Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Untitled Document

 

Der Tausch mit den Masken

In Hyrule findet Link ein ganz außergewöhnliches Geschäft. Der Ladeninhaber ist bereit, Link einige Masken auszuleihen, welche er dann möglichst gewinnbringend weiterverkaufen soll. Anschließend will der Maskenhändler das Geld zurück erhalten, welches er für die Maske bekommen hat. Es liegt also an Link, wem er die jeweilige Maske für wie viel Geld verkauft.

Die Fuchsmaske
» Einkaufspreis: 10 Rubine
» Verkaufspreis: 10 Rubine

Die erste Maske findet Absatz beim Torwächter in Kakariko, nachdem Link zuvor die Mitteilung von Zelda an die Wache überbracht hat. Erst zu diesem Zeitpunkt öffnet der Maskenladen nämlich überhaupt.
   
Die Schädelmaske
» Einkaufspreis: 20 Rubine
» Verkaufspreis: 10 Rubine

Auch wenn Link bei diesem Geschäft einen Verlust hinnehmen muss, so sollte er dennoch die Schädelmaske dem Horrorkid in den Verlorenen Wäldern übergeben. Halte Dich gleich am Eingang zu den Wäldern links, um die Lichtung des Horrorkids zu finden.
   
Die Geistermaske
» Einkaufspreis: 30 Rubine
» Verkaufspreis: 30 Rubine

Der kleine Junge, welcher auf dem Friedhof von Kakariko spielt möchte furchtbar gerne so aussehen wie der Friedhofswärter Boris. Nun, diesen Gefallen kann ihm Link erfüllen, denn die Geistermaske aus dem Maskenladen schafft genau diesen Effekt.
   
Die Hasenohren
» Einkaufspreis: 50 Rubine
» Verkaufspreis: ∞ Rubine

Um die Hasenohren los zu werden, muss Link den beinahe unermüdlichen Jogger in der Hylianischen Steppe auffinden. Im Laufe der Nacht wird er sich zu einer kleinen Pause durchringen können und in diesem Moment sollte ihm Link die Hasenohren zeigen. Es lohnt sich, denn der Jogger ist bereit, jeden Preis zu zahlen und füllt damit Links Geldbörse aufs Maximum auf.
   
Die Maske des Wissens
» Einkaufspreis: 0 Rubine
» Verkaufspreis: -

Diese letzte Maske ist ein Geschenk des Maskenhändlers, sobald Link die anderen vier verhökert hat. Mit ihnen ist der junge Hylianer in der Lage, mit den Steinen der Weisheit zu sprechen, welche mal mehr, mal weniger nützliche Tipps parat haben. Außerdem kann er jetzt im Maskenladen die Goronen-, Zora- und Gerudomasken ausleihen.