Beschreibung
Diese Passage gilt nicht für Carlie:
In Jad angelangt, kannst Du die Stadt zunächst nicht einfach wieder verlassen. Begib Dich stattdessen zum Gasthof im Westen der Stadt (
Bild 2.1). Quartiere Dich im Gasthof ein, achte jedoch darauf, dass Du Dich nachts wecken lässt, ansonsten kannst Du die Stadt nicht verlassen. Nachts jedoch ist der Südausgang geöffnet und Dein Charakter kann die Stadt verlassen. Der hinter den Toren liegende Weg zweigt zunächst nicht ab, folge ihm also einfach. Die erste Abzweigung wird nach Westen führen, gehe jedoch weiter nach Süden. Es folgt unmittelbar eine weitere Kreuzung.
Diese Passage gilt nur für Carlie: Verlasse Astoria nach Norden hinaus.
Ab hier gilt der Text für alle Charaktere:
Gehe an der Weggabelung nach Osten und Du wirst zu einem Wasserfall gelangen (
Bild 2.2). Sobald Du ihn jedoch zu passieren versuchst, wird Dich ein Energiefeld davon abhalten. Gehe zurück zur Gabelung und halte Dich dieses Mal gen Süden, was Dich nach Astoria führen wird. In der südöstlichsten Ecke der Stadt steht ein Mann und starrt aufs Wasser (
Bild 2.3). Sprich mit ihm und er wird Dir von einem seiner nächtlichen Erlebnisse erzählen. Begib Dich nun ins Astoria-Gasthaus und übernachte hier. Mitten in der Nacht wird die Stadt von einem hellen Licht geweckt. Verlasse den Gasthof und anschließend Astoria. An der ersten Abzweigung gehst Du nach Norden, an der zweiten nach Westen. Ab hier gibt es nur noch einen Weg, dem Du folgen musst. Am Ende dieses Weges wirst Du die Lichtquelle aufspüren können: es handelt sich um eine kleine Fee (
Bild 2.4). Sie ist zu erschöpft, um ihren Weg fortzusetzen und wird sich im Kopf Deines Charakters einquartieren. Gleichzeitig erscheint ein weiteres Licht aus Richtung Astoria. Begib Dich über den bekannten Weg zurück in die Küstenstadt, doch egal, wie schnell Du bist, sobald Du ankommst, ist die Stadt bereits vernichtet (
Bild 2.5). Hier kannst Du nichst mehr tun. Gehe nach Norden und anschließend nach Osten. Dieses Mal sollte es keine Probleme geben, den Wasserfall zu durchqueren und die dahinter liegende Höhle zu betreten.