in der Zukunft auf das Dach des Labors zu kommen. Jetzt noch schnell die Treppe hoch und das nächste Herzteil ist geborgen.
   
 
28. Der Wasserfall im Gerudotal
» Screenshot «
Von der reparierten Holzbrücke im Gerudotal aus kann Link auf einen Vorsprungen seitlich des Flusses springen. Von dort aus gelangt er hinter den großen Wasserfall, wo eine Treppe zum nächsten Herzteil führt.
   
 
29. Auf der Gerudo-Festung
» Screenshot «
Die große Schatztruhe oben auf der Gerudo-Festung kann Link auf mehrere Arten erreichen. Am einfachsten ist es, den Abgrund vor der Plattform mit den Gleitstiefeln zu erreichen oder mit dem Enterhaken die Schatztruhe von der tieferen Plattform zu erfassen.
   
 
30. Der Gerudo-Bogenschiesswettbewerb
» Screenshot «
Hinter dem Gebäudekomplex der Gerudos liegt ihre Bogenschießanlage. Link kann dort an einem Wettbewerb teilnehmen. Sollte er bei diesem mehr als 1000 Punkte erlangen, erhält er ein weiteres Herzteil.
   
 
31. Vor dem Wüstenkoloss
» Screenshot «
Auch dieses Herzteil erreicht Link ausschließlich mit Hilfe der Wunderbohnen. Pflanze sie als Kind vor dem Wüstenkoloss und komme als Erwachsener hierher zurück. Spring dann im richtigen Moment vom Blatt, um den Steinbogen mit dem Herzteil zu erreichen.
   
 
32. 50 Goldene Skultullas
» Screenshot «
Sobald Du 50 Goldene Skultullas vernichtet hast, solltest Du ins Skultulla-Haus nach Kakariko gehen und dort mit den befreiten Menschen sprechen. Einer von ihnen ist dermaßen dankbar, dass er Link ein Herzteil überreicht.